Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 57 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe ein technisches Problem in Etlu, ich habe die Kiste mit dem Schlüssel den Paladinen gestohlen, wenn ich aber Inventar öffne, crasht das Spiel mit einer Meldung "Could not load visual Itke_key_04.3DS for vobname ITKE_HAGEN_SECRETKEY of class item ...

    so etwas ähnliches ist mir bei Pilzbrühe von Eda geschehen ... oft habe ich Meldung mit pure visual problem (z.b. beim Eintritt in Minentall)

    und noch eine Frage - bekomme ich als Feuermagier Mora Ulartu Rune? Ich versuchte mehrmals das Amulet Triramar bei Beliar Statue wechseln, aber ohne Erfolg. Muss ich seine Gunst mehr als "gut" haben, oder habe ich als Feuermage Pech? Danke und sorry für mein poor Deutsch
    Geändert von Emperor1 (04.12.2018 um 12:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Beliar kann Feuermagier und Paladine nicht leiden. Denen gibt er Mora Ulartu unter gar keinen Umständen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Schade, so viel ich mich erinnere, in vorherigen Versionen war es für Feuermagier auch möglich ... na ja, gut ... danke für Antwort ...

    und was kann ich mit diesem tun?

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein technisches Problem in Etlu, ich habe die Kiste mit dem Schlüssel den Paladinen gestohlen, wenn ich aber Inventar öffne, crasht das Spiel mit einer Meldung "Could not load visual Itke_key_04.3DS for vobname ITKE_HAGEN_SECRETKEY of class item ...

    so etwas ähnliches ist mir bei Pilzbrühe von Eda geschehen ... oft habe ich Meldung mit pure visual problem (z.b. beim Eintritt in Minentall)

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Das es offenbar ein visuelles Problem ist ...........spielst du mit dem Renderer ?

    Hab schon viele Durchgänge in verschiedensten Versionen gemacht , mit diesem Schlüssel gabs aber nie Schwierigkeiten , auch die andreren agesprochenen Probleme hatte ich nie. Allerdings spiele ich immer ohne Renderer , deaktivier ihn einfach mal , dann siehst du ja ob der dieses Problem verursacht.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Schade, so viel ich mich erinnere, in vorherigen Versionen war es für Feuermagier auch möglich ... na ja, gut ... danke für Antwort ...

    und was kann ich mit diesem tun?
    Ich kann mich an keine Version erinnern, die dies ermöglichte. Leider, Feuermagier und Paladin sind meine Lieblingsgilden.

    Bei deinem anderen Problem kann ich dir bedauerlicherweise nicht helfen. Tut mir Leid.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keine Version erinnern, die dies ermöglichte. Leider, Feuermagier und Paladin sind meine Lieblingsgilden.

    Bei deinem anderen Problem kann ich dir bedauerlicherweise nicht helfen. Tut mir Leid.
    Ich spielte 1.1 Version mehrmals als Feuermagier, ich hatte als Innosdiener keine Chance Falangor´s Ring zu bekommen, aber die Rune Mora Ulartu bekam ich jedesmal (ich habe die gefangenen Seelen Innos gewidmet und ausserdem auch Senyak´s Seele getötet) ... Bei den Versionen von Marcello (1.12.9) bin ich mir nicht sicher, ich habe Nekro gespielt ...

    was die visual Fehler Meldungen betrifft - ich spiele ohne Renderer ... ich musste einen älteren Spielstand loaden und in die Kapel (ich weiss nicht, ob es man in deutsch nennt - das Gebäude mit zwei untoten Paladinen) per cheat eintreten, um Triramar Amulet zu bekommen

    trotzdem gefällt mir der Mod sehr, hoffentlich kann man es ohne weiteren Probleme zu Ende spielen ...

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Ich spielte 1.1 Version mehrmals als Feuermagier, ich hatte als Innosdiener keine Chance Falangor´s Ring zu bekommen, aber die Rune Mora Ulartu bekam ich jedesmal (ich habe die gefangenen Seelen Innos gewidmet und ausserdem auch Senyak´s Seele getötet) ... Bei den Versionen von Marcello (1.12.9) bin ich mir nicht sicher, ich habe Nekro gespielt ...

    was die visual Fehler Meldungen betrifft - ich spiele ohne Renderer ... ich musste einen älteren Spielstand loaden und in die Kapel (ich weiss nicht, ob es man in deutsch nennt - das Gebäude mit zwei untoten Paladinen) per cheat eintreten, um Triramar Amulet zu bekommen

    trotzdem gefällt mir der Mod sehr, hoffentlich kann man es ohne weiteren Probleme zu Ende spielen ...
    Ja, die Mod ist klasse. Ernsthafte Probleme sollten nicht vorkommen. Es wurde jahrelang sehr gründlich nach Bugs und anderem Ungeziefer gesucht.
    chapel = Kapelle; church = Kirche
    In einem von den Beiden sollten die zwei untoten Paladine und das Amulett Triramar zu finden sein.

    Was Mora Ulartu für den Feuermagier angeht, kann ich mich auch irren. Das ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her, dass ich das zum letzten Mal gespielt habe. Erschreckend, wie lange dies schon wieder her ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    chapel = Kapelle;
    und "kaple" auf tschechisch ...

    Ja, Marcello (und weitere) machen gute Arbeit, ich war schon aus 1.12.9 Rebalance begeistert (habe Glück, dass ich deutsch verstehe und manche Modifikationen spielen kann, die nicht in Tschechischen übersetzt sind, z.B. Odyssee) ... Gott sei Dank für alle Mode (und Tester), die Geduld und Zeit diesem widmen ...

    ist 1.15 eine Endversion, oder wird noch eine 1.16 irgendwann gemacht werden?

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Ich habe jetzt Megaproblem, jedesmal, wenn ich im Inventar ein bisschen nach unten liste, crasht das spiel mit der Meldung, die ich schon erwähnt habe ... der Problem liegt gerade im Schlüssel, den ich dem Lord Hagen gestohlen habe, das Spiel kann ihn nicht finden und crasht ...

    Und ich kann ihn aus meinem Inventar nicht wegwerfen. Kein save vor dem Stahl, leider ...
    Geändert von Emperor1 (04.12.2018 um 21:10 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Also letzte Meldung - nach einer halbe Stunde ist es mir heute irgendwie gelungen den unsichtbaren Hagens Schlüssel in die Truhe zu stecken, ich kann jetzt endlich im Spiel weitergehen ... Schade nur, dass niemad weiss, wie diesem grafik Bug vermeiden ... reinstal habe ich bisher nicht geprüft, vielleicht kann es helfen ...

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Ich spiele jetzt seit einigen Stunden und wollte nun einen Paladin auf Einhand und Armbrust machen.
    Jetzt eben fiel mir auf, dass ich anscheinend für die Armbrust gleich viel Stärke wie auch Geschick benötige!

    Bsp. Armbrust, 90 Stärke, 90 Geschick.

    ist das so Absicht? Ich weiss ja, dass Geschick, Stärke und die Armbrust zusammenhängen. Für mich war es bisher einfach so die Fernkampfwaffe für einen Stärke-Char?!

    Was meint Ihr?

    PS: Die einzige Armbrust, die nur Stärke benötigt ist Dragomirs Armbrust.
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Nur die Geschicklichkeit beeinflusst die Schaden im Fernkampf, ich sehe also kein Vorteil für Stärke -Char Armbrust zu benutzen, dazu noch die Bogen sind schneller ... du kannst str/dex char spielen, aber dann musst du beides hoch trainieren, um effektiv zu sein ... besser ist es sich zu entscheiden für Nah- oder Fernkampf und je nachdem Stärke oder Dexterity als primär max trainieren, ... ich als Mage habe ohne Training sowieso mehr als 100 dex, also wenn du auch manchmal mit Bogen/Armbrust kämpfen willst, muss du nicht so viel in dex investieren ... als dex char mit Bogen spielt man auch gut, du kannst dex Waffen (z.B. von Diebenchef, wenn du ihn besiegst) benutzen und die Stärke maximal bis 50 trainieren ... aber ich verstehe, das einem Paladin mehr Armbrust als Bogen passt, ist mehr stylisch ...
    Geändert von Emperor1 (06.12.2018 um 21:17 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von Jarkhendar Gardist Beitrag anzeigen

    ist das so Absicht?
    Ja, das ist "Returning" Standard.
    Warum das so ist, weiss ich allerdings nicht.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ist ja nur konsequent. Wenn man keine Kurbel hat, um seine Armbrust zu spannen, dann braucht man dafür ordentlich Mukkis.
    Ist wohl einfach der Natur der Armbrust geschuldet.
    Dafür sollte zwar auch der Schaden doppelt so hoch sein, aber bei der Ladegeschwindigkeit mag ich mich nicht beklagen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. #195 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Da Marcello nicht mehr via PN erreichbar ist, stelle ich einfach mal hier etwas herein. Seine Anfrage ist zwar schon Monate her, aber vielleicht kann er (oder jemand anderes) ja noch etwas damit anfangen, es sind google-english-translations zu Dimmels rebalance 2.1 und zur Global-mod 1.14..

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Was ist Global-Mod?

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Danke für eure Inputs zum Thema Armbrust! ist gecheckt
    bis ich genug Geschick habe werde ich daher meine Miliz Karriere mit der Armbrust von Dragomir bestreiten, die benötigt nämlich nur Stärke

    Grüsse
    JG
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Da Marcello nicht mehr via PN erreichbar ist, stelle ich einfach mal hier etwas herein. Seine Anfrage ist zwar schon Monate her, aber vielleicht kann er (oder jemand anderes) ja noch etwas damit anfangen, es sind google-english-translations zu Dimmels rebalance 2.1 und zur Global-mod 1.14..
    Ich leite das mal an Marcello weiter. Vom Wog hat er sich verabschiedet am besten erreichbar ist er über seine Email die auf der Seite von ihm steht oder über twitch. Ich denke er wird sich darüber freuen

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Jarkhendar Gardist Beitrag anzeigen
    Danke für eure Inputs zum Thema Armbrust! ist gecheckt
    bis ich genug Geschick habe werde ich daher meine Miliz Karriere mit der Armbrust von Dragomir bestreiten, die benötigt nämlich nur Stärke

    Grüsse
    JG
    Fieser Cheater!

    Und der arme Dragomit sitzt derweil im Lager herum und wartet sehnsüchtig aiuf sein Prachtstück. Du wirst es noch total zerkratzen!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Fieser Cheater!

    Und der arme Dragomit sitzt derweil im Lager herum und wartet sehnsüchtig aiuf sein Prachtstück. Du wirst es noch total zerkratzen!
    Hätte ich sie nicht zusammengelesen dort oben beim Sonnenkreis, dann wäre Sie bestimmt verfault, da sind diese paar Kratzer bis zur Rückgabe verkraftbar

    Eine weitere Frage, gibt es in dieser Version noch die Rune Feuerpfeil in Jharkendar zu finden?
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"
    Geändert von Jarkhendar Gardist (09.12.2018 um 11:12 Uhr)

Seite 10 von 57 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide