Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 57 von 57 « Erste ... 46505354555657
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #1121 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    4
     
    j0hny ist offline
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen sehr mühsamen Bug:

    Nachdem ich die Karte für die Seereise nach Irdorath gefunden habe, spreche ich mit Milten, um die Quest für die Mannschaft zu starten. Er hat dann den ersten Dialog, zu was ich ihm Kloster gefunden habe. Anschliessend bricht der Dialog aber ab und ich erhalte die Quest nicht. Die anderen Quests (Captain und Schiff) habe ich aber. Entsprechend kann ich das Kapitel nicht abschliessen und hänge fest

    Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Trigger, den ich nicht habe - kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe kein Problem, das Save zu bearbeiten, weiss aber nicht, wo ich ansetzen muss.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #1122 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    11
     
    zDani ist offline

    Probleme bei der 9. Hüterquest

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der schwarzen Kristalle.

    Ich habe alle Orte, an denen sich die Kristalle befinden, abgesucht und nur 4 Stück in meinem Inventar gehabt. Es hätte ja sein können, dass ich einen übersehen habe, deswegen habe ich alle Orte noch einmal abgeklappert, bin aber bin nicht fündig geworden.

    1. Kann ich mich jetzt nicht mehr dem Kreis der Hüter anschließen? Kann man die Quest auch im 5. Kapitel abschließen?

    2. Den insert Befehl für den schwarzen Kristall hab ich zwar, der bringt mir aber nichts, weil ich den marvin modus nicht benutzen kann. Kann ich im Ordner irgendwas ändern, damit er funktioniert?

    3. Ich habe im 3. Kapitel bereits 2 Kristalle gehabt und bin damit im Felsenclan der Orks gewesen. Aus Neugier hab ich versucht mit dem großen schwarzen Kristall zu interagieren, nichts ist passiert. Hatte zu dem Zeitpunkt weder die Quest, noch den Wasserring. Kann es sein, dass ein Kristall bei dem Versuch den großen Kristall im 3. Kapitel anzuklicken, verschwunden ist.

    Also wie komme ich an den letzten Kristall???
    Ich würde ungerne wieder von vorne beginnen

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

  3. Beiträge anzeigen #1123 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von j0hny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen sehr mühsamen Bug:

    Nachdem ich die Karte für die Seereise nach Irdorath gefunden habe, spreche ich mit Milten, um die Quest für die Mannschaft zu starten. Er hat dann den ersten Dialog, zu was ich ihm Kloster gefunden habe. Anschliessend bricht der Dialog aber ab und ich erhalte die Quest nicht. Die anderen Quests (Captain und Schiff) habe ich aber. Entsprechend kann ich das Kapitel nicht abschliessen und hänge fest

    Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Trigger, den ich nicht habe - kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe kein Problem, das Save zu bearbeiten, weiss aber nicht, wo ich ansetzen muss.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Du musst zuerst einen Kapitän anheuern, erst dann kannst du Leute für das Schiff rekrutieren. Eventuell musst du auch erstmal das Schiff klar machen, bin mir da aber nicht sicher.

    Zitat Zitat von zDani Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der schwarzen Kristalle.

    Ich habe alle Orte, an denen sich die Kristalle befinden, abgesucht und nur 4 Stück in meinem Inventar gehabt. Es hätte ja sein können, dass ich einen übersehen habe, deswegen habe ich alle Orte noch einmal abgeklappert, bin aber bin nicht fündig geworden.

    1. Kann ich mich jetzt nicht mehr dem Kreis der Hüter anschließen? Kann man die Quest auch im 5. Kapitel abschließen?

    2. Den insert Befehl für den schwarzen Kristall hab ich zwar, der bringt mir aber nichts, weil ich den marvin modus nicht benutzen kann. Kann ich im Ordner irgendwas ändern, damit er funktioniert?

    3. Ich habe im 3. Kapitel bereits 2 Kristalle gehabt und bin damit im Felsenclan der Orks gewesen. Aus Neugier hab ich versucht mit dem großen schwarzen Kristall zu interagieren, nichts ist passiert. Hatte zu dem Zeitpunkt weder die Quest, noch den Wasserring. Kann es sein, dass ein Kristall bei dem Versuch den großen Kristall im 3. Kapitel anzuklicken, verschwunden ist.

    Also wie komme ich an den letzten Kristall???
    Ich würde ungerne wieder von vorne beginnen

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Marvin-Mode sollte eigentlich funktionieren, hab jedenfalls keine Probleme damit. Versuch mal den Wasserring aufzusetzen und mit dem großen Schwarzen Kristall 5 mal zu interagieren, hatte bei meinem letzten Run sogar noch Schwarze Kristalle im Inventar übrig. Ansonsten vielleicht doch nochmal alle Orte abklappern, da einige Kristalle recht gut versteckt sind z. B. den im Sumpf hatte ich auf Anhieb auch nicht gefunden und musste mir erst ein LP ansehen. Vielleicht hast einen auch mal unbewusst bei einem Händler verschoben?

  4. Beiträge anzeigen #1124 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    11
     
    zDani ist offline
    Erst einmal danke für die schnelle Hilfe!

    Leider funktioniert mein marvin mode gar nicht, egal welche Tastenkombinationen ich ausprobiere.

    Die übrigen 4 Kristalle hab ich schon auf dem großen Kristall platziert. Bei der fünften Interaktion sagt der Held nur "Womit denn?". Ich hab ja so die leise Vermutung, dass ich den Kristall für eine andere Quest benutzt habe (Unbändige Kräfte, die Sphären Quest oder irgendeine andere?). Verkauft hab ich ihn auf keinen Fall, hab alle Händler nochmal abgeklappert, bis auf die in Jharkendar, die sind alle tot, aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts verkauft habe. Die Kristalle in Vipers Erzhöhle und der Höhle hinterm Wasserfall bei den Drachenjägern hab ich mir schon im zweiten Kapitel geholt. Im dritten Kapitel hab ich mir dann den Kristall aus der Höhle am Fuße des Vulkans geholt, in der Nähe von Hosh-Pak. Als ich dann ins Inventar geschaut habe, waren es nur 2 Kristalle obwohl es 3 sein müssten, demnach hab ich ihn irgendwo zwischen Kapitel 2 und 3 verloren, weiß aber beim besten Willen nicht wo?

    Vielleicht kannst du mit diesen Informationen etwas mehr anfangen

    Und entschuldige den etwas längeren Text, aber ich will die Aufnahme bei den Hütern echt nicht verpassen, gerade als Nekro

  5. Beiträge anzeigen #1125 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Hast du den Kristall im Sumpfgebiet des Sumpfdrachens geholt?

  6. Beiträge anzeigen #1126 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    11
     
    zDani ist offline
    Jap, bin an jedem Ort gewesen, vielleicht sogar 3 bis 4 mal. Die Höhle mit Vipers Erz, die Höhle hinterm Wasserfall nahe der alten Mine, die Höhle bei Hosh-Pak, den Kristall im Sumpf hab ich auch schon, den bei Xardas altem Turm auch. Irgendwo ist mir einer abhanden gekommen, verkauft hab ich ihn aber auch nicht. Ich bin echt überfragt

    Du hattest eben angesprochen, dass du mehr als 5 am Ende hattest. Vielleicht ist das ja die Lösung? Wo hast du die überschüssigen Kristalle gefunden?

  7. Beiträge anzeigen #1127 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Es gibt keine überschüssige Kristalle. Es werden bei dem Ritual im Orkdorf nur nicht alle aus dem Inventar entfernt. Das der Marvin-Mode nicht funktionieren soll, kommt mir ziemlich merkwürdig vor. Bist du sicher, dass du die 1.15. spielst? Ich meine in manchen der 2.0-Versionen wurde Marvin deaktiviert.

  8. Beiträge anzeigen #1128 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    11
     
    zDani ist offline
    Achso ja das hab ich bisher nicht erwähnt, ich spiele die Version v2.0. Für die Quest mit den Kristallen macht es keinen Unterschied ob ich v2.0 oder 1.15 spiele oder? Woran liegt es denn, dass ich nur 4 Kristalle finden konnte?

    Und kann man den marvin mode trotzdem irgendwie aktivieren?

  9. Beiträge anzeigen #1129 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Auch für die 2.0 gibt es mehrere Versionen. Du solltest im richtigen der 2.0- Threads nachfragen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  10. Beiträge anzeigen #1130 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Vielleicht kann jemand helfen.
    In einer Mod gabs früh eine dunkle Waffe die ähnlich wie die Klaue Blitzschaden zum Schlagschaden verursachte. Durch neuen Rechner sind leider alle gespielten Mods wieder auf 0. weiß jemand in welcher Mod das ist - würde fie gern nochmal spielen.
    Danke.

  11. Beiträge anzeigen #1131 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von ElBastardo90 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe mich dazu entschieden 1.15 mal über Spine zu zocken. Hab alles installiert und das Spiel gestartet. Anfangs klappte noch alles aber beim Wechsel vom Piranha Bytes Intro zum Startbildschirm(da wo man ein Spiel anfängt, lädt, oder die Einstellungen ändert) stürzt das Spiel ab und es kommt eine Message:

    Error Message

    C:zMusic_DM.cpp(zCMusiccSys_DirectMusik :: LoadThemeByScript)

    :file not found: mtitle.sgt


    Genau das Problem war bei allen anderen Mods die über Spine starten wollte auch. (Dachte erst vll liegt es an der Mod 1.15)

    bitte um Hilfe
    Ich habe diesen Mod in den letzten vier Wochen fast täglich gespielt, ohne dass es Probleme gab (bis auf die üblichen CTDs).
    Seit heute bekomme ich den oben beschriebenen Fehler.

    Dies ist die einzige Erwähnung dieses Problems, die ich über Google finden konnte.
    Ich konnte allerdings keine Antwort finden.
    Gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?

    Edit: Für mich tritt dieses Problem nur bei dieser Mod auf, bei keiner anderen oder vanilla.

    Edit2: Ich habe eine ausgefallene Lösung gefunden. Ich habe in der Gothic.ini den Wert musicEnabled auf 0 anstatt 1 gesetzt, dann startet die Mod ohne den Fehler, natürlich ohne Musik. Für mich ist das nicht so wichtig, ich kenne den Soundtrack eh auswendig.

    LG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
    Geändert von SnowySchoko (25.06.2023 um 20:34 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1132 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    299
     
    tomtom ist offline

    Jägerrüstung/Kleidung

    Moin,
    hab die 1.15.6 am Wickel, bin im 1.Kapitel Nekromant. Kann ich jetzt noch Aufgaben der Jägergilde bekommen und anderer Gilden? Ich habe von Bosper keine Jägerrüstung/Kleidung bekommen obwohl ich sein Lehrling bin und weiß jetzt nicht ob ich sowieso keine Aufgaben von der Jägergilde bekomme weil Nekromant oder weil mir die Jägerrüstung fehlt.
    Wenn das noch geht, wie komme ich dann an eine Jägerrüstung? (Insertcode?)
    THX

    HAT SICH ERLEDIGT: Falk umgehauen. Weiter gehts.
    Geändert von tomtom (24.06.2023 um 20:56 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1133 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    299
     
    tomtom ist offline

    Manareg. als Nekro

    Moin,
    Beliars Gunst reicht nicht um Manaregeneration zu lernen zu lernen.Bin im 1. Kapitel. Was kann ich machen um Beliars Gunst zu verbessern? Gibt es eine Zähler wie viel Beliargunst noch fehlt um Manareg zu lernen?
    THX
    Ach und ich finde den 6.Kelch für Cassia Diebesgilde nicht.Sollte doch im Rathaus bei Lord hagen sein oder?
    Geändert von tomtom (25.06.2023 um 00:15 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #1134 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Moin,
    Beliars Gunst reicht nicht um Manaregeneration zu lernen zu lernen.Bin im 1. Kapitel. Was kann ich machen um Beliars Gunst zu verbessern? Gibt es eine Zähler wie viel Beliargunst noch fehlt um Manareg zu lernen?
    THX
    Ach und ich finde den 6.Kelch für Cassia Diebesgilde nicht.Sollte doch im Rathaus bei Lord hagen sein oder?
    Für höhere Beliargunst am besten einige Paladine schlachten.

    Der Kelch ist in der Mod nicht im Rathaus, sondern bei Salandril, wenn ich mich recht erinnere.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #1135 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Moin,
    Beliars Gunst reicht nicht um Manaregeneration zu lernen zu lernen.Bin im 1. Kapitel. Was kann ich machen um Beliars Gunst zu verbessern? Gibt es eine Zähler wie viel Beliargunst noch fehlt um Manareg zu lernen?
    Mit dem GVE Tool kannst du dein aktuelles Savegame laden und den BELIARPRAYCOUNT Wert einsehen. Erhöhen kannst du ihn täglich beim ersten Gebet und ich glaube auch durch weitere 500 Spenden, zumindest bei Innos geht das so, weiß gerade nicht ob das auch bei Nekros bei Beliar geht, einfach probieren. Mit der Rune Mora Ulartu kannst du die Seelensteine deiner getöteten Gegner bei Beliar Opfern, allerdings nie mehr als 21 Seelen gleichzeitig. Außerdem kannst du durch das töten der Paladine auf Etlu den Wert massiv erhöhen, allerdings steigt dabei auch der INNOSCRIMECOUNT.

    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Ach und ich finde den 6.Kelch für Cassia Diebesgilde nicht. Sollte doch im Rathaus bei Lord hagen sein oder?
    Den findest du jetzt im Haus neben Salandril in der verschlossenen Truhe.

  16. Beiträge anzeigen #1136 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    299
     
    tomtom ist offline

    Blutkelche

    Danke,
    das Problem war beim 6.Kelch die Lampe bei Valentino. Etwas hackelig und bewegt sich nicht gleich für die verschlossene Truhe.
    Ich wollte mit dem GVE noch mal die Diebesgilden Quests angehen. Habe bei Gerbrand die falsche Antwort gegeben. Gibt es da eventl. später Ärger?
    By the way: Gibt es eine Möglichkeit für schnelles rennen? Einen Ring oder sowetwas?
    Geändert von tomtom (25.06.2023 um 12:51 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #1137 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Danke,
    das Problem war beim 6.Kelch die Lampe bei Valentino. Etwas hackelig und bewegt sich nicht gleich für die verschlossene Truhe.
    Ich wollte mit dem GVE noch mal die Diebesgilden Quests angehen. Habe bei Gerbrand die falsche Antwort gegeben. Gibt es da eventl. später Ärger?
    Meinst du jetzt wegen Galahads Empfehlungsschreiben? Oder welche falsche Antwort meinst du?

    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    By the way: Gibt es eine Möglichkeit für schnelles rennen? Einen Ring oder sowetwas?
    Ja, es gibt einen Speedring. Den findest du in einer Höhle hinter Xardas Turm im Minental. Rein kommst du da allerdings erst im Rahmen einer Quest Reihe der Händlergilde.

  18. Beiträge anzeigen #1138 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    299
     
    tomtom ist offline

    Falsche Antwort

    Ja genau, wenn man da nicht die richtige Antwort gibt: "WIR verstehen uns..." kommt das treffen
    mit diesem Asmil nicht zu stande. Das habe ich verpatzt.

  19. Beiträge anzeigen #1139 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    299
     
    tomtom ist offline

    Gomez Fluch Innosprayaccount verändern

    Moin,
    der ist nähmlich schlecht. Liegt bei 8 und Innoscrimeaccount bei 227. Jetzt kann ich den per GVE so verändern das ich auch bei Innos den Segen für Gomez erhalte.
    Gibt das Ärger im weiteren Spielverlauf?
    Ab wann funzt das eigendlich bei Innos mit dem Segen für Gomez erbeten? Und gibt es eine machbare Option das auch ohne GVE hinzu bekommen?
    Beliars Schergen töten, töten und nochmaal töten??
    Ansonsten habe ich gelesen das die Aufgabe bei Lutero abgebrochen wird, aber die Gesprächsoption hab ich bei ihm auch nicht.
    THX

  20. Beiträge anzeigen #1140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    14
     
    bobrar1 ist offline
    Hi, ich habe eine Frage: Ist es normal, dass im Charaktermenü kein Hintergrund ist, nur blanker Text?
    Ich meine, lesbar ist es, aber ich glaube da stimmt was nicht, oder?

    Edit: Lag wohl am Renderer, ohne ihn war das Charaktermenü wie es sein sollte.
    Geändert von bobrar1 (26.08.2023 um 07:33 Uhr)

Seite 57 von 57 « Erste ... 46505354555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide