Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 111
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    @John: Ich kann morgen auch selbst eine PDF anfertigen, wenn du bis dahin nicht schon selbst Hand angelegt hast.

    Ich hab übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Reader zuzulegen, aber ich bin dann immer zu faul, um mich mit den Modellen auseinanderzusetzen. Solltest du dich jedenfalls für ein Modell entscheiden, Laido, würde ich gerne erfahren für welches!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Mir wäre es Recht wenn bis zum 01.11.2018 Zeit für das Lesen der Geschichten wäre. Ich komme nicht hinterher.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Tadaa:
    Megalithen.odt
    Megalithen.pdf

    Aus dem Abstimmungsthread zum dritten SnB hab ich auch eine PDF zu Gellerts Reifeprüfung geborgen. Die enthält bestimmt ein paar mehr Fehlerchen als die Threadversion, aber im Großen und Ganzen müsste die noch gut in Schuss sein.


    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Mir wäre es Recht wenn bis zum 01.11.2018 Zeit für das Lesen der Geschichten wäre. Ich komme nicht hinterher.
    Noch ist ja über einen Monat Zeit. Da können wir kurz vor Ende der Abstimmungsfrist noch drüber fachsimpeln, wie sinnvoll eine Verlängerung ist.

    Zitat Zitat von Eispfötchen
    Demnächst fang ich dann wieder mit dem Schreiben an. War ja jetzt lang genug Pause. Ich hab schon wieder viele neue Ideen für die "Sommergeschichte". Was sich gerade voll gut anbietet um hier mal gleich anzukündigen, dass ich vorhabe Sie in "Neue Abenteuer braucht der Held" umzutaufen. Das hört sich einfach schmissiger an.
    Hast du das nur vor oder soll ich das in die Tat umsetzen? Die Wettbewerbsthreads und die Umfrage lassen sich ja auch editieren, das wär kein Problem.
    Ich stimme dir jedenfalls zu, dass der Titel schmissiger ist, und er vermittelt auch ganz gut das Feeling der Geschichte.
    Geändert von MiMo (11.09.2018 um 11:05 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Hast du das nur vor oder soll ich das in die Tat umsetzen? Die Wettbewerbsthreads und die Umfrage lassen sich ja auch editieren, das wär kein Problem.
    Ich stimme dir jedenfalls zu, dass der Titel schmissiger ist, und er vermittelt auch ganz gut das Feeling der Geschichte.
    Ja, ich bitte um Änderung des Titels in "Neue Abenteuer braucht der Held"

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Reader zuzulegen, aber ich bin dann immer zu faul, um mich mit den Modellen auseinanderzusetzen. Solltest du dich jedenfalls für ein Modell entscheiden, Laido, würde ich gerne erfahren für welches!
    Klar, dann sag ich natürlich Bescheid. Werde aber vor nächster Woche Donnerstag nicht dazu kommen, mich damit zu beschäftigen, also kannst du dir auch gern zuerst auf gut Glück eins kaufen und mir dann berichten.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aus dem Abstimmungsthread zum dritten SnB hab ich auch eine PDF zu Gellerts Reifeprüfung geborgen. Die enthält bestimmt ein paar mehr Fehlerchen als die Threadversion, aber im Großen und Ganzen müsste die noch gut in Schuss sein.
    Ist das Absicht, dass beide PDFs genau gleich lang geworden sind? Oder etwa Schicksal?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich bitte um Änderung des Titels in "Neue Abenteuer braucht der Held"
    Erledigt.
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Klar, dann sag ich natürlich Bescheid. Werde aber vor nächster Woche Donnerstag nicht dazu kommen, mich damit zu beschäftigen, also kannst du dir auch gern zuerst auf gut Glück eins kaufen und mir dann berichten.
    Nene, so kurzfristig hatte ich das nun auch wieder nicht vor. Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich an all die Möbel denke, die ich noch anschaffen muss, von der Kaution ganz zu schweigen. [Bild: igitt.gif]

    Ist das Absicht, dass beide PDFs genau gleich lang geworden sind? Oder etwa Schicksal?
    Mir ist beim Schreiben schon aufgefallen, dass die Reifeprüfung nur schlappe 2000 Wörter länger ist als Megalithen. Dass der Unterschied in der pdfierten Version noch geringer scheint, ist natürlich krass. Absicht war es jedenfalls nicht.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nene, so kurzfristig hatte ich das nun auch wieder nicht vor. Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich an all die Möbel denke, die ich noch anschaffen muss, von der Kaution ganz zu schweigen. [Bild: igitt.gif]
    Kaution? Was hast du denn jetzt wieder angestellt, du Unducht?
    Ich habe jetzt doch schon mal ein bisschen geguckt (liege gerade so gut in der Zeit mit meiner Arbeit, dass ich durch Rumtrödeln mal wieder ein bisschen mehr Spannung in die Sache bringen muss), und ich werde mir wohl den hier kaufen. Das scheint wohl so der ultimative PDF-Reader zu sein mit ähnlichen Funktionen wie sie auch mein alter Sony-Reader hatte. Und da ist gerade im August erst dieses neue Modell herausgekommen, das in einem Testbericht, den ich dazu gefunden habe, auch sehr gut abgeschnitten hat. Insofern werd ich den wohl nehmen, denke ich mal. Bin ja heilfroh, dass es überhaupt noch einen gibt, der so ein bisschen auf PDFs ausgelegt ist.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    518 Seiten?! Damit ist der Leser jetzt endgültig gekauft.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Question

    Darf ich während meiner Abstimmung weiterhin an einer Story schreiben?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Müssten es nicht eher die "Chroniken des Siegels" sein, die nicht beendet werden dürfen? In Kategorie 4 ist es doch eigentlich egal, ob die Geschichten abgeschlossen sind oder nicht.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Müssten es nicht eher die "Chroniken des Siegels" sein, die nicht beendet werden dürfen? In Kategorie 4 ist es doch eigentlich egal, ob die Geschichten abgeschlossen sind oder nicht.
    Argh, meine ich natürlich! Ich hatte gedacht, Regonas wäre der mit der Möe-Story in Kategorie 2, so schnell kann man sich bei diesem Gemöere vertun.

    Die Altmoderation hat es eben immer noch drauf.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Auf Johns Bitte habe ich eine PDF der höchsten Tugend erstellt, die ja auch für andere interessant sein mag:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ste_Tugend.pdf
    Ich bitte zu entschuldigen, dass sie ganz billig gemacht ist und nicht den Projekt-PDF-Richtlinien entspricht. Ich schaue, dass ich die Tage noch eine ordentliche PDF nachliefere, aber einerseits bin ich gerade noch ziemlich erschöpft und für solche Arbeiten nicht aufgelegt, andererseits und vor allem kann ich hier am Computer die PDF-Vorlage gar nicht ordentlich benutzen. Ich wollte Johns Wunsch aber jetzt schon mal nachkommen, auch wo ihm die Bahn so übel mitgespielt hat!

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Auf Johns Bitte habe ich eine PDF der höchsten Tugend erstellt, die ja auch für andere interessant sein mag:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ste_Tugend.pdf
    Ich bitte zu entschuldigen, dass sie ganz billig gemacht ist und nicht den Projekt-PDF-Richtlinien entspricht. Ich schaue, dass ich die Tage noch eine ordentliche PDF nachliefere, aber einerseits bin ich gerade noch ziemlich erschöpft und für solche Arbeiten nicht aufgelegt, andererseits und vor allem kann ich hier am Computer die PDF-Vorlage gar nicht ordentlich benutzen. Ich wollte Johns Wunsch aber jetzt schon mal nachkommen, auch wo ihm die Bahn so übel mitgespielt hat!
    Ich hab da in der Tat auch großes Interesse dran. Da ich mich immer noch nicht um einen Internetanbieter gekümmert habe, werde ich ab nächstem Wochenende zumindest am PC wohl erstmal ohne Internet auskommen müssen. Darum habe ich mir schon vorgenommen, möglichst viele PDFs zu horten!

    (Mit der Verlinkung warte ich aber lieber mal auf die Projekt PDF-Fassung. )

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Auf Johns Bitte habe ich eine PDF der höchsten Tugend erstellt, die ja auch für andere interessant sein mag:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ste_Tugend.pdf
    Ich bitte zu entschuldigen, dass sie ganz billig gemacht ist und nicht den Projekt-PDF-Richtlinien entspricht. Ich schaue, dass ich die Tage noch eine ordentliche PDF nachliefere, aber einerseits bin ich gerade noch ziemlich erschöpft und für solche Arbeiten nicht aufgelegt, andererseits und vor allem kann ich hier am Computer die PDF-Vorlage gar nicht ordentlich benutzen. Ich wollte Johns Wunsch aber jetzt schon mal nachkommen, auch wo ihm die Bahn so übel mitgespielt hat!
    Danke! Die Schriftgröße ist auch noch so, dass ich sie auf dem Kindle lesen kann. Ich musste die PDF allerdings nochmal per PDF-Printer "neu erstellen", weil die Original-PDF auf meinem Kindle zwar spektakulär aussah, aber so leider ihren Zweck nicht erfüllen konnte.

    [Bild: IMG_1889.JPG]

    [Bild: IMG_1890.JPG]

    [Bild: IMG_1891.JPG]

    (Unschärfe ist meiner Kamera geschuldet, but you get the idea ...)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    (Mit der Verlinkung warte ich aber lieber mal auf die Projekt PDF-Fassung. )
    Und die gibt's hier:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ste_Tugend.pdf

    Wäre also nett, wenn du die noch für alle Interessierten im Wettbewerbsthread verlinken könntest [Bild: rotes_bluemchen.gif]

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Danke! Die PDF liest sich natürlich noch ein Stück besser, bei der anderen PDF war die Schriftgröße dann doch zu klein, um das nachts im Bett bei Dämmerlich auf dem Kindle zu lesen. Aber nun steht dem ja jetzt nichts mehr im Wege!

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide