Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Warum argumentieren die Leute Contra-Nationalsozialismus hier so bescheuert? (aus TuS)

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Gut, es gibt schon viele "bescheuerte" Argumente contra dem Nationalsozialismus. Aber eines ist viel "bescheuerte", nämlich die Argumente pro dem Nationalsozialismus.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Gut, es gibt schon viele "bescheuerte" Argumente contra dem Nationalsozialismus. Aber eines ist viel "bescheuerte", nämlich die Argumente pro dem Nationalsozialismus.
    Denk an Obi Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst noch erkennen, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Der rechtsextremismus steigt immer stärker in Europa und in der USA. Unteranderem enstanden durch die linksorientierte Extremität der mainstream-medien und Organisationen wir der ANTIFA. Nun, da diese Bemühungen allmählich anfangen gegenteilige Effekte zu erzielen, würde man eigentlich glauben, dass diese Gruppen sich eigentlich nun passiver und entgegenkommender gegenüber den aufgebrachten rechtsorientierten Gruppen verhalten würden, jedoch aber hauen sie aber immer stärker drauf. Ich befürchte das sie sich nicht nur sich selbst ins Bein damit schießen, sondern dass auch der Gemässigte von den Effekten des aufsteigenden extremismuses betroffen sein wird.
    Zwar ist debattierbar, ob die Galgenvögel der Antifa nichts davon checken, jedoch sollte zumindest den Leuten hinter Journalseiten wie CNN oder hierzulande 'der Spiegel' klar sein, was sie mit ihren Handlungen bezwecken.
    Fühlt sich fast schon so, als würden sie bewusst darauf abzielen....
    Verruckt Birdman ist offline

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Der rechtsextremismus steigt immer stärker in Europa und in der USA. Unteranderem enstanden durch die linksorientierte Extremität der mainstream-medien und Organisationen wir der ANTIFA. Nun, da diese Bemühungen allmählich anfangen gegenteilige Effekte zu erzielen, würde man eigentlich glauben, dass diese Gruppen sich eigentlich nun passiver und entgegenkommender gegenüber den aufgebrachten rechtsorientierten Gruppen verhalten würden, jedoch aber hauen sie aber immer stärker drauf. Ich befürchte das sie sich nicht nur sich selbst ins Bein damit schießen, sondern dass auch der Gemässigte von den Effekten des aufsteigenden extremismuses betroffen sein wird.
    Zwar ist debattierbar, ob die Galgenvögel der Antifa nichts davon checken, jedoch sollte zumindest den Leuten hinter Journalseiten wie CNN oder hierzulande 'der Spiegel' klar sein, was sie mit ihren Handlungen bezwecken.
    Fühlt sich fast schon so, als würden sie bewusst darauf abzielen....
    Ich bin froh, dies zu wissen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #65 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Der rechtsextremismus steigt immer stärker in Europa und in der USA. Unteranderem enstanden durch die linksorientierte Extremität der mainstream-medien und Organisationen wir der ANTIFA. Nun, da diese Bemühungen allmählich anfangen gegenteilige Effekte zu erzielen, würde man eigentlich glauben, dass diese Gruppen sich eigentlich nun passiver und entgegenkommender gegenüber den aufgebrachten rechtsorientierten Gruppen verhalten würden, jedoch aber hauen sie aber immer stärker drauf. Ich befürchte das sie sich nicht nur sich selbst ins Bein damit schießen, sondern dass auch der Gemässigte von den Effekten des aufsteigenden extremismuses betroffen sein wird.
    Zwar ist debattierbar, ob die Galgenvögel der Antifa nichts davon checken, jedoch sollte zumindest den Leuten hinter Journalseiten wie CNN oder hierzulande 'der Spiegel' klar sein, was sie mit ihren Handlungen bezwecken.
    Fühlt sich fast schon so, als würden sie bewusst darauf abzielen....
    Oh ja. Klar. Um Nazis zu besiegen, muss man nett zu ihnen sein. Der Zweite Weltkrieg wurde bekanntlich auch dadurch beendet, dass Churchill, Truman und Stalin eine Überraschungs-Geburtstagsparty für Hitler geschmissen haben.
    Raider ist offline

  6. #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Oh ja. Klar. Um Nazis zu besiegen, muss man nett zu ihnen sein. Der Zweite Weltkrieg wurde bekanntlich auch dadurch beendet, dass Churchill, Truman und Stalin eine Überraschungs-Geburtstagsparty für Hitler geschmissen haben.
    Ich habe nicht gesagt, dass man vor ihnen auf die Füße fallen sollte. Man sollte einen gesunden Mittelweg finden, der beide seite (insofern) besänftigt. Die Frage ist, was die Alternative dazu ist?! Momentan hauen die Medien und die Antifa auf die Gemässigten, aber vorallem auch auf die rechten drauf. Was jedoch passiert, ist wie ich im meinem vorherigen Post auch schon kurz beschrieben habe, keine stabilisierung des Problems. Nein, die Erfolge waren bisher eher geringfügig, wenn nicht sogar schädlich für die linke Seite. Was also tuen? Sich ergeben? Keine gute Idee. Noch stärker drauf hauen, und dabei stärkeren Wiederstand, wenn nicht sogar einen Bürgerkrieg riskieren? Das wäre eine Dummheit mit dramatischen Folgen, es sei denn du stehst auf Terror und Zerstörung, die mit dem womöglichen Aufstieg eines rechtsextremen Regimes enden könnten.

    Außerdem im Bezug auf deine parodie eines historischen Beispiels: Der kalte Krieg wurde, trotz der unterschiedlichen ideologien und jahrzehnter langer Feindschaften, in friedlicher und versöhnender Weise gelöst.
    Verruckt Birdman ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Bürgerkrieg, lol.

    Ich finde das immer interessant. Wenn jemand von einem drohenden Bürgerkrieg spricht, dann die Rechten, und einige klingen dabei so als würden sie sich darauf freuen.

    Andere bereiten sich ganz konkret auf ein solches Szenario vor.
    ulix ist offline

  8. #68 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg, lol.
    Wenn du das so absurd findest, dann nenn mal die Alternative dazu, wenn das so weiter geht.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer interessant. Wenn jemand von einem drohenden Bürgerkrieg spricht, dann die Rechten, und einige klingen dabei so als würden sie sich darauf freuen.
    Tuen die Antifa und die ganzen anderen 'marxisten' nicht auch? Sind sie es nicht, die überall auch versuchen zu zündeln, auch wenn so manches mal keine Rechten zum Beispiel auf den Straßen zu finden? Ich erinnere michbeispielsweise nicht an eine friedliche Demonstration bei dem G20 Gipfel letzes Jahr.
    Verruckt Birdman ist offline

  9. #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Wenn du das so absurd findest, dann nenn mal die Alternative dazu, wenn das so weiter geht.
    Welche der geschätzt einer Million deutlich realistischerer Alternativen soll ich dir nennen?

    Zum Beispiel: Kein Bürgerkrieg.

    Oder ein paar rechtsradikale Spinner, die Bürgerkrieg ausprobieren, und von den Sicherheitskräften (die sie noch nicht ganz unterwandert haben) ausgeschaltet werden.

    Oder die Machtergreifung der AfD mit anschließender politischer Säuberung. Man sieht ja in Ungarn was theoretisch geht, ganz ohne Bürgerkrieg: die weitgehende Gleichschaltung des Staatswesens. Wobei so etwas in der BRD durch ihre relativ föderale Struktur glücklicherweise schwieriger wäre.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Tuen die Antifa und die ganzen anderen 'marxisten' nicht auch? Sind sie es nicht, die überall auch versuchen zu zündeln, auch wenn so manches mal keine Rechten zum Beispiel auf den Straßen zu finden? Ich erinnere michbeispielsweise nicht an eine friedliche Demonstration bei dem G20 Gipfel letzes Jahr.
    Ich habe gesagt, dass nur Rechte von einem angeblich drohenden Bürgerkrieg fabulieren, also sprechen.
    Kannst mir aber gern die linke Gurkentruppe, ob Antifa oder sonstwen nennen, die verbal einen Bürgerkrieg herbeifantasiert, vielleicht sogar herbeisehnt. Eine reicht mir und ich nehme meine Aussage zurück.

    Zumal ein paar Randalierer die sich gern mit der Polizei prügeln, dabei aber in den allerseltensten Fällen schwer bewaffnet sind, mit Bürgerkrieg wenig zu tun haben. Auch nicht in deren Logik.

    Aber wie gesagt, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (15.09.2018 um 18:56 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Welche der geschätzt einer Million deutlich realistischerer Alternativen soll ich dir nennen?

    Zum Beispiel: Kein Bürgerkrieg.

    Oder ein paar rechtsradikale Spinner, die Bürgerkrieg ausprobieren, und von den Sicherheitskräften (die sie noch nicht ganz unterwandert haben) ausgeschaltet werden.
    Wie es sich entwickeln wird bleibt abzuwarten. Ob es sich nur um ein paar marodierender Skinheads handeln wird ist annehmbar, jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass es zu Flächendeckenden Auftänden kommt.
    Dir scheint jedoch zu entgehen, dass auch zu irregulären Ereignissen kommen kann.
    Unter den jetzigen Umständen ist ein Bürgerkrieg eher unwarhscheinlich; Mit bspw. ein paar Anschlägen hier, ein paar (spezifischen) Morden dort, ein paar kontroversen politischen Entscheidungen dazu, kann sich die ohnehinschon so destabile Laune in ein neues Extremum verlegen.



    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Oder die Machtergreifung der AfD mit anschließender politischer Säuberung. Man sieht ja in Ungarn was theoretisch geht, ganz ohne Bürgerkrieg: die weitgehende Gleichschaltung des Staatswesens. Wobei so etwas in der BRD durch ihre relativ föderale Struktur glücklicherweise schwieriger wäre.
    Auch möglich, jedoch denke ich, dass das Merkelregime nicht so einfach den Löffel abgeben wird. Selbst in der USA, wo ja bekanntlich Donald Trump Präsident ist, ist die Gegenseite immer noch sehr stark vertreten, und vor allem sehr laut. Auch in der Politik ist er von Feinden umgeben, ja selbst unter den Republikanern (McCain war bspw. ein sehr starker Gegner von Trump).

    Außerdem ist die Afd eine normal konservative Partei, die vergleichbar mit dem Großteil der Republikaner (der usa) ist. Sie sind Pro-Israel und fordern eine Gesinnung, wie sie noch vor einigen Jahren bei der CDU (die ja ursprünglich ja auch eine konservative Partei war) vorherrschte. Denn Rechtsextremen wird dies wahrscheinlich nicht reichen.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, dass nur Rechte von einem angeblich drohenden Bürgerkrieg fabulieren, also sprechen.
    Netter Strohmann.

    Kannst mir aber gern die linke Gurkentruppe, ob Antifa oder sonstwen nennen, die verbal einen Bürgerkrieg herbeifantasiert, vielleicht sogar herbeisehnt. Eine reicht mir und ich nehme meine Aussage zurück.

    Zumal ein paar Randalierer die sich gern mit der Polizei prügeln, dabei aber in den allerseltensten Fällen schwer bewaffnet sind, mit Bürgerkrieg wenig zu tun haben. Auch nicht in deren Logik.

    Aber wie gesagt, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen.[/QUOTE]


    Sie mögen zwar nicht so viel darüber sprechen, obwohl man auf Tumbler, twitter und wie diese social media seiten heißen genug dazu finden kann, jedoch beweisen ihre Aktionen anderes. Hamburg bietet das beste Beispiel dafür.
    Außerdem würden sie jetzt noch mit waffen herumlaufen, dann würde wir uns bereits in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen befinden.

    Jedoch habe ich gesagt, dass ein Bürgerkrieg eine mögliche Entwicklung in der Zukunft wäre, nicht dass wir uns schon in einem befinden.
    Dass aber eine wachsende Radikalisierung beider Seiten stattfindet, steht fest.

    Im Bezug auf den Bürgerkrieg hat auch die CIA schon vor Jahren von einer herannahenden Katastrophe wie Bürgerkrieg in Deutschland gesproche
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Welche der geschätzt einer Million deutlich realistischerer Alternativen soll ich dir nennen?

    Zum Beispiel: Kein Bürgerkrieg.

    Oder ein paar rechtsradikale Spinner, die Bürgerkrieg ausprobieren, und von den Sicherheitskräften (die sie noch nicht ganz unterwandert haben) ausgeschaltet werden.
    Wie es sich entwickeln wird bleibt abzuwarten. Ob es sich nur um ein paar marodierender Skinheads handeln wird ist annehmbar, jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass es zu Flächendeckenden Auftänden kommt.
    Dir scheint jedoch zu entgehen, dass auch zu irregulären Ereignissen kommen kann.
    Unter den jetzigen Umständen ist ein Bürgerkrieg eher unwarhscheinlich; Mit bspw. ein paar Anschlägen hier, ein paar (spezifischen) Morden dort, ein paar kontroversen politischen Entscheidungen dazu, kann sich die ohnehinschon so destabile Laune in ein neues Extremum verlegen.



    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Oder die Machtergreifung der AfD mit anschließender politischer Säuberung. Man sieht ja in Ungarn was theoretisch geht, ganz ohne Bürgerkrieg: die weitgehende Gleichschaltung des Staatswesens. Wobei so etwas in der BRD durch ihre relativ föderale Struktur glücklicherweise schwieriger wäre.
    Auch möglich, jedoch denke ich, dass das Merkelregime nicht so einfach den Löffel abgeben wird. Selbst in der USA, wo ja bekanntlich Donald Trump Präsident ist, ist die Gegenseite immer noch sehr stark vertreten, und vor allem sehr laut. Auch in der Politik ist er von Feinden umgeben, ja selbst unter den Republikanern (McCain war bspw. ein sehr starker Gegner von Trump).

    Außerdem ist die Afd eine normal konservative Partei, die vergleichbar mit dem Großteil der Republikaner (der usa) ist. Sie sind Pro-Israel und fordern eine Gesinnung, wie sie noch vor einigen Jahren bei der CDU (die ja ursprünglich ja auch eine konservative Partei war) vorherrschte. Denn Rechtsextremen wird dies wahrscheinlich nicht reichen.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, dass nur Rechte von einem angeblich drohenden Bürgerkrieg fabulieren, also sprechen.
    Netter Strohmann.

    Kannst mir aber gern die linke Gurkentruppe, ob Antifa oder sonstwen nennen, die verbal einen Bürgerkrieg herbeifantasiert, vielleicht sogar herbeisehnt. Eine reicht mir und ich nehme meine Aussage zurück.

    Zumal ein paar Randalierer die sich gern mit der Polizei prügeln, dabei aber in den allerseltensten Fällen schwer bewaffnet sind, mit Bürgerkrieg wenig zu tun haben. Auch nicht in deren Logik.

    Aber wie gesagt, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen.[/QUOTE]


    Sie mögen zwar nicht so viel darüber sprechen, obwohl man auf Tumbler, twitter und wie diese social media seiten heißen genug dazu finden kann, jedoch beweisen ihre Aktionen anderes. Hamburg bietet das beste Beispiel dafür.
    Außerdem würden sie jetzt noch mit waffen herumlaufen, dann würde wir uns bereits in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen befinden.

    Jedoch habe ich gesagt, dass ein Bürgerkrieg eine mögliche Entwicklung in der Zukunft wäre, nicht dass wir uns schon in einem befinden.
    Dass aber eine wachsende Radikalisierung beider Seiten stattfindet, steht fest.

    Im Bezug auf den Bürgerkrieg hat auch die CIA schon vor Jahren von einer herannahenden Katastrophe wie Bürgerkrieg in Deutschland gesprochen
    https://www.focus.de/politik/experte...d_7895127.html

    Hier stand ein Link


    Interessant ist auch, dass du von mir mündliche Aussagen im Bezug auf die Antifa forderst, nachdem ich dich auf ihre Aktionen aufmerksam gemacht habe. Dies lößt bei mir die wage Vermutung aus, dass auch dir der Sinn ihre radikalen Handlungen aufzufallen scheint, du aber jedoch aus bestimmten Gründen dennoch die schlechte Intention der Antifa zu leugnen versuchst.
    Interessant ist auch, dass du von mir mündliche Aussagen im Bezug auf die Antifa forderst, nachdem ich dich auf ihre Aktionen aufmerksam gemacht habe. Dies lößt bei mir die wage Vermutung aus, dass auch dir der Sinn ihre radikalen Handlungen aufzufallen scheint, du aber jedoch aus bestimmten Gründen dennoch die schlechte Intention der Antifa zu leugnen versuchst.
    Verruckt Birdman ist offline Geändert von smiloDon (16.09.2018 um 10:10 Uhr) Grund: Link zu einer Fake-News-Page entfernt

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Afd eine normal konservative Partei, die vergleichbar mit dem Großteil der Republikaner (der usa) ist.
    Nein ist sie nicht. Die Republikaner sind im Durchschnitt deutlich weniger rassitisch als die AfD, auch wenn sie ebenfalls nach rechts driften. Deine Aussage hättest du 2015 bringen können, dann hätte man mit etwas Fantasie noch zustimmen können. Wieviele Muslime sind nochmal in der AfD?

    Nach den neuerlichen Schulterschlüssen der AfD mit Pegida, Identitären, und Neonazis allerdings muss man schon extrem naiv sein, um ernsthaft zu behaupten die AfD sei eine "normal konservative Partei". Das hätte vielleicht 1925 in der Weimarer Republik gegolten.

    Es sind rechtsradikale Verfassungsfeinde, viele davon heimiche Nazis, noch mehr mit offenen Kontakten zu unheimlichen Nazis (pun intended), wie zum Beispiel den Identitären, deren größter Traum flächendeckende ethnische Säuberung ist.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Sie sind Pro-Israel und fordern eine Gesinnung, wie sie noch vor einigen Jahren bei der CDU (die ja ursprünglich ja auch eine konservative Partei war) vorherrschte. Denn Rechtsextremen wird dies wahrscheinlich nicht reichen.
    Also bei der Union wurde Selbstjustiz doch eher selten schöngeredet, so wie es jetzt die AfD gern mal tut. Bei der AfD handelt es sich um staatszersetzende, und gesellschaftsschädliche Unintegrierbare, die dieses Land und seine Werte hassen und verachten. Es sind Vaterlandsverräter, um in ihrer eigenen Lingo zu sprechen. Das wiederrum haben sie tatsächlich mit den US-Republikanern gemeinsam, nur dass in den USA die Verräter tatsächlich an der Macht sind.

    Was anderes haben sie auch mit den heutigen US-Republikanern gemeinsam:
    Einen sich hinter Israel-Solidarität versteckenden Antisemitismus. Oder wann und wo gab es nochmal Verurteilungen der AfD des Angriffes auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz, durch masikierte und mit Steinen bewaffneten Rechtsextremisten?

    Keine Distanzierung, keine Verurteilung, keine Ermahnung dieser Nazis, stattdessen werden rechtsradikale, realitätsfremde Verschwörungstheorien gestreut:

    Alle die dort angegriffen haben, alle die Hitlergrüße gezeigt und Ausländer raus gegröhlt haben, alle die Migranten gejagt haben seien ja in Wirklichkeit verkleidete Linksrtadikale gewesen... und einige leichtgläubige, realitätsfremde Idioten glauben diesen hahnebüchenen Schwachsinn dann auch noch ernsthaft.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Sie mögen zwar nicht so viel darüber sprechen, obwohl man auf Tumbler, twitter und wie diese social media seiten heißen genug dazu finden kann
    Na dann zeig doch mal. Ich bahaupte das Gegenteil, ich behaupte du swirst absolut nichts finden. Bloß weil du etwas glaubst, bloß weilo du fühlst dass etwas wahr sein könnte wird es nicht wahr.

    Aber das ist ja leider der neue Konsens bei Rechten: Gefühlte Wahrheit ist Wahrheit.

    Wie gesagt: beweis mir das Gegenteil. Aber bitte konkret, also zum Beispiel mit einem Tumblr oder Twitter-Link.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    jedoch beweisen ihre Aktionen anderes. Hamburg bietet das beste Beispiel dafür.
    Lies doch bitte mal die Definitionen die es so für Bürgerkrieg gibt. Wenn du da gemacht hast, also weißt was ein Bürgerkrieg ist, können wir auf einem Level miteinander kommunizieren.

    Ich habe auf jeden Fall weniger Angst vor ein paar Antifas die Steinschleudern basteln, als vor Reichsbürgern die massenhaft Schusswaffen horten, oder vor mehreren hunderten Nazis, die per Haftbefehl gesucht werden aber untergetaucht sind.

    Und dabei auch noch vom Bürgerkrieg träumen und damit drohen. Was Linke in der heutigen BRD wie gesagt absolut nie tun, auch nicht wenn du es herbeifantasierst.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Dass aber eine wachsende Radikalisierung beider Seiten stattfindet, steht fest.
    Dem ist nicht so. Auf der Seite der Rechten findet fraglos eine RAdikalisierung statt, siehe die Bündnisse der AfD mit Nazis, die mittlerweile sogar offen zur Schau gestellt werden.

    Auf Seite der Linken findet hingegen größtenteils eine Mäßigung statt. Selbst ehemals radikale Linke verteidigen heute die Institutionen des bürgerlichen Staats, weil sie wissen dass die momentan realistischste Alterative, eine rechtsradikale Regierung wie zum Beispiel in Ungarn, noch schlimmer wäre als der verhasste bürgerliche Mief, der aber immerhin einigermaßen liberal ist.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Im Bezug auf den Bürgerkrieg hat auch die CIA schon vor Jahren von einer herannahenden Katastrophe wie Bürgerkrieg in Deutschland gesproche
    Nein hat sie nicht. Hat sie nie. Wobei, vielleicht doch, direkt nach dem 2. Weltkrieg oder so...
    Du plapperst hier naiv die Verschwörungstheorien nach, die du auf irgendwelchen rechtsradilkalen Hetz- und Lügenblogs aufgeschnappt hast.

    Wie zum Beispiel dem offensichtlichen rechtsradikalen Hetz- und Lügenportal "News for Friends". Liebe Moderation, bitte entfernt diesen Link schleunigst, solch geistiger Schmutz hat hier nichts zu suchen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (16.09.2018 um 10:09 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht. Die Republikaner sind im Durchschnitt deutlich weniger rassitisch als die AfD, auch wenn sie ebenfalls nach rechts driften. Deine Aussage hättest du 2015 bringen können, dann hätte man mit etwas Fantasie noch zustimmen können. Wieviele Muslime sind nochmal in der AfD?
    Dir scheint nicht klar zu sein, was eine konservative Partei zu sein scheint. Konservative Parteien sind keine multikulturellen progressiven Partein, die für uneingeschränkte Migration sind, sondern, halt konservativ. Hier ein Beispiel zu Merkel aus dem Jahre 2010, wo ihre Partei tatsächlich noch konservativ war: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-723532.html

    Übrigens habe ich schon in meinem letzten Post gesagt, dass es mehrere Flügel bei den Republikanern gibt (wie bereits schon genannt McCain und Trump. Aber auch Robert Mueller spielt da momentan eine große Rolle).

    Interessant ist, dass du Muslime hier als Rasse betrachtest, obwohl es sich um eine Religion bzw. um eine Ideologie handelt.
    Außerdem profitieren die Muslime von der linken Politik der Merkel (nicht eingeschränkte Migration, Unterstützungsgelder, Aussicht auf ein reicheres Leben hier in Deutschland, als in ihrer Heimat, welche überwiegend arm ist), da wären sie schön blöd, wenn sie eine Partei wählen würden, die sie wieder zurückschicken will.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nach den neuerlichen Schulterschlüssen der AfD mit Pegida, Identitären, und Neonazis allerdings muss man schon extrem naiv sein, um ernsthaft zu behaupten die AfD sei eine "normal konservative Partei". Das hätte vielleicht 1925 in der Weimarer Republik gegolten.
    Führe dies bitte weiter aus.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Es sind rechtsradikale Verfassungsfeinde, viele davon heimiche Nazis, noch mehr mit offenen Kontakten zu unheimlichen Nazis (pun intended), wie zum Beispiel den Identitären, deren größter Traum flächendeckende ethnische Säuberung ist.
    Auch hier bitte Quellen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also bei der Union wurde Selbstjustiz doch eher selten schöngeredet, so wie es jetzt die AfD gern mal tut. Bei der AfD handelt es sich um staatszersetzende, und gesellschaftsschädliche Unintegrierbare, die dieses Land und seine Werte hassen und verachten. Es sind Vaterlandsverräter, um in ihrer eigenen Lingo zu sprechen.
    Die Rechten behaupten dasselbe von der linken Seite. Immerhin sind CDU und CSU tatsächlich von ihren ursprünglichen Pfaden abgewichen, und versuchen nun einen atheistischen und muslimischen lgbt-multikultistaat zu errichten. Ich sage dazu nur, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu sein scheint. Außerdem erscheint mir durch deine emotionale, wenig rationale, und sehr subjektive Haltung, dass ich es mit einer sehr links orientierten Person zutuen habe.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das wiederrum haben sie tatsächlich mit den US-Republikanern gemeinsam, nur dass in den USA die Verräter tatsächlich an der Macht sind.
    Inwiefern?
    Meinst du, weil Trump sich mit Russland zu versöhnen versucht, nachdem seine Vorgänger alles zu zerstören versucht haben, was Borbatschow und Reagan aufgebaut haben? Meinst du, weil Trump sich für die Konfliktbeseitigung im Koreakonflikt eingesetzt hat? Meinst du, weil er nicht stärker im nahen Osten interveniert hat, wo dies bisher nur zur kompletten Destabilierung des jeweiligen Landes geführt hat? Trump mag vielleicht ein Doofkopf sein, aber ein Verräter ist er ganz gewiss nicht.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was anderes haben sie auch mit den heutigen US-Republikanern gemeinsam:
    Einen sich hinter Israel-Solidarität versteckenden Antisemitismus. Oder wann und wo gab es nochmal Verurteilungen der AfD des Angriffes auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz, durch masikierte und mit Steinen bewaffneten Rechtsextremisten?
    Nur weil nebenbei ein jüdisches Restaurant demoliert wurde, obwohl sich der Hauptteil der Aggression und der Zerstörungswut gegenüber anderen Sachen bzw. Leuten wie muslimischen Migranten gerichtet hat, finde ich die Aussage im Bezug auf Antisemitismus in der Partei ein wenig überzogen.

    Übrigens zu Israel und der Afd:
    https://www.youtube.com/watch?v=cm80xXmdxJc
    Oder wie wärs mit Markus Pretzels: 'Israel ist unsere Zukunft'.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Keine Distanzierung, keine Verurteilung, keine Ermahnung dieser Nazis, stattdessen werden rechtsradikale, realitätsfremde Verschwörungstheorien gestreut:

    Alle die dort angegriffen haben, alle die Hitlergrüße gezeigt und Ausländer raus gegröhlt haben, alle die Migranten gejagt haben seien ja in Wirklichkeit verkleidete Linksrtadikale gewesen... und einige leichtgläubige, realitätsfremde Idioten glauben diesen hahnebüchenen Schwachsinn dann auch noch ernsthaft.
    Dies behaupten nicht nur deine rechtsradikale, realitätsfremde Verschwörungstheoretiker, sondern auch andere Leute/Organisationen wie hier T-Online (welche eigentlich nicht als Verschwörungstheoretiker bekannt sind):
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rstattung.html

    Übrigens spricht man in Politik und in den Medien hauptsächlich von 'Wutbürgern' und nicht nur von Nazis. Das die Demonstranten alle Nazis seien behaupten ausschließlich linksradikale Personen/Organisationen wie der Antifa. Dies und deine sehr emotionalen, herabwürdigenden Aussagen, beschleichen bei mir das Gefühl, dass ich mich hier, mit einer im ungesunden Maße, linksorientierten Persönlichkeit unterhalte.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte mal die Definitionen die es so für Bürgerkrieg gibt. Wenn du da gemacht hast, also weißt was ein Bürgerkrieg ist, können wir auf einem Level miteinander kommunizieren.

    Ich habe bereits in meinem letzten Post gesagt, dass wir uns momentan in keinem Bürgerkrieg befinden, sondern dass wir uns in unruhigen Zeiten befinden, die in einem Bürgerkrieg münden könnten. Bevor du hier also beleidigst, solltest du dir meinen letzten Post in Ruhe, und vorallem vollständig durchlesen.[/QUOTE]


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe auf jeden Fall weniger Angst vor ein paar Antifas die Steinschleudern basteln, als vor Reichsbürgern die massenhaft Schusswaffen horten, oder vor mehreren hunderten Nazis, die per Haftbefehl gesucht werden aber untergetaucht sind.
    Deine Ignoranz ist die eines Amerikaners würdig. Du weißt sehr wohl, dass man dort nicht nur ein paar steinchen dort geworfen wurden, sondern dass sie durch ihr Handeln Hamburg über Tage im Notzustand versetzt und Schäden im Wert von über 12 Millionen Euro verursacht haben: https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk.
    Vorallem bewertest du Chemnitz als weitaus gefährlicher als Hamburg, wo doch die Zerstörungswelle ähnlich, wenn nicht sogar geringer in Chemnitz ist.

    Außerdem stimmst du mir unfreiwillig bei dem Punkt zu, dass es auf jedenfall zu einer immer stärkeren Radikalität kommt (auch wenn du der rechten Seite allein die Schuld gibst), und dies kann in einen Bürgerkrieg münden.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und dabei auch noch vom Bürgerkrieg träumen und damit drohen. Was Linke in der heutigen BRD wie gesagt absolut nie tun, auch nicht wenn du es herbeifantasierst.
    Wieso bin ich es, der hier fantasiert? Ich habe in den letzten zwei Posts bereits ausgeführt, wieso es dazu kommen könnte. Du dagegen, hast immer nur ohne Argumente behaupt, dass es absurd sei, während du mich dabei beleidigt hast. Komm, erzähl mal warum es nicht dazu kommen wird?

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dem ist nicht so. Auf der Seite der Rechten findet fraglos eine RAdikalisierung statt, siehe die Bündnisse der AfD mit Nazis, die mittlerweile sogar offen zur Schau gestellt werden.

    Auf Seite der Linken findet hingegen größtenteils eine Mäßigung statt. Selbst ehemals radikale Linke verteidigen heute die Institutionen des bürgerlichen Staats, weil sie wissen dass die momentan realistischste Alterative, eine rechtsradikale Regierung wie zum Beispiel in Ungarn, noch schlimmer wäre als der verhasste bürgerliche Mief, der aber immerhin einigermaßen liberal ist.
    'Mäßigung' lol. Dies zeigt doch nur, dass es einen Stimmungswechsel gibt. Tatsächlich sind viele dieser 'Nazis', wie du sie nennst, unzufriedene Bürger, die teiweise 2015 noch 'refugees welcome' gerufen haben.
    Doch sind die, die Links geblieben sind, nur noch radikaler geworden. Auch hier ist deine Ignoranz wiederzuerkennen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein hat sie nicht. Hat sie nie. Wobei, vielleicht doch, direkt nach dem 2. Weltkrieg oder so...
    Du plapperst hier naiv die Verschwörungstheorien nach, die du auf irgendwelchen rechtsradilkalen Hetz- und Lügenblogs aufgeschnappt hast.
    In deinem so stolz präsentierten Artikel steht, dass es zu Unruhen kommen wird, welche ja nun stattfinden; Gesellschaftliche Unruhen, aber haben es normalerweise ansich, dass sie zu Bürgerkriegen führen können.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wie zum Beispiel dem offensichtlichen rechtsradikalen Hetz- und Lügenportal "News for Friends". Liebe Moderation, bitte entfernt diesen Link schleunigst, solch geistiger Schmutz hat hier nichts zu suchen.
    Wenn du die Seite als unangemessen empfindest, so können auch meinetwegen die Moderatoren den Link entfernen, doch würde ich gerne vorher wissen, welche Seiten für dich akzeptabel sind, die nicht (komplett) linksorientiert sind?




    Zusammengefasst sehe ich einen potentiellen Bürgerkrieg kommen. Dies lehnst du wehement ab, obwohl du selber zugibst, dass eine Radikalisierung, zumindest auf der rechten Seite stattfindet. Da du dich aber als extremst linke Persönlichkeit dargestellt hast, stellt sich mir die Frage, ob du, als Linker bei weiter wachsender rechter Radikalisierung nachgibst oder dagegen vorgehst.
    Durch deine Hasspredigten erscheint es mir aber so, als würdest du dem Rechten nicht nachgeben wolllen. Was würdest du also tuen? Du müsstest dagegen vorgehen, und da laut deiner Aussage die Rechten bereits Waffen dafür horten und die linke Regierung natürlich auch Zugang zu Waffen haben wird, ist ein kommender Bürgerkrieg nichts unwahrscheinliches.
    Übrigens ist es interessant, dass du dir immer nur einige Fetzen aus meinen Posts herausgesucht hast, und diese teilweise kontextlos analysiert hast.

    Zu meiner Ansicht zur linken und rechten Seite:

    Die Rechte Seite ist nicht der Teufel, wie er dargestellt wird, jedoch ist er auch kein Engel

    Die linke Seite ist nicht der Engel, wie er dargestellt wird, jedoch ist er auch kein Teufel.

    Was wir brauchen ist ein mittig zentralisierter Staat. Kein rechter UND auch kein linker Miststaat. Wir hatten es vor keinen 5 Jahren noch so gut in diesem Land, hast du wirklich das unendliche Verlangen alles zu RUINIEREN, wa? über Jahrzehnte so fürsorglich aufgebaut wurde??????

    Ich sehe diese Diskussion nun als überwiegend abgeschlossen und für, als gewonnen an. Falls du oder wer anderes einen wirklich guten Punkt noch vorbringen kannst, so lasse ich mich villeicht auf eine Weiterführung der Diskussion ein.
    Verruckt Birdman ist offline

  13. #73 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Wenn du die Seite als unangemessen empfindest, so können auch meinetwegen die Moderatoren den Link entfernen, doch würde ich gerne vorher wissen, welche Seiten für dich akzeptabel sind, die nicht (komplett) linksorientiert sind?
    Wie wäre es mit Verweisen aussagekräftigen und seriöse Primärquellen, die einen unmittelbaren Bezug zu einer deiner aufgestellten Thesen herstellen?!

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Diskussion nun als überwiegend abgeschlossen und für, als gewonnen an.
    [Bild: 537.gif]
    Alo ist offline

  14. #74 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Verweisen aussagekräftigen und seriöse Primärquellen, die einen unmittelbaren Bezug zu einer deiner aufgestellten Thesen herstellen?!
    Das war genau meine Frage. Jedoch hatte ich hierbei eher an ein paar Beispiele gedacht. Außerdem haben ich mir gewünscht, dass er Seiten nennt, die nicht komplett subjektiv, wie es bspw. vice oder die Bild sind. Außerdem habe ich als alternativ quelle den Fokus aufgezählt.

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Doch
    Verruckt Birdman ist offline

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Dir scheint nicht klar zu sein, was eine konservative Partei zu sein scheint. Konservative Parteien sind keine multikulturellen progressiven Partein, die für uneingeschränkte Migration sind, sondern, halt konservativ. Hier ein Beispiel zu Merkel aus dem Jahre 2010, wo ihre Partei tatsächlich noch konservativ war: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-723532.html

    Übrigens habe ich schon in meinem letzten Post gesagt, dass es mehrere Flügel bei den Republikanern gibt (wie bereits schon genannt McCain und Trump. Aber auch Robert Mueller spielt da momentan eine große Rolle).

    Interessant ist, dass du Muslime hier als Rasse betrachtest, obwohl es sich um eine Religion bzw. um eine Ideologie handelt.
    Außerdem profitieren die Muslime von der linken Politik der Merkel (nicht eingeschränkte Migration, Unterstützungsgelder, Aussicht auf ein reicheres Leben hier in Deutschland, als in ihrer Heimat, welche überwiegend arm ist), da wären sie schön blöd, wenn sie eine Partei wählen würden, die sie wieder zurückschicken will.
    Die AfD als "ganz normale konservative Partei". Ein wunderbares Märchen.

    Wenn die Parteien bloß "konservativ" sind, also zum Beispiel ein traditionelles Familienbild vertreten, oder nicht möchten dass Homosexuelle heiraten dürfen... dann müssten sich so manche Muslime dort doch erst Recht wohl fühlen?

    Warum gibt es dann keine Muslime in der AfD, obwohl das Weltbild von AfD und konservativen Muslimen sonst ziemlich nah beieinander liegt? Ganz einfach: weil die AfD keine "ganz normale konservative" Partei ist, sondern eine die sich fast ausschließlich über ihre Islamfeindlichkeit definiert. Sie hat kaum ein anderes Thema.

    Ich nehme wenn ich von Rassismus spreche übrigens die gängige Definition, die Kulturchauvinismus mit einschließt. Dass sich dieser aggressive anti-islamische Kulturchauvinismus bei vielen Rechten und vor allem vielen AfDlern auch mit "tatsächlichem", also gutem alten Rassismus mischt sei nur nebenbei erwähnt.

    Weiterhin wird Migration natürlich eingeschränkt, auf unterschiedlichsten Ebenen. Zum Beispiel darf wer bloß geduldet ist, oder ausreisepflichtig, natürlich nicht arbeiten. Es gibt Abschiebungen, und die meisten Asylanträge werden abgelehnt. Nicht dass man Asyl mit Migration gleichsetzen würde, ich spreche gerade aber absichtlich in dieser realitätsfremden Logik der Rechten, damit du es verstehst.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Führe dies bitte weiter aus.
    Was gibts da groß auszuführen? Es ist tausendfach belegt, dass die AfD enge Verbindungen mit rechtsextremen Gruppen wie den Identitären hat, und seit Chemnitz kann auch jeder sehen dass sie den Schulterschluss mit bekennenden, offenen Nazis suchen. Solchen mit Schwarzer Sonne Tattoos und so weiter. Dass Höcke bei seinen Reden gern bei Goebbels klaut ist auch sone Sache, oder dass er als Landolf Ladig in NPD-Zeitungen geschrieben hat.

    Jaja, das wurde nie bewiesen... nur gab es auch nie eine eidesstattliche Versicherung Höckes, dass es nicht so war. Hmmm... was wäre einfacher, wenn jemand rufschädigende Lügen über einen verbreitet, als eidesstattlich zu versichern, dass es Lügen sind? Passiert ständig.

    Sind jetzt auch nur wenige Beispiele von so etwa zehntausend dafür, dass die AfD immer rechtsradikaler wird, und heute von Rechtsradikalen und Nazis dominiert wird.

    Ich habe das schon vor 3 Jahren kommen sehen, und natürlich musste es so kommen. Dass sie damit auch noch Erfolg haben würde habe ich allerdings naiverweise nicht geglaubt. Ich dachte die Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt. Wobei, im Osten hat man ja immer gelernt dass die Nazis die Anderen, die da drüben waren...

    Damit du nicht dumm stirbst hier ein paar Quellen

    1
    2
    3
    4
    5
    6

    Sollen es mehr sein?

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Auch hier bitte Quellen.
    Siehe Quellen von eben.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Die Rechten behaupten dasselbe von der linken Seite. Immerhin sind CDU und CSU tatsächlich von ihren ursprünglichen Pfaden abgewichen, und versuchen nun einen atheistischen und muslimischen lgbt-multikultistaat zu errichten.
    So ein Blödsinn. Die Union hat sich im Laufe des gesellschaftlichen Wandels ein Stück weit mit gewandelt, klar. Es gibt ja heute zum Beispiel auch keine (bzw. fast keine) Monarchisten mehr in Deutschland... die sind ausgestorben, so wie die homophoben in der Union hoffentlich auch bald aussterben werden. In anderen hat sie sich kaum bewegt. Ansonsten ist das eine blödsinnige Polemik. Was soll man dazu sagen?

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Ich sage dazu nur, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu sein scheint. Außerdem erscheint mir durch deine emotionale, wenig rationale, und sehr subjektive Haltung, dass ich es mit einer sehr links orientierten Person zutuen habe.
    Aus Perspektive rechtsradiukaler, die behaupten Merkel wolle einen LGBT-Multikultistaat errichten, ist jeder aufrechte Demokrat linksradikal. Daher stimme ich dir zu:
    In deinen Augen bin ich linksradikal. In Wahrheit bin ich linksliberal.

    Wobei das sich natürlich auch nicht einfach in Schubladen packen lässt. Wer sich heute zum Beispiel für Gewerkschaften stark macht, gilt in der Politik gern als Linksradikaler... das wäre früher anders gewesen. Andersrum gilt wer gegen die Homoehe ist, schnell als rechtsradikal. Da hat sich die Gesellschaft in die andere Richtung entwickelt.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Meinst du, weil Trump sich mit Russland zu versöhnen versucht, nachdem seine Vorgänger alles zu zerstören versucht haben, was Borbatschow und Reagan aufgebaut haben? Meinst du, weil Trump sich für die Konfliktbeseitigung im Koreakonflikt eingesetzt hat? Meinst du, weil er nicht stärker im nahen Osten interveniert hat, wo dies bisher nur zur kompletten Destabilierung des jeweiligen Landes geführt hat? Trump mag vielleicht ein Doofkopf sein, aber ein Verräter ist er ganz gewiss nicht.
    Er selbst ist ganz sicher ein Verräter, was schon allein seine etwa 10 öffentlichen Lügen pro Tag eindrucksvoll beweisen. Aber ich meinte eher die republikanische Partei.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Nur weil nebenbei ein jüdisches Restaurant demoliert wurde, obwohl sich der Hauptteil der Aggression und der Zerstörungswut gegenüber anderen Sachen bzw. Leuten wie muslimischen Migranten gerichtet hat, finde ich die Aussage im Bezug auf Antisemitismus in der Partei ein wenig überzogen.
    Natürlich waren die Randalierer und Jäger vom Chemnitz höchstwahrscheinlich keine AfD-Mitglieder. Kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Aber solche Rechtsradikalen werden eben toleriert, man arrangiert sich mit ihnen.

    Trotzdem ist die AfD in Teilen äußerst antisemitisch. Ich erinnere hier nochmal an Wolfgang Gedeon (was für ein Nachname für einen glühenden Antisemiten!). Erinnerst du dich?

    Übrigens zu Israel und der Afd:
    https://www.youtube.com/watch?v=cm80xXmdxJc
    Oder wie wärs mit Markus Pretzels: 'Israel ist unsere Zukunft'.

    Das verwundert nicht. Während viele Neurechte natürlich auch Antisemiten sind, bewundern sie den oft extrem rassistischen, oft extrem diskriminierenden Umgang das israelischen Staates mit Muslimen. Nach der Logik "wenigstens eins können die Juden!"

    Ein Apartheids-Regime wie in der Westbank, wo Israel seit über 50 Jahren eine Militärdiktatur betreibt, wäre sicher auch der feuchte Traum so mancher AfD-Leute.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Dies behaupten nicht nur deine rechtsradikale, realitätsfremde Verschwörungstheoretiker, sondern auch andere Leute/Organisationen wie hier T-Online (welche eigentlich nicht als Verschwörungstheoretiker bekannt sind):
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rstattung.html
    Der Typ ist sicher kein Linker, sondern einfach ein Idiot. Querfront oder so. Oder früher Linker, so wie viele bekannte Rechtsradikale in Deutschland.

    Aber gegen ihn wird sicher ermittelt, also werden wir wohl bald klüger sein.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Übrigens spricht man in Politik und in den Medien hauptsächlich von 'Wutbürgern' und nicht nur von Nazis. Das die Demonstranten alle Nazis seien behaupten ausschließlich linksradikale Personen/Organisationen wie der Antifa.
    Das behauptet niemand. Am Tag nach der Tat waren allerdings die Mehrheit Nazis. Am Tag darauf gab es dann den Schulterschluss zwischen diesen Nazis und der AfD.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Deine Ignoranz ist die eines Amerikaners würdig. Du weißt sehr wohl, dass man dort nicht nur ein paar steinchen dort geworfen wurden, sondern dass sie durch ihr Handeln Hamburg über Tage im Notzustand versetzt und Schäden im Wert von über 12 Millionen Euro verursacht haben: https://www.youtube.com/watch?v=ojToYs6nCnk.
    Vorallem bewertest du Chemnitz als weitaus gefährlicher als Hamburg, wo doch die Zerstörungswelle ähnlich, wenn nicht sogar geringer in Chemnitz ist.
    Es gab die nachweisliche gezielte Eskalation durch die Sicherheitsbehörden, ohne die die Sache natürlich viel ruhiger verlaufen wäre. Komplett ruhig, komplett ohne Randale? Sicher nicht. Aber eben deutlich zahmer.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich es, der hier fantasiert? Ich habe in den letzten zwei Posts bereits ausgeführt, wieso es dazu kommen könnte.
    Nein das hast du nicht. Du hast behauptet, dass es so weit kommen könnte. Dazu wie und warum konkret ("wenn es so weiter geht wie bisher...") hast du nichts gesagt.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    In deinem so stolz präsentierten Artikel steht, dass es zu Unruhen kommen wird, welche ja nun stattfinden; Gesellschaftliche Unruhen, aber haben es normalerweise ansich, dass sie zu Bürgerkriegen führen können.
    Und Wunden haben es an sich, dass sie sich entzünden können, und dann unbehandelt zu Amputationen führen. Deshalb sollte ich auch, wenn sich jemand in der Küche mit dem Messer etwas schneidet direkt davor warnen, dass bald seine Hand amputiert werden könnte...

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Wenn du die Seite als unangemessen empfindest, so können auch meinetwegen die Moderatoren den Link entfernen, doch würde ich gerne vorher wissen, welche Seiten für dich akzeptabel sind, die nicht (komplett) linksorientiert sind?
    Seiten zum Beispiel, auf deren Titelseite nicht für 99% der Artikel reißerischste Überschriften gewählt wurden, oft verzerrend, und bei denen es fast ausschließlich um migrantische Kriminalität geht. Such dir eine aus.

    Kleiner Tipp: PI, MM-News, Compact usw. zählen nicht dazu.

    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    und die linke Regierung natürlich auch Zugang zu Waffen haben wird
    Es gibt keine linke Regierung, und dass du von einer fabulierst zeigt, dass du selbst rechtsextrem bist.
    ulix ist offline Geändert von ulix (16.09.2018 um 16:34 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @ Mythor

    Sag mal, wie stehst du eigentlich selber zu Religionen im Allgemeinen? Bist du vielleicht sogar selber Anhänger einer Religion? Hast du bestimme Erfahrungen gesammelt, oder dich entsprechend belesen, oder andere Kentnisse erlangt? Den Herrn Peter Scholl-Latour freilich beiseite gelassen, den hattest du ja bereits erwähnt.

    Ich frage dich dies desshalb, weil die Definition von Religion, welche in deinen Texten mitschwingt, mir doch überaus weltlich erscheint und den jenseitigen Aspekt zwar, dem Wort nach, erwähnt, aber inhaltlich nicht zu berücksichtigen scheint.

    Edit:

    @ wahnsinniger Vogelmensch

    Bei dir habe ich nun wörtlich herausgelesen, was bei vielen Nutzern durch die Tat ersichtlich ist. Nämlich, das man eine Diskussion gewinnen könnte. Diese siegreich beenden könne.

    Was soll dies eigentlich? Wenn die Diskussion ein Kampf ist und der Diskuttant ein Feind, den es niederzukämpfen gilt, dann kannst du es dir auch gleich sparen in den Ring zu steigen. Dafür ist eine Diskussion nun wirklich nicht gemacht und macht Diese kaputt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (17.09.2018 um 18:15 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Interessanter Beitrag des britischen Fernsehens über den Aufstieg der Neuen Rechten in Deutschland. Besonders interessant das Interview mit David Köckert, aka "dem Neonazi mit der NS-Rune im Gesicht". Zur AfD hat er folgendes zu sagen:

    Die AfD ist natürlich ein Türöffner, das muss man sagen. Sie spricht Probleme an, die... [Unterbrechung durch den Reporter: "Für euch und für deine..."] Für uns und für meine sag ich mal. [Schnitt] Es gibt sicherlich in der Basis, das muss man sagen, in der Basis Leute mit denen man zusammenarbeiten kann, was wir auch gerne machen, und damit haben wir auch kein Problem. [Reporter: "Und die arbeiten gerne mit euch zusammen?"] Jaja. Das muss man sagen, unter dem Radar das funktioniert sehr gut.
    Ich bin sehr, sehr überrascht. Nicht.

    [Video]
    ulix ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •