Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 223 von 223
  1. #221 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, das PB schon sehr früh mit den nächsten Teil anfängt
    Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein, dass das nächste Spiel Elex 3 wird.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #222 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein, dass das nächste Spiel Elex 3 wird.
    Wie liest man das aus seinem Post heraus?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #223 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Mein Top-Feature wäre eigentlich folgendes. Wieder die Möglichkeit alle NPCs zu töten.

    Ich Habe vor meinen Gothic 3 Durchlauf eine Psycho Run bei Fallout New Vegas gemacht (also mit den Ergebnis das alle NPCs tot sind. Und ja, das geht.) und da ist mir aufgefallen, entgegen dem, was die Mehrheit sagt, ist es möglich eine Story zu erzählen und gleichzeitig alle zu töten.

    Man braucht halt nur sowas wie ein Backup und das ist bei Fallout New Vegas der JaSager und bei Fallout 4 die Minute Man (eine Fraktion, die man viel zu früh trifft, denn das ist die Einzige, die man nicht auslöschen kann.). Und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Piranha Bytes diese Möglichkeit zurückgebracht hat.

    Denn mir sind 2 Sachen aufgefallen. Sie haben in ihren Piranha Becken TV Videos erstaunlich oft über dieses Thema und die Schwierigkeit von den Schreiben einer Story mit Sterblichen Questgebern gesprochen. Sie haben sich aber auch hin und wieder zu den Thema das Scheitern von Quests und schlechtes Ende gesprochen. Was sie aber nie ausgeschlossen haben ist das solche Features nie wieder in ihren Spielen vorkommen. Das ist wenn man bedenkt was für eine Bauchlandung Gothic 3 war und das viele der Sterblichen Questgeber die Schuld für die schlechte Story geben doch erstaunlich.

    So und jetzt komm ich zu meine wichtigsten Punkt. Die 6te Fraktion. Vielleicht ist diese ja einer der Backups damit man zu einem Ende kommt? Die anderen beiden Backups könnten ja eine Art Fallout 76/ Gothic 3 Questdesign sein. Wenn die Charaktere tot sind hinterlassen, sie hinweise in Form von Tagebüchern und Terminal Einträge aber auch Dialogoptionen mit anderen NPCs wie es weiter geht. Und als letztes Backup für ein Ende wäre halt die Welt untergehen zu lassen.

    Was ja bei der Invasionsthematik mehr als nur ein gangbarer Weg ist. Das kann man auf zwei Arten lösen. Man hat um den Sieg der Wissenden zu verhindern X Wochen Zeit und wenn man bis dahin die Story nicht abgeschlossen hat kommt die Invasion einfach und übe, rennt dich zack schlechtes Ende. Oder es gibt, wenn man einen Punkt erreicht hat, wo man die Story nicht mehr fortführen kann, wird die Invasion getriggert.

    Da gibt es zwar noch die Kinder, die man bekanntlich nicht töten kann. Aber auch das lässt sich anhand der bekannten Infos lösen.

    Wir wissen ja, dass Jax Sohn entführt wird und dass es was mit den wissenden Zutun hat (erster Trailer am Schluss.). Hier könnten ja diese Alienmonster (wo ich nicht denke, dass das wirklich die Wissenden sind, sondern eher eine Art halb intelligente Dienerspezies. Kennt ihr die Serie Falling Skies? Die könnten ja die Kinder holen, wenn man eine Siedlung "gesäubert" hat.

    Ich meine warum muss ein RPG eigentlich immer gut ausgehen? Es wäre doch durchaus Toll das es mehrere Möglichkeiten gibt das maximal schlechte Ende zu haben. Elex ging ja schon in eine Richtung das man in einzelnen Quests man defacto gescheitert ist.
    Elitekampfsocke ist offline Geändert von Elitekampfsocke (25.10.2021 um 17:14 Uhr)

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •