Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Hej!

    Ich wollte heute weiter Skyrim spielen aber plötzlich war mein Savegame einfach verschwunden... eine Vorgängerversion lässt sich auch nicht herstellen x(

    Ich habe nun einige Dateien recovern können und da ist auch mein letzter Spielstand dabei, doch wenn ich die Datei laden will erhalte ich die Meldung:
    "Savegame Error : Its version is 0 and the current version is 12."

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :/

    Danke!
    Theolos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hast Du am Savegame rumgebastelt, z.B. mit einem Editor?
    Wieso hast Du nur ein Savegame?

    Wenn Du nur ein paar Stunden gespielt hast, versuch es doch mal mit einem Neuanfang.

    Wie meinst Du das mit der Vorgängerversion?
    Versuchst Du einen Savegame vom Ur-Skyrim in der neuen 64 bit - Version zu laden?

    Mehr Infos sind immer gut.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (05.08.2018 um 12:45 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Was für eine Art save ist es, Quicksave, Autosave oder selbstangelegter Hardsave?

    Der save ist jetzt wahrscheinlich korrupt, aber manchmal hilft eins der folgenden Maßnahmen:

    1) Rechtsklick auf save (*.ess) -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen. Wenn Vorgängerversionen unten im Fenster auftauchen, diese wiederherstellen. Ansonsten:

    2) Neues Spiel starten, die Kutschfahrt abwarten bis man ins Pause-Menü kommt, dann vom Pause-Menü den nächsten Ladeversuch des kaputten saves starten. Wahrscheinlich funktioniert das allerdings nur bei Hardsaves.

    €: 1) hast du ja schon probiert sehe ich gerade im Nachhinein, bleibt noch Punkt 2) ...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (05.08.2018 um 15:09 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Hej!

    Danke für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung!

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was für eine Art save ist es, Quicksave, Autosave oder selbstangelegter Hardsave?

    Der save ist jetzt wahrscheinlich korrupt, aber manchmal hilft eins der folgenden Maßnahmen:

    1) Rechtsklick auf save (*.ess) -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen. Wenn Vorgängerversionen unten im Fenster auftauchen, diese wiederherstellen. Ansonsten:

    2) Neues Spiel starten, die Kutschfahrt abwarten bis man ins Pause-Menü kommt, dann vom Pause-Menü den nächsten Ladeversuch des kaputten saves starten. Wahrscheinlich funktioniert das allerdings nur bei Hardsaves.

    €: 1) hast du ja schon probiert sehe ich gerade im Nachhinein, bleibt noch Punkt 2) ...
    Es gibt verschiedene Savegames...hatte nicht nur eine aber keines funktioniert mehr. Ich habe Skyrim gestartet und plötzlich waren sie alle weg! Mit einem Programm konnte ich sie wiederherstellen...doch funktionieren nicht mehr. Die Fehlermeldung habe ich ja geschrieben.

    2) Werde ich mal probieren...vllt. geht es ja.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du am Savegame rumgebastelt, z.B. mit einem Editor?
    Wieso hast Du nur ein Savegame?

    Wenn Du nur ein paar Stunden gespielt hast, versuch es doch mal mit einem Neuanfang.

    Wie meinst Du das mit der Vorgängerversion?
    Versuchst Du einen Savegame vom Ur-Skyrim in der neuen 64 bit - Version zu laden?

    Mehr Infos sind immer gut.
    Habe überhaupt daran gebastelt...wie gerade geschrieben "Ich habe Skyrim gestartet und plötzlich waren sie alle weg!"

    Und waren schon einige Stunden...ein Neuanfang wäre mir zu viel :|

    Und ich weiß nicht was mi der Vorgängerversion gemeint ist. Zwischen dem letzten spielens der Speicherstandes und dem erneuten starten von Skyrim hat sich nichts verändert. Keine neuen Mods, keine Neuinstallation und auch kein Absturz des Computers...
    Theolos ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Was meinst Du mit "Keine neuen Mods, ......." ?
    Wenn Du Mods drauf hast, solltest Du die vielleicht mal probeweise deaktivieren.

    Hast Du in Steam die Cloud-Speicherung aktiv?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (06.08.2018 um 07:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •