Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 57 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    2
     
    MrRizzle ist offline
    hat jemand ein fortgeschritten savgame für mich? am besten ende Kapitel 6b. hab leider mein save geschrottet... wäre echt super. finde keine saves für 1.15

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Uhm, kann es sein das Schleichen mittlerweile auch DEX-basiert ist? Ich möchte nachts nach Mitternacht in die Kaserne einsteigen, aber im Schlafraum stehen sofort alle auf und brüllen mich an. Und im Nebenzimmer werde ich immer durch die Wand von Andre erwischt, wenn ich an die Truhe mit Marias Goldteller gehe. Bug oder gewollt?

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Uhm, kann es sein das Schleichen mittlerweile auch DEX-basiert ist? Ich möchte nachts nach Mitternacht in die Kaserne einsteigen, aber im Schlafraum stehen sofort alle auf und brüllen mich an. Und im Nebenzimmer werde ich immer durch die Wand von Andre erwischt, wenn ich an die Truhe mit Marias Goldteller gehe. Bug oder gewollt?

    Für Gomez
    Palandes
    Das mit den Milizen ist wohl so gewollt , ich konnte da bisher in keiner Version reinschleichen , ohne das die aufwachen. Da gibts noch ein paar solche Beispiele , die Tante die beim Richter wohnt fällt mir da ein , was mich die schon Nerven gekostet hat

    Mit einem Schalfzauber gehts aber problemlos.

    Das mit dem Goldteller könnte an folgendem liegen ...............hast du Lord Andre schon angesprochen ob du die Gefangenen besuchen darfst ? .........wenn man diesen Dialog nicht führt dann ist er quasi auf den Helden "fixiert" und reagiert auch durch die Wand auf alles was man tut.

    Das Schleichen sollte man auch immer vor der Türschwelle beginnen , wenn man das im Eingang macht wachen die NPCs meistens auf.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Hallo

    BITTE gebt mir eine Möglichkeit, das Ausdauer System abzuschalten Ich habe dadurch jetzt so viele weirde Tode erlitten, wo ich in einem perfekten Kampf einfach sterbe weil ich durch die Ausdauer umklappe. Für die meisten ist es sicher challenging, für mich ist es einfach nur nervig

    Beispiel: Hab ca 30 Ausdauer und selbst wenn ich es voll mache, hab ich nach dem Kampf mit nem Steinwächter fast die Hälfte Ausdauer weg, warum auch immer?! Weiss nicht obs gewollt ist aber das machts für mich nur umso unlogischer.

    Bitte eine Möglichkeit es komplett auszuschalten oder auf 1kkk zu setzen, ich finde das System einfach nur furchtbar und nicht durchdacht (Ausdauer reggt nicht durch schlafen?!)

    Für Gomez
    Palandes

    EDIT:
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Das mit den Milizen ist wohl so gewollt , ich konnte da bisher in keiner Version reinschleichen , ohne das die aufwachen. Da gibts noch ein paar solche Beispiele , die Tante die beim Richter wohnt fällt mir da ein , was mich die schon Nerven gekostet hat

    Mit einem Schalfzauber gehts aber problemlos.

    Das mit dem Goldteller könnte an folgendem liegen ...............hast du Lord Andre schon angesprochen ob du die Gefangenen besuchen darfst ? .........wenn man diesen Dialog nicht führt dann ist er quasi auf den Helden "fixiert" und reagiert auch durch die Wand auf alles was man tut.

    Das Schleichen sollte man auch immer vor der Türschwelle beginnen , wenn man das im Eingang macht wachen die NPCs meistens auf.
    Ja, Salandril hat auch nen sehr leichten Schlaf, hab ich gemerkt Schade eigentlich, fand Schleichen schon immer gut so das es eine endgültige Variable ist.

    Hab Andre noch nicht nach Gefangene gefragt, weils bei mir gar keine gibt Also fand ich die Zeile unnötig. Nur komisch das ich ihn im Nebenraum mit Wulfgar trotzdem normal smaltalken gehört habe. Und ja, ich schleich schon rechtzeitig, bin seit knapp 17 Jahren mit dem Spiel vertraut, die meisten Mechanics hab ich schon rausgefunden
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (23.10.2019 um 16:18 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Hallo

    Noch ein paar Fragen.

    1. Ich habe es oft, das Gegenstände, Gegner oder gar der hero selbst unsichtbar werden. Oft hilft es, zu speichern und manchmal auch noch laden, aber es nervt schon minimal. Liegt das an dem Dx11 (Clockwork Edition)?
    2. Man findet ja in der Truhe, in der ehemals die schwere Garderüstung bei Raven war, 1500 Goldbrocken. Haben die eine Bewandnis, für die man diese noch braucht, oder kann ich die alle beim Schmied verhökern (7500 Gold?!)
    3. Man hat ja die Quest bekommen das man in Ravens Garde "aufgenommen" werden kann. Wie führt man die weiter? Stehe schon vorm Tor um Raven zu verfolgen und hab sonst alles erledigt im Banditenlager? ERLEDIGT

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (24.10.2019 um 08:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zu:

    1. Ist ein Fehler vom dx 11 Renderer.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    zu 2. : Die Goldbrocken kannst du ruhig umtauschen , dafür gibts keine Verwendung. Später bekommt man da noch eine größere Ladung im Verlauf des Quests ........Scattys Gold.

    zu 3. : Nach Ravens Tot kannst du Thorus ansprechen , dann gibt er dir die Schwere Garderüstung und diese Quest ist abgeschloßen.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Konnte man hier eigentlich auch Pfeilherstellung lernen?

  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Konnte man hier eigentlich auch Pfeilherstellung lernen?
    Aye, bei dem Jäger Niclas - wenn man von der Stadt Richtung Leuchtturm geht und bei der Gabelung oben dann rechts abbiegt.

    Auch eine Frage: Hat Ravens Ring eine Bewandtnis oder rein atmosphärisch und kann in die Erinnerungstruhe?

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Auch eine Frage: Hat Ravens Ring eine Bewandtnis oder rein atmosphärisch und kann in die Erinnerungstruhe?
    Ja hat er , im Minental trifft man jemanden der dem Helden den Ring abnimmt und etwas dafür gibt , ich glaub eine Steintafel.

    Daraus gibts dann noch eine Folgequest.

    Die Person ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ratford
    .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.520
     
    axon ist offline
    Kleiner Bug: Wenn man für Gomez Vergebung an einem Schrein Beliars erbittet, wird das Opfer nicht erbracht, bzw. nicht von den Attributen abgezogen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Puh, das Minental in der Rückkehr Version treibt mich echt an meine Grenzen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sich effektiv durch die Reihen mähen kann? Habe Bogen und 1h gemeistern, Stärke und Dex auf ca 100, das Schwert von dem Händler aus dem oberen Viertel mit 170 Schaden, 4 Feuerregen und 1 Gewitter Spruchrollen. Hab jetzt schon mehrmals versucht zumindest die Area vor der Ramme halbwegs zu clearen, aber dadurch das es SO viele sind und sie ja nun auch Armbrüste nutzen, sterb ich immer wenn ich versuche 2x Feuerregen zu zünden. Any tips?

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Das Minental verliert relativ schnell seinen Schrecken wenn man erst das Ulu-Mulu hat. Sobald einen die Orks nicht mehr angreifen kann man sich recht frei bewegen.

    Die anderen Viecher sind ja ganz gut zu besiegen , die DS sind ziemlich hart , besonders im Rudel , aber sonst.

    Die Orks laufen einem ja nicht weg , die kannst du auch im 3. oder 4. Kapitel töten.


    Und da du offenbar einen Bogen Char spielst kannst du das Ulu-Mulu auch gut nutzen um den Orkring erstmal von allen anderen Viechern zu säubern , hauptsächlich Warge und Orkhunde.

    Angriffe aus erhöhten Positionen auf die Orks gehen auch gut , einfach mit dem Ulu-Mulu irgentwo raufklettern und ganz "heldenhaft" von oben zuschlagen Der Überraschungseffekt macht dabei viel Schaden , also am Besten ins Kreuz feuern


    Wenn du deine Erfahrung optimieren willst dann besorg dir das Mora Ulartu , bei jeder Verwendug bekommt man 50 EXP , und man kann ja absolut jeden NPC und jedem Monster im Spiel damit die Seele nehmen. Da du ja schon im Minental bist und Jharkendar erledigt hast sollte also die Quest ...Antike Artefakte.... in dessen Verlauf man es bekommen kann , laufen.

    Da kommts natürlich auch auf deine Gilde an , als Feuermagier oder Paladin wirst du das nicht bekommen können , bei allen anderen sollte es aber klappen.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Danke erstmal für die Tipps

    Spiele tatsächlich einen Söldner und war mir nicht sicher ob ich die Mora - Quest machen soll, da es mir nicht behagt die ganzen Paladine zu töten. Ich denk da tatsächlich noch mit ner moralischen Schiene Die Menschen brauchen im Orkkrieg jeden Paladin den sie haben ^^
    Aber ich merke das nicht mal unbedingt der ausgeteilte Schaden ein Problem ist, sondern was ich einstecken kann. Ich halte halt selbst mit der Crawlerrüssi und nem fetten Batzen HP kaum was aus. Und die Vielzahl an Orks ist ernsthaft belastend, will gar nicht zählen wieviel das sind.
    Ulu-Mulu ist aber ein gutes Stichwort, das werd ich mir wohl so bald wie möglich zulegen müssen.

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Tipps

    Spiele tatsächlich einen Söldner und war mir nicht sicher ob ich die Mora - Quest machen soll, da es mir nicht behagt die ganzen Paladine zu töten. Ich denk da tatsächlich noch mit ner moralischen Schiene Die Menschen brauchen im Orkkrieg jeden Paladin den sie haben ^^
    Aber ich merke das nicht mal unbedingt der ausgeteilte Schaden ein Problem ist, sondern was ich einstecken kann. Ich halte halt selbst mit der Crawlerrüssi und nem fetten Batzen HP kaum was aus. Und die Vielzahl an Orks ist ernsthaft belastend, will gar nicht zählen wieviel das sind.
    Ulu-Mulu ist aber ein gutes Stichwort, das werd ich mir wohl so bald wie möglich zulegen müssen.

    Für Gomez
    Palandes
    Das Triramar Amulett bekommst du auch ohne einen einzigen Paladin zu Töten.

    Da spar ich mir mal bissl Schreibarbeit und verlinke es einfach...........

    https://forum.worldofplayers.de/foru...9#post25492949

    Die beiden Ritter die direkt vor dem Gebäude wo das Amulett liegt wache stehen , schieß ich immer kurz von der anderen Seite der Brücke an , die fallen dann immer ins Wasser. Danach hat man genug Zeit es sich zu holen.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  16. Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wie kommt man nochmal gleich an Talamon vorbei? Schlaf geht ja nicht,und als Fleischwanze spricht er mich auch an. Wenn nichts anderes hilft,muss ich wohl wieder ein Skelett oder so beschwören,damit er abgelenkt ist. Aber ich möchte es mal anders probieren.

  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie kommt man nochmal gleich an Talamon vorbei? Schlaf geht ja nicht,und als Fleischwanze spricht er mich auch an. Wenn nichts anderes hilft,muss ich wohl wieder ein Skelett oder so beschwören,damit er abgelenkt ist. Aber ich möchte es mal anders probieren.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe dann kommt er hoch gelaufen , wenn man kurz in den Raum geht wo Sergio betet. Paar Sekunden stehen bleiben und dann runterlaufen , das müßte sich zeitlich gut ausgehen.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Das hat geklappt,aber nun stehe ich vor dem riesen Problem,der ganzen Skelettkämpfer da unten.Selbst die Drachensnapperspruchrolle ist da wirkungslos,und da unten schon die ganzen "Untote vernichten" Spruchrollen zu benutzen,halte ich für eine Verschwendung.Feuerregen geht auch nicht,weil es auch die Leute darüber erwischt,und einzeln pullen klappt auch ganz selten bis gar nicht.

  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Das hat geklappt,aber nun stehe ich vor dem riesen Problem,der ganzen Skelettkämpfer da unten.Selbst die Drachensnapperspruchrolle ist da wirkungslos,und da unten schon die ganzen "Untote vernichten" Spruchrollen zu benutzen,halte ich für eine Verschwendung.Feuerregen geht auch nicht,weil es auch die Leute darüber erwischt,und einzeln pullen klappt auch ganz selten bis gar nicht.
    Ich dachte es geht um das Buch das man für den 2. Hüterauftrag braucht. Da muß man nichts Töten , das liegt gleich hinter Talamon auf dem Alchemietisch.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hab mich vertan...ich suchte das Zeug für Xardas aus der Bibliothek,und hab mich im Raum vertan.

Seite 23 von 57 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide