Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 111
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    So, mein angekündigter LuduDM-Post vor Einsendeschluss ist jetzt gekommen. Was ich mich frage: Besteht da das Bedürfnis nach einer PDF-Version der Story? Das ist eine der wenigen Storys, die ich noch einfach so in ein Office-Dokument schreibe und nicht bereits in einer pdf-ready-.odt, weshalb ich da also erstmal eine passende .odt zusammenklöppeln müsste. Das könnte ich natürlich machen, aber da würde ich vorher mal so aushorchen wollen, ob sich das überhaupt lohnt. Sonst lasse ichs nämlich. Zum Wettbewerb 2016 gab es ja offenbar auch keine PDF der Story.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Also mir ist so was recht egal, ich kann auch im Forum prima lesen.


    Ich hätte aber auch mal eine Frage: Was machen wir denn mit einer Figur, die im Laufe einer Story ihren Namen/ihre Identität wechselt? Das kommt in meinem Œuvre ja bei gleich drei Figuren recht prominent vor. Die Frage ist nun, wie ich eine solche Figur anmelde. Nur unter einem Namen? Das könnte bei den Lesern für Verwirrung sorgen, wenn sie in einer anderen Story unter ganz anderem Namen auftritt. Oder unter beiden Namen. Das wäre bei wenigstens zwei der Figuren, an die ich denke, ein ziemlich heftiger Spoiler, der vielleicht auch manches von der Wirkung der Figur, die hier ja bewertet werden soll, rauben könnte.
    Ich weiß noch immer nicht, mit wem ich letztlich antrete. Vielleicht auch mit wem ganz anders. Aber ich dachte, ich frage sicherheitshalber schon mal.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also mir ist so was recht egal, ich kann auch im Forum prima lesen.


    Ich hätte aber auch mal eine Frage: Was machen wir denn mit einer Figur, die im Laufe einer Story ihren Namen/ihre Identität wechselt? Das kommt in meinem Œuvre ja bei gleich drei Figuren recht prominent vor. Die Frage ist nun, wie ich eine solche Figur anmelde. Nur unter einem Namen? Das könnte bei den Lesern für Verwirrung sorgen, wenn sie in einer anderen Story unter ganz anderem Namen auftritt. Oder unter beiden Namen. Das wäre bei wenigstens zwei der Figuren, an die ich denke, ein ziemlich heftiger Spoiler, der vielleicht auch manches von der Wirkung der Figur, die hier ja bewertet werden soll, rauben könnte.
    Ich weiß noch immer nicht, mit wem ich letztlich antrete. Vielleicht auch mit wem ganz anders. Aber ich dachte, ich frage sicherheitshalber schon mal.
    Oh, hmm. Das Problem kann ich nachvollziehen, und ich kann mir auch zumindest in einem Fall denken, um welche Storys es dir geht. Ich würde die Figur wohl unter dem ersten Namen anmelden und dann die Geschichten zu der Figur in chronologischer Reihenfolge aufführen. Dann wäre der Twist noch nicht gespoilert, oder? Man weiß ja nicht, welchen Namen die Figur dann in der zweiten Geschichte führt, oder ob sie überhaupt einen anderen führt und einfach nur noch eine kleine Nebenrolle spielt. Jemand, der den Twist noch nicht kennt, wird daraufhin ja nur in einem extrem unwahrscheinlichen Fall die beigefügten Geschichten in nicht chronologischer Reihenfolge lesen und sich deshalb wundern, wo die Figur in der zweiten Geschichte überhaupt auftaucht, sondern durch das Lesen der ersten Geschichte wissen, welche in der zweiten gemeint ist.
    Ich halte es auf jeden Fall nicht für nötig, alle Namen einer Figur aufzulisten. Es muss doch einer reichen, mit dem man die Figur eindeutig identifizieren kann, das Gesamtwerk um die Figur sollte man sich vor Stimmvergabe ja ohnehin aneignen. Doof wäre halt, wenn du sie unter dem ersten Namen anmeldest, dann aber nur die zweite Story angibst, aber warum solltest du das schon tun.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    So, mein angekündigter LuduDM-Post vor Einsendeschluss ist jetzt gekommen. Was ich mich frage: Besteht da das Bedürfnis nach einer PDF-Version der Story? Das ist eine der wenigen Storys, die ich noch einfach so in ein Office-Dokument schreibe und nicht bereits in einer pdf-ready-.odt, weshalb ich da also erstmal eine passende .odt zusammenklöppeln müsste. Das könnte ich natürlich machen, aber da würde ich vorher mal so aushorchen wollen, ob sich das überhaupt lohnt. Sonst lasse ichs nämlich. Zum Wettbewerb 2016 gab es ja offenbar auch keine PDF der Story.
    Nachdem ich ja immer noch ohne Leser bin, sind mir PDFs nicht mehr ganz so wichtig, zumal ich in diesem Fall jetzt sowieso nur noch den neuesten Post zu lesen habe. Insofern find ichs jetzt für den Wettbewerb aus meiner Sicht nicht so dringend. Aber generell braucht die Story natürlich definitiv eine PDF, halt damit die für eine zukünftige WoP-lose Nachwelt erhalten bleiben kann!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch mal eine Frage: Was machen wir denn mit einer Figur, die im Laufe einer Story ihren Namen/ihre Identität wechselt? Das kommt in meinem Œuvre ja bei gleich drei Figuren recht prominent vor. Die Frage ist nun, wie ich eine solche Figur anmelde. Nur unter einem Namen? Das könnte bei den Lesern für Verwirrung sorgen, wenn sie in einer anderen Story unter ganz anderem Namen auftritt. Oder unter beiden Namen. Das wäre bei wenigstens zwei der Figuren, an die ich denke, ein ziemlich heftiger Spoiler, der vielleicht auch manches von der Wirkung der Figur, die hier ja bewertet werden soll, rauben könnte.
    Ich weiß noch immer nicht, mit wem ich letztlich antrete. Vielleicht auch mit wem ganz anders. Aber ich dachte, ich frage sicherheitshalber schon mal.
    Ich dachte, Spoiler haben dir noch nie was ausgemacht?
    Mir kommt MiMos Lösung jedenfalls auch am besten vor. Bei allen anderen Varianten würde man ja wirklich zu viel verraten.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja immer noch ohne Leser bin, sind mir PDFs nicht mehr ganz so wichtig, zumal ich in diesem Fall jetzt sowieso nur noch den neuesten Post zu lesen habe. Insofern find ichs jetzt für den Wettbewerb aus meiner Sicht nicht so dringend. Aber generell braucht die Story natürlich definitiv eine PDF, halt damit die für eine zukünftige WoP-lose Nachwelt erhalten bleiben kann!
    Ja klar, dass eine kommt, wenn die Story fertig ist, ist ja eh klar. Also so im Jahre 2025 oder so, seufz.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Spoiler haben dir noch nie was ausgemacht?
    Ich werde dabei ja auch nicht gespoilert, ich kenne die Story doch eh schon - habe sie ja geschrieben! -, sondern die anderen! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja klar, dass eine kommt, wenn die Story fertig ist, ist ja eh klar. Also so im Jahre 2025 oder so, seufz.
    Kann ich ja auch nix dafür, dass ich nur einmal im Jahr Geburtstag habe.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich werde dabei ja auch nicht gespoilert, ich kenne die Story doch eh schon - habe sie ja geschrieben! -, sondern die anderen! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Najaa, aber dass du es einerseits vermeintlich überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie sich manche von Spoilern gestört fühlen und dann andererseits aber einräumst, dass deine Figur durch einen Spoiler einen Teil ihrer Wirkkraft einbüßen würde, das passt ja nun nicht so recht zusammen! Und schon Nietzsche war ja damals übrigens stinksauer, als ihm Wittgenstein das Ende von Heideggers drittem dicken Wälzer verraten hat.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Najaa, aber dass du es einerseits vermeintlich überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie sich manche von Spoilern gestört fühlen und dann andererseits aber einräumst, dass deine Figur durch einen Spoiler einen Teil ihrer Wirkkraft einbüßen würde, das passt ja nun nicht so recht zusammen!
    Ich habe doch nie behauptet, das überhaupt nicht nachvollziehen zu können! Ich kann schon so weit von mir abstrahieren, dass ich auch Gefühle, Einstellungen und Vorlieben nachvollziehen kann, die ich nicht teile. Und ich rechne bei manch einer Figur schon drauf, dass mir "Boah, die hat mich echt überrascht!" als Pluspunkt angerechnet werden würde, auch wenn ich selbst so ein Überraschung nicht, sondern eher deren gelungene Inszenierung und Vorbereitung honorieren würde.
    Und schon Nietzsche war ja damals übrigens stinksauer, als ihm Wittgenstein das Ende von Heideggers drittem dicken Wälzer verraten hat.
    Ich glaube, Nietzsche hätte sich weder mit negativer Philosophie (hatte ja schon genug Schopenhauer gelesen) noch mit Kinderschlägern abgegeben [Bild: rote_zunge.gif]

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn Barthos gewinnt, wird er die Hall of Fame sprengen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wenn Barthos gewinnt, wird er die Hall of Fame sprengen.
    Tja, ich bin jetzt halt der erste, der das mit der Figur so wirklich ausnutzt und nicht einfach simpel ein oder zwei Geschichten mit ihrer Hauptfigur ins Rennen schickt - aber ich hoffe doch mal, dass Ewek sich noch anmeldet, damit ich damit nicht allein bleibe [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde das ja auch super und hätte das auch gerne gemacht, wenn ich denn eine entsprechende Figur im Angebot hätte. Aber mehr als zwei Geschichten bekäme ich da einfach nie zusammen, und ob Alligator Jack aus "Eintopf" und "Fritten" jetzt so viel gerissen hätte... naja.

    Auf eine Ewek-Anmeldung hoffe ich ja aber auch noch. Und generell ist das doch eine Kategorie, in der wirklich jeder mal was anmelden kann. Da könnte doch eigentlich noch ein bisschen mehr zusammenkommen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich warte ja noch darauf, dass Stonecutter seinen Mö ins Rennen schickt, damit das unterschwellig dahin dümpelnde Battle Moe vs. Mö endlich seinen fulminanten Höhepunkt erreicht.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja auch super und hätte das auch gerne gemacht, wenn ich denn eine entsprechende Figur im Angebot hätte. Aber mehr als zwei Geschichten bekäme ich da einfach nie zusammen, und ob Alligator Jack aus "Eintopf" und "Fritten" jetzt so viel gerissen hätte... naja.
    Ja, wenn ich so drüber nachdenke, gibt's das wohl außer bei mir und Ewek gar nicht so oft, dass da jemand gleich zig Storys anmelden könnte.
    Auf eine Ewek-Anmeldung hoffe ich ja aber auch noch. Und generell ist das doch eine Kategorie, in der wirklich jeder mal was anmelden kann. Da könnte doch eigentlich noch ein bisschen mehr zusammenkommen.
    Genau, da muss man doch höchstens rumüberlegen, für wen man sich nun entscheidet, aber irgendwen wird man doch sicher anmelden können, wenn man mal eine Story verfasst hat! Aber auch in den anderen Kategorien darf ruhig mehr los sein. Kann doch nicht angehen, dass wir am Ende diesmal ohne die unvollendeten antreten!


    An dieser Stelle möchte ich übrigens, damit der Edit nicht übersehen wird, noch drauf hinweisen, dass Barthos ja auch im Jungen aus Silden vorkommt. Hatte ich eigentlich beim Posten der Anmeldung auch im Kopf, aber dann doch vergessen. Das kommt halt vom Multitasken, wenn man nebenher noch telefoniert...

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich übrigens, damit der Edit nicht übersehen wird, noch drauf hinweisen, dass Barthos ja auch im Jungen aus Silden vorkommt. Hatte ich eigentlich beim Posten der Anmeldung auch im Kopf, aber dann doch vergessen. Das kommt halt vom Multitasken, wenn man nebenher noch telefoniert...
    Erledigt!


    Außerdem ist mir gerade zufällig ein John-Zitat in die Hände gefallen, das ich in Anbetracht unserer diesjährigen vierten Kategorie, in der wir ja die beste Figur suchen, gerne mit euch teilen möchte:
    Zitat Zitat von John Irenicus
    Alles in allem wirkt [Max Mustermann] hier jedenfalls im besten Sinne wie ein Charakter, und nicht wie eine bloße Figur. Toll!
    Man muss also wohl davon ausgehen, dass John gewissen angemeldeten Figuren seine Stimme nicht geben wird, weil sie ihm zu sehr Charakter anstatt Figur sind.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich warte ja noch darauf, dass Stonecutter seinen Mö ins Rennen schickt, damit das unterschwellig dahin dümpelnde Battle Moe vs. Mö endlich seinen fulminanten Höhepunkt erreicht.
    Ja, da sagste was.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich so drüber nachdenke, gibt's das wohl außer bei mir und Ewek gar nicht so oft, dass da jemand gleich zig Storys anmelden könnte.
    John würde ich noch dazu zählen wollen, der hat schon auch so einige wiederkehrende Figuren in seinen Geschichten. Wobei es da jetzt glaube ich keine einzige Figur gibt, die in sehr vielen Geschichten vorkommt.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir gerade zufällig ein John-Zitat in die Hände gefallen, das ich in Anbetracht unserer diesjährigen vierten Kategorie, in der wir ja die beste Figur suchen, gerne mit euch teilen möchte:

    Man muss also wohl davon ausgehen, dass John gewissen angemeldeten Figuren seine Stimme nicht geben wird, weil sie ihm zu sehr Charakter anstatt Figur sind.
    Naja, aber wenn die Kategorie "Bester Charakter" hieße, dann wären ja alle Fieslinge direkt chancenlos.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir gerade zufällig ein John-Zitat in die Hände gefallen, das ich in Anbetracht unserer diesjährigen vierten Kategorie, in der wir ja die beste Figur suchen, gerne mit euch teilen möchte:

    Man muss also wohl davon ausgehen, dass John gewissen angemeldeten Figuren seine Stimme nicht geben wird, weil sie ihm zu sehr Charakter anstatt Figur sind.
    Naja, ich werde eh für mich selber abstimmen. Ihr würdet an meiner Stelle das selbe tun, und das "John" in meinem Namen steht halt auch nicht ohne Grund da.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    John würde ich noch dazu zählen wollen, der hat schon auch so einige wiederkehrende Figuren in seinen Geschichten. Wobei es da jetzt glaube ich keine einzige Figur gibt, die in sehr vielen Geschichten vorkommt.
    Edwin kommt, wenn ich genau zähle, in sechs von meinen Geschichten vor. Aber das wollte ich dann nun doch niemandem zumuten!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Wenn ich es in Kategorie 2 anmelde, gewinne ich dann per Default?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Wenn ich es in Kategorie 2 anmelde, gewinne ich dann per Default?
    Nein, da sich bis morgen Abend ja noch mindestens ein weiterer User anmeldet.

    Außerdem kannst du sie natürlich gerne in beiden Kategorien anmelden.
    Geändert von MiMo (31.08.2018 um 12:44 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich bin so neidisch auf dich, MiMo! Wenn ich doch bloß auch mal eben so meine SnB-Story in fertig hervorzaubern könnte. Hast du dich jetzt weiterhin durchgehend an die Vorgaben gehalten oder weichen die neuen Posts davon ab?

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Edwin kommt, wenn ich genau zähle, in sechs von meinen Geschichten vor. Aber das wollte ich dann nun doch niemandem zumuten!
    Jetzt bin ich aber am grübeln, welche die sechste Geschichte ist. Hatte der einen Auftritt in "Irrelevanzen"? Die Story an sich war ja im Edwin-"Universum" angesiedelt, aber der kam da doch nicht vor, oder? Ob man übrigens in "Kuin muna tanssi" so viel Brauchbares über die Figur Edwin erfährt, naja...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich bin so neidisch auf dich, MiMo! Wenn ich doch bloß auch mal eben so meine SnB-Story in fertig hervorzaubern könnte. Hast du dich jetzt weiterhin durchgehend an die Vorgaben gehalten oder weichen die neuen Posts davon ab?
    Das wäre doch ein Spoiler, wenn er das jetzt verraten würde!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber am grübeln, welche die sechste Geschichte ist. Hatte der einen Auftritt in "Irrelevanzen"? Die Story an sich war ja im Edwin-"Universum" angesiedelt, aber der kam da doch nicht vor, oder? Ob man übrigens in "Kuin muna tanssi" so viel Brauchbares über die Figur Edwin erfährt, naja...
    Tja, dann grübel mal! Ich kann allerdings sagen, dass auch die ominöse sechste Geschichte jetzt nicht so besonders viel Verwertbares zum Verständnis der Figur Edwin beiträgt.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide