Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 57 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Sorry hatte da lange nicht mehr reingeschaut. Der Hotfix ist jetzt aber auch im Startpost verfügbar. Danke dir Jurdace

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die kontinuierlich und unermüdlich an Verbesserungen/Bugfixing mitwirken.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Taschendiebstahl immer noch nicht richtig funktioniert. Es ist zwar schon so, dass man nun kein Gold mehr geschenkt bekommt, wenn man die Strafe bezahlen möchte, doch nun tritt ein neues Problem auf, dass trotz ausreichendem Gold bei Auswahl der Option *Bezahlen* der bestohlene NPC generell reagiert mit "Du hast ja gar kein Gold, du Bastard! Jetzt gibt's Saures!".

    Ich habe das eben in verschiedenen Konstellationen getestet und der Fehler trat jedes Mal auf. Wäre echt klasse, wenn ihr das bei einem zukünftigen Update berücksichtigen könntet.

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Kriegt man als Novoize/Templer eigentlich auch so eine Glatze und Tattoos? Ich fand das in DWdV sehr cool und möchte das nicht missen, ich fühle mich sonst so ausgeschlossen aus dem ganzen Verein

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Kriegt man als Novoize/Templer eigentlich auch so eine Glatze und Tattoos? Ich fand das in DWdV sehr cool und möchte das nicht missen, ich fühle mich sonst so ausgeschlossen aus dem ganzen Verein
    Müsste eigentlich schon so sein. Dieses Feature ist schon vor einigen Jahren eingebaut wurden, dort gabs sogar Schutz vor Magie dadurch. Ich übernehme aber keine Garantie dafür, dass es sich auch in der aktuellen Version so verhält. Aber warum sollte man dies wieder entfernt haben?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich schon so sein. Dieses Feature ist schon vor einigen Jahren eingebaut wurden, dort gabs sogar Schutz vor Magie dadurch. Ich übernehme aber keine Garantie dafür, dass es sich auch in der aktuellen Version so verhält. Aber warum sollte man dies wieder entfernt haben?
    Das genügt mir, danke dir!

    Ich werd jetzt mal versuchen, die Mod mit "realistischer" Moral als Templer durchzuspielen, d.h. kein Taschendiebstahl und keine Quests/Optionen/Töten von Orks und Menschen, die ich nicht mit meinem Templer-Kodex vereinbaren kann.
    Muss mir davor nur nochmal das neue Göttersystem anschauen, Adanos wär ja meine Präferenz...

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Das genügt mir, danke dir!

    Ich werd jetzt mal versuchen, die Mod mit "realistischer" Moral als Templer durchzuspielen, d.h. kein Taschendiebstahl und keine Quests/Optionen/Töten von Orks und Menschen, die ich nicht mit meinem Templer-Kodex vereinbaren kann.
    Muss mir davor nur nochmal das neue Göttersystem anschauen, Adanos wär ja meine Präferenz...
    Dein "Templer-Kodex" würde mich interessieren. Wie schaut der denn aus?

    In Returning gibt, naja, gab, es einen vierten Gott. Der wurde von Beliar abgemurkst, wodurch der Götterkrieg entstand. Alle vier Götter wurden aber von Urelementen geschaffen.
    Die Bruderschaft hat sich vom Schläfer abgewandt und betet eigentlich gar keinen Gott mehr an. Ihre Magie und "Weisheit" verdankt sie aber, ohne es zu wissen, dem Element, welches seinen Gott verloren hat. Dem Element des Felsens.

    Adanos hat in der Bruderschaft nichts zu sagen. Nur die Erforschung des eigenen Geistes durch Meditation und Sumpfkraut natürlich.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Dein "Templer-Kodex" würde mich interessieren. Wie schaut der denn aus?

    In Returning gibt, naja, gab, es einen vierten Gott. Der wurde von Beliar abgemurkst, wodurch der Götterkrieg entstand. Alle vier Götter wurden aber von Urelementen geschaffen.
    Die Bruderschaft hat sich vom Schläfer abgewandt und betet eigentlich gar keinen Gott mehr an. Ihre Magie und "Weisheit" verdankt sie aber, ohne es zu wissen, dem Element, welches seinen Gott verloren hat. Dem Element des Felsens.

    Adanos hat in der Bruderschaft nichts zu sagen. Nur die Erforschung des eigenen Geistes durch Meditation und Sumpfkraut natürlich.
    Naja, mit "Templerkodex" mein ich einfach ne moderne Moralvorstellung, in meinem Fall ein Mix aus Kant, Utilarismus und Pragmatismus. Ich mags einfach nicht, z.B. Leute nur für exp niederzuschlagen oder wahllos Leute zu beklauen (sowohl Taschendiebstahl als auch anders). Also nicht einfach was machen nur weils mehr exp oder Gold gibt, sondern weil ich tatsächlich handeln würde.

    Ich kann mich nur noch grob an das Göttersystem erinnern, aber soweit ich weiß wurde man "automatisch" nem Gott zugewiesen je nachdem, wieviel Menschen, Orks, Untote etc. man getötet hat bzw wieviel man gespendet hat?

    Anyways, mein Spiel ist grad ne Ruckelpartie auf meinem Laptop, obwohl ich die Grafik ziemlich runtergestellt habe (vllt. war der Systempack doch ne schlechte Idee). Werd jetzt mal schauen ob ich das beheben soll, ansonsten spiel ich mal wieder DWdV durch um meinen Drang nach Gothic zu befriedigen, das ist bei mir auch schon etliche Jahre her...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    'Die Rückkehr 1.15' ist ab sofort auf WoG zu finden. News und Downloadseite.

    Sollte noch irgendetwas sein, was die News oder die Downloadseite betrifft, so meldet euch einfach bei mir oder beim Don. Frohe Ostern euch allen.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Ich danke herzlich Da werden wohl gerade ein paar Träume für so manchen wahr

    Startpost ist damit angepasst.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Ich danke herzlich Da werden wohl gerade ein paar Träume für so manchen wahr
    Gut, dass ich das in der News erwähnte habe.

    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Startpost ist damit angepasst.
    Danke dir.

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Lehrling Avatar von TheBrightShadow
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    24
     
    TheBrightShadow ist offline

    Rückkher 1.15 Deutsche Version

    Hi habe ein Problem und zwar nach dem ich die Mod installiert hatte habe ich die Mod gestartet und nachdem ich auf Neues Spiel Starten gedrückt hatte kam ein Application Error:

    0023:37545950 (0x1E3AB689 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>


    Hatte eigentlich alles nach denn Punkten installiert:
    Installationsanleitung
    1.Gothic II DNdR als Administrator installieren; wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2.Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3.Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4.Gothic II DNdR SystemPack von MaGoth installieren
    5.Die Rückkehr 1.15 installieren
    6.Die Rückkehr 1.15 Hotfix installieren

    Bräuchte bitte Hilfe. Mfg Shadow

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    93
     
    rattentod666 ist offline

    2 verbesserungsvorschläge

    Uriziel als einhandwaffe - top, Vatras vergibt einem schwarzmagiertaten gegen spenden finde ich auch super

    noch 2 denkanstöße

    einmal täglich beten:
    wäre es mal möglich, die sprechzeiten der gottheiten auf mehr als 5 min täglich zu strecken? als schwarzmagier kann ich mich dunkel daran erinnern, daß man pro kill einen seelenstein + 50 XP bekam. diese steine konnte man dann in 1 hitpoint und nochmal ein paar XP tauschen. dann konnte man zu je 3 hitpoints die in zufällig stärke, dex oder mana umwandeln. wie wäre es mal mit 1000 goldstücke spendbar oder unbegrenzt beten pro tag. das ist immer ein fall für den marvinmod, weil ich einfach nicht mit schlafsack eine halbe stunde lang meine 10000 münzen am betautomaten in attribute tauschen möchte.

    ular martlu, osä.:
    schöne idee, einem gegner die seele zu rauben, aber es raubt dem spieler eher die nerven. die reichweite des zaubers ist so knapp 5 cm größer, als die aggroreichweite der monster. rudel verzaubern geht dann so: rannrennen, casten, wegrennen ... nächster run, casten, wegrennen ... hatte ich den schon, der hat sich bewegt, nochmal ranrennen ... u.s.w. dann alle klatschen und ich habe aus dem rudel wölfe 4 seelensteine abgenommen. das ist doch etwas frustrierend. warum ist das kein tierverwerterperk geworden? ich nehm dem wolf das fell und seine seele.
    vorschlag: entweder als perk oder auf leichen casten oder ein counter oder wenigstens die reichweite auf sicht erhöhen, so daß ich dem monster nicht ins maul klettern muss, um den zauber zu sprechen. auch hier ist momentan bei der riesenanzahl an gegnern ein kerbholz (notitzblock) + marvinmod die einzig praktikable variante

    ich finde die modifikation einfach super. es macht echt laune Euer spiel zu zocken, weiter so

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
     
    Andy_BMWe32 ist offline

    TTS Sprachausgabe 1.12.9 Rebalance Enhanced wie und wo einfügen ?

    Hallo, ich bin neu im Forum hier und sicher gibt es schon genug Beiträge wo genau das beschrieben wird was ich jetzt als Lösung suche, wobei ich über die Suchenfunktion nichts Brauchbares gefunden habe.

    Und zwar möchte ich für die Gothic 2 "Die Rückkehr 1.15" die Sprachfiles TTS Sprachausgabe 1.12.9 Rebalance Enhanced gerne auch dazu in das Game einfügen, doch ich weiß nicht wie das klappen soll bzw. wie und wo ich die Datei, die man sich dort lädt ( um die 600mb ), einfügen muss damit das im Spiel auch funktioniert.

    Mir ist schon bewusst das das nicht die gleichen Stimmen wie aus dem Orginalspiel sein können, aber ich würde es jedoch gerne probieren und schauen wie sich das anhört neben den vorhanden Texten. Ich finde leider kein Beitrag dazu wie man diese TTS.7z Datei einfügt oder ausführt. Habe auch versucht Diese zu öffnen aber das hat auch leider nicht funktioniert.

    Vlt. kann man mir da helfen, das wäre echt super . Achso und noch was: müsste man dann ein neues Spiel starten oder kann man quasi mit dem Spielstand weitermachen? Habe alle anderen Patches die für die 1.15 Rückkehrversion von Nöten ist schon installiert und Spiel funktioniert auch soweit ganz gut.

    würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. gruß Andy...
    Geändert von Andy_BMWe32 (08.05.2019 um 22:45 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Frag mal am besten Marcello auf Youtube direkt, der kennt sich am besten damit aus.
    Einfach marcello YouTube returning googlen.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Das ist eine gepackte Datei, die entpackt man mit einem Unzipper wie Winrar oder Winzip in ein beliebiges Verzeichnis.
    Dann findet man darin eine Datei namens "Installation.txt", in der alles steht, was man wissen muss.
    Genau genommen steht da drin, dass man den Ordner "_worked" ins Gothic-Hauptverzeichnis kopieren soll.
    Fertig.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Frag mal am besten Marcello auf Youtube direkt, der kennt sich am besten damit aus.
    Einfach marcello YouTube returning googlen.
    Das soll eben nicht mehr geschehen dafür ist das Forum da

    Zitat Zitat von Andy_BMWe32 Beitrag anzeigen
    ... Achso und noch was: müsste man dann ein neues Spiel starten oder kann man quasi mit dem Spielstand weitermachen? ...
    Jurdace hat dir ja deine erste Frage beantwortet was die Frage im "Zitat" angeht, nein du brauchst kein neues Spiel anfangen

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
     
    Andy_BMWe32 ist offline
    oh gott sry jungs ich bin unglaublich dumm ich habs mit win rar ganz normal entpackt eben .... anscheinend hatte mein rechner die tts.7z datei nicht erkannt mit rar obwohl ich das installiert hatte, deshalb dachte ich das klappt nicht damit und bin garnicht weiter drauf eingegangen .... aber siehe da geht doch... vielen dank an euch und ich hoffe ich stell mich in zukunft nicht so doof an alles cool danke nochmal und riesen dank an den coolen Mod hoffe der erweitert das game nochmal atmosphärisch so wie ich mir das vorstelle ... auf jeden fall respekt vor der vielen arbeit

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Das soll eben nicht mehr geschehen dafür ist das Forum da



    Jurdace hat dir ja deine erste Frage beantwortet was die Frage im "Zitat" angeht, nein du brauchst kein neues Spiel anfangen
    Sorry dachte es wäre genau anderes herum, also nicht im Forum sondern auf YouTube fragen
    Kommt nicht wieder vor.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    76
     
    max4 ist offline
    schönen freitag euch!

    Ich spiele gerade die Mod und bin im Minental bei Tarrok...

    Sobald ich ihn nach dem Kampf mit den Skeletten anspreche, stürzt das spiel ab...

    Irgendeine Sprachedatei "boomshak" oder so... fehlt.. Hab alles nochmal durchsucht, finde die datei aber nicht...
    Gibt es vielleicht eine Lösung dafür? Bzw. gibt es einen insert code für das Ulumulu?

    Beste Grüße

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    76
     
    max4 ist offline
    sorry, dass ich hier etwas spamme...

    Also ich rede mit Tarrok und dann kommt eine Fehlermeldung, dass folgende speech file fehlt:

    DIA_ORC_8524_BUMSHAK_HELLO_2_INFO_18_04?.wav

    hab aber in meinem Ordner folgende Datein:

    DIA_ORC_8524_BUMSHAK_HELLO_2_INFO_18_04À
    und
    DIA_ORC_8524_BUMSHAK_HELLO_2_INFO_18_04

    Kann mir bitte jemand helfen? nach 20h will ich ungern neu anfangen/aufhören

Seite 13 von 57 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide