Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - Fixer Hochelfen Schaden #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Hoffentlich stelle ich meine Frage im richtigen Unterforum, bitte verzeiht falls ich hier was falsch mache, bin noch recht neu.

    Ich spiele sehr begeistert Sacred 2 seit ein paar Tagen (hatte es mir vor Eeeeewigkeiten in Steam gekauft da ich Sacred 1 geliebt hab, aber wie es halt so ist, jetzt erst angefangen ). Mein Freund fand es auch sehr gut, und hat uns dann aufgrund häufiger Crashs und ein paar Bugs etc. den CM-Patch installiert.

    Nun ist mir bei meiner Hochelfe aufgefallen, dass der Schaden von z.B. Feuerball im ungepatchen Spiel von der Waffe abhing, die ich benutzte (ohne irgendwie Feuer Damage +% oder so). Mit dem CM-Patch ist der Schaden allerdings konstant, ob mit Waffe in der Hand, ohne, ob Zauberstab A,B,C, Dolch oder andere Waffen, es wird mir immer der gleiche Schaden angezeigt.

    Ich hab dann versucht, mich durch die Patch-Logs zu wühlen, aber irgendwie kann ich mir diese Änderung nicht erklären. Ist das so gewollt? Hab ich die Änderung dafür übersehen? Verstehe ich doch weniger von der Spielmechanik als ich dachte?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke schonmal
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von -Alisu- Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hoffentlich stelle ich meine Frage im richtigen Unterforum, bitte verzeiht falls ich hier was falsch mache, bin noch recht neu.

    Ich spiele sehr begeistert Sacred 2 seit ein paar Tagen (hatte es mir vor Eeeeewigkeiten in Steam gekauft da ich Sacred 1 geliebt hab, aber wie es halt so ist, jetzt erst angefangen ). Mein Freund fand es auch sehr gut, und hat uns dann aufgrund häufiger Crashs und ein paar Bugs etc. den CM-Patch installiert.

    Nun ist mir bei meiner Hochelfe aufgefallen, dass der Schaden von z.B. Feuerball im ungepatchen Spiel von der Waffe abhing, die ich benutzte (ohne irgendwie Feuer Damage +% oder so). Mit dem CM-Patch ist der Schaden allerdings konstant, ob mit Waffe in der Hand, ohne, ob Zauberstab A,B,C, Dolch oder andere Waffen, es wird mir immer der gleiche Schaden angezeigt.

    Ich hab dann versucht, mich durch die Patch-Logs zu wühlen, aber irgendwie kann ich mir diese Änderung nicht erklären. Ist das so gewollt? Hab ich die Änderung dafür übersehen? Verstehe ich doch weniger von der Spielmechanik als ich dachte?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke schonmal
    Hallo Alisu und Willkommen hier bei Sacred Legends

    Ich verstehe nicht so ganz wie du darauf kommst das der Schaden von der Waffe abhängt?

    Feuerball ist eine Kampfkunst im Magieaspekt Inferno und benötigt keine Waffe. Der Schaden wir durch Infernokunde und Alte Magie erhöht oder durch Einschmiedungen in die Items.

    Wenn sich da absolut nichts tut, auch nicht beim Skillen der Fertigkeiten dann ist da was faul.

    Welche Version von Sacred hast du denn? Ist der CP 0160hf installiert?
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
    Dankeschön Golden Girl! Und vielen Dank für die schnelle Antwort

    Hab schon die letzten Tage immer mal in diesem Forum rumgelesen und war ganz erstaunt, dass noch so aktiv gespielt wird.

    Sacred 2 Gold ist über Steam installiert und genau, 16-1-60 ist der installierte Community Patch.

    Ich hab gerade mal genauer auf die einzelnen Waffen gesehen, und man ist mir das peinlich. Durch den CP haben die ganz andere Eigenschaften bekommen - z.B. ist der Intelligenz Bonus von dem einen Stab komplett verschwunden und dafür hat er erhöhte Chance, dass Gegner nicht ausweichen können. Auch von anderen Stäben sind die Boni andere geworden, deshalb ist auch der Schaden immer gleich.

    Wie ist das denn passiert?
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von -Alisu- Beitrag anzeigen
    Dankeschön Golden Girl! Und vielen Dank für die schnelle Antwort

    Hab schon die letzten Tage immer mal in diesem Forum rumgelesen und war ganz erstaunt, dass noch so aktiv gespielt wird.

    Sacred 2 Gold ist über Steam installiert und genau, 16-1-60 ist der installierte Community Patch.

    Ich hab gerade mal genauer auf die einzelnen Waffen gesehen, und man ist mir das peinlich. Durch den CP haben die ganz andere Eigenschaften bekommen - z.B. ist der Intelligenz Bonus von dem einen Stab komplett verschwunden und dafür hat er erhöhte Chance, dass Gegner nicht ausweichen können. Auch von anderen Stäben sind die Boni andere geworden, deshalb ist auch der Schaden immer gleich.

    Wie ist das denn passiert?
    Hallo -Alisu-

    ja, mit dem neuen CP wurde wirklich sehr viel ge/verändert. Deshalb wäre es auch besser gewesen du hättest einen neuen Char angefangen oder zumindest deine Items separat abgespeichert.

    Du kannst die Patchnotes, also alles was geändert wurde hier einsehen.

    Oder du fragst einfach hier bei uns was du wissen möchtest
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.555
    Zitat Zitat von -Alisu- Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn passiert?
    Z.B. bei den gelben Item sind die Werte in der Regel random vom Spiel generiert.
    Aus technischen Gründen war es wohl nicht möglich bereits gefundene Items von einem alten Speicherstand 1 zu 1 in den neuen Patch zu übernehmen.
    Das Spiel würfelt die Werte also neu aus.
    Bin auch mit einem alten Chara auf den neuen Patch gewechselt und hatte das gleiche Phänomen

    Und auch von mir natürlich noch ein "Herzlich Wollkommen im Forum"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •