Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon sagt, dachte ich mir, ich zeige euch mal meine Modliste für The Elder Scrolls V: Skyrim, und was ihr tun könnte, um es zu einem immersiveren, realistischeren Spiel, ohne seine grundlegende Basis zu verlieren, zu schaffen.


    Hattet ihr auch das Gefühl, dass ab Skyrim die RPG Elemente immer mehr sanken? Nehmen wir mal Fallout 4. Dort wurden auch die alten Skills durch Perks ersetzt. An sich keine schlechte Sache, aber es gibt dadurch nicht mehr so einen hohen Wiederspielwert wie früher. Außerdem fehlt die Spezialisierung auf Skills.
    Meine Modliste fixed sowohl dies, als auch andere, kleinere Elemente. Ihr müsst nicht alles installieren. Nur, was euch so anspricht. ^^


    ACHTUNG: Es ist eine komplette Installation von Skyrim + DLCs, einem Mod Manager (am Besten Mod Organizer) und die aktuellste Version von SKSE(Skyrim Script Extender) von Nöten.
    Zudem sollte man wissen, wie man "dirty edits" cleared und einen Merged Patch mit dem Programm "TESVEdit" erstellt (der englische Youtuber Gopher hat tolle Videos zum Modding von Skyrim!!!!!) und einen Bashed Patch mithilfe von Wyre Bash erstellt.
    Außerdem, kleine Info für Mod Organizer - Nutzer: Ihr müsst alle Programme für euer gemoddetes Skyrim dann per Mod Organizer starten, d.h. einfach das Programm hinzufügen (unter der Liste der ausführbaren Programme auf "Bearbeiten" gehen und dann in die leeren Spalten euer jeweiliges Programm eintragen (wichtig hierbei ist nur der Abschnitt "Name" und "ausführbare Datei"!))
    Wer nichts davon versteht, schaut euch die Videos von Gopher an. Super Einstieg für Modding sowohl in SKyrim, als auch in anderen Bethesda Spielen



    Also, fangen wir an. Und nochmals achtung! Nicht alle Mods sind (leider) auch für Skyrim Special Edition enthalten. Allerdings gibt es auch einige für die SE:


    Ich werde hier erstmal kein Tutorial zum Umgang mit einem Mod Manager machen, da es viel zu viel Zeit nehmen würde. Allerdings könnt ihr auf Youtube nach einem Tutorial suchen. Es ist eigentlich nicht so schwer. Die Mods könnt ihr einfach googeln oder auf Nexus suchen. ^^


    UND GANZ WICHTIG: Viele Mods brauchen Compability Patches (Kompatibel Patches), um mit der jeweils anderen funktionieren zu können. Entweder stehen diese bei den Mods als herunterladbare Datei dabei, oder aber ihr müsst danach googeln. Aber für all die aufgelisteten Mods (außer da, wo "oder" steht) gibt es diese Patches. Nur die Augen offen halten. ^^
    Ich werd auch etwas testen und gucken, ob alles gut funktioniert.


    Änderungen können folgen.
    Und nicht vergessen, die .esp Dateien von dirty edits zu clearen, und einen Bashed, DANN einen Merged Patch zu erstellen.



    How to get started:


    - SKSE: http://skse.silverlock.org/
    - Unofficial Skyrim Legendary Patch
    - Unofficial High Resolution Patch

    - SkyUI
    - Cutting Room Floor (Cut Content)

    - Crash Fixes
    - ENBseries + ENBoost (der enblocal.ini dann am besten "speedhackwithoutgraphics=0" zu "=1" stellen

    Erweiterte Locations:


    - Dawn of Skyrim (Director's Cut) ODER JK's Skyrim

    - Expanded Towns & Cities
    - Immersive College of Winterhold




    Grafische Änderungen:


    - ELFX -> Enhanced Lights and FX (verbessert die Performance!! Ich nutze die Exterior + Outdoors Optionen)
    - Noble Skyrim oder 2k Textures
    - Skyrim Project Optimization
    - Footprints
    - SMIM -> Static Mesh Improvement Mod
    - DYNAVISION
    - Enhanced Blood Textures
    - Realistic Water Two
    - Wet and Cold
    - Ultimate HD Fire Effects
    - Realistic Smoke & Embers
    - No more Blocky Faces
    - Detailed Lips
    - Detailed Faces v2
    - Better Embers
    - CBBE
    - High Quality Eyes
    - High Quality Food & Ingredients



    Charaktererstellung - und Entwicklung(SEHR WICHTIG für Leute, die das alte TES Flaire aus z.B. Oblivion haben wollen):



    - RaceMenu

    - Disparity (im MCM Menü einstellbar!!!) ODER Character Creation Overhaul (momentan spiel ich mit Disparity, aber CCO scheint auch recht gut zu sein (auch praktisch, weil man direkt bei der Charerstellung entscheiden muss))
    - Imperious Races (Rassenänderungen müssen bei den beiden gerade erwähnten Mods deaktiviert werden (ob das bei CCO geht, weiß ich nicht; bei Disparity gibt's die Option im MCM Menü definitiv)
    - MorrowLoot Ultimate (eigentlich gehört das mehr zu einer Loot Overhaul Mod, aber es passt auch zur Entwicklung)

    - Skyrim Unleveled
    - Ordinator - Perks of Skyrim
    - Skyrim - Community - Uncapper
    - Athletics Training
    - World's Dawn
    - Andromeda - Unique Standing Stones



    Immersive Mods + (Survival) Gameplay Overhauls:


    - Frostfall
    - Campfire
    - Hunterborn
    - Bring out your Dead
    - Lore - Based Loading Screens
    - Sneaking Tools
    - Immersive Patrols
    - Immersive World Encounters
    - Realistic Needs and Deseases 2.0
    - Weightless crafted Potions, alchemy ingredients etc. (OPTIONAL! Falls man es schwer hat)
    - Weightless Food and Potions for Realistic Needs and Deseases (OPTIONAL!) (Ja, eigentlich ist es für eine frühere Version, für 2.0 funktioniert aber auch alles wunderbar)
    - Pumping Iron (gehört eigentlich auch zur Charentwicklung dazu)
    - Reflections - Level Up Messages
    - Lanterns of Skyrim
    - Even better Quest Objectives
    - Immersive Citizens - AI Overhaul
    - Interesting NPCs
    - (müsste auch kompatibel sein) Inconsequential NPCs
    - Run for your Lives
    - Bells of Skyrim
    - Touring Carriages
    - Immersive Hold Guards
    - Immersive Hold Borders
    - Gambling - Hazard
    - Oblivion Gates
    - Deadly Dragons





    Kampf & Magie Overhauls:


    (- Wildcat - Combat of Skyrim (wem es gefällt, mir ist es zu einfach und der dmg multipler stört))
    - Ultimate COmbat (kompatibel zu drüber genannter Mod)
    - Combat Evolved
    - Revenge of the Enemies
    - Dual Wield Parrying (da ihr ein neues Spiel starten müsst, wird es keine Beschädigung auf Savegames führen; Außerdem besteht bei meinem existierenden Save keine Probleme bislang)
    - Thunderchild
    - Dual Wielding - Bashing and Blocking (müsste kompatibel sein)
    - Skyrim Creatures Overhaul
    - Immersive Weapons
    - Immersive Armors
    - Battle fatigue and injuries + HUD Patch
    - Nostalgic Spells
    - TK Dodge
    - VioLens - A Killmove Mod



    Bugfixes:


    - Prisoner Cart fix (falls ihr auch in der Introsequenz buggende Kutschen habt)
    - Clothing & Clutter Fixes
    - Weapons & Armors Remade
    - Ultimate Follower Overhaul
    - ShowRaceMenu Alternative



    Waffen & Rüstungsmods:


    - Immersive Armors & Weapons (wie oben erwähnt)
    - Faction Crossbows
    - Cloaks of Skyrim
    - Colovian Noble Clothes



    Crafting:


    - Complete Crafting Overhaul
    - Netch Leather Armor
    - Summersyt - Enchantsments of Skyrim


    Quests:


    - Salem
    - The Solitude Arena
    - Beyond Skyrim: Bruma
    - Helgen Reborn
    - Moonpath to Elswyr
    - Good Guys Mods (Thieves Guild for Good Guys ; Boenthiah for Good Guys; House of Horrors Alternative Ending; Namira for Good Guys)
    - The Choice is Yours

    - The Notice Board



    HUD Mods:


    - iHud (Immersive Hud)
    - SkyUI
    -Battle Fatigues and injuries HUD Patch (bereits oben erwähnt)
    - Realistic Needs and Desease HUD (bereits in 2.0 enthalten)
    - A Matter of Time





    So, das müsste das wichtigste sein. Hab noch paar Mods, die die Qualität von paar Texturen beinahe nicht sichtbar verringern, weil mein Laptop nicht alles verträgt und sonst noch paar Bugfixes und kleinere Mods.
    Ich werd im Laufe der Tage noch paar hinzufügen, welche ihr ohne Probleme an ein bestehenden Savegame einfügen könnt.
    Bis dahin, viel Spaß!
    Gregox ist offline Geändert von Gregox (03.08.2018 um 14:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    ACHTUNG: Beyond Bruma könnte zu Problemen und Crashes führen.
    Gregox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Ich glaube "no more blocky faces" ist obsolet mit den offiziellen HD Texturen. Kann bei mir zumindest keine Blöcke erkennen, sieht alles glatt aus.

    Dann fehlen mMn nach folgende Mods

    Instant Mining
    Realistic Ragdolls and Force
    No Spinning Death Animation
    Auto Unequip Ammo
    Follower Trap Safety
    Followers Keep Up
    Passive Slaughter Fish (alternativ kann man natürlich auch per Konsolenbefehl alle Gegner in der Nähe töten wenn man mal wieder nicht schnellreisen kann und den Gegner nicht sieht)
    No Pickpocket Chance Cap (Ich lade sowieso einen Speicherstand, wenn was schiefgeht, spart also nur Zeit)
    TheLongestDay ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Also es gab schon Unterschiede mit der Mod. Die Gesichter sehen klassisch, aber hübscher aus. ^^

    Zum Rest: Realistic Ragdolls and Force ; Follower Keep Up und Follower Trap Safety (auch wenn ich glaube, dass letztere 2 bereits in UFO eingebaut sind) nehme ich rein. Den Rest nicht. Schließlich ist das Ziel, ein immersives, RPG (je nach Geschmack mit Survival Elementen) basierendes Erlebnis zu schaffen, welches dem Original dennoch treu bleibt und beinahe als Original verwechseln werden könnte. ^^
    Gregox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Laut Beschreibung von UFO ist es mit Follower Trap Safety kompatibel. Also nehme ich an, dass es das selbst nicht als Feature hat.

    Verstehe nebenbei gesagt nicht so ganz, was für dich immersiv ist und was nicht.
    TheLongestDay ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich glaube "no more blocky faces" ist obsolet mit den offiziellen HD Texturen. Kann bei mir zumindest keine Blöcke erkennen, sieht alles glatt aus.
    "No More Blocky Faces" verbessert die Gesichtstexturen nicht durch höhere Auflösung, sondern durch unkomprimierte Normal Maps. Die Original-Texturen, auch die des offiziellen HD-Packs verwenden DDS-Kompression, wodurch Kompressionsartefakte entstehen, die bei den Diffuse Maps meist nicht auffallen, bei Normal Maps aber unter Umständen sehr wohl. Das zweite Bild auf der Modseite verdeutlicht den Unterschied in den Texturen selbst recht gut, im Spiel fällt es vor allem an den Nasenspitzen und am Kinn auf, wo die Textur etwas gestreckt wird.

    Kurz gesagt ist die Mod nicht obsolet, aber man muss schon etwas genauer hinschauen, um den Unterschied zu bemerken.

    Edit: Lese gerade, dass das offizielle HD-Pack doch bessere Texturen beinhalten soll... Ok, die höhere Auflösung macht auch komprimierte Normal-Maps "glatter", aber ich weiß gerade nicht mit Sicherheit, was besser ist.

    Edit2: Jep, das HD-Pack enthält anscheinend unkomprimierte Normal Maps für Gesichter, jedenfalls diese Version, aber ich gehe mal davon aus, dass die Texturen unkomprimiert aus dem offiziellen Pack übernommen wurden, jedenfalls kann ich keine Kompressionsartefakte feststellen. Allerdings sind sie etwas schärfer als die von "No More Blocky Faces". Möglich, dass man im Spiel so gut wie keinen Unterschied bemerkt. (Dadurch hab ich jetzt auch bemerkt, dass die Optimized Textures so ohne Weiteres gar nicht mit MO2 funktionieren, obwohl die BSAs als aktiv angezeigt werden... dass der MO2 das BSA-Management des MO nicht mehr unterstützt, war mir zwar klar, aber bei denen waren irgendwie immer noch die Häkchen vorhanden )
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (29.07.2018 um 18:25 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen, die .esp Dateien von dirty edits zu clearen, und einen Bashed, DANN einen Merged Patch zu erstellen.
    Ich lese nur kurz und entdecke schon einen schweren Fehler. Genau andersrum!
    - zuerst merged
    - dann bashed
    ... und man sagt: dirty edits cleanen. Nicht: clearen.
    Ansonsten: löblich.

    edit: SORRY Vielleicht liege ich falsch. Überprüfe das gerade.
    edit2: Wird interessant Hier: xEdit Merged Patch : Skyrim SE & LE Bei ungefähr 01:30 Minuten sagt Micael von GP: This video will treat the merged patch as a pre bashed patch....
    edit3: Also: Das von mir verlinkte Video bestätigt meine Meinung.
    @ Gregox: Würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Manchmal machen nämlich auch die "Götter der Skyrim-Modding-Tutorial-Videos" Fehler.
    edit4:Haha! Das wird ja lustig! ELFX verbessert die Performance??? Ich freue mich schon aufs weiterlesen
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (29.07.2018 um 19:45 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Laut Beschreibung von UFO ist es mit Follower Trap Safety kompatibel. Also nehme ich an, dass es das selbst nicht als Feature hat.

    Verstehe nebenbei gesagt nicht so ganz, was für dich immersiv ist und was nicht.
    Hab's mal getestet, funktioniert auch einwandfrei damit. ^^

    Realistischer, RPG - lastiger (d.h. mit mehr Elementen, die einem RPG zutreffen (Charakterbildung wie in den vorigen TES Spielen; Dichte der Spielwelt & evtl. anderen Dingen etc.) und insgesamt vielfältiger und dichter.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    "No More Blocky Faces" verbessert die Gesichtstexturen nicht durch höhere Auflösung, sondern durch unkomprimierte Normal Maps. Die Original-Texturen, auch die des offiziellen HD-Packs verwenden DDS-Kompression, wodurch Kompressionsartefakte entstehen, die bei den Diffuse Maps meist nicht auffallen, bei Normal Maps aber unter Umständen sehr wohl. Das zweite Bild auf der Modseite verdeutlicht den Unterschied in den Texturen selbst recht gut, im Spiel fällt es vor allem an den Nasenspitzen und am Kinn auf, wo die Textur etwas gestreckt wird.

    Kurz gesagt ist die Mod nicht obsolet, aber man muss schon etwas genauer hinschauen, um den Unterschied zu bemerken.

    Edit: Lese gerade, dass das offizielle HD-Pack doch bessere Texturen beinhalten soll... Ok, die höhere Auflösung macht auch komprimierte Normal-Maps "glatter", aber ich weiß gerade nicht mit Sicherheit, was besser ist.

    Edit2: Jep, das HD-Pack enthält anscheinend unkomprimierte Normal Maps für Gesichter, jedenfalls diese Version, aber ich gehe mal davon aus, dass die Texturen unkomprimiert aus dem offiziellen Pack übernommen wurden, jedenfalls kann ich keine Kompressionsartefakte feststellen. Allerdings sind sie etwas schärfer als die von "No More Blocky Faces". Möglich, dass man im Spiel so gut wie keinen Unterschied bemerkt. (Dadurch hab ich jetzt auch bemerkt, dass die Optimized Textures so ohne Weiteres gar nicht mit MO2 funktionieren, obwohl die BSAs als aktiv angezeigt werden... dass der MO2 das BSA-Management des MO nicht mehr unterstützt, war mir zwar klar, aber bei denen waren irgendwie immer noch die Häkchen vorhanden )
    Also, ich hab's getestet, ich hab schon Unterschiede bemerkt. Die Gesichter waren wirklich nicht mehr so "eckig"/"blocky"/wie auch immer , also die Wangenknochen weniger sichtbar und die Gesichter glatter und ebener.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich lese nur kurz und entdecke schon einen schweren Fehler. Genau andersrum!
    - zuerst merged
    - dann bashed
    ... und man sagt: dirty edits cleanen. Nicht: clearen.
    Ansonsten: löblich.

    edit: SORRY Vielleicht liege ich falsch. Überprüfe das gerade.
    edit2: Wird interessant Hier: xEdit Merged Patch : Skyrim SE & LE Bei ungefähr 01:30 Minuten sagt Micael von GP: This video will treat the merged patch as a pre bashed patch....
    edit3: Also: Das von mir verlinkte Video bestätigt meine Meinung.
    @ Gregox: Würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Manchmal machen nämlich auch die "Götter der Skyrim-Modding-Tutorial-Videos" Fehler.
    edit4:Haha! Das wird ja lustig! ELFX verbessert die Performance??? Ich freue mich schon aufs weiterlesen
    1. Also ich hab das so mal mitbekommen, ich hab nicht nur ein Tutorial geschaut, sondern mehrere. Kann auch sein, dass ERST der Merged, DANN der Bashed Patch kommt. Wenn dem so ist, überarbeite ich das mal gleich.
    2. ELFX hat bei mir zumindest die Performance (zumindest in Innenräumen, also "Interiors") verbessert. Vorher lief es bei mir auf z.B. 30 FPS ohne ELFX, mit dann aber auf 60.
    Nur bei Fallout 4 fiel mir ein deutlicher Performanceverlust auf.
    Außerdem bewirkt ELFX auch, dass es mit Mods, welche sogenannte "Cells" (Zellen) in Innenräumen (je nach Auswahl auch überall) verändert und mit Mods, welche dasselbe verändern (oder neue hinzufügen, also neue Gebiete /Dungeons oder eben diese von der Form abändern) inkompatibel sind und erst einen Patch brauchen (falls es die gibt).
    Hoffe, das ist so richtig beschrieben, auf jeden Fall, bräuchte z.B. Sounds of Skyrim einen Patch für ELFX.
    Gregox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Bei mir gab es übrigens "paar" Crashes. Von der Ladereihenfolge und Kompabilität stimmte glaub ich alles, aber es lag eher an Windows 10. Daher empfehle ich folgende Fixes (ich teste die noch):

    Windows 10 fix:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description

    Load Game CTD:

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85443/?tab=files

    Ansonsten hilft googeln oder nachhaken im Nexus Forum oder so.
    Gregox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Außerdem bewirkt ELFX auch, dass es mit Mods, welche sogenannte "Cells" (Zellen) in Innenräumen (je nach Auswahl auch überall) verändert und mit Mods, welche dasselbe verändern (oder neue hinzufügen, also neue Gebiete /Dungeons oder eben diese von der Form abändern) inkompatibel sind und erst einen Patch brauchen (falls es die gibt).
    Inkompatibel ist nicht das richtige Wort. Dann würde halt die "Licht-Regie" des anderen PIs gewinnen - und das ist nicht erwünscht.
    In diesem Zusammenhang sehr interessant (Kompatibilität spricht ja das Problem "Rule of One" an): Compatibility and you Da steht drin:
    There is one exception to the rule of the "one": Cells can be changed by any number of plugins.
    Zellen können also von beliebig vielen PIs geändert werden.
    Hier nochmals Dank an Pherim für den o.g. Link!
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Zellen können also von beliebig vielen PIs geändert werden.
    Das ist klar - verschiedene Plugins können Dinge in die selbe Zelle einfügen oder an ihr verändern, wobei hier wiederum gilt, wenn zwei oder mehr das selbe in oder an einer Zelle verändern, wiederum das letztgeladene gewinnt.
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Hach ich vermisse EMS .

    Zunächst einmal: es wäre hilfreich gewesen, im Eröffungspost den jeweiligen Link zu den Mods einzufügen.

    Zum Thema Grafik: wer es schick und eher leichtgewichtig mag, der lade sich so annähernd alles von Gamwich herunter.
    Wer nicht so genau die Leistung seines Rechners im Blick behalten muss ist mit Unbelievable Grass 2 Redux gut beraten. Leider kann ich den Link nicht liefern, da die Mod z.Zt. auf "hidden" gesetzt ist, aber vielleicht kommt sie ja wieder
    Ich benutze außerdem noch:
    Blended Roads
    Majestic Mountains
    Enhanced Wetness and Puddles
    dazu noch ein paar weiter, die aber scheinbar alle nicht mehr auf Nexus zu finden sind
    Außerdem bin ich vor einer ganzen Weile von CBBE auf UNP umgestiegen. Letztlich vermutlich eine Geschmacksfrage. Dazu dann noch einen passenden Skin wie z.B. Mature Skin oder Pride of Valhalla. Für Männer gibt es Skysight Skins.
    Ausserdem gibt es natürlich noch ENB Presets wie Sand am Meer, aber mit Vividian hat man eine, die recht flexibel ist, was passende Weather Overhauls und die verschiedenen Lighting Mods betrifft.

    Was die Follower Mod UFO angeht, kann ich mich erinnern, dass EMS da immer von abgeraten hat (und auch ich hatte damit mal Probleme, leider weiß ich nicht mehr genau was das war). Stattdessen sollte man AFT verwenden oder Simple Multiple Followers verwenden. Von mir außerdem gerade neu entdeckt: FollowerLifePackage, welches ich absolut klasse finde.

    Auch von solch wuchtigen Mods wie den Immersive Armors und Immersive Weapons ist eher abzuraten: sie fügen Unmengen von Zeug in das Spiel ein, was man wohl kaum jemals auch nur annähernd ausreizen kann. Dabei schleppen sie diese Daten auch von Save zu Save mit und die Wahrscheinlichkeit von Instabilitäten (CTDs) steigt. Besser man sucht sich eine Waffe (oder auch 2 oder 3, wenn man mal den Typ wechseln möchte) die man dann benutzt und gleiches gilt für die Rüssi. Es gibt tonnenweise sehr gute "Einzelrüssi"-Mods auf Nexus. Und sowohl Waffen als auch Rüssis wechselt man letztlich nicht alle 5 Minuten Wer eine ganz andere "Armor"-Erfahrung sucht, für den ist vielleicht True Armor etwas. Die Mod hab ich selber allerdings noch nicht getestet.
    Im Apachii Divine Elegance Store gibt es außerdem für Männlein und Weiblein, für leichte oder schwere Rüstung oder Magierausstattung diverses zu kaufen. Die Mod ist auch schon nicht so ganz leichtgewichtig .
    Es gibt außerdem für einige Waffensets sehr schöne Replacer, die wesentlich besser aussehen als ihre Vanilla Varianten, ohne jedoch sonst an den Waffen etwas zu ändern.
    Des weiteren spiele ich auch nicht mehr ohne LeanWolfs Better shaped Weapons und Dual Sheath Redux.

    Für das Crafting Overhaul nutze ich die Mod Ars Metallica, eine Mod, die ich nicht mehr missen möchte.

    Das wars so an meinen Kommentaren. Vieles, was Mods betrifft, ist ja eine Geschmacksfrage, auch was man als "immersive" betrachtet oder das eigene Rollenspielerlebnis betrifft.
    Nienna ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Hach ich vermisse EMS .
    Ein bißchen OffTopic sei hier gestattet (ich fasse mich kurz): Mir geht es genauso. Sehr sogar. Ich warte noch ein paar Tage, dann haue ich meinen "Nachruf" auf sie raus.
    Praecox ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Inkompatibel ist nicht das richtige Wort. Dann würde halt die "Licht-Regie" des anderen PIs gewinnen - und das ist nicht erwünscht.
    In diesem Zusammenhang sehr interessant (Kompatibilität spricht ja das Problem "Rule of One" an): Compatibility and you Da steht drin:

    Zellen können also von beliebig vielen PIs geändert werden.
    Hier nochmals Dank an Pherim für den o.g. Link!
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das ist klar - verschiedene Plugins können Dinge in die selbe Zelle einfügen oder an ihr verändern, wobei hier wiederum gilt, wenn zwei oder mehr das selbe in oder an einer Zelle verändern, wiederum das letztgeladene gewinnt.
    Interessant. Das wusste ich auch noch nicht, danke! Endlich aufgeklärt.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Hach ich vermisse EMS .

    Zunächst einmal: es wäre hilfreich gewesen, im Eröffungspost den jeweiligen Link zu den Mods einzufügen.

    Zum Thema Grafik: wer es schick und eher leichtgewichtig mag, der lade sich so annähernd alles von Gamwich herunter.
    Wer nicht so genau die Leistung seines Rechners im Blick behalten muss ist mit Unbelievable Grass 2 Redux gut beraten. Leider kann ich den Link nicht liefern, da die Mod z.Zt. auf "hidden" gesetzt ist, aber vielleicht kommt sie ja wieder
    Ich benutze außerdem noch:
    Blended Roads
    Majestic Mountains
    Enhanced Wetness and Puddles
    dazu noch ein paar weiter, die aber scheinbar alle nicht mehr auf Nexus zu finden sind
    Außerdem bin ich vor einer ganzen Weile von CBBE auf UNP umgestiegen. Letztlich vermutlich eine Geschmacksfrage. Dazu dann noch einen passenden Skin wie z.B. Mature Skin oder Pride of Valhalla. Für Männer gibt es Skysight Skins.
    Ausserdem gibt es natürlich noch ENB Presets wie Sand am Meer, aber mit Vividian hat man eine, die recht flexibel ist, was passende Weather Overhauls und die verschiedenen Lighting Mods betrifft.

    Was die Follower Mod UFO angeht, kann ich mich erinnern, dass EMS da immer von abgeraten hat (und auch ich hatte damit mal Probleme, leider weiß ich nicht mehr genau was das war). Stattdessen sollte man AFT verwenden oder Simple Multiple Followers verwenden. Von mir außerdem gerade neu entdeckt: FollowerLifePackage, welches ich absolut klasse finde.

    Auch von solch wuchtigen Mods wie den Immersive Armors und Immersive Weapons ist eher abzuraten: sie fügen Unmengen von Zeug in das Spiel ein, was man wohl kaum jemals auch nur annähernd ausreizen kann. Dabei schleppen sie diese Daten auch von Save zu Save mit und die Wahrscheinlichkeit von Instabilitäten (CTDs) steigt. Besser man sucht sich eine Waffe (oder auch 2 oder 3, wenn man mal den Typ wechseln möchte) die man dann benutzt und gleiches gilt für die Rüssi. Es gibt tonnenweise sehr gute "Einzelrüssi"-Mods auf Nexus. Und sowohl Waffen als auch Rüssis wechselt man letztlich nicht alle 5 Minuten Wer eine ganz andere "Armor"-Erfahrung sucht, für den ist vielleicht True Armor etwas. Die Mod hab ich selber allerdings noch nicht getestet.
    Im Apachii Divine Elegance Store gibt es außerdem für Männlein und Weiblein, für leichte oder schwere Rüstung oder Magierausstattung diverses zu kaufen. Die Mod ist auch schon nicht so ganz leichtgewichtig .
    Es gibt außerdem für einige Waffensets sehr schöne Replacer, die wesentlich besser aussehen als ihre Vanilla Varianten, ohne jedoch sonst an den Waffen etwas zu ändern.
    Des weiteren spiele ich auch nicht mehr ohne LeanWolfs Better shaped Weapons und Dual Sheath Redux.

    Für das Crafting Overhaul nutze ich die Mod Ars Metallica, eine Mod, die ich nicht mehr missen möchte.

    Das wars so an meinen Kommentaren. Vieles, was Mods betrifft, ist ja eine Geschmacksfrage, auch was man als "immersive" betrachtet oder das eigene Rollenspielerlebnis betrifft.
    Was ist EMS? xD

    Ahh, perfekt. Wie gesagt, die Liste ist noch nicht ganz vollständig, ich erweiter die immer stetig. Da du einige gute Vorschläge genannt hast, kommen paar mit rein. ^^
    Stimmt, mit dem Thread wollte ich auch meine Meinung ausdrücken.
    Gregox ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Was ist EMS?
    OffTopic - aber es ist wichtig! Es geht um eine Person. EMS war Moderatorin hier im Forum. Die gute Seele sozusagen. Sie ist sehr ernsthaft erkrankt und hat sich schon viele Monate nicht mehr im Forum gemeldet.
    Sorry wegen OT in deinem Thread!
    edit: Ich will nicht noch einen Beitrag deswegen raushauen.
    Leider wird sie das wohl nicht mehr lesen können. Sie ist tod-krank (das hat sie selbst hier so geschieben). Es besteht - objektiv gesehen - keine Hoffnung. Sie hat hier immer regelmäßig und viel geschrieben - sich jedoch seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr gerührt.
    Ich könnte heulen!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (04.08.2018 um 13:53 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
    Oh ... im Skyrim Forum bin ich neu, daher wusst ich das noch nicht ...
    Wenn sie das liest, gute Besserung.
    Gregox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich könnte heulen!
    Und auch wenn es OT ist: Geht mir auch so. Mit ihr geht hier ein sehr umfangreiches Wissen um Skyrim und das Modding, noch dazu "gewürzt" mit ihrem tollen Sinn für Humor.
    Nienna ist offline
  18. #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    @Nienna
    ich hätte da eine Frage zu dem FollowLivePackage. Ich hab mir diesen angesehen und wenn ich das richtig einschätze kann man diesen mit der AFT Mod verwenden? Ist das richtig? Hast du da vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden zusammen gemacht?

    Tante Edith sagt:
    "Immersive Weapons ist eher abzuraten: sie fügen Unmengen von Zeug in das Spiel ein, was man wohl kaum jemals auch nur annähernd ausreizen kann. Dabei schleppen sie diese Daten auch von Save zu Save mit und die Wahrscheinlichkeit von Instabilitäten (CTDs) steigt."

    Könntest du mir das erklären? Ich habe diesen Mod auf meinen Spiel und weiß ehrlich gesagt nicht was CTD´s ist.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (08.08.2018 um 13:16 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    CTD = Crash To Desktop. Also ein Absturz des Spieles. Das Spiel wird beendet und man "crasht" auf den Desktop - also die Bedien-Oberfläche von Windows.
    edit: @ Sousannah: Wenn du IW (Immersive Weapons) draufhast - lass die bloß drauf! Wenn du so eine mod mitten im Spiel runternimmst, kriegst du Probleme ohne Ende!
    edit2: Meine Meinung zu:
    Immersive Armor: Es gibt ja ein ziemlich langes Video, in dem jede Rüstung gezeigt wird. Von all den Rüstungen gefallen mir vielleicht 2 oder 3. Was mir gar nicht gefällt: Chinesischer General, Samurai usw.
    Immersive Weapon: Das Gleiche wie bei IA.
    Beide mods sind ja sehr bekannt, werden dauernd erwähnt und vielfach verwendet. Ich habe mich bewusst gegen sie entschieden:
    1. Gefallen sie mir nicht wirklich. Viele Rüstungen finde ich absolut unpassend.
    2. Weniger - wie schon erwähnt - daß die Gefahr von Instabilität/CTD/save-game-Fehler steigt.... meiner Meinung nach ist diese Gefahr minimal.
    Aber: Für IW und IA werden vielfach Kompatibilitäts-Patches (<- so ist es richtig geschrieben ) benötigt. Und die kann ich mir ersparen, wenn mir die mods eh nicht gefallen.
    edit3:
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Wer eine ganz andere "Armor"-Erfahrung sucht, für den ist vielleicht True Armor etwas.
    Danke! Hab ich mir angesehen. Sehr interessant! (Nur, mit SkyRe hab ich was ganz ähnliches. Bei der mod steht zwar: Kompatibel mit fast allem - ich will aber mit dem Schrauben an Skyrim aufhören)
    Dennoch: Äußerst interessant! Danke
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.08.2018 um 19:30 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich habe aktuell das Follower Life Package zusammen mit AFT laufen, allerdings in erster Linie, weil ich einen laufenden Spielstand mit AFT hatte, als ich FLP installierte. Mit dem Patch scheinen beide recht gut miteinander zu laufen. Für einen nächsten Durchgang habe ich mir vorgenommen, AFT mal weg zu lassen und zu schauen, ob es mir dann besser gefällt.
    Nienna ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •