Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sideways
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    Sideways ist offline

    D3D11 Renderer funktioniert nicht

    Hi Leute,

    ich wollte mal wieder Gothic 1 zocken und zwar mit diesem neuen Renderer den ich über Spine mir runtergeladen habe. Leider Funktioniert er nicht richtig. Als ich das erste mal das Spiel gestartet habe kam die Fehlermeldung: CAPSNOTSUPPORTET; dieser trat ebenfalls auch bei G2 DNDR ein. Jetzt wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm bis ich ESC drücke und das Spiel sich von selbst schließt. Google hat mir leider nicht weitergeholfen. Habe meine Auflösung dementsprechend meines Bildschirmes eingestellt hat leider auch nicht geholfen.

    Bin nun leider überfragt und hoffe hier um Rat.

    hier wäre noch ein Teil des Logs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenX
    Info: Forcing zVidResFullscreenX: 1280
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenY
    Info: Forcing zVidResFullscreenY: 720
    Info: Reading Gothic-Config: zVidResFullscreenBPP
    Info: Reading Gothic-Config: zVidDevice
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Faking Device for Gothic: Microsoft Direct3D Hardware Transform and Lighting acceleration capable device (Direct3D T&L HAL)
    Info: Creating swapchain
    Info: Creating new swapchain! (Format: DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM)
    Info: Initializing AntTweakBar
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(110), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Error: [D3D11PFX_SMAA.cpp(114), bool __thiscall D3D11PFX_SMAA::Init(void)]: failed with code: -2005139454!
    Info: Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info: Forcing DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN-Surface to 24-Bit
    Info: Shutting down...



    Liebe Grüße
    Sideways

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Diese Fehlermeldung seh ich zum ersten Mal leider.
    Poste bitte einmal welche Hardware in deinem PC steckt(vielleicht unterstützt deine Grafikkarte kein DirectX11) und welche Version vom Renderer du verwendest.
    Die für den Renderer benötigten Dinge wie zum Beispiel VC Redist wurden vorher installiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide