Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Warum argumentieren die Leute Contra-Nationalsozialismus hier so bescheuert? (aus TuS)

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das Rechte das instrumentalisieren ist doch klar.
    Es ist einfach nur dumm solche Daten heranzuziehen, man gibt dem Nationalsozialismus doch nur Argumente. Die Statistik sagt ganz klar, dass Migranten über 5x so oft gewalttätig sind wie Neo-Nazis. Da gibt es keine Argumentation dagegen, das ist Fakt.
    Soso, ein Fakt. Wieviele "Migranten" gibts in Deutschland, und wie definiert sich "Migrant"?
    Wieviele Nazis gibt es?

    Hast du das in deine Überlegung mit einbezogen?

    Haben alle "Migranten" eine ähnliche politische Gesinnung, weshalb es Sinn machen würde Ihre Taten in einen Topf zu werfen, wie bei Nazis?

    Ansonsten ist dein Thread ein wunderbares Ablenkungsmannöver. Berechtigte Kritik wird zur Seite gewischt mit dem Argument, dass es woanders ja viel schlimmer sei.

    Typischer Whataboutism.
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweiflen 13 tote waren doch aus dem entgegen gesetzten fall
    Aus Matteos Post
    Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 112 Deutsche einer Straftat zum Opfer,
    an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war (2016: 86). 13 Opfer wurden dabei
    getötet.


    Und natürlich gibt es hierzulande mehr Nazis. Allerdings schätzt der Verfassungsschutz nur ein Drittel als gewaltbereit ein. Auf die Schnelle:

    Von etwa 25.000 rechtsextremen Personen in Deutschland gilt mehr als ein Drittel (9500) als gewaltbereit. Unter den Rechtsextremen steigt laut Verfassungsschutz der Anteil der besonders radikalen Neonazis - von 5000 im Jahr 2009 auf 5600 im Jahr 2010. Neonazis sehnen im Grunde das "Dritte Reich" zurück und streben als Gegenentwurf zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung einen ethnisch homogenen, diktatorischen Staat an.

    aus Spiegel: Im Rechten Winkel der Republik

    Wer aktuellere Zahlen hat, darf sie gerne posten. Aber ich schätze nicht, dass die Zahl der Neonazis sich in den letzten Jahren sehr verändert hat.
    smiloDon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Im Jahre 2016 haben 1.356.600 Asylsuchende 13 Menschen getötet.
    Genau genommen sind es eigentlich 25, da die zwölf Todesopfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 2016 nicht mehr mit in die Statistik des Berichts eingeflossen sind.
    Matteo ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Genau genommen sind es eigentlich 25, da die zwölf Todesopfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz 2016 nicht mehr mit in die Statistik des Berichts eingeflossen sind.
    Wenn man bedenkt dass die 13 im Jahr 2018 bereits im ersten Quartal erreicht waren, schon eine traurige Entwicklung.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Schön, dass hier wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt wird.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    28
    Hier wird wieder munter alles durcheinandergeworfen Zuwanderer und Migranten

    Für Migranten gibt es keine gesonderte Statistik aber man kann die 184 Verurteilungen wegen Tötungsdelikten (ohne fahrlässige Tötung im Straßenverkehr) mit den 48 Verurteilungen von Ausländern (Migranten) in Bezug setzen. 82,7 Mio Einwohner davon 10,6 Mio Migranten entspricht einem Bevölkerungsanteil von 12,9 % und einem Verurteilungsanteil von 26,1%. Die Wahrscheinlichkeit eines Tötungsdeliktes ist also etwa doppelt so hoch.

    Bei der Begehung von anderen niederschwelligeren Delikten wie Körperverletzung und Sexualdelikten ist Wahrscheinlickeit ungefähr 3 bis 4 mal so hoch wie bei Deutschen.

    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...rurteilte.html

    Was das Thema soll habe ich allerdings auch nicht verstanden. Rechts und Linksextremismus Salafismus usw. unterscheiden sich nicht. Allerdings regt die politische Meinung der Rechtsextremismus aufgrund geschichtlicher Erfahrung mehr auf. Dadurch werden die Argumentationlinien leider zum Teil in sich nicht schlüssig. Der Terror vom G 20 in Hamburg unterscheidet sich nicht vom Anstecken eines Flüchtlingsheimes. Weil das aber nicht sein darf, wird vöölig verschwurbelt argumentiert.
    -Apsalar- ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    4
    Dass du das nicht verstehst, ist kein Wunder. Du willst es nicht verstehen und stachelst die Menschen auf. Deine Statistiken hast du auch schön gebogen. Der Großteil der Asylbewerber ist männlich und jung (Kein Wunder, die Familie schickt die vor, die die größte Wahrscheinlichkeit haben zu überleben und hoffen dann auf Familiennachzug). Betrachtet man männliche, junge Deutsche und männliche, junge Asylbewerber, dann merkt man, dass es keinen Unterschied in der Gewaltbereitschaft gibt. Hinzu kommt, dass Asylbewerber oft eine schlechte Perspektive haben im Land zu bleiben und Monate lang "eingesperrt" in ihren Heimen hocken. Da baut sich schon ordentlich was auf. Die Lösung ist nicht "vergasen" ähm ich meine im Meer sterben lassen, wie die NSDAP, ähm ich meine die AFD das möchte, sondern eine bessere Integration und mehr Menschlichkeit. (Übrigens ist die Lösung auch kein ANKER Zentrum)
    prinzessinleia1995 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    28
    @prinzessinleia1995

    Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

    Ich rede von den 10,4 Mio Migranten in Deutschland und du kommst mit den 892 000 Flüchtlingen. Zu meiner Gruppe zählen auch der Vater von Katarina Barley oder die Mutter von Cem Özdemir, oder die ehemaligen Chefs der Deutschen Bank John Thain und Josef Ackermann. Oder willst du behaupten das diese minimale Splittergruppe von nicht einmal 10% unter den Ausländern in Deutschland den Durchschnitt derartig in die Höhe treibt. Dann wären diese mehr als 20 mal so gefährlich und deutlich gefährlicher als ein deutscher Jugendlicher mit etwa 5 mal.

    Die Leute die diesen Unsinn schreiben und verbreiten sind die, die der AfD die Anhänger quasi zutreiben. mittlerweile liegen die nicht nur bei Insa sondern auch bei Infas nur noch einen Prozentpunkt hinter der SPD. Das ist bedauerlich aber eine unmittelbare Folge und ich wage mir noch nicht auszumalen wie das bei den Europawahlen ausgeht.

    @smiloDon

    Es dürfte noch etwas schlimmer sein. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Die zahl der gewaltorientierten Rechtsextremisten (so heißt das jetzt neudeutsch) dürfte bei 12700 liegen.
    -Apsalar- ist offline Geändert von -Apsalar- (03.08.2018 um 12:33 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von prinzessinleia1995 Beitrag anzeigen
    Dass du das nicht verstehst, ist kein Wunder. Du willst es nicht verstehen und stachelst die Menschen auf. Deine Statistiken hast du auch schön gebogen. Der Großteil der Asylbewerber ist männlich und jung (Kein Wunder, die Familie schickt die vor, die die größte Wahrscheinlichkeit haben zu überleben und hoffen dann auf Familiennachzug). Betrachtet man männliche, junge Deutsche und männliche, junge Asylbewerber, dann merkt man, dass es keinen Unterschied in der Gewaltbereitschaft gibt. Hinzu kommt, dass Asylbewerber oft eine schlechte Perspektive haben im Land zu bleiben und Monate lang "eingesperrt" in ihren Heimen hocken. Da baut sich schon ordentlich was auf. Die Lösung ist nicht "vergasen" ähm ich meine im Meer sterben lassen, wie die NSDAP, ähm ich meine die AFD das möchte, sondern eine bessere Integration und mehr Menschlichkeit. (Übrigens ist die Lösung auch kein ANKER Zentrum)
    Also schau ich mir jugendluche von den beiden Seiten an, sind die deutschen doch deutlich weniger aggressiv. Statistiken sprechen nicht umsonst solche Bände. Die Jugendlichen von außerhalb, sind nun mal aggressiver. Das ist unter anderem Erziehung, soziales Umfeld, Perspektivlosigkeit und eben daa Motto man habe sowieso nichts zu verlieren.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #30 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von -Apsalar- Beitrag anzeigen

    Was das Thema soll habe ich allerdings auch nicht verstanden. Rechts und Linksextremismus Salafismus usw. unterscheiden sich nicht. Allerdings regt die politische Meinung der Rechtsextremismus aufgrund geschichtlicher Erfahrung mehr auf. Dadurch werden die Argumentationlinien leider zum Teil in sich nicht schlüssig. Der Terror vom G 20 in Hamburg unterscheidet sich nicht vom Anstecken eines Flüchtlingsheimes. Weil das aber nicht sein darf, wird vöölig verschwurbelt argumentiert.
    Erstens: Salafismus und jede andere gebräuchliche Form von religiösem Fundamentalismus ist eine rechtsextreme Ideologie und wir sollten beiden nicht erlauben, sich voneinander zu distanzieren. Die AfD und der IS sind ideologische Brüder.

    Zweitens: Der "Terror vor G20 in Hamburg" entscheidet sich sehr wohl vom Anstecken eines Flüchtlingsheimes und ich finde es zutiefst perfide, dass du etwas anderes zu behaupten versuchst. Ja, sehr viele unbescholtene Menschen kamen im Zuge der Krawalle zum G20 Gipfel zu Schaden, da gibt es nichts schönzureden, aber Gewalt gegenüber Flüchtlingen steht zusammen mit Gewalt gegenüber Kindern, Behinderten oder Senioren auf einer Stufe als eine der grausamsten Formen von Gewalt, die vorstellbar sind. Es handelt sich dabei um ein willentliches Treten von Leuten, die ohnehin bereits am Boden sind, die schreckliches durchgemacht haben und die in Angst leben müssten, was immer am G20 Gipfel getan wurde, es ist nicht damit vergleichbar. Ein Flüchtlingsheim anzuzünden ist bestenfalls geringfügig weniger schrecklich als einen Kindergarten oder ein Altenheim anzuzünden.
    Raider ist gerade online

  11. #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Erstens: Salafismus und jede andere gebräuchliche Form von religiösem Fundamentalismus ist eine rechtsextreme Ideologie und wir sollten beiden nicht erlauben, sich voneinander zu distanzieren. Die AfD und der IS sind ideologische Brüder.

    Zweitens: Der "Terror vor G20 in Hamburg" entscheidet sich sehr wohl vom Anstecken eines Flüchtlingsheimes und ich finde es zutiefst perfide, dass du etwas anderes zu behaupten versuchst. Ja, sehr viele unbescholtene Menschen kamen im Zuge der Krawalle zum G20 Gipfel zu Schaden, da gibt es nichts schönzureden, aber Gewalt gegenüber Flüchtlingen steht zusammen mit Gewalt gegenüber Kindern, Behinderten oder Senioren auf einer Stufe als eine der grausamsten Formen von Gewalt, die vorstellbar sind. Es handelt sich dabei um ein willentliches Treten von Leuten, die ohnehin bereits am Boden sind, die schreckliches durchgemacht haben und die in Angst leben müssten, was immer am G20 Gipfel getan wurde, es ist nicht damit vergleichbar. Ein Flüchtlingsheim anzuzünden ist bestenfalls geringfügig weniger schrecklich als einen Kindergarten oder ein Altenheim anzuzünden.

    Ah, unprovozierte Gewalt ist nicht gleich unprovozierter Gewalt. Es gibt Unterschiede. Die eine ist ungerechtfertigter als die andere.

    Das erinnert dann schon an den Kommentar von Jakob Augstein zur Kölner Sylvesternacht. Die Frauen sollten das nicht so ernst nehmen, da sie in jedem anderen Augenblick ihres Lebens diesen Männern überlegen wären. Selten habe ich ein derartig frauenfeindliches, chauvinistisches Machwerk gelesen.

    Das ist eine Haltung die ich niemals teilen werde. Unprovozierte Gewalt ist nie und unter keines Umständen zu rechtfertigen. Sind Flüchtlinge bessere Menschen oder Senioren oder Kinder. Warum haben es die restlichen Menschen mehr verdient Opfer von Gewalt zu werden? Das musst du mir mal erklären. Wie kann man so etwas vertreten. Sind Flüchtlinge mehr wert als andere Menschen?

    Wenn du anfängst Angriffe auf Leben oder körperliche Unversehrtheit zu werten, machst du dich unglaubwürdig und moralisch angreifbar. Du könntest mit der gleichen Berechtigung sagen, ein Angriff auf einen Senioren ist nicht so schlimm, denn er hatte schon ein langes erfülltes Leben. Wer weiß schon ob das einem Jüngeren vergönnt sein wird. Ist die Mutter die ihr Kind im erweiterten Selbstmord mitnimmt eine grössenwahnsinnige Verrückte, die sich selbst überhöht oder doch die fürsorgliche Mutter die ihr Kind vor der Welt beschützt und die man bedauern muss.

    Oder ist das jetzt so eine Männersache? Es hat eine gewisse "Ehre" wenn ich jemanden angreife, der genau so stark ist wie ich. Gewalt ist niemals mit Ehre verbunden.
    -Apsalar- ist offline Geändert von -Apsalar- (03.08.2018 um 23:19 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Apsalar lass das.

    Hier ist nicht der Ort. Es macht hier einen Riesenunterschied, ob man ein Parteibüro der AfD oder der Grünen anzündet. Derartige Bewertungsunterschiede kennst du doch schon aus der Partei. Es gibt halt Menschen die Gewalt rechtfertigen, wenn sie gegen die "Richtigen" geht.

    Bald könne wir uns wieder direkt darüber streiten, oder auch nicht...... Wenn ich wieder in Form bin
    Harvald ist offline

  13. #33 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von -Apsalar- Beitrag anzeigen
    Ah, unprovozierte Gewalt ist nicht gleich unprovozierter Gewalt. Es gibt Unterschiede. Die eine ist ungerechtfertigter als die andere.

    Das erinnert dann schon an den Kommentar von Jakob Augstein zur Kölner Sylvesternacht. Die Frauen sollten das nicht so ernst nehmen, da sie in jedem anderen Augenblick ihres Lebens diesen Männern überlegen wären. Selten habe ich ein derartig frauenfeindliches, chauvinistisches Machwerk gelesen.

    Das ist eine Haltung die ich niemals teilen werde. Unprovozierte Gewalt ist nie und unter keines Umständen zu rechtfertigen. Sind Flüchtlinge bessere Menschen oder Senioren oder Kinder. Warum haben es die restlichen Menschen mehr verdient Opfer von Gewalt zu werden? Das musst du mir mal erklären. Wie kann man so etwas vertreten. Sind Flüchtlinge mehr wert als andere Menschen?

    Wenn du anfängst Angriffe auf Leben oder körperliche Unversehrtheit zu werten, machst du dich unglaubwürdig und moralisch angreifbar. Du könntest mit der gleichen Berechtigung sagen, ein Angriff auf einen Senioren ist nicht so schlimm, denn er hatte schon ein langes erfülltes Leben. Wer weiß schon ob das einem Jüngeren vergönnt sein wird. Ist die Mutter die ihr Kind im erweiterten Selbstmord mitnimmt eine grössenwahnsinnige Verrückte, die sich selbst überhöht oder doch die fürsorgliche Mutter die ihr Kind vor der Welt beschützt und die man bedauern muss.

    Oder ist das jetzt so eine Männersache? Es hat eine gewisse "Ehre" wenn ich jemanden angreife, der genau so stark ist wie ich. Gewalt ist niemals mit Ehre verbunden.
    Weißt du was? Vielleicht ist es eine "Männersache". Aber ja, ich halte Gewalt gegenüber wehrlosen für verurteilenswerter als Gewalt zwischen ebenbürtigen. Wer einen wehrlosen angreift, der macht es, gerade weil er weiß, dass der andere sich nicht wheren kann. Wer ein Kind schlägt, eine Frau schlägt, einen Behinderten schlägt, eine alte, gebrechliche Person schlägt, macht sich in meinen Augen schuldiger als jemand, der einen erwachsenen Mann schlägt. Zum einen, weil es feige ist, zum anderen, weil das Opfer darin in eine Position der Wehrlosigkeit gebracht ist. Dem Täter ausgeliefert ist. Du hast dich auf die sexuellen Missbrauchsfälle der Neujahrsnacht 2016 bezogen und... ich bin das Thema etwas müde, weil es nahezu von Anfang von fremdenfeindlichen Elementen instrumentalisiert wurde, aber lass es mich als Ansatz nutzen:

    Gerade sexuelle Gewalt von Männern an Frauen ist etwas, gegen das ich, auf moralischer Ebene, eine besondere Abneigung habe. Gegenüber sexueller Gewalt generell, um ehrlich zu sein, weil sie im Gegensatz zu manchen anderen Formen von Gewalt nie begründet, geschweige denn gerechtfertigt ist. Was ein Vergewaltiger macht, ist einen Menschen seine Würde zu nehmen um sich ein Bedürfnis zu erfüllen, das ihm nichts als emotionale Befriedigung gibt. Davor graut mir. Dazu zähle ich, zu einem gewissen Maß, auch das, was Leute wie Harvey Weinstein machen, Geld und Einfluss zu nutzen, um Leute zu Sex zu nötigen.

    Es ist für mich eine besonders schwere Form von Gewalt und es ist eine Form von Gewalt, die in der Regel von Männern an Frauen ausgeübt wird. Und auch darin drückt sich eine Machtstruktur aus, die meiner Ansicht nach nicht existieren sollte und die ausgenutzt wird um Menschen auf verschiedene Stufen voneinander zu stellen. Das macht den Mann zum Menschen und die Frau zum Objekt, das benutzt werden kann. Wer ein Flüchtlingsheim anzündet und die Leben der Menschen darin bedroht, der behandelt sie als Mittel zum Zweck sich sein Bedürfnis zu erfüllen, an einem Ort zu Leben, an der er keine Farbigen sehen muss und macht das in der Sicherheit, dass Farbige, gerade solche, die aufgrund traumatischer Erlebnisse geschwächst sind, nicht in der Lage sein werden, sich zu wehren.

    Man kann Gewalt gerne generell verurteilen aber zu sagen, jede Gewalt sei gleich, ungeachtet des Kontexts und der Betroffenen finde ich nicht nachvollziehbar.
    Raider ist gerade online Geändert von Raider (04.08.2018 um 14:26 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Die AfD und der IS sind ideologische Brüder.
    Und die Grünen sind wie Pedos. Dan haben wir in der Stadt eine Schlägertrup der aus den Asylanten die Scheise drescht und das ganze als gerechtfertigt ansieht, da "Goldstücke" nicht wehrlos sind.


    Ich zitiere mal ein meiner alt Linken Mitarbeiter.
    Je mehr man von den echten Problemen abkommt, desto schlimer wird es. Wen Kriminele nicht richtig bestraft werden, wen sie nicht abgeschoben werden wen sie keine Teil der Geselschaft sein wollen. Sie
    werde Probleme verursachen und ein neues Reich (AfD) and die macht bringen werden. Wärend sie dan in Lagern und schlimeren vor sich schmoren, werden die Nazis erneut Deutschland regieren.
    Warum ist die AfD so stark? Nun wir haben so viele probleme die einfach nicht von de Politik gelöst werden, meisten weil die Politiker zu faul sind. wir wiesen auch das Deutschland im allgemeine recht politik verdrosen ist, siehe den Euro den viele hassen. Denoch hat sich da kaum was dagegen gebildet. Tja jetzt heben wir die AfD und solte klar sein das die Sache jetzt richtig ersnst ist. Wen man es weiter ignoriert wird die AfD recht weit kommen. 51% any one? Wird die AfD sich halten können? Bestimt! Inkompetenter als die alt parteien kan man kaum sein. Aleine durch das rauschmeisen von Flüchtlingen und kriminelen Migranten. (man kan nämlich Gesetze ändern) würde sie sich für mindestens 10 Jahre die spitze sichern.
    Wen sie auch noch den meisten Müll der alt Parteien beseitigen. Nun ihr könnt es euch selbst vorstelen.
    John Henry Eden ist offline

  15. #35 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Und die Grünen sind wie Pedos. Dan haben wir in der Stadt eine Schlägertrup der aus den Asylanten die Scheise drescht und das ganze als gerechtfertigt ansieht, da "Goldstücke" nicht wehrlos sind.
    Bitte erläutere mir, in wie fern Leute mit einer seltenen sexuellen Abweichung mit einer politischen Partei mit ihrem Fokus auf Umweltschutz gleichzusetzen sind. Ich kann nicht erwarten, die Argumentationskette zu hören, mit der du diese Aussage untermauern möchtest.



    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Warum ist die AfD so stark?
    Ich sage dir, weshalb die AfD so stark ist. Weil nach Jahrzehnten moralischer und intellektueller Verwahrlosung als Resultat eines Wirtschaftssystemes das Egoismus und Gier als Tugend und Nächstenliebe, Solidarität und Bescheidenheit als Todsünden darstellt unweigerlich die kollektiven Geisteskrankheiten jeder kapitalistischen Gesellschaft, nämlich der Traum eines Staates in dem niemand Verantwortung für andere übernehmen muss, niemand Konsequenzen für seine im Selbstinteresse begangenen Taten tragen muss und niemand Rücksicht auf nur einen einzigen seiner Mitmenschen nehmen muss sich in den Köpfen der Menschen breitgemacht hat und die Auswüchse trieb, die er immer treibt, nämlich Nationalismus, religiöser Fundamentalismus, ethnischer und kultureller Chauvinismus. Dabei haben die Liberalen, und damit meine ich die die Liberalen beider Seiten des politischen Spektrums, das ganze Spektakel mit strahlenden Augen beobachtet. Sich daran erfreut, als Sarrazin und Pirinci ihre Hetzschriften verbreiten konnten. Sich daran erfreut, wie die Fanatiker von Pegida die Straßen gefüllt haben. Und erfreuen sich jetzt daran, wie die Kryptofaschisten von der AfD Deutschland mithilfe ihrer nützlicher Idioten im Volk in die Steinzeit zurückzerrt. Weil es doch so schön ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der man sowas auch sagen darf.

    Die AfD soll den Müll der alten Parteien beseitigen? Die AfD ist der Müll der alten Parteien und in ein paar Jahren werden wir darin ersticken.
    Raider ist gerade online Geändert von Raider (04.08.2018 um 18:03 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.412
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Warum ist die AfD so stark? Nun wir haben so viele probleme die einfach nicht von de Politik gelöst werden, meisten weil die Politiker zu faul sind. wir wiesen auch das Deutschland im allgemeine recht politik verdrosen ist, siehe den Euro den viele hassen. Denoch hat sich da kaum was dagegen gebildet. Tja jetzt heben wir die AfD und solte klar sein das die Sache jetzt richtig ersnst ist. Wen man es weiter ignoriert wird die AfD recht weit kommen. 51% any one? Wird die AfD sich halten können? Bestimt! Inkompetenter als die alt parteien kan man kaum sein. Aleine durch das rauschmeisen von Flüchtlingen und kriminelen Migranten. (man kan nämlich Gesetze ändern) würde sie sich für mindestens 10 Jahre die spitze sichern.
    Wen sie auch noch den meisten Müll der alt Parteien beseitigen. Nun ihr könnt es euch selbst vorstelen.
    Wenn ich das schon wieder lese. Könnt ihr euch nicht einfach mal informieren, bevor ihr solch ein nonsens weiterverbreitet? Die meisten Politiker arbeiten verdammt viel und sind eben nicht faul. Unsere Probleme entstehen nicht aus Faulheit - das wäre ja sogar noch verkraftbar. Die Probleme entstehen durch a) vorsätzliche falsche Entscheidungen (da ist die AfD sogar noch schlimmer!), b) einem politischen System, welches nur unter realitätsfernen Bedinungen wirklich gut funktioniert und c) wegen Nonsense den die Bevölkerung verbreitet.
    Es ist übrigens kein Wunder, dass sich nichts gegen den Euro gebildet hat. Du lebst in einer Informationsblase die so nicht existiert. Wirklich hassen tun nur die Wenigsten den Euro. Keine Überraschung, er bringt ja auch mehr Vor- als Nachteile und vielen anderen Menschen interessiert es schlicht nicht wie die Währung heißt.
    Die AfD wird niemals 51% erreichen, dazu gibt es zu viele Parteigegner (und das ist nicht nur die Linke und Grüne, auch Kapitalisten und andere Gesinnungen gehören dazu). Du meinst inkompetenter als die Altparteien kann man kaum sein? Naja die AfD hat es jedenfalls um Längen unterboten. Angenommen sie bleibt mit 51% 10 Jahre an der Macht, dann werden wir zu Leuten, die einst Flüchtlinge aufnahmen, selber zu einer Nation die politische Flüchtlinge hervorbringen wird - im großen Maßstab. Die Wirtschaft wird leiden, die Menschen (egal ob Migrant oder Deutscher) noch mehr. Man sollte sich auch mal mit den Themen der Partei, die man wählt, auseinander setzen. Wenn das jeder tun würde, hätte die AfD nur noch ein paar wenige Anhänger und wäre quasi unterhalb der 5% bedeutungslos.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    1 Wenn ich das schon wieder lese. Könnt ihr euch nicht einfach mal informieren, bevor ihr solch ein nonsens weiterverbreitet? Die meisten Politiker arbeiten verdammt viel und sind eben nicht faul. Unsere Probleme entstehen nicht aus Faulheit - das wäre ja sogar noch verkraftbar. Die Probleme entstehen durch a) vorsätzliche falsche Entscheidungen (da ist die AfD sogar noch schlimmer!), b) einem politischen System, welches nur unter realitätsfernen Bedinungen wirklich gut funktioniert und c) wegen Nonsense den die Bevölkerung verbreitet.
    Es ist übrigens kein Wunder, dass sich nichts gegen den Euro gebildet hat. Du lebst in einer Informationsblase die so nicht existiert. Wirklich hassen tun nur die Wenigsten den Euro. Keine Überraschung, er bringt ja auch mehr Vor- als Nachteile und vielen anderen Menschen interessiert es schlicht nicht wie die Währung heißt.
    Die AfD wird niemals 51% erreichen, dazu gibt es zu viele Parteigegner (und das ist nicht nur die Linke und Grüne, auch Kapitalisten und andere Gesinnungen gehören dazu).

    2 Du meinst inkompetenter als die Altparteien kann man kaum sein? Naja die AfD hat es jedenfalls um Längen unterboten.

    3 Angenommen sie bleibt mit 51% 10 Jahre an der Macht, dann werden wir zu Leuten, die einst Flüchtlinge aufnahmen, selber zu einer Nation die politische Flüchtlinge hervorbringen wird - im großen Maßstab.

    4 Die Wirtschaft wird leiden, die Menschen (egal ob Migrant oder Deutscher) noch mehr. Man sollte sich auch mal mit den Themen der Partei, die man wählt, auseinander setzen.

    5 Wenn das jeder tun würde, hätte die AfD nur noch ein paar wenige Anhänger und wäre quasi unterhalb der 5% bedeutungslos.
    1 Politiker sind faul wie Sau die meisten von denen.

    a Faul richtig zu deneken und handeln

    b Übelst faul das System zu ändern

    c Mega faul die schuld auf die Bevölkerung zu schieben.

    Teuro tatsächlich mehr Nachteile hat als Vorteile. Siche Grichenland, Italien und Spanien die aus dem letzten Loch pfeifen. Weil sie wirtschaftlich mit dem Teuro nicht mit halten können. In Deutshcland Ist der Teuro im Gleichgewicht. Aber links predigen und den Kapitalisten Spielen das kanste gut.

    2 haste ein paar Beispiele?

    3 Also darüber würde ich mich freuen. Dan würden ja die Gutmenschen deren eigenen Rat befolgen und das Land verlasen.

    4 Das alte anti AfD Märchen das die Wirtschaft leiden wird. Wurde ja einst auch gegen die Grünen verwendet. Wen nicht anderes geht dan immer die Wirtschafts Prognose schwarz malen. Kindergarten Verhalten.

    5 Auch das habe ich zu oft gehört, die Afd wird sich zerlegen, wir werden sie entarnen. Wie lange wird das gasagt? Entweder sind die Politiker sind einfach zu faul dazu oder es ist so eineges dran an der AfD.
    Auserdem wird die AfD bald die restlichen Arschgeigen rauswerfen, die Grünen sind ja auch ihre Pedos
    losgeworden, naja fast.

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Bitte erläutere mir, in wie fern Leute mit einer seltenen sexuellen Abweichung mit einer politischen Partei mit ihrem Fokus auf Umweltschutz gleichzusetzen sind. Ich kann nicht erwarten, die Argumentationskette zu hören, mit der du diese Aussage untermauern möchtest.
    Wie wärs wen du bein Thema bleibst und nicht ausweichst? Ich habe nicht mal das gemeint.


    1Ich sage dir, weshalb die AfD so stark ist. Weil nach Jahrzehnten moralischer und intellektueller Verwahrlosung als Resultat eines Wirtschaftssystemes das Egoismus und Gier als Tugend und Nächstenliebe, Solidarität und Bescheidenheit als Todsünden darstellt unweigerlich die kollektiven Geisteskrankheiten jeder kapitalistischen Gesellschaft, nämlich der Traum eines Staates in dem niemand Verantwortung für andere übernehmen muss, niemand Konsequenzen für seine im Selbstinteresse begangenen Taten tragen muss und niemand Rücksicht auf nur einen einzigen seiner Mitmenschen nehmen muss sich in den Köpfen der Menschen breitgemacht hat und die Auswüchse trieb, die er immer treibt, nämlich Nationalismus, religiöser Fundamentalismus, ethnischer und kultureller Chauvinismus.

    2 Dabei haben die Liberalen, und damit meine ich die die Liberalen beider Seiten des politischen Spektrums, das ganze Spektakel mit strahlenden Augen beobachtet. Sich daran erfreut, als Sarrazin und Pirinci ihre Hetzschriften verbreiten konnten. Sich daran erfreut, wie die Fanatiker von Pegida die Straßen gefüllt haben.
    1 Also ich kann da nicht sagen dass es so ist. Ich habe die Geselschaft ganz anderst erlebt. Nun vor 2015.

    2 Meinungfreiheit eben. Oder soll man dich an die Linksfaschistischen Meinungen erinern?

    Und erfreuen sich jetzt daran, wie die Kryptofaschisten von der AfD Deutschland mithilfe ihrer nützlicher Idioten im Volk in die Steinzeit zurückzerrt. Weil es doch so schön ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der man sowas auch sagen darf.
    Du meinst 1933? Steinzeit ist schon vom Koran treuen Islam besetzt. Wo bei das eher eine Beleiding führ die Steinzeit ist so schlim waren da die leute auch nicht.

    Die AfD soll den Müll der alten Parteien beseitigen? Die AfD ist der Müll der alten Parteien und in ein paar Jahren werden wir darin ersticken.
    Hmm denke nicht. Nun ja zumindest wenn man nicht links ist. Man kan ja nicht in sich selbst ersticken.
    John Henry Eden ist offline

  18. #38 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen




    1 Also ich kann da nicht sagen dass es so ist. Ich habe die Geselschaft ganz anderst erlebt. Nun vor 2015.

    2 Meinungfreiheit eben. Oder soll man dich an die Linksfaschistischen Meinungen erinern?
    So? Und 2015 hatte die Gesellschaft plötzlich ihre gute Kinderstube vergessen und sich zum schlechteren gewandelt? Oder war es eher, dass dann die Tendenzen sichtbar wurden, die schon lange vorher existierten aber immer totgeschwiegen wurde?

    Erklär mir bitte einmal was "linksfaschistische Meinungen" sein sollen.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Du meinst 1933? Steinzeit ist schon vom Koran treuen Islam besetzt. Wo bei das eher eine Beleiding führ die Steinzeit ist so schlim waren da die leute auch nicht.
    Stimmt. Schon in der Steinzeit hat die Menschheit angefangen, den Wert von Zusammenarbeit und Solidarität zu lernen, sonst hätte sie nicht bis heute überlebt. In der Sache waren zumindest die späteren Steinzeitmenschen der AfD wirklich voraus.
    Raider ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.412
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    1 Politiker sind faul wie Sau die meisten von denen.

    a Faul richtig zu deneken und handeln

    b Übelst faul das System zu ändern

    c Mega faul die schuld auf die Bevölkerung zu schieben.

    Teuro tatsächlich mehr Nachteile hat als Vorteile. Siche Grichenland, Italien und Spanien die aus dem letzten Loch pfeifen. Weil sie wirtschaftlich mit dem Teuro nicht mit halten können. In Deutshcland Ist der Teuro im Gleichgewicht. Aber links predigen und den Kapitalisten Spielen das kanste gut.

    2 haste ein paar Beispiele?

    3 Also darüber würde ich mich freuen. Dan würden ja die Gutmenschen deren eigenen Rat befolgen und das Land verlasen.

    4 Das alte anti AfD Märchen das die Wirtschaft leiden wird. Wurde ja einst auch gegen die Grünen verwendet. Wen nicht anderes geht dan immer die Wirtschafts Prognose schwarz malen. Kindergarten Verhalten.

    5 Auch das habe ich zu oft gehört, die Afd wird sich zerlegen, wir werden sie entarnen. Wie lange wird das gasagt? Entweder sind die Politiker sind einfach zu faul dazu oder es ist so eineges dran an der AfD.
    Auserdem wird die AfD bald die restlichen Arschgeigen rauswerfen, die Grünen sind ja auch ihre Pedos
    losgeworden, naja fast.
    1. Das ist lediglich eine haltlose Aussage oder hast du Quellen?
    a, b) Ich denke das ist eher Vorsatz und weniger Faulheit.
    c) Wenn sie mega faul sind die Schuld an die Bevölkerung abzuschieben, behalten sie also die Schuld. Aber mal ernst gefragt, was verstehst du darunter die Schuld der Bevölkerung zu geben? In welcher Beziehung? Ich kann hierauf schlecht eingehen, wenn das so verallgemeinert da steht.
    Weißt du eigentlich wie viel Arbeit ein Politiker hat? Dass er sich theoretisch mit jeglichem Themengebiet perfekt auskennen müsste, obwohl er vielleicht nur Familienpolitiker ist? Ich meine, jeder Abgeordneter soll quasi über jedes Thema abstimmen können, hat aber gar nicht die Möglichkeit sich in allen Dingen gleichermaßen zu informieren. Das Problem fängt also bereits im System an und nicht bei der "Faulheit" der Politiker.

    Genau mit der Reaktion zum Euro habe ich gerechnet. Das rechte-Gerede gegen den Euro halt. Ja, das sind Probleme, aber die Ursache ist nicht der Euro, sondern die jeweiligen Staaten. Da ich gleich nochmal weg muss, komme ich später nochmal auf diesen Punkt (und Punkt 2) zurück. Ich finde es aber lustig, dass du mich in die linke Sparte steckst, weil ich nicht rechts bin. Noch lustiger ist, dass ich angeblich kapitalistisch spiele. Ich bin weder rechts noch links (finde diese Eindimensionalität sehr ermüdend), aber ich bin definitiv ein Kapitalismuskritiker, weshalb ich deinen Vorwurf auch so lustig finde.

    3. Hier geht es nicht um Gutmenschen oder sonst welche - hier geht es um die AfD, die ein System errichten wollen, von dem die Stasi neidisch sein würde. Aber ich merke schon, du erfreust dich wenn Leute am Galgen hängen. Dass du selbst jemals dort hängen könntest, wird dir nur dann einfallen, wenn es mal soweit kommen sollte (was natürlich ungewiss bleibt). Du scheinst auch faul im richtig denken und handeln zu sein, wenn ich soetwas lese. Wie kann man nur der Überzeugung sein, dass ein System, welches sich gegen andersdenkende Menschen richtet, niemals gegen sich selbst richten kann? Hast du aus der Geschichte nichts gelernt? Das ist mir so unglaublich unbegreiflich wie man heutzutage immernoch soetwas sagen kann. Oder ist dir dein eigenes Leben einfach so unwichtig, dass du auf einen Test ankommen lassen willst?

    4. Das hat nichts miteinander zu tun. Die AfD will zum Nationalismus zurück. Sie will sich von der EU abkapseln. Dass Deutschland wirtschaftlich stark von der EU profitiert, ist eigentlich kein Geheimnis. Das ist kein Kindergartenverhalten, sondern einfaches 1 und 1 Zählen. Aber was viel spannender ist: Du versuchst mein Wirtschaftsargument ohne Argumente unwirksam zu reden un gehst auf den viel wichtigeren Aspekt "Menschen werden Leiden" nicht ein.

    5. Ich weiß nicht was du gehört hast, aber das was du beschreibst hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Ich sagte nicht, dass sich die AfD selbst zerlegen wird. Ich sagte, sie hätte gar nicht erst so viele Anhänger gefunden, wenn sich jeder mit den Zielen der Parteien auseinander setzen würden. Das machen aber nur verhältnismäßig wenige Leute. Und da liegt der Knackpunkt. Dass die AfD so viele Wähler für sich gewinnen konnte, liegt alleine darin begründet, dass sich wenige Leute wirklich mit der Thematik beschäftigen. Deshalb wird sie sich auch erst dann zerlegen, wenn sie bewiesen hat, dass es mit ihr nicht besser läuft. Und das wird einige Jahre dauern, bis das auch bei den uninformierten Bürgern ankommt. Ich denke nächste Wahl werden sie wieder Sitzplätze ergattern.
    Von welchen Arschgeigen redest du eigentlich? Von Leuten, die 2 Prozentpunkte weniger rechts sind? Ich glaube, die Leute nehmen sich alle nicht viel innerhalb der Partei.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Weißt du was? Vielleicht ist es eine "Männersache". Aber ja, ich halte Gewalt gegenüber wehrlosen für verurteilenswerter als Gewalt zwischen ebenbürtigen. Wer einen wehrlosen angreift, der macht es, gerade weil er weiß, dass der andere sich nicht wheren kann. Wer ein Kind schlägt, eine Frau schlägt, einen Behinderten schlägt, eine alte, gebrechliche Person schlägt, macht sich in meinen Augen schuldiger als jemand, der einen erwachsenen Mann schlägt. Zum einen, weil es feige ist, zum anderen, weil das Opfer darin in eine Position der Wehrlosigkeit gebracht ist. Dem Täter ausgeliefert ist. Du hast dich auf die sexuellen Missbrauchsfälle der Neujahrsnacht 2016 bezogen und... ich bin das Thema etwas müde, weil es nahezu von Anfang von fremdenfeindlichen Elementen instrumentalisiert wurde, aber lass es mich als Ansatz nutzen:

    Gerade sexuelle Gewalt von Männern an Frauen ist etwas, gegen das ich, auf moralischer Ebene, eine besondere Abneigung habe. Gegenüber sexueller Gewalt generell, um ehrlich zu sein, weil sie im Gegensatz zu manchen anderen Formen von Gewalt nie begründet, geschweige denn gerechtfertigt ist. Was ein Vergewaltiger macht, ist einen Menschen seine Würde zu nehmen um sich ein Bedürfnis zu erfüllen, das ihm nichts als emotionale Befriedigung gibt. Davor graut mir. Dazu zähle ich, zu einem gewissen Maß, auch das, was Leute wie Harvey Weinstein machen, Geld und Einfluss zu nutzen, um Leute zu Sex zu nötigen.

    Es ist für mich eine besonders schwere Form von Gewalt und es ist eine Form von Gewalt, die in der Regel von Männern an Frauen ausgeübt wird. Und auch darin drückt sich eine Machtstruktur aus, die meiner Ansicht nach nicht existieren sollte und die ausgenutzt wird um Menschen auf verschiedene Stufen voneinander zu stellen. Das macht den Mann zum Menschen und die Frau zum Objekt, das benutzt werden kann. Wer ein Flüchtlingsheim anzündet und die Leben der Menschen darin bedroht, der behandelt sie als Mittel zum Zweck sich sein Bedürfnis zu erfüllen, an einem Ort zu Leben, an der er keine Farbigen sehen muss und macht das in der Sicherheit, dass Farbige, gerade solche, die aufgrund traumatischer Erlebnisse geschwächst sind, nicht in der Lage sein werden, sich zu wehren.

    Man kann Gewalt gerne generell verurteilen aber zu sagen, jede Gewalt sei gleich, ungeachtet des Kontexts und der Betroffenen finde ich nicht nachvollziehbar.
    Finde den Vergleich nicht gut, ein Kind und ein alter Mann sind nochmal ein großer Unterschied zu einem jungen starken Mann. Die meisten Flüchtlinge sind junge Männer. Ich mag den Vergleich aber an sich nicht. Keine Gewalt ist hier gut zu heißen. Und ich frage mich ernsthaft wieso du die Gewalt des G20 Gipfels relativieren möchtest. Dirt kamen auch wehrlose Menschen zu schaden, meistens Menschen die sich gegen den tollwütigen Mob aus jungen link's radikalen nicht wehren konnten. Auch Senioren und Kinder, und auch Behinderte. Also bitte hör auf hier irgend etwas gut reden zu wollen.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •