ich habe mir heute 1x das Megalos der Fernsehlotterie für 6 Monate gekauft und 2x ein Einzellos für 1 Monat.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Fernsehlotterie?
ich habe mir heute 1x das Megalos der Fernsehlotterie für 6 Monate gekauft und 2x ein Einzellos für 1 Monat.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Fernsehlotterie?
Gewinnt man da auch ab und zu was?
LG Crusherle
Irgendwer gewinnt da sicher ab und zu mal was.
Ob und wievie du jemals gewinnen wirst, im Vergleich zu den eingesetzten Loskosten, kann dir keiner sagen.
Mir persönlich sind Lotterien zu risikoreich, als dass ich Geld darin investieren würde.
Ob sich eine Lotterie "lohnt" lässt sich nicht sagen, lediglich die Gewinnchancen lassen sich beurteilen, sprich das Preis/Leistungsverhältnis.
Beim Lotto sind die Chancen auf den Hauptgewinn afair 1:140 mio und ein einzelner Tipp kostet ca. 3 €.
Jetzt müsstest du die Kosten deines Loses bezogen auf die Anzahl der Ziehungen und den jeweiligen Gewinnchancen vergleichen.
Interessant wäre auch, ob dein Los nach einem (kleineren) Gewinn immer noch an weiteren Ziehungen teilnimmt.
Bei einer Klassenlotterie ist das meist nicht der Fall.
Die Deutsche Fernsehlotterie hat die Aufgabe, durch den Losverkauf möglichst viele Geldmittel einzuspielen. Die Einspielerlöse werden zu ca. 40 Prozent (satzungsgemäß mindestens 30 Prozent) als Reinerlös dem Deutschen Hilfswerk für die Förderung sozialer Maßnahmen zur Verfügung gestellt. Etwa 31 Prozent (satzungsgemäß mindestens 30 Prozent) sind Ausschüttungen von Gewinnen, rund 17 Prozent werden als Lotteriesteuer abgeführt und circa 12 Prozent werden für Organisation, Verwaltung und Werbung eingesetzt.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl. Mission Impossible mit Heinzi Cruise
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.