Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

US-Angriff auf den Iran nächsten Monat? (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ... Ich halte das aus mehreren Gründen für plausibel. ...
    Wie lange ist das für dich eigentlich plausibel bzw wie lange dauert dieser Monat eigentlich? Bis November? Oder einfach solange, bis wirklich mal ein Krieg ausbricht? Irgendwie müsste doch schon aus logistischen Gründen etwas passieren, sonst kann man bis Ende August auch keinen Krieg anfangen. Wie sieht es denn mit Truppenbewegungen und v.a. Verlegung von Flugzeugen aus? Und warum sind US-Kriegsschiffe immer noch im persischen Golf? Sollten die da nicht mal langsam abgezogen werden?
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Israel bekommt aktuell bereits politische Rückendeckung für permanente Luftschläge gegen iranische Truppen in Syrien.

    Amerikanische Truppen und Flugzeugträger stehen seit Jahren wenige Kilometer vor der iranischen Grenze, z.b. in den unmittelbaren Nachbarländern Bahrein, Katar, Kuweit und Afghanistan.
    Es ist keineswegs sicher, daß die USA direkt angreifen, aber es ist sicher, daß aktuell politisch ausgelotet wird, wie Luftschläge bei den US-Wählern ankommen würden.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das für dich eigentlich plausibel bzw wie lange dauert dieser Monat eigentlich? Bis November? Oder einfach solange, bis wirklich mal ein Krieg ausbricht? Irgendwie müsste doch schon aus logistischen Gründen etwas passieren, sonst kann man bis Ende August auch keinen Krieg anfangen. Wie sieht es denn mit Truppenbewegungen und v.a. Verlegung von Flugzeugen aus? Und warum sind US-Kriegsschiffe immer noch im persischen Golf? Sollten die da nicht mal langsam abgezogen werden?
    Schau dir doch bitte die oben verlinkte Karte der US-Stützpunkte weltweit nochmal an. Die USA haben in über 9 Ländern in der unmittelbaren Nachbarschaft des Iran mehrere dutzend Stützpunkte. Strategischer Luftschlag hier, strategischer Angriff mit ballistischen Raketen dort, und Israel mach auch freudig mit... der Iran kann da nicht viel machen. So kann man sich dann auf weitere Schläge vorbereiten und den Iran militärisch schonmal massiv schwächen.

    Weiterhin liegt das Hauptquartier der fünften Flotte der US-Marine in Bahrain, ein paar wenige Stunden Fahrt (kaum mehr als 200km) von den Küsten des Iran entfernt...

    Der Iran hat bei einer klassischen Invasion gute Chancen sich zu verteidigen. Das Terrain ist bergig und die Bodenstreitkräfte sind zahlreich. Die Luftwaffe und Marine können gegen die USA (und Israel) aber nichtmal annähernd anstinken, solange ein Krieg auf dieser Ebene geführt würde wäre der Iran weitgehend machtlos.
    ulix ist offline

  4. #44 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Anscheinend scheint Syrien jetzt attraktiver zu sein als Iran, um zu Wahlkampfzwecken das Militär einzusetzen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #45 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.437
    Mit dem Waffenstillstand in Syrien wurde auch Trump schön ausgespielt.
    Wird es jetzt doch nichts mehr mit Dicke-Maxe-ich-bomb-Euch-weg-Gehabe als Wahlkampfhilfe?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Mit dem Waffenstillstand in Syrien wurde auch Trump schön ausgespielt.
    Wird es jetzt doch nichts mehr mit Dicke-Maxe-ich-bomb-Euch-weg-Gehabe als Wahlkampfhilfe?
    Hoffentlich, aber ein Kriegsgrund ist doch eigentlich immer zur Hand, wenn man ihn denn haben will. Ob du nun einen Angriff auf deine Lieblingsradiostation nennst, unsichtbare Massenvernichtungswaffen (die sind am gefährlichsten, weil unsichtbar) unschädlich machen willst, oder Minderheiten deiner Ethnie in einem anderen Land zu beschützen trachtest. Alles kein Problem.
    Oder man wirft den Anderen eben einfach vor, sich hier und dort nicht an die Bedingungen des Waffenstillstandes gehalten zu haben. Schon moscht man wieder fröhlich weiter.
    Normalerweise würde ich ja nun darauf hinweisen, wie unwahrscheinlich ich einen neuen Krieg (oder Millitärschlag im alten Krieg) halte, aber beim Herrn Trumpeltier weiß man ja nie.

    Bzw. Im Wahlkampf kann der dicke Max ja hübsch poltern und den Schurken mit völliger Vernichtung drohen. Das muss dann ja nicht mehr als heiße Luft sein, grad bei the Donald.
    Vielleicht verträgt er sich schon im Jahr darauf ganz prächtig mit den Halunken, die er ein Jahr vor der Versöhnung noch auslöschen wollte. Soll alles schon mal vorgekommen sein.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
    Nun. Donald Trump setzt offenbar alles daran, den Friedensnobelpreis zu erhalten. Deswegen macht er einen auf "strengen Oberlehrer", auf dass Staaten wie der Iran die USA nicht gleich provoziern, so dass mit dem "Segen" des UN-Sicherheitsrats bzw. der Nato ein "kriegerischer Angriff" auf diesen Staat gerechtfertigt sei. Ja, der letzte Präsident mit ´nem Friedensnobelpreis, also Barack Obama, hatte auch seine Gründe gehabt, im Irak bzw. in Afghanistan ordentlich "mitzumischen".
    Also vielleicht überlegt es sich DT doch noch. Aber nachgewiesen hat Trump in seinem ersten Jahr im Amt die wenigsten Kriege geführt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  8. #48 Zitieren
    ulix ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Naja, dass das trumpeltiersche Gepolter den Leuten Angst macht, scheint mir kein Geheimnis zu sein. Aber darum muss es ja nicht passieren.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  10. #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich glaube die aktiven Mitglieder der Streitkräfte (also Soldaten), die hier befragt wurden, sind in dieser Beziehung etwas näher am Puls der Zeit und können diesen daher besser hören und einschätzen. Und wie gesagt haben schon vernünftigere Präsidenten als Trump Kriege losgebrochen um von innenpolitischen Themen abzulenken.
    ulix ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
    Ja, man denke da an seinen Vorgänger, der als "Drohenpräsident" bzw. "Präsident mit dem Friedensnobelpreis" bekannt war und den Krieg in und um Syrien so richtig ins Rollen brachte. Oder sagen wir mal, er war einer der Staatsoberhäupter, der ihn ins Rollen brachte. Gerade auch, weil das "globale Ziel" gewesen ist, den Islamischen Staat von der Erdoberfläche zu "tilgen", auch wenn es eine Verschwörungstheorie gibt, dass sie von den USA in den 70ern und 80ern ausgebildet worden seien.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, man denke da an seinen Vorgänger, der als "Drohenpräsident" bzw. "Präsident mit dem Friedensnobelpreis" bekannt war und den Krieg in und um Syrien so richtig ins Rollen brachte. Oder sagen wir mal, er war einer der Staatsoberhäupter, der ihn ins Rollen brachte. Gerade auch, weil das "globale Ziel" gewesen ist, den Islamischen Staat von der Erdoberfläche zu "tilgen", auch wenn es eine Verschwörungstheorie gibt, dass sie von den USA in den 70ern und 80ern ausgebildet worden seien.
    Was halt natürlich vollkommener Blödsinn ist. Selbst Abu Bakr al-Baghdadi, der Anführer des IS, wurde 1971 geboren, die meisten IS-Kämpfer sind und waren deutlich jünger, kaum jemand von denen war und ist über 35. Jetzt kann man natürlich fragen, ob Vorgänmgerorganisationen des IS von den USA ausgebildet und bewaffnet wurden. Und ähm... das war ganz sicherlich und bestimmt so.

    Ist ja auch nix neues, im kalten Krieg hat der Westen sehr gern jihadistische Gruppen unterstützt, die in ihren Ländern gegen die bösen Kommunisten gekämpft haben. Der Feind meines Feindes, usw. Auch die Hamas wurde z.B. durch Israel mitaufgebaut, als Konkurrenz zur säkulären Fatah.
    ulix ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich glaube die aktiven Mitglieder der Streitkräfte (also Soldaten), die hier befragt wurden, sind in dieser Beziehung etwas näher am Puls der Zeit und können diesen daher besser hören und einschätzen. Und wie gesagt haben schon vernünftigere Präsidenten als Trump Kriege losgebrochen um von innenpolitischen Themen abzulenken.
    Da hast du Recht. Traditionsgemäß sind die einfachen Soldaten stets am besten informiert.

    Aber es stimmt schon, die Kriegsgefahr ist wohl sehr viel größer, als uns allen lieb ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  14. #54 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
    Angesichts dessen, wie viele Soldaten Trump zur Zeit an die Grenze beordert, scheint es im Moment wahrscheinlicher, dass er einen Krieg mit Mexiko plant.
    Raider ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wann geht's denn jetzt los mit den Bombadierungen?! Ich warte schon seit über drei Monaten auf "nächsten Monat"! ;P

    Überhaupt ist Trump schon zwei Jahre Präsident und er hat noch gar kein Land angegriffen
    Carador ist offline

  16. #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wann geht's denn jetzt los mit den Bombadierungen?! Ich warte schon seit über drei Monaten auf "nächsten Monat"! ;P

    Überhaupt ist Trump schon zwei Jahre Präsident und er hat noch gar kein Land angegriffen
    Doch. Das hat er. Nur eben nicht mit den Streitkräften der USA. Aber so ein US Präsident verfügt ja über viele verschiedene Arten von Waffen um den Feind auf verschiedene Art schaden zu können. Er hat beispielsweise die USA ganz offen zu Feinden von Europa erklärt.
    Es ist eine Sache traditionelle Feinde zu bekämpfen. Eine Andere aber, dutzende neue Feinde anzuschaffen und alte Verbündete zu vergraulen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •