Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 57 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Gibt es nun jemanden, der sich weiter um die Rückkehr kümmert? Also nicht die 2.0, sondern wirklich eine "neue" Rebalance Version oder Fortführung dieser Version?
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Les dir mal den Startpost genau durch , dort steht es.

    Es gibt ein Team das sich darum kümmern wird. Ob diese Version dann quasi auf die Rebalance gepimpt wird oder die 1.15 Version vebessert , steht aber wohl noch nicht fest.

    Sobald es da genaue Infos gibt werden wir die sicher erfahren
    Richtig im Startpost steht es ist ein kleines Team. Zuerst gilt es aber Bugs und ähnliches ausfindig zu machen und dann eine Fixversion raus zu hauen. Dafür dient erstmal das Forum. Da nicht nach jedem gemeldeten Bug eine neue Version kommt dauert die also afaik auch ein bisschen länger sonst gibt es wieder zig patches bzw. zig Versionen wo keiner mehr den Überblick hat. Ähnlich wie damals bei der Rebalance, das soll also vermieden werden.

    Wenn man dann Features einbaut aus der Rebalance, kann dies natürlich auch wieder zu neuen Bugs führen die überprüft werden müssen, bedeutet auch wieder mehr Zeit.

    Zum Schluß sei gesagt erst kommt Punkt 1 und dann evtl. Punkt 2.

    Zitat Zitat von Fera333 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe mit da ein kleines Problem mit der Returning 1.15 version vielleicht könnt ihr mir da aushelfen:

    Also nachdem ich das Spiel (Gothic 2 Gold Steam) + 2.6 fix + Playerkit + Returning installiert habe (Alles als administrator), bekomme ich beim starten immer die bekannte Access Violation Fehlermeldung. Ich habe allerdings keine Ahnung warum, bei früheren Returning Versionen hatte ich das Problem nicht und das Grundspiel / andere Mods (z.B Returning 2.0) laufen einwandfrei. Ich habe auch versucht die Mod über Spine zu starten, selbes Ergebnis . Spiel + mods etc. mehrfach neuinstalliert hat leider auch nichts gebracht. Habe hier ein Windows 7er system, hier ist ein screenshot von der Fehlermeldung (schlechter screenshot):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus.
    Tritt das bei dem normalen starten des Addons auch auf?

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ok, danke für die Antworten. ^^


    Und noch eine Sache: Weiß jemand, wie man das Face des Helden ersetzt, oder zumindest wie die Datei heißt oder man sie in Goman finden kann?

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
     
    Fera333 ist offline
    Tritt das bei dem normalen starten des Addons auch auf?
    Nein, normale Version läuft einwandfrei, andere Mods auch (MiniBalance & Returning 2.0). Verstehe das leider auch nicht.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Und noch eine Sache: Weiß jemand, wie man das Face des Helden ersetzt, oder zumindest wie die Datei heißt oder man sie in Goman finden kann?
    Hum_Head_V18_C0.tga

    MfG

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hum_Head_V18_C0.tga

    MfG
    Thx, aber ist das auch in den Dateien von die Rückkehr so? In der Mod Datei finde ich die Datei nicht, außerdem zeigt Goman keine Bilder an, weil sie im .MAN format oder so sind.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Thx, aber ist das auch in den Dateien von die Rückkehr so? In der Mod Datei finde ich die Datei nicht, außerdem zeigt Goman keine Bilder an, weil sie im .MAN format oder so sind.
    Meine Mod beruht auf der Rebalance1.12.9 und dort ist es auch so.

    Die kompilierte Textur hat natürlich nicht die Endgung ".tga".

    HUM_HEAD_V18_C0-C.TEX

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Meine Mod beruht auf der Rebalance1.12.9 und dort ist es auch so.

    Die kompilierte Textur hat natürlich nicht die Endgung ".tga".

    HUM_HEAD_V18_C0-C.TEX

    MfG
    Jap, aber ich glaub das liegt daran, dass die Rebalance das Face nicht geändert hat bzw. erst in der Bruderschaft.
    Die 1.15 hat ein neues Face und Body drauf, aber ich würd das gern mit 2 von meinen Texturen ersetzen.
    Also, in der Textures.vdf Datei ist das Face auch drin, aber das ist auch nur von G2 (Dndr). Die Rückkehr benutzt nochmal eigene Texturen und die suche ich. In der .mod Datei von Die Rückkehr ist das Face leider nicht drin. :/

    Aber dennoch danke, dass du hilfst.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Jap, aber ich glaub das liegt daran, dass die Rebalance das Face nicht geändert hat bzw. erst in der Bruderschaft.
    Die 1.15 hat ein neues Face und Body drauf, aber ich würd das gern mit 2 von meinen Texturen ersetzen.
    Also, in der Textures.vdf Datei ist das Face auch drin, aber das ist auch nur von G2 (Dndr). Die Rückkehr benutzt nochmal eigene Texturen und die suche ich. In der .mod Datei von Die Rückkehr ist das Face leider nicht drin. :/

    Aber dennoch danke, dass du hilfst.
    Dann musst du in den Scripten nachsehen.
    In der Datei "PC_Hero.d" muss eine Zeile stehen, in der das Aussehen gesetzt wird.
    - Mdl_SetVisualBody(...FaceNPlayer...) // so ähnlich
    - die Konstante "FaceNPlayer", oder was eben bei dir da steht, musst du suchen.
    - sie ist vermutlich in der "Constants.d" oder "AI_Constants.d" definiert
    - dort steht dann eine Zahl dahinter...bei mir "const int FaceNPlayer = 18;"
    - wenn du die Zahl hast, schaust du in deine Installation unter"_work/Data/Textures/Npc/Head" und suchst die Textur "Hum_Head_xxx" mit der passenden Zahl
    - sicherheitshalber kannst du die ".tga" mit einen Bildbetrachter ansehen
    - jedenfalls sollte das dann die richtige Textur sein

    MfG

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Dann musst du in den Scripten nachsehen.
    In der Datei "PC_Hero.d" muss eine Zeile stehen, in der das Aussehen gesetzt wird.
    - Mdl_SetVisualBody(...FaceNPlayer...) // so ähnlich
    - die Konstante "FaceNPlayer", oder was eben bei dir da steht, musst du suchen.
    - sie ist vermutlich in der "Constants.d" oder "AI_Constants.d" definiert
    - dort steht dann eine Zahl dahinter...bei mir "const int FaceNPlayer = 18;"
    - wenn du die Zahl hast, schaust du in deine Installation unter"_work/Data/Textures/Npc/Head" und suchst die Textur "Hum_Head_xxx" mit der passenden Zahl
    - sicherheitshalber kannst du die ".tga" mit einen Bildbetrachter ansehen
    - jedenfalls sollte das dann die richtige Textur sein

    MfG
    Kk, danke dafür. Auf die Scripte kann ich dann mit dem Modkit zugreifen, richtig? Wenn ja, wie genau?

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Kk, danke dafür. Auf die Scripte kann ich dann mit dem Modkit zugreifen, richtig? Wenn ja, wie genau?
    Das ist nicht so schnell erklärt.
    Durchsuche mal das Editing-Forum danach oder lass dir dort helfen.
    Ich kann das jetzt nicht alles aufschreiben...wurde vermutlich auch schon oft getan.
    Meine schlechten Augen machen da nicht mit.

    MfG

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so schnell erklärt.
    Durchsuche mal das Editing-Forum danach oder lass dir dort helfen.
    Ich kann das jetzt nicht alles aufschreiben...wurde vermutlich auch schon oft getan.
    Meine schlechten Augen machen da nicht mit.

    MfG
    Kk, mach ich. Danke dir.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Kk, mach ich. Danke dir.
    Du kannst natürlich auch warten.
    Vielleicht antwortet dir ja noch jemand, der weiß, welche Textur verwendet wird.
    Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass Änderungen an der Version unerwünscht sind.
    Ist zwar vermutlich nur für dich privat, aber es kommt halt darauf an, wie das verantwortliche Team das sieht.

    MfG

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit, den L'hiver Grafik-Patch mit Returning 1.15 laufen zu lassen?
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
     
    Showforce ist offline

    Installation Steam

    Hallo zusammen,

    bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und war von dem beschriebenen sehr angetan. Hatte dann gleich versucht, die Mod zu installieren, leider ohne Erfolg.
    Kann es an der Gothic 2: Gold Edition in Steam liegen, dass das nicht funktioniert oder bin ich einfach nur zu blöd?

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Sorry - Ich meinte den Carnage Grafik patch.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Graphic-Patch

    der ist unter Returning 1.12 noch gelaufen. mit 1.15 scheint er nicht zu funktionieren. Kann man da was machen?
    Irgendwie konnte man doch bei Grafik-patches den Zeitstempel der .vdf anpassen... aber wie?

    Danke für eure Hilfe

    EDIT: Hat sich soeben erledigt, die Editing-community hat mir aufgezeigt, wie ich den Zeitstempel anpassen kann.
    Nun funktioniert der Grafikpatch von Carnage auch bei 1.15 dank neuerem Zeitstempel.
    Ich wollte den drauf haben, weil die Inventar-Gegnstände damit meiner Meinung nach etwas Zeitgemäßer aussehen.
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"
    Geändert von Jarkhendar Gardist (06.10.2018 um 19:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Versteh das jetzt nicht ganz ist diese version denn Besser als die 1.12.9 Rebalance Enhance oder fehlen da einige inhalte

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Die Mod ist auf Grundlage der 1.1 Version aufgebaut. Also NICHT von der Rebalance, leider.
    Die bleibt wohl für's Erste weg.

    Schade, ich hatte meine Version noch auf Spine, aber Spine fand es wohl lustig irgendwann meine GESAMTE Bibliothek zu löschen. Auch mir bleibt die Version wohl verwehrt. Schade. War meine Lieblings-Rückkehrversion.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Die Mod ist auf Grundlage der 1.1 Version aufgebaut. Also NICHT von der Rebalance, leider.
    Die bleibt wohl für's Erste weg.

    Schade, ich hatte meine Version noch auf Spine, aber Spine fand es wohl lustig irgendwann meine GESAMTE Bibliothek zu löschen. Auch mir bleibt die Version wohl verwehrt. Schade. War meine Lieblings-Rückkehrversion.
    Nun ich selbst hab die version zum glück noch auf mein pc. Die version 1.1 find ich an sich nicht sonderlich gut war damals ziemlich verbugt aber gut so muss ich das nicht testen

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Gibt es denn irgendwo einen Change-Log von 1.12 Rebalance zu 1.15?
    Wäre interessant, welcher Content fehlt, sind es Quests, Modelle, oder Musik?
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    10
     
    TheMarcster ist offline

    Was isch denn da los?

    Ich hab jetzt eine Zeit lang Die Rückkehr 1.15 gespielt. Hat wunderbar funktioniert.

    Eines Tages - vorhin - hab ich Spine installiert, der den Gothic-Pfad automatisch erfasst hatte, und nun will ein Spiel weder geladen werden, noch kann ein neues Spiel angefangen werden. Jedes Mal, kurz bevors mit dem Laden fertig is, eine Access Violation. Hab Gothic 2 und die Rückkehr jeweils einige Male neu installiert, mal mit, mal ohne Systempack, immer gleiches Problem. Das Gleiche bei Odyssee.
    Vanilla Gothic 2 DNdR startet allerdings. Habt ihr vielleicht eine Idee? ;D

    Edit: Ich muss anmerken, dass Returning 2.0, separat installiert, schnurrt wie ein Kätzchen. Ist mir jetzt durch irgendeine Kleinigkeit verwehrt, Rückkehr 1.15 oder andere Modifikationen zu spielen?
    Geändert von TheMarcster (09.10.2018 um 19:05 Uhr)

Seite 6 von 57 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide