Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 111
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ein Spoiler, wenn er das jetzt verraten würde!
    Ich kann mich doch eh nicht mehr an die Vorgaben erinnern. Aber du hast natürlich recht, lieber nicht zu viel verraten.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Tja, dann grübel mal! Ich kann allerdings sagen, dass auch die ominöse sechste Geschichte jetzt nicht so besonders viel Verwertbares zum Verständnis der Figur Edwin beiträgt.
    Ach komm, dann ist das bestimmt irgendso eine Stelle, wo dann mal beiläufig von einem "Magier" oder "jungen Mann" erzählt wird, von dem nur du weißt, dass das Edwin sein soll.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich bin so neidisch auf dich, MiMo! Wenn ich doch bloß auch mal eben so meine SnB-Story in fertig hervorzaubern könnte. Hast du dich jetzt weiterhin durchgehend an die Vorgaben gehalten oder weichen die neuen Posts davon ab?
    Ich hatte mich relativ schnell entschieden, diese Geschichte für den Wettbewerb endlich zu vollenden, als meine neue Geschichte sich als zu großes Projekt herausstellte (obwohl ich ja bei bisherigen Anläufen so überhaupt nicht in die Story zurück gefunden hatte). Ich hatte dann auch eigentlich die Flinte schon wieder ins Korn geworfen, als mir auffiel, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich anfangen wollte, nur noch zehn Tage Zeit hatte anstatt der 28, die ich im SnB gehabt hätte. Aber siehe da, neun langen auch. #studiumjobgap
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ein Spoiler, wenn er das jetzt verraten würde!
    Also packe ich die Antwort auch in einen solchen! Ihr braucht euch nicht vor wahnsinnig großen Spoilern zu fürchten, es steht einfach nur ja oder nein drin:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, die neuen Posts weichen ab.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Da übermannt mich jetzt wieder meine angeborene Spoilerfurcht, also lasse ich mich mal lieber überraschen. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall dazu, dass du das SnB-4-Trauma überwunden hast!

    Ich wünschte ja nur, ich hätte auch so ein #studiumjobgap, das mich die angemeldeten Geschichten auch alle rechtzeitig lässt. Muss ich dann alles irgendwie in den letzten anderthalb Septemberwochen hinkriegen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich kann mich doch eh nicht mehr an die Vorgaben erinnern. Aber du hast natürlich recht, lieber nicht zu viel verraten.
    Geht mir natürlich ganz genau so, aber nach der Spoiler-Diskussionen samt aufgewärmten Erinnerungen an vergangene Spoiler-Incidents letztens dachte ich mir, ich gehe mal lieber auf Nummer Sicher!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ach komm, dann ist das bestimmt irgendso eine Stelle, wo dann mal beiläufig von einem "Magier" oder "jungen Mann" erzählt wird, von dem nur du weißt, dass das Edwin sein soll.
    Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist der Anfang von "Matteos Tagebücher" und - zumindest meiner damaligen Einschätzung nach - ziemlich eindeutig. Umso überraschter war ich, dass das irgendwie nicht gesehen wurde.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist der Anfang von "Matteos Tagebücher" und - zumindest meiner damaligen Einschätzung nach - ziemlich eindeutig. Umso überraschter war ich, dass das irgendwie nicht gesehen wurde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Kai Hansen ist tot?! Eventuell sogar ermordet von Edwin? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Ich weigere mich zu akzeptieren, dass das E auf der sicher nur zufällig roten Robe für "Edwin" steht. Der alte Mann in der Geschichte kann natürlich nur Ehnim sein, da kannst du mir erzählen was du willst! Und das ist auch KEINE Entschuldigung dafür, das "Sternbild" nicht weiterzuschreiben, weil ja eh schon alle wissen müssten wie es ausgeht.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Kai Hansen ist tot?! Eventuell sogar ermordet von Edwin? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Ich weigere mich zu akzeptieren, dass das E auf der sicher nur zufällig roten Robe für "Edwin" steht. Der alte Mann in der Geschichte kann natürlich nur Ehnim sein, da kannst du mir erzählen was du willst! Und das ist auch KEINE Entschuldigung dafür, das "Sternbild" nicht weiterzuschreiben, weil ja eh schon alle wissen müssten wie es ausgeht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sagt ja keiner, dass das "Sternbild" so ausgeht. Damals wurde übrigens in den Kommentaren clever angemerkt: "Da hast du dir mit 'E' ja direkt den häufigsten Buchstaben in der deutschen Sprache ausgesucht, das könnte ja jetzt jeder Name sein."

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sagt ja keiner, dass das "Sternbild" so ausgeht. Damals wurde übrigens in den Kommentaren clever angemerkt: "Da hast du dir mit 'E' ja direkt den häufigsten Buchstaben in der deutschen Sprache ausgesucht, das könnte ja jetzt jeder Name sein."
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahrscheinlich wollte das schon damals einfach niemand wahrhaben. Also besonders subtil ist das jetzt ja eigentlich wirklich nicht, da gebe ich dir recht. Am Ende hätte sich aber sicher sowieso herausgestellt, dass das alles nur ein schlechter Traum von Edwin war, und alles hätte mit einer lustigen Saturas-Pantoffel-Anekdote geendet.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wahrscheinlich wollte das schon damals einfach niemand wahrhaben. Also besonders subtil ist das jetzt ja eigentlich wirklich nicht, da gebe ich dir recht. Am Ende hätte sich aber sicher sowieso herausgestellt, dass das alles nur ein schlechter Traum von Edwin war, und alles hätte mit einer lustigen Saturas-Pantoffel-Anekdote geendet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wäre auf jeden Fall verlockend, das in einer Saturas-Pantoffel-Anekdote enden zu lassen!
    Geändert von John Irenicus (01.09.2018 um 16:55 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wahnsinn, Kategorie 2 ist gerettet!

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Mö alphabetisch vor oder nach Moe in die Liste einsortiert wird. Auch darin kann ja schon ein kleiner Triumph liegen!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Memo an mich: ich sollte nicht betrunken in 1 Kneipe Geschichten anmelden. Gerade erst fiel mir auf dass die Autokorrektur aus"Borka" "Vorkasse" gemacht hat


    Immerhin hat sie bei mir gelernt dass der Brun nicht verändert wird

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Und ich dachte schon, da ist irgendein Insider an mir vorbeigegangen. Bin dir übrigens sehr dankbar dafür, den Brun nicht angemeldet zu haben, denn die (berechtigte) Befürchtung hatte ich natürlich in der Tat!

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Der Brun ist ja noch gar nicht in der Geschichte vorgekommen aber Diego den Händeschüttler könnte man durchaus anmelden

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich glaube, das geht leider nicht. Am besten einfach den Thread nochmal neu erstellen, momentan ist der zeitliche Umfragenunterschied da ja noch nicht so gravierend.

    Bin übrigens überrascht, dass so viel Zeit ist für die Abstimmung. Aber kommt mir ja sehr entgegen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bin übrigens überrascht, dass so viel Zeit ist für die Abstimmung. Aber kommt mir ja sehr entgegen.
    Hätte ich den 30.9. gewählt, hätten wir doch eh nur wieder verlängert. Das ist zwar immer noch nicht ausgeschlossen, aber ich bezweifle, dass ich am 30.9. um meinen Umzug herum Nerven für eine ordentliche Siegerehrung gehabt hätte, von daher...

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich hätte das mit dem Lesen und Abstimmen bis zum 30.09. jedenfalls bestimmt nicht geschafft, oder halt nur in einem Tempo bzw. mit Anstrengungen, die mich beim Lesen eher gestresst und verärgert zurückgelassen hätten, was ja nun auch nicht Sinn des Story-Wettbewerbs ist, es nur noch zu hassen, etwas zu einer bestimmten Deadline lesen zu müssen.

    Von daher: Die richtige Entscheidung!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Welchen Leser benutzt du nochmal, John? Deiner kann ja auch die Story-Forum-PDFs vernünftig darstellen oder wie war das nochmal? Ich habe ja immer noch keinen neuen, aber die neue Story-Wettbewerbs-Saison wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit, mir mal wieder einen zuzulegen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich benutze einen Amazon Kindle aus der 3. Generation, und ob er PDFs wirklich vernünftig darstellen kann, das liegt wohl im Auge des Betrachters! Er kann PDFs jedenfalls nicht zoomen, was schon ein gehöriger Nachteil ist. Aber für mich sind die Story-Forum-PDFs noch groß genug auf ihm dargestellt. Die Betonung liegt da aber auf dem "noch", ist schon an der Schwelle zum zu klein sein, würde ich sagen.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Achja stimmt, so hattest du das beim letzten Mal, als ich das gefragt hatte, auch schon beschrieben, und das war dann wohl auch der Grund dafür, dass ich mir den nicht direkt gekauft habe. Naja, muss ich mir dann wohl nochmal anschauen, was es da so aktuell auf dem Markt gibt...

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide