Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke dir, ich habe auch noch zwei laufende Spielstände, deswegen möchte ich AFT auch nicht einfach runternehmen aber wenn beides zusammen klappt finde ich das super und hole mir den Mod ebenfalls. Der klingt nämlich echt toll.

    @Praecox Danke für die erklärung, jetzt weiß ich wie man das genau nennt. Passiert mir in letzter Zeit nämlich recht häufig. F5 ist mein bester Freund geworden.
    Ich habe bur das IA aber bisher hatte mich das nicht vom Hocker gehauen. Aber dann lasse ich die drauf bis ich mit meinen Spielständen durch bin.

    Danke für die Antworten
    Sousannah ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ Sousannah (betrifft Speichern)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast die falschen Freunde! F5 ist Schnellspeichern? Das soll man nicht machen.
    Grund: Laufende Skripte werden bei dieser Art des Speicherns nicht gestoppt (oder so ähnlich...) -> Folge: Das savegame ist nicht stabil.
    Automatisches Speichern soll man auch nicht machen - hat nur Nachteile.
    Das Ganze habe ich von hier: http://wiki.step-project.com/Guide:T...d_STRING_Files
    Absatz: Saving and Reloading Games. Hier der Text als Zitat:
    Saving and Reloading Games
    As a best practice I disable all autosaving. Don't use quicksave, only save indoors, always use the console to save creating a unique human readable name, and I use bash to keep track of my saves and particularly what mods each save is dependent on.
    When reloading a savegame, exit the game completely first to clear out any trash in memory and allow the savegame to initialize properly.
    It is best not to rely on autosaves or quicksaves because overwriting a save can result in corruption or more commonly loss of a useful save. In game settings disable all save on options (rest, wait, travel, menu). This also speeds up transition times between areas and prevents many CTDs. It also requires you to manually save at appropriate times. Use the console command save <savename> to name your saves as you like. If the name contains spaces it must be enclosed in double-quotes; i.e., save "My Skyrim Save". Make sure this is a unique name because you will not be prompted to overwrite.
    Hier die Übersetzung mit Google:
    Spiele speichern und neu laden
    Als bewährte Methode deaktiviere ich das automatische Speichern. Verwenden Sie keine Quicksave, nur in Innenräumen speichern, verwenden Sie immer die Konsole, um die Erstellung eines eindeutigen Menschen lesbaren Namen zu speichern, und ich benutze Bash, um meine Saves und insbesondere, welche Mods jeder Speicher abhängig ist zu verfolgen.
    Wenn du ein Savegame neu lädst, beende das Spiel zuerst komplett, um den Müll im Speicher zu löschen und das Savegame korrekt initialisieren zu können.
    Es ist am besten, sich nicht auf Autosaves oder Quicksaves zu verlassen, da das Überschreiben eines Speichervorgangs zu einer Beschädigung oder zum Verlust eines nützlichen Speichers führen kann. In Spieleinstellungen deaktivieren Sie alle Optionen zum Speichern (Pause, Warten, Reisen, Menü). Dies beschleunigt auch die Übergangszeiten zwischen den Bereichen und verhindert viele CTDs. Sie müssen außerdem manuell zu geeigneten Zeiten speichern. Verwenden Sie den Konsolenbefehl save <Savename>, um Ihre Speicherungen so zu benennen, wie Sie möchten. Wenn der Name Leerzeichen enthält, muss er in Anführungszeichen gesetzt werden. d. h. speichern Sie "My Skyrim Save". Stellen Sie sicher, dass es sich um einen eindeutigen Namen handelt, da Sie nicht zum Überschreiben aufgefordert werden.
    Angeblich sind nur 2 Methoden des Speicherns korrekt:
    - Escape. Dann SPEICHERN wählen
    - Die Konsole aufrufen. Dann den Befehl: save ..... ENTER. Wieder raus aus der Konsole.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (09.08.2018 um 14:39 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich hatte nie Probleme mit Quick- und Autosaves, und manche behaupten, das mit den Skripten sei ein Mythos, aber wer weiß. Vorsicht ist besser als... Eine gute Alternative wäre vielleicht diese Mod, mit der über einen einzigen Tastendruck ein neues, individuell benennbares Savegame erstellt wird. Dauert nur unwesentlich länger als ein Quicksave, erspart das Aufrufen des Menüs und man überspeichert nicht immer die selbe Datei. Ich hab's selbst tatsächlich noch nicht verwendet, aber wenn mein PC wieder flott ist (meine Grafikkarte hat wohl die sommerlichen Temperaturen nicht vertragen), werde ich es zumindest mal ausprobieren (und gegebenenfalls Skyrim noch etwas aufmotzen, da die neue Grafikkarte etwas stärker ist ).
    Pherim ist offline
  4. #24 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Oh, ich wusste nicht. Danke für die ganzen Infos. Ich sehe schon, jedesmal kann ich etwas neues lernen

    @Pherim
    Danke für den Tipp mit dem Mod aber den hab ich schon. Ich hab in alten Themen von hier gewühlt und das gefunden. Ich finde diesem Mod echt super. Dachte nur fürs schnelle Speichern geht auch rasch mit F5. Weil ich nie weiß wann und ob das SPiel anstürzt speicher ich eigentlich immer alle fünf minuten.

    Sorry fürs Off Topic
    Sousannah ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •