Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 57 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Na meine Güte! Endlich! ...Schön, dann viel Spass- bin auch grad dabei- dann lesen wir uns bestimmt später.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Danke Rapantel, vor allem für die rasche Antwort.

    Nun ist mir aber etwas weiteres aufgefallen... Werde ich Anhänger Beliars, also Nekromant, so kann ich Sankta Normin (oder irgendwie so) lernen, was mir ermöglichen soll statt Mana Lebenspunkte für die Magie zu zahlen. Die Frage nun, wie funktioniert das? Ich habe es testweise gelernt, mein Mana auf 0 gebracht und versucht zu zaubern aber es passiert nichts.

    Edit: Hat sich nach einmal schlafen erledigt und funktioniert. Ich nehme an es ist gezielt so, dass man nur die Nekromantenzauber auch mit Leben zahlen kann? (Wobei der Lebensentzug scheinbar nicht funktioniert)
    Was ich vor der Entscheidung gern noch wissen würde, haben die anderen Magier auch irgendeine Form von Spezialperk? So Wassermagier z.b. eine kleine Manaregeneration, Feuermagier mehr Schaden, Sektler ein wenig launisch mit random Manakosten um bis zu 50% gesenkt beim Wirken. (Einfach nur wilde Ideen, die mir hier durch den Kopf schwirren)
    So Intelligenz wurde ja schon beantwortet nur als Ergänzung wenn Vatras das nicht lehren kann gibt es keinen Lehrer und du musst es über die anderen Wege lernen.

    Mana wird erst im Schlaf regeneriert sobald du ein Magier bist.

    Bei Sakta Nomen musst du wirklich drauf achten das du null Mana hast. Der Manabalken ist da was ungenau. Und dann kannst du auch nur Beliarzauber für Sakta Nomen nutzen. Lernen kannst du es wahrscheinlich sofort es sei denn es ist wie in der REH dann erst nach Ravens Tod

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Dracam ist offline

    Regelmäßiges Einfrieren

    Heyo, bin neu hier. Danke euch für die fantastische Arbeit am besten Rollenspiel überhaupt!

    Hab nach einer Weile wieder Gothic ausgepackt und inzwischen Returning 1.15 auf eine frische installation ... installiert, inklusive Systempack und D3D11.

    Jetzt habe ich das Problem, dass regelmäßig beim Laden (jedes etwa 4. mal) das Spiel einfach einfriert. Dabei zeigt der Task Manager neben dem Prozess "Inaktiv" an.
    Deinstalliere ich das Systempack, so funktioniert es. Jedoch ist alles etwas unangenehmer und ich würde ungern drauf verzichten.
    Das Systempack funktioniert problemlos mit anderen Mods oder dem Basisspiel.

    Das Problem tritt sowohl beim DNdR- sowie beim Returning Systempack 1.7 auf.

    irgendwelche Lösungsvorschläge? Angehängt habe ich die letzte Log.txt.

    Log.txt

    Edit: Hier meine Systemdaten

    - Windows 10 Home (up-to-date)
    - Intel i5
    - NVidia GTX 1060

    Irgendwas vergessen?


    MFG Dracam
    Geändert von Dracam (03.09.2018 um 02:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
     
    Last Bandit ist offline

    Gegner immun gegen Zauber

    Wieso funktionieren meine Zauber eigentlich nicht gegen größere Gegner ?
    Das einfrieren von Drachen per Eiswelle beispielweise, und auch schon früher im Spiel hab ich versucht den Schwarzen Troll per "Monster schrumpfen" Spruchrolle veruscht "kleinzukriegen" ebenso ohne Erfolg.
    Der Held sagt dann nur "funktioniert nicht". Ist es Möglich diese Gegner überhaupt per Zauber zu besigen, oder besteht die einzige Möglichkeit diese im krampfigen Nahkampf zu besiegen ?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Gegner werden vermutlich gegen diese Zauber immun sein, damit man sie nicht mehr vereinfacht besiegen kann, wie in früheren Versionen. Ich nehme schon an das du sie mit Schadenszaubern besiegen kannst.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Kann ich bestätigen, auch wenn ich diese Version nicht kenne.
    In Returning wurden einige Gegner immun gegen bestimmte Zauber gemacht, damit sie eine Herausforderung sind.
    Meist haben diese Gegner dann auch hohe Resistenzen, was sie auch für Magier schwierig macht.

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Last Bandit Beitrag anzeigen
    Wieso funktionieren meine Zauber eigentlich nicht gegen größere Gegner ?
    Das einfrieren von Drachen per Eiswelle beispielweise, und auch schon früher im Spiel hab ich versucht den Schwarzen Troll per "Monster schrumpfen" Spruchrolle veruscht "kleinzukriegen" ebenso ohne Erfolg.
    Der Held sagt dann nur "funktioniert nicht". Ist es Möglich diese Gegner überhaupt per Zauber zu besigen, oder besteht die einzige Möglichkeit diese im krampfigen Nahkampf zu besiegen ?
    In den vorhergehenden Versionen war der Zauber .....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Steingolem Beschwören
    ........das Mittel für jegliche Art von Problem.

    Ob das hier auch noch so ist weiß ich nicht genau , versuch es halt mal.

    Die Verwandlungsspruchrollen , die ich als Magier gerne verwendet habe , sind jetzt leider recht nutzlos , als Schattenläufer wurde ich von einem Wegelagerer mit einem Schweren Ast mit 3 Schlägen gekillt
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
     
    Last Bandit ist offline
    Danke euch für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe sonst in Gothic bislang für alles meine Ideen und Problemlöser gehabt, aber da diese Modifikation einiges der altbekannten bewährten Mittel auf dem Kopf stellt, hol ich mir da gerne Anregungen hier im Forum.
    Jetzt muss ich mal schauen wie ich weiter komme. Dämonen beschwören war sonst ja auch immer meine Allzweckwaffe, aber die gibt es ja nur für Nekormanten wie ich so gehört habe - fällt also auch weg. Die besten Spruchrollen habe ich eigentlich schon gekauft von den Händlern, und teils schon verbraucht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Der Steingolem war/ist deshalb so stark weil ihm fast nichts Schaden machen konnte und er auch gute Damage austeilt.

    Lernen kannst du diesen Zauber bei Gallahad , alternativ kannst du ja den Golem ( Feuer , Eis , Sumpf ) deiner Magiergilde verwenden , in der Maße kriegen die sicher auch alles Tot
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
     
    Last Bandit ist offline
    Naja die Golems waren zwar nervig aber die hab ich noch hingekriegt. Da kommt es sehr auf Timing an, und wie ich in Erfahrung gebracht habe sollen die ja so schwer gemacht worden weil sie ansonsten zu leicht wären (ich sag nur 4x Blocken des Golems und weg ist die Ausdauer)

    Mir kommt es aber so vor als wenn die Orks mit ihren "nicht Hammern" trotzdem ein Golem recht schnell kleinkriegen, wie unfair

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    @Last Bandit

    Für Orks (und eigentlich auch alles andere inklusive normaler Trolle) habe ich bisher einfach den Pfeil der Finsternis als Nekromant genommen.
    Mit hoher Intelligenz macht der schon ganz gut Schaden. (Bin bisher aber auch gerade erst mit Jharkendar durch und weiß nicht wie sich das dann im Minental verhällt)

    Wenn ich mich recht entsinne sind die Intelligenzstufen wie folgt
    Startwert-24 niedrig
    25-49 mittel
    50-74 hoch
    75-100 Ähm ja gut, hier habe ich die Betitelung vergessen, so hoch bin ich noch nicht.

    Um Intelligenz zu steigern muss man möglichst viel lernen und Bücher lesen. Z.b. bringt das Wissen der Tierverwertung Punkte in Intelligenz und jedes bisher ungelesene Buch bringt beim Lesen auch etwas. Was wie viel genau bringt kann ich aber nun nicht sagen.

    Da Intelligenz auf den Schaden der Zauber draufgerechnet wird, lohnt es sich als Magier auch Schleichen zu lernen, nur um unbemerkt in fremden Häusern die Buchständer zu lesen.



    Edit: Um keinen weiteren Post hier zu machen, lieber in diesem meine Frage.
    Ich habe nun Mora Ultaru gekriegt und kann auch heiter Seelen sammeln. Was ich aber wissen möchte, was fange ich damit eigentlich an?
    Ich weiß, dass ich sie an Beliar an einem Schrein opfern kann aber das wirkt erstmal wenig verlockend muss ich sagen. Auch habe ich auf der Website für die Rückkehr gelesen, dass man den Magierstab damit aufmotzen kann. Wie aber geht das bzw. muss ich erstmal Senyak umgehauen haben? Un wie sieht das mit der Verbesserung aus 1 Seele = 1 Schadenspunkt mehr oder in welchem Verhältnis steht das?
    Es wäre nett, wenn ich dazu Infos kriegen könnte, ob noch etwas anderes möglich ist und wenn ja, was genau bzw. wie das aussieht.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (04.09.2018 um 21:07 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Thema Ausdauer: Ist ja Merkwürdig- scheint keine Auswirkungen zu haben ob mit oder ohne AU. Der Held schlägt ohne genauso schnell und mit einer Hand- nicht wie bei Returning wo er das Schwert dann mit beiden Händen führt. Ist das so gewollt?

    Und:

    wann krieg ich denn hier den Schlafsack?
    Geändert von neotrx (04.09.2018 um 22:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    @neotrx

    Wenn ich mich recht entsinne habe ich den Schlafsack bekommen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachdem ich die Crawlerrüstung im Jägerlager vorbeigebracht habe
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Thema Ausdauer: Ist ja Merkwürdig- scheint keine Auswirkungen zu haben ob mit oder ohne AU. Der Held schlägt ohne genauso schnell und mit einer Hand- nicht wie bei Returning wo er das Schwert dann mit beiden Händen führt. Ist das so gewollt?
    Du kannst die Ausdauer guten Gewissens aufbrauchen und keinerlei Konsequenzen befürchten. Es sei denn, du hast dir einen Kratzer zugezogen. Sobald du nämlich nicht mehr die volle Anzahl an Lebenspunten hast, wirst du tüchtig bluten, wenn du ohne Ausdauer weiter kämpfst. Denn dann verlierst du mit jedem Hieb, den du austeilst, weitere Lebenspunkte. Je niedriger deine HP, desto größer der Verlust.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.617
     
    neotrx ist offline
    Danke euch beiden!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
     
    Last Bandit ist offline

    sloker ?

    Moin,

    Laut Komplettlösung von BiesterKiller soll der Sloker
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Wäldchen am See bei der Feuerprüfungshöhle ist ein scavengerähnliches Tier, der Sloker.


    Ist das immer noch der Fall, weil da finde ich ihn einfach nicht. Sind dann eventuell die Aufenthaltsorte die ich in einem anderem Thread gefunden habe doch noch für diese Version relevant ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Returning the sloker changes every hour his place.
    You can find him at:
    . near the farm Bengar
    • between the farm Sekoba and house Erol
    • About hunter Niklas
    • on the cliff in the dark forest
    • on the old place (near the lake, on the way from the pyramids to the lair of the black troll)
    • there where Dragomir was sitting in the original G2
    • burnt farm with lizards, where Ragnar is sitting in the cave.


    Hat sich erledigt. Habe den Sloker gegen 10 Uhr Spielzeit (ich weis nicht ob er an einer anderen Tageszeit wo anders wäre oder nicht), über der Schnappsbrennerei von Vino gefunden. Damit müsste mal der Lösungsthread eventuell mal ergänzt werden.
    Geändert von Last Bandit (07.09.2018 um 10:06 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Kleiner Zwischenbericht :


    In dem rechten Zelt hinter Gor Na Toth ist die linke Truhe nicht zugänglich , sie ist quasi in der Wand und kann nicht geöffnet werden.


    Noch ein paar Anregungen/Vorschläge :

    Es wäre fein wenn es bei Edda eine Option für das Kochen von 10 Fischsuppen geben würde. Da diese ja Dex geben wird die wohl jeder herstellen laßen , da würde diese Möglichkeit einem eine Menge Wiederholungen ersparen. Oder kann man die Suppen möglicherweise selber herstellen ? Bisher hab ich dazu noch nichts gefunden.

    Bartok würde eine Lederrüstung ganz gut stehen und er wäre damit auch etwas besser geschützt , wenn man auf 15% oder 20% spielt , fällt er bei der Jagd im Wald vor der Stadt doch recht schnell um. Da er ja Jäger ist wäre das auch recht logisch und würde dem Spieler das eine oder andere Mal Neu Laden ersparen

    Der gute Rangar trinkt wenn man ihm das Bier gibt , Wacholder , das könnte man bestimmt recht einfach ändern in dem man ihm den Wacholder aus dem Inventar nimmt und Bier rein gibt.


    Eine Frage hab ich noch ..........Halvor nimmt bisher nur Silberteile an , hab ich das noch richtig in Erinnerung das er die Goldteile erst nach Abgabe der Blutkelche an Cassia annimmt ?
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @kanonenfutter

    1. Fischsuppen

    In der Version 1.29 konntest du Fischsuppen selber herstellen, indem du zu einem Kochtopf gegangen bist. Dort musstest du freilich die Items "Fisch" und einen Kochlöffel besitzen. Die Töpfe im Hafenviertel haben bei mir nie funktioniert, aber direkt vor der Taverne, dort habe ich mir immer viele schmackhafte Fischsuppen gekocht. Wenn ich mich Recht entsinne, sogar mit der beliebten Mehrfachauswahl. Im Changelock habe ich nichts dazu gefunden, dass dies geändert wurde. Probier es doch einfach mal aus.

    Bei Halvor bin ich mir selber nicht so sicher, der wurde über die Versionen so oft verändert... Aber ich glaube, dass du tatsächlich die Blutkelchequest abschließen musst, um bei ihm Goldteller und Kelche verkaufen zu können.
    Wie war das noch gleich mit den Ringen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Silberteile nimmt er alle , auch Ringe. Wenn ich den Blutkelche Quest abgeschloßen habe weiß ich mehr , werd die Golditems einfach aufheben.

    Zum Thema Fischsuppen , in dieser Version hab ich noch keinen Kochtopf gesehen , außer den bei Edda , ich werd mir einfach mal einen Kochlöffel kaufen und veruchen ob es funktioniert.

    Vor der Taverne gibts keinen (mehr).

    Ist halt oft recht verwirrend , bei all den verschiedenen Versionen , bei mir sinds sogar noch ein paar mehr

    Nachtrag : Selbst Kochen ist nicht intergriert , wäre sonst ja sicher auch im CL gestanden.


    Eines noch , gehts nur mir so oder haben auch andere dieses Problem ?..........immer wenn ich einen Spielstand lade besteht eine ca. 50%ige Chance auf dem Desktop zu landen. Das hatte ich in dieser Form bisher bei keiner Returning Version.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"
    Geändert von kanonenfutter (07.09.2018 um 14:33 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Dracam ist offline

    Engors Schlüssel?

    Hey,

    Hab jetzt mehrere Quellen gefunden, die besagen, dass Engors verlorener Schlüssel auf dem Dach links von Haupttorturm ist.

    Jetzt komme ich allerdings mit Akrobatik unmöglich drauf und wenn ich mit Marvin-Mode-K durchgehe gibts keinen Schlüssel.
    Bug oder liegt der woanders? Bin im 2. Kapitel Miliz.

Seite 4 von 57 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide