Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo zusammen,

    ich hab mich mittlerweile ein wenig in die Special Edition reingefuchst und habe jetzt ein kleines Problem. Das Spiel an sich ist mittlerweile nahezu perfekt. Es gibt zwar ein paar CTDs alle paar Stunden, aber mit genug Schnellspeichern scheint es gut zu klappen (weiß immernoch nicht genau woran es liegt, ich nehme an meine CPU ist auf Dauer einfach zu überlastet)
    Aber ich habe mittlerweile echt ein Problem das mich schon nervt, allein schon der Immersion wegen. Meine Bücher und Tagebücher etc die ich finde sind mittlerweile alle auf englisch!
    Einzige Ausnahme: Zauberbücher scheinen immernoch auf deutsch zu sein.
    So, ich bin natürlich der Meinung, dass irgendwo eine kleine esp lungert, die dafür verantwortlich ist, aber alle Mods die ich derzeit dafür in Betracht gezogen habe, besitzen eine deutsche Übersetzung. (in Betracht gezogen hatte ich dafür "Book Covers" und "unread Boks Glow")
    Ich hab aber ehrlich gesagt ein wenig Angst jetzt mein gesamtes Skyrim nach dieser esp abzusuchen weil es zum einen ja immer eine ziemliche Arbeit ist, zum anderen aber auch bei mir oft genug vorkommt, dass ich das Spiel so wie es vorher war nicht mehr hinbekomme.
    Daher mal die Frage: kennt ihr eine Möglichkeit oder eine Mod mit der ich die Namen und Texte der Bücher wieder auf deutsch bekomme? Mir würde eine deutsche Buchmod schon reichen die ich ans Ende setzen kann.

    Schonmal danke im Vorraus !
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab mich mittlerweile ein wenig in die Special Edition reingefuchst und habe jetzt ein kleines Problem. Das Spiel an sich ist mittlerweile nahezu perfekt. Es gibt zwar ein paar CTDs alle paar Stunden, aber mit genug Schnellspeichern scheint es gut zu klappen (weiß immernoch nicht genau woran es liegt, ich nehme an meine CPU ist auf Dauer einfach zu überlastet)
    Dann würde ich an deiner Stelle mal wirklich nachschauen, woran das liegt. Am besten mal mit einem Tool wie HWInfo64 die Temperatur der Kerne checken, und, mal im Internet suchen, welche Maximale Temperatur die CPU verträgt... ansonsten machst du dir durch sowas auf jeden Fall die CPU in den Eimer.

    Ist das Teil übertaktet? Falls ja, würde ich die mal auf dem Werks-Takt laufen lassen, und dann schauen, ob es immer noch Abstürze gibt. Normal ist das nämlich nicht, mir ist die SE kein einziges mal in jetzt 160 Stunden abgestürzt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Dann würde ich an deiner Stelle mal wirklich nachschauen, woran das liegt. Am besten mal mit einem Tool wie HWInfo64 die Temperatur der Kerne checken, und, mal im Internet suchen, welche Maximale Temperatur die CPU verträgt... ansonsten machst du dir durch sowas auf jeden Fall die CPU in den Eimer.

    Ist das Teil übertaktet? Falls ja, würde ich die mal auf dem Werks-Takt laufen lassen, und dann schauen, ob es immer noch Abstürze gibt. Normal ist das nämlich nicht, mir ist die SE kein einziges mal in jetzt 160 Stunden abgestürzt.
    Naja, der CPU war schon nicht besonders neu als ich ihn vor knapp 8 Jahren geholt hatte. Dazu kommt, dass der Lüfter anscheinend auch defekt ist. Ist aber auch nur eine Frage des Geldes, dass ich das austausche.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Ich hab aber ehrlich gesagt ein wenig Angst jetzt mein gesamtes Skyrim nach dieser esp abzusuchen weil es zum einen ja immer eine ziemliche Arbeit ist, zum anderen aber auch bei mir oft genug vorkommt, dass ich das Spiel so wie es vorher war nicht mehr hinbekomme.
    Das sollte doch nicht schwer sein... einfach die komplette Ladeliste in TES5Edit laden und schauen, welche Mods die Bücher verändern. Dafür entweder nach dem Laden die Skyrim.esm ausklappen, darin "Book" ausklappen und auf gelbe oder rote Einträge klicken, um zu sehen welche Mod(s) diese verändern, oder einen Filter für "Book"-Records anwenden (dafür Rechtsklick auf eine esm/esp --> Apply Filter, im Menü die Häkchen links jeweils bei "by conflict status..." wegmachen und einen setzen bei "by Record Signature" und darin "Book", dann auf "Filter" klicken und warten, dauert eine Weile), damit nur solche Mods angezeigt werden, die auch "Book"-Einträge enthalten.

    Und solange man nichts verändert und die Änderungen speichert (TES5Edit fragt da aber zweimal nach, erst wenn man die Veränderung durchführen möchte, und dann nochmal beim Beenden, wobei dann auch noch eine Sicherung gemacht wird), besteht auch keine Gefahr, dir das Spiel kaputt zu machen.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 00:47 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das sollte doch nicht schwer sein... einfach die komplette Ladeliste in TES5Edit laden und schauen, welche Mods die Bücher verändern. Dafür entweder nach dem Laden die Skyrim.esm ausklappen, darin "Book" ausklappen und auf gelbe oder rote Einträge klicken, um zu sehen welche Mod(s) diese verändern, oder einen Filter für "Book"-Records anwenden (dafür Rechtsklick auf eine esm/esp --> Apply Filter, im Menü die Häkchen links jeweils bei "by conflict status..." wegmachen und einen setzen bei "by Record Signature" und darin "Book", dann auf "Filter" klicken und warten, dauert eine Weile), damit nur solche Mods angezeigt werden, die auch "Book"-Einträge enthalten.

    Und solange man nichts verändert und die Änderungen speichert (TES5Edit fragt da aber zweimal nach, erst wenn man die Veränderung durchführen möchte, und dann nochmal beim Beenden, wobei dann auch noch eine Sicherung gemacht wird), besteht auch keine Gefahr, dir das Spiel kaputt zu machen.
    da schaue ich mal, ich hab vorher noch nicht mit TES5EDIT gearbeitet.^^

    Das siehst du falsch Pherim, es liegt am alten CPU der kann kein deutsch
    Im ernst!
    Der Tipp ist schon richtig.
    Aber bei den CTDs, fürchte ich liegt es eher an der Unverträglichkeit der Mods z.B. (Readme nicht beachtet)
    Oder die ladereihenfolge mit Loot überprüfen lassen, das könnte schon helfen.
    Nene, die Mods sind alle richtig installiert. Es gibt ne kleine Unverträglichkeit mit JKs Skyrim und Immersive Citizens, aber nichts wirklich schlimmes. Was die CTDs angeht hab ichs mittlerweile schon rausgefunden. Meine Saves haben zu viele Strings, also musste ich ein paar Stringlastige Mods wieder raushauen. Seitdem hatte ich keine CTDs mehr^^
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Was die CTDs angeht hab ichs mittlerweile schon rausgefunden. Meine Saves haben zu viele Strings, also musste ich ein paar Stringlastige Mods wieder raushauen. Seitdem hatte ich keine CTDs mehr^^
    Bist du sicher? Ich glaube, du verwechselst Strings und Skripte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die SE Probleme mit dem Papyrus-String-Count-Limit hat. Wenn doch - dann verwendest du keine mod, die Engine-Fehler fixt. Wenn du was lesen willst - vielleicht hast du das auch schon gelesen... Wenn sich Saves plötzlich nicht mehr laden lassen
    Wann sind deine CTDs denn aufgetreten?
    Wenn das String-Count-Limit überschritten wird, lassen sich save-games nicht mehr laden - glaube ich.
    PS: Wenn die CPU seit 8 Jahren keine neue Wärme-Leit-Paste bekommen hat und der Lüfter womöglich defekt ist.... solltest du dich auch mal um die Temperatur kümmern
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (29.07.2018 um 21:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •