Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Definiert Armut!

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Hier sehen wir nur einen Grammar Nazi mit einer Rechts-schreibung.
    Eine Wohnung, ein Rundfunkbeitrag.

    Den hast du nicht ganz verstanden, denk noch einmal darüber nach.
    Ich habe es Verstanden das dir die Argumente ausgehen. Und du mich jetzt nur veralbern wils. Mit solchen Unfung kommste aber gegen einen Internet Troll nicht an. Ich kans dir auch gerne unter die Nase reiben.
    Wie wird Armut (finanziel) defeniert? Durch verfügbare finanziele Mittel oder auch simpel genant Geld.

    Hat nichts damit zu tun.
    Sondern mit was? Oder zelegst du gerade selbst dein Argument?
    John Henry Eden ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen

    Ich habe es Verstanden das dir die Argumente ausgehen. Und du mich jetzt nur veralbern wils. Mit solchen Unfung kommste aber gegen einen Internet Troll nicht an. Ich kans dir auch gerne unter die Nase reiben.
    Wie wird Armut (finanziel) defeniert? Durch verfügbare finanziele Mittel oder auch simpel genant Geld.
    Das ist eben das was ein Internet Troll nicht verstehen kann
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Armut, wird nicht nur über Geld definiert!
    Du definierst Armut falsch - es liegt nicht am Geld, jedenfalls nicht bei dir.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Hier könnt ihr eine Definition der Armut erstellen!
    Bitte aber verzichtet auf Beleidigungen.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist eben das was ein Internet Troll nicht verstehen kann.
    Was nicht verstehen kann? Das wen jemand Leute beliedigt ihm die Argumente ausgehen? Nun das solte dir doch offen sichtlich sein, das dass nicht der Fahl ist.

    Du definierst Armut falsch - es liegt nicht am Geld, jedenfalls nicht bei dir.
    Sondern an was liegt es den?

    Armut bezeichnet im materiellen Sinn als Gegenbegriff zu Reichtum primär die mangelnde Befriedigung der Grundbedürfnisse nach Kleidung, Nahrung, Wohnung und Erhaltung des Lebens. Da in diesem Sinne von Armut betroffenen Menschen in der Regel die (beispielsweise finanziellen) Mittel fehlen, um die entsprechenden Grundbedürfnisse zu befriedigen, wird synonym bisweilen auch der Begriff Mittellosigkeit verwendet.


    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr eine Definition der Armut erstellen!
    Bitte aber verzichtet auf Beleidigungen.
    THX
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr eine Definition der Armut erstellen!
    Bitte aber verzichtet auf Beleidigungen.
    Von meiner Seite ist alles gesagt und ich glaube dass es die meisten verstanden haben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Ich habs nicht verstanden.
    Bitte klarer wiederholen.
    Danke.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht verstanden.
    Bitte klarer wiederholen.
    Danke.
    Ach Korhal,
    auf Bitte einer einzelnen Person, möchte ich mich nicht verweigern.
    Ist das Definition genug.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Ich würde es vorziehen, wenn du in dies in eigenen Worten kurz und prägnant wiedergeben könntest.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich würde es vorziehen, wenn du in dies in eigenen Worten kurz und prägnant wiedergeben könntest.
    kurz und prägnant
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    *edit*

    Ach ganz ehrlich, pfeif drauf.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    keine möglichkeit seine bedürfnisse zu stillen -> allgemeine armut
    Meister Bratwurst ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    kurz und prägnant
    Also gibt es von deiner Seite aus keine entsprechende Definition? Denn in dem Thread hier steht bislang keine.
    Damit ist zwar nicht automatisch die Position von Henry war, aber wenn damit tatsächlich alles von deiner Seite aus gesagt worden ist, hast du faktisch gar nichts gesagt. Außer, dass du jemanden als Internet-Troll beschimpft hast. Eventuell war aber auch genau das dein Ziel. Wenn ja, dann war es wiederrum ein voller Erfolg.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Außer, dass du jemanden als Internet-Troll beschimpft hast. Eventuell war aber auch genau das dein Ziel. Wenn ja, dann war es wiederrum ein voller Erfolg.
    Moment!
    Das hat er von sich selbst behauptet.
    Unterstelle mir nicht so einen Unfug.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Also gibt es von deiner Seite aus keine entsprechende Definition? Denn in dem Thread hier steht bislang keine.
    Damit ist zwar nicht automatisch die Position von Henry war, aber wenn damit tatsächlich alles von deiner Seite aus gesagt worden ist, hast du faktisch gar nichts gesagt. Außer, dass du jemanden als Internet-Troll beschimpft hast. Eventuell war aber auch genau das dein Ziel. Wenn ja, dann war es wiederrum ein voller Erfolg.
    henry hat sich im vor-post selbst als internet troll bezeichnet
    Meister Bratwurst ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ach Korhal,
    auf Bitte einer einzelnen Person, möchte ich mich nicht verweigern.
    Ist das Definition genug.
    Was auch im grosen und ganzen sagt das Armut wegen eine Sache des Geldes ist. Da mit hast du dich selbst wieder legt.


    Und ja ich bin ein Internet Troll, allerdings bin ich hier auser am 1 April nicht aktiv. Aber ich habe natürlich mine Erfahrung.
    John Henry Eden ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Was auch im grosen und ganzen sagt das Armut wegen eine Sache des Geldes ist. Da mit hast du dich selbst wieder legt.


    Und ja ich bin ein Internet Troll, allerdings bin ich hier auser am 1 April nicht aktiv. Aber ich habe natürlich mine Erfahrung.
    Nein ist es nicht!
    Es ist auch geistige Armut und kann über Geld nicht definiert werden, sie ist allgegenwärtig.
    Auch bei Menschen mit Geld und heute ist nicht der erste April.
    Jetzt kannst du deine Aktivitäten hier einstellen.
    Oder vernünftig diskutieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht!
    Es ist auch geistige Armut und kann über Geld nicht definiert werden, sie ist allgegenwärtig.
    Auch bei Menschen mit Geld und heute ist nicht der erste April.
    Jetzt kannst du deine Aktivitäten hier einstellen.
    Oder vernünftig diskutieren.
    Imao Geistige Armut ist keine Finaziele und etwas völig anderes. Und um zu aller ersten Thema zu kommen wie es angefangen hat. Man kan Geistige Armut die etwas völig anderes ist als die Finanziele, läst sich nicht mit einem Sozialstaat kuriren. Auser dem durfte die Geistige Armut dieegentlich recht umstriten ist,
    wohl kaum jemanden interisiren, der sich mit dem Thema Armut ausernander setzt. Da es die Finaziele Armut ein riseiges Problem ist und es die meisten das umstiritene Thema der Geistigen Armut nicht interesiert.
    John Henry Eden ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Imao Geistige Armut ist keine Finaziele und etwas völig anderes. Und um zu aller ersten Thema zu kommen wie es angefangen hat. Man kan Geistige Armut die etwas völig anderes ist als die Finanziele, läst sich nicht mit einem Sozialstaat kuriren. Auser dem durfte die Geistige Armut dieegentlich recht umstriten ist,
    wohl kaum jemanden interisiren, der sich mit dem Thema Armut ausernander setzt. Da es die Finaziele Armut ein riseiges Problem ist und es die meisten das umstiritene Thema der Geistigen Armut nicht interesiert.
    naja finanzielle armut ist in deutschland an sich ja auch ein verchwommenes thema. Wer mit hartz4 nicht direkt klarkommt hat meist mehr dahinter als man denkt. Da kann man nichtnur die schuld auf das einkommen schieben. Und personen die pro monat weniger als 100€ zum leben haben liegen grademal im 4-5stelligen bereich und nur die wenigsten haben dies als permanenten zustand
    Meister Bratwurst ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Moment!
    Das hat er von sich selbst behauptet.
    Unterstelle mir nicht so einen Unfug.
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    henry hat sich im vor-post selbst als internet troll bezeichnet
    Und das macht es jetzt besser, weil ...? Rechtfertigungsgrundsatz?^^
    Ich versteh euch nicht.

    Aber mit dem Thema hat das nichts zu tun. Eigentlich hatte bis eben hier nichts etwas mit dem Thema zu tun. Aber da ihr gerade die Kurve bekommt, werde ich sie jetzt mal kratzen. So wichtig war mir eine Antwort auf das Thema nicht, als das ich noch ein drittes Mal nachfragen möchte.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Also mir ist das Thema "Armut" schon wichtig, da ich eigentlich auch einer der Betroffenen bin.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Man muss Armut ganz strikt in zwei Teile trennen.

    1. Absolute Armut, das heisst man kann seine Grundbedürfnisse nicht stillen.
    2. Relative Armut, das heisst Menschen haben sehr Unterschiedliche Einkommen.

    Natürlich kann beides kombiniert werden, man ist relativ und absolut arm. Die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind jeweils sehr Unterschiedlich. Relative Armut sorgt z. B. viel mehr für Unzufriedenheit und Kriminalität, als absolute Armut. Einfach gesagt, wenn alle Arm sind, kann man damit leben, sind andere Wohlhabender, ist das Ungerecht und es entsteht Neid. Darum ist jemand mit ALG2 zwar nicht absolut Arm, aber relativ Arm und daher in einer stressigen Situation.

    Zur Armut muss man auch sagen, dass sie nicht nur ein Problem der Geldmenge ist, sondern auch wie man damit umgeht. Die Vorstellung davon, dass realistische soziale Transferzahlungen Armut abschaffen ist utopisch, denn erstens ändert das nichts an der relativen Armut und vor allem wird es immer Menschen geben die Arm sind, weil sie schlecht mit Geld umgehen.

    Wenn man Armut feststellt, muss man immer auch die Ursache betrachten, erstrecht wenn es um Individuen gehen. Zuviel Mitleid mit Menschen, die selbstverschuldet in einer schlechten Situation sind, hilft niemanden weiter.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •