Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Für mich persöhnlich markiert dieses Spiel alles in allem nur den Tod Gothics.. passend dazu die dramatische Sterbemusik. Es ist zum jammern.
    ja, das wissen wir ja so langsam alle, das ist die übliche Quintessenz deiner zahllosen Threads zum Thema G3. und auch wenn du im Eröffnungspost beteuerst "dass dies keineswegs eine emotionsgeladene Enttäuschungskolumne eines verletzten kleinen Fanboys sein soll" so ist es doch wieder genau das. G3 ist wie es ist, machen gefällt es, anderen gar nicht, aber "der Käs ist gegessen" wie man so schön sagt. meinst du nicht es wäre langsam mal an der Zeit das Geschehene abzuhaken und es nicht ständig im x-ten G3 Heul- und Jammer-Thread neu aufzuwärmen?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    das sehe ich nicht als problem, da es der Realität sehr nahe kommt.
    Wenn ich Realismus will, spiele ich kein Gothic 3.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, das wissen wir ja so langsam alle, das ist die übliche Quintessenz deiner zahllosen Threads zum Thema G3. und auch wenn du im Eröffnungspost beteuerst "dass dies keineswegs eine emotionsgeladene Enttäuschungskolumne eines verletzten kleinen Fanboys sein soll" so ist es doch wieder genau das. G3 ist wie es ist, machen gefällt es, anderen gar nicht, aber "der Käs ist gegessen" wie man so schön sagt. meinst du nicht es wäre langsam mal an der Zeit das Geschehene abzuhaken und es nicht ständig im x-ten G3 Heul- und Jammer-Thread neu aufzuwärmen?
    Er begreift es aber nicht das er damit eher der Community schadet, mit seinem Gemecker.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Was die Community letzten Endes daraus gemacht hat, ist bemerkenswert.
    Deshalb kann ich das hier nicht im Geringsten nachvollziehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Er begreift es aber nicht das er damit eher der Community schadet, mit seinem Gemecker.
    Das ist kein "Gemecker" das sind traurige Wahrheiten. Das lässt sich nicht wegreden.

    Inwiefern soll das der Community schaden? Immerhin rede ich ja vom Spiel und es geht mir auch um die Spielreihe und nicht um irgendwelche Leute aus Foren die nicht meine Ansicht zu dem Thema haben..

    Sehe jetzt keinen Sinn dahinter aus irgendwelchen vermeintlichen Idealen heraus Gothic 3 schönreden zu wollen...

    Ich bin damit nicht zufrieden und sehe bis heute Gothic als unerzählte, unvollendete Geschichte an. Sehr schade.

    Daran ändern kann ich natürlich nichts. Ich glaube aber eines ist sicher, PB wird soetwas nicht mehr produzieren ... die haben sich mittlerweile zu stark verändert.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, das wissen wir ja so langsam alle, das ist die übliche Quintessenz deiner zahllosen Threads zum Thema G3. und auch wenn du im Eröffnungspost beteuerst "dass dies keineswegs eine emotionsgeladene Enttäuschungskolumne eines verletzten kleinen Fanboys sein soll" so ist es doch wieder genau das. G3 ist wie es ist, machen gefällt es, anderen gar nicht, aber "der Käs ist gegessen" wie man so schön sagt. meinst du nicht es wäre langsam mal an der Zeit das Geschehene abzuhaken und es nicht ständig im x-ten G3 Heul- und Jammer-Thread neu aufzuwärmen?
    Gothic hakt man niemals ab - keiner von uns. deswegen sind wir noch nach knapp 2 Jahrzehnten Fans dieses Spieles.
    Und jedes mal, wenn man Gothic 2 bis zum grandiosen Ende gespielt hat, bekommt man sowas wie Gothic 3 als "krönenden Abschluss" präsentiert. Es passt für mich überhaupt nichtmal dazu ... Gothic bleibt nach Irdorath einfach unerzählt.

    Meine Intention des Threads wäre ausserdem gewesen, wie Ihr Euch denn ein besseres G3 vorgestellt hättet. von der Geschichte her usw.

    Darum wärs mir gegangen.
    Geändert von Emanuel Rhobar (09.08.2018 um 15:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Das ist kein "Gemecker" das sind traurige Wahrheiten. Das lässt sich nicht wegreden.

    Inwiefern soll das der Community schaden?

    Gothic hakt man niemals ab - keiner von uns.
    Aber du vergrault diejenigen die es gerne zum ersten Mal spielen möchten und dann hier diesen Mist lesen.
    Die lassen es dann auch sein!
    Nestbeschmutzer nennt man das Punkt
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aber du vergrault diejenigen die es gerne zum ersten Mal spielen möchten und dann hier diesen Mist lesen.
    Die lassen es dann auch sein!
    Nestbeschmutzer nennt man das Punkt
    Also so einen Schmarn will ich mir jetzt nicht anhören müssen.
    Wenn sie aufgrund meiner Kritik lieber die Finger von dem Spiel lassen - dann gut so.

    Bei Amazon bewertest du doch auch nicht ein Produkt das dir nicht gefällt mit 5 Sternen um andere Käufer nicht zu "verunsichern" ??

    Außerdem ist das kein Mist sondern ehrliche und ernsthafte Kritik. Nur so funktioniert ein lebendiger und zielführender Austausch der zum guten führt.

    Deine Art ist dann ja wohl Götterdämmerung und Arcania auch als Top Spiele hinzustellen - weil Gothic eben - und man soll ja der Reihe und der Marke, den Entwicklern treu bleiben und alle Fehler die weiterhin kommen ausblenden!? Wer dagegen ist der ist kein Fan?! ist es das was du mir sagen willst? Dann viel Spaß mit so einer Spielereihe...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aber du vergrault diejenigen die es gerne zum ersten Mal spielen möchten und dann hier diesen Mist lesen.
    Die lassen es dann auch sein!
    Nestbeschmutzer nennt man das Punkt

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aber du vergrault diejenigen die es gerne zum ersten Mal spielen möchten und dann hier diesen Mist lesen.
    Die lassen es dann auch sein!
    Nestbeschmutzer nennt man das Punkt
    Ich find, dass er Recht hat. Jeder soll sich beschweren können. Und ich glaub kaum, dass hier irgendwie die Community, welche ja denk ich eher schrumpf als wächst schadet.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Meine Intention des Threads wäre ausserdem gewesen, wie Ihr Euch denn ein besseres G3 vorgestellt hättet. von der Geschichte her usw.

    Darum wärs mir gegangen.
    da hast du den passenden Thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...hic-3-aussehen


    wie oft willst du denn noch den immer gleichen Thread zum immer gleichen Thema aufmachen?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da hast du den passenden Thread:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...hic-3-aussehen


    wie oft willst du denn noch den immer gleichen Thread zum immer gleichen Thema aufmachen?
    oha, an den kann ich mich gar nicht mehr erinnern.. hab viel Arbeit zur Zeit


    aber trotzdem, ich mag gern über diese Dinge reden, und das Thema ist genauerweise ja auch ein anderes.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Naja, nach all den Jahren wiederholt man sich halt. Lässt sich kaum vermeiden. Wenn wir nur noch neue Sachen besprechen würden, dann könnten wir alle Foren bis auf die Modifikationsforen schließen.

    Ich jedenfalls freu mich immer wenn mal wieder die Runeninschrift beim Portal nach Jharkendar aufpoppt. Ich hatte damals die erste (oder war es die zweite?) Übersetzung ins Forum gestellt, noch unter einem anderen Account den ich vergessen habe.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Naja, nach all den Jahren wiederholt man sich halt. Lässt sich kaum vermeiden. Wenn wir nur noch neue Sachen besprechen würden, dann könnten wir alle Foren bis auf die Modifikationsforen schließen.

    Ich jedenfalls freu mich immer wenn mal wieder die Runeninschrift beim Portal nach Jharkendar aufpoppt. Ich hatte damals die erste (oder war es die zweite?) Übersetzung ins Forum gestellt, noch unter einem anderen Account den ich vergessen habe.
    absolut, genau meine Meinung

    was soll man auch "brandneues" bei einer toten Spielereihe besprechen.. hier geht es um Nostalgie.

    Was hat es denn mit Runen beim Portal auf sich? sowas habe ich nie entdeckt.. ?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    absolut, genau meine Meinung

    was soll man auch "brandneues" bei einer toten Spielereihe besprechen.. hier geht es um Nostalgie.

    Was hat es denn mit Runen beim Portal auf sich? sowas habe ich nie entdeckt.. ?
    Easteregg 16 auf Mondgesänge: http://mondgesaenge.de/G2ADB/

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    oha, an den kann ich mich gar nicht mehr erinnern..
    bist du schon so senil? der Beitrag ist noch keine 3 Monate alt und befindet sich hier im Forum noch auf der ersten Seite.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bist du schon so senil? der Beitrag ist noch keine 3 Monate alt und befindet sich hier im Forum noch auf der ersten Seite.
    ich schau eigentlich nie ins Forum ^^

    aber ja.. bin momentan im stress.

    trotzdem ist world of gothic oft während der Arbeit offen

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Die Story, wozu ich auch mal Charaktere und Questdesign zähle, war fad und eintönig. Immer wieder "Gehe dorthin und hole mir x Pflanzen oder töte x Monster", alternativ noch Eskorten und sich alleine durch riesige Gegnerhorden metzeln. Die Charaktere waren leer und man konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen, nicht mal zu alten Weggefährten: Lee ist von Rache zerfressen, wo er vorher einer der epischsten Charaktere überhaupt war und Lares, der uns in DNdR durch die gefährlichsten Teile von Khorinis führte und dabei Orks, Snapper, Warge etc. problemlos beseitigte, verpisst sich auf einmal vor einer Handvoll Piraten. Von Thorus will ich gar nicht anfangen. Eine Hauptstory ist quasi nicht vorhanden. Außerdem finde ich es unlogisch, dass der Held auf einmal für Beliar und die Orks arbeiten kann und dann von einem verlangt wird, alte Weggefährten wie die Wassermagier zu ermorden.
    Das Kampfsystem fand ich gar nicht so schlecht, vor allem die Einführung von Schilden, der Fähigkeit zwei Waffen zu führen, Stäbe als eigene Waffengattung und die schweren und schnellen Schläge, die Stiche und die vergifteten Waffen fand ich nicht schlecht.
    Dass man grafisch mit der Zeit gehen muss, ist klar, aber die Welt von Gothic 3 ist zu bunt, zu comichaft und zu kindlich. NPCs, vor allem Frauen, sehen oft gleich aus und der gefürchtete Schattenläufer, das Wappentier Rhobars, sieht aus wie ein übergroßes Stachelschwein.
    Als ich in Gothic II die Stadt Khorinis betrat, war ich erschlagen und hoffte auf die Hauptstadt in Gothic 3, aber Vengard war, wie andere Städte, die eigentlich groß sein sollten, also Geldern oder Montera, ein Witz! Ein kleiner Teil einer großen Welt als große Spielwelt, der ordentlich und logisch gestaltetund von der Story geprägt ist, wie .B. in The Witcher 3 hätte mir genügt. Allgemein litt das Spiel unter dem "Elder Scrolls-Syndrom": Die Welt ist so groß und voller Freiheiten, dass es schnell in Eintönigkeit und Langeweile ausartet, was mir auch passierte, als ich Oblivion und Skyrim ausprobierte.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Beatus Bock Beitrag anzeigen
    Die Story, wozu ich auch mal Charaktere und Questdesign zähle, war fad und eintönig. Immer wieder "Gehe dorthin und hole mir x Pflanzen oder töte x Monster", alternativ noch Eskorten und sich alleine durch riesige Gegnerhorden metzeln. Die Charaktere waren leer und man konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen, nicht mal zu alten Weggefährten: Lee ist von Rache zerfressen, wo er vorher einer der epischsten Charaktere überhaupt war und Lares, der uns in DNdR durch die gefährlichsten Teile von Khorinis führte und dabei Orks, Snapper, Warge etc. problemlos beseitigte, verpisst sich auf einmal vor einer Handvoll Piraten. Von Thorus will ich gar nicht anfangen. Eine Hauptstory ist quasi nicht vorhanden. Außerdem finde ich es unlogisch, dass der Held auf einmal für Beliar und die Orks arbeiten kann und dann von einem verlangt wird, alte Weggefährten wie die Wassermagier zu ermorden.
    Das Kampfsystem fand ich gar nicht so schlecht, vor allem die Einführung von Schilden, der Fähigkeit zwei Waffen zu führen, Stäbe als eigene Waffengattung und die schweren und schnellen Schläge, die Stiche und die vergifteten Waffen fand ich nicht schlecht.
    Dass man grafisch mit der Zeit gehen muss, ist klar, aber die Welt von Gothic 3 ist zu bunt, zu comichaft und zu kindlich. NPCs, vor allem Frauen, sehen oft gleich aus und der gefürchtete Schattenläufer, das Wappentier Rhobars, sieht aus wie ein übergroßes Stachelschwein.
    Als ich in Gothic II die Stadt Khorinis betrat, war ich erschlagen und hoffte auf die Hauptstadt in Gothic 3, aber Vengard war, wie andere Städte, die eigentlich groß sein sollten, also Geldern oder Montera, ein Witz! Ein kleiner Teil einer großen Welt als große Spielwelt, der ordentlich und logisch gestaltetund von der Story geprägt ist, wie .B. in The Witcher 3 hätte mir genügt. Allgemein litt das Spiel unter dem "Elder Scrolls-Syndrom": Die Welt ist so groß und voller Freiheiten, dass es schnell in Eintönigkeit und Langeweile ausartet, was mir auch passierte, als ich Oblivion und Skyrim ausprobierte.

    ganz genau so ist es mir auch ergangen, hätte ich nicht besser beschreiben können.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Beatus Bock Beitrag anzeigen
    Die Story, wozu ich auch mal Charaktere und Questdesign zähle, war fad und eintönig. Immer wieder "Gehe dorthin und hole mir x Pflanzen oder töte x Monster", alternativ noch Eskorten und sich alleine durch riesige Gegnerhorden metzeln. Die Charaktere waren leer und man konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen, nicht mal zu alten Weggefährten: Lee ist von Rache zerfressen, wo er vorher einer der epischsten Charaktere überhaupt war und Lares, der uns in DNdR durch die gefährlichsten Teile von Khorinis führte und dabei Orks, Snapper, Warge etc. problemlos beseitigte, verpisst sich auf einmal vor einer Handvoll Piraten. Von Thorus will ich gar nicht anfangen. Eine Hauptstory ist quasi nicht vorhanden. Außerdem finde ich es unlogisch, dass der Held auf einmal für Beliar und die Orks arbeiten kann und dann von einem verlangt wird, alte Weggefährten wie die Wassermagier zu ermorden.
    Das Kampfsystem fand ich gar nicht so schlecht, vor allem die Einführung von Schilden, der Fähigkeit zwei Waffen zu führen, Stäbe als eigene Waffengattung und die schweren und schnellen Schläge, die Stiche und die vergifteten Waffen fand ich nicht schlecht.
    Dass man grafisch mit der Zeit gehen muss, ist klar, aber die Welt von Gothic 3 ist zu bunt, zu comichaft und zu kindlich. NPCs, vor allem Frauen, sehen oft gleich aus und der gefürchtete Schattenläufer, das Wappentier Rhobars, sieht aus wie ein übergroßes Stachelschwein.
    Als ich in Gothic II die Stadt Khorinis betrat, war ich erschlagen und hoffte auf die Hauptstadt in Gothic 3, aber Vengard war, wie andere Städte, die eigentlich groß sein sollten, also Geldern oder Montera, ein Witz! Ein kleiner Teil einer großen Welt als große Spielwelt, der ordentlich und logisch gestaltetund von der Story geprägt ist, wie .B. in The Witcher 3 hätte mir genügt. Allgemein litt das Spiel unter dem "Elder Scrolls-Syndrom": Die Welt ist so groß und voller Freiheiten, dass es schnell in Eintönigkeit und Langeweile ausartet, was mir auch passierte, als ich Oblivion und Skyrim ausprobierte.
    In The Elder Scrolls klappt das deswegen, weil man keine persönliche Vorgeschichte hat und die Spiele immer so ausgelegt sind, dass man Anfangs ein komplett unbeschriebenes Blatt ist und man aus sich machen kann, was auch immer einem vorschwebt. In Gothic 3 ist das einfach nicht der Fall. Der Held hat inzwischen schon eine ordentliche vorgeschichte und hätte eigentlich ein hervorragender Kämpfer sein müssen. Immerhin hat er kurz vorher quasi im Alleingang einen Beliartempel aufgeräumt und Drachen getötet.
    Das er jetzt plötzlich die Seiten wechseln kann, schwach ist und generell wie jemand komplett anderes wirkt hat einfach nicht gepasst. Zu viel Freiheit für ein Spiel, dessen Serie nie wirklich frei war.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    In The Elder Scrolls klappt das deswegen, weil man keine persönliche Vorgeschichte hat und die Spiele immer so ausgelegt sind, dass man Anfangs ein komplett unbeschriebenes Blatt ist und man aus sich machen kann, was auch immer einem vorschwebt. In Gothic 3 ist das einfach nicht der Fall. Der Held hat inzwischen schon eine ordentliche vorgeschichte und hätte eigentlich ein hervorragender Kämpfer sein müssen. Immerhin hat er kurz vorher quasi im Alleingang einen Beliartempel aufgeräumt und Drachen getötet.
    Das er jetzt plötzlich die Seiten wechseln kann, schwach ist und generell wie jemand komplett anderes wirkt hat einfach nicht gepasst. Zu viel Freiheit für ein Spiel, dessen Serie nie wirklich frei war.
    Jo. Hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn der Held zu Beginn stark genug wäre, um ein paar Wölfe, Wildschweine oder Snapper zu besiegen, wenn mir dann eine gute Story verkauft würde. Gothic lebte schon immer von seiner Story. Auch wenn es immer viel zu entdecken gab, gab es immer einen roten Faden. In Gothic 3 war das dann ja leider nicht mehr der Fall.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Talking Wer mehrere Gothic Spiele spielt für den ist Story nebensächlich.

    Ich muss sagen Gothic 3 ist nicht nur sehr gut sondern sogar ein Meisterwerk.

    Gerade wenn mann irgend welche Gothic teile durchgespielt hat wird Story nebensächlich und grosse Spielwiese mit Charakterentwicklung,wird auf einmal elementar wichtig.Mann möchte ab diesem Punkt Gothic einfach nur noch zelebrieren.
    Ich glaube die meisten hier,die Gothic treu geblieben sind ist das Gothic zelebrieren zum wichtigsten Punkt geworden.

    Zum Tread,nach Kauf der Gothic 3 Collektors Edition,war ich doch überwiegend sehr zufrieden.
    Ich weiss auch nicht was diese Behauptungen aufgestellt wurden Gothic 3 sei unspielbar.
    Dem kann ich nur wiedersprechen,es lies sich sehr schön und flüssig spielen.

    Ein paar Punkte haben dann noch gefehlt.
    1)Die Stadt Khorinis hat mir schmerzhaft gefehlt.Alleine nach einem Streifzug in Gothic 2 nach Khorinis zurück zu kommen hatte etwas von Homekomming.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und plötzlich fehlt Khorinis.
    2)Schweinebug.Sehr nevig,aber so etwas wird ja meisst schnell gefixt.
    3)Aussehen der Orks,oh Gott wie schrecklich schlecht gemachtes Aussehen.

    Aus meiner Überzeugung halte ich auch für die Zukunft von Gothic es als das wichtigste eine gute Spielwiese zu haben,Wiederspielbarkeit durch verschiedene Wege der Charakterentwicklung.
    Als nächstes könnte es nur ein World of Gothic geben a la Konzept von Gothic 1 zu 2.
    Das heisst einfach mit einem Teil der Welt anfangen,neue Bedrohnung,neue Story und dann,wie in Gothic 2,mit einem Adon,einen neuen Teil der Welt implementieren,mit neuer Bedrohung und neuer Story.
    So kann mann dann locker und langsam die Welt vergössern.Das klappt ja schon in WOW,warum sollte das Konzept für Gothic falsch sein ?
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide