Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Definiert Armut!

  1. #21 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.532
    Armut ist klar. Man kann die Grundbedürfnisse nicht erfüllen. Essen, Trinken, Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung.

    Derlei Armut gibt es hier nicht.

    Wir haben eine relative Armut. Ist man relativ arm in Deutschland, kann man zwar dennoch weit mehr als nur die Grundbedürfnisse stellen. Es ist aber schwierig am Leben der Gesellschaft teilzunehmen.

    Man wäre auch relativ arm (bei gleicher Kaufkraft), wenn man z.B. 10.000 Euro im Monat verdient, alle anderen aber 100.000 €. Man könnte sich zwar weit mehr leisten. Aber das Umfeld wird vermutlich ein völlig anderes Leben führen durch die 100.000 Euro, weswegen es wieder schwierig ist, am Leben der Gesellschaft teilzunehmen.
    Stiller Leser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Armut ist klar. Man kann die Grundbedürfnisse nicht erfüllen. Essen, Trinken, Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung.

    Derlei Armut gibt es hier nicht.
    Das denkst Du.

    Seit dem sich die Krankenkasse ausgeklinkt hat, wenn es um Hilfsmittel geht (Bei mir Brille) muß ich meine neuen Brillengläser die ich brauche selber zahlen von (Hartz 4 Satz) es schimpft sich bei mir nur anders, da ich berentet bin.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Taomon Beitrag anzeigen
    Das denkst Du.

    Seit dem sich die Krankenkasse ausgeklinkt hat, wenn es um Hilfsmittel geht (Bei mir Brille) muß ich meine neuen Brillengläser die ich brauche selber zahlen von (Hartz 4 Satz) es schimpft sich bei mir nur anders, da ich berentet bin.
    Nicht nur Brille das gilt auch für Zähne.
    Noch dazu kommt das sich viele Leute die Wohnungen in der Nähe ihrer Arbeit nicht mehr leisten können also war es das mit dem Dach überm Kopf auch wieder.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •