Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 57 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Ich weiß durchaus was Lares sagt und worauf er anspielt. Wenn man das wirklich macht hat man sich die 500 Erfahrungspunkte auch redlich verdient wie ich finde.
    Ich weise auch nur darauf hin, da es ja schon so umgearbeitet ist, dass man sich eigentlich nicht so einfach an den Wachen vorbeischummeln kann. Im Original kann man ja schlicht seitlich an ihnen Vorbei in die Stadt, hier wird man bei dem einfachen Versuch angegriffen und getötet, wenn sie dich kriegen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu den Ketten nochmal
    Habe es wie gesagt an beiden Toren getestet. Einfach langsam hochgehen um nicht abzurutschen, man wird einmal von einer der Wachen angesprochen aber nur darauf hingewiesen, dass man so abgerissen nicht reinkommt. Vorsichtig weiter, ein paar mal versuchen hochzuklettern bis es klappt und dann einfach nur ausserhalb der Reichweite der Wachen rutnerspringen und zu Lares rennen.


    Was das Gold angeht ist es auch nur eine Sache der Gewohnheit wohl. Ich finde es ja an sich auch erfrischend nicht nach so sagen wir 2-4 Stunden Spielzeit mehr Gold zu haben als man je im Spiel ausgeben wird und die Möglichkeit zu haben wirklich alle Händler leerzukaufen.
    Im Zweifel kann man vermutlich schlicht bei Beliar Lebenspunkte spenden und sie sich bei Innos bei geringfügig zeitlichem Mehraufwand für etwa die Hälfte zurückkaufen oder sind die Betmechanismen nennenswert verändert worden?
    Bzw. ich habe etwas von der Gunst bei Beliar bzw. Innos gelesen. Wenn ich nun viel bei Innos spende, verliere ich dann die Möglichkeit bei Beliar etwas zu machen oder was passiert mit der Gunst?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zu den Ketten nochmal
    Habe es wie gesagt an beiden Toren getestet. Einfach langsam hochgehen um nicht abzurutschen, man wird einmal von einer der Wachen angesprochen aber nur darauf hingewiesen, dass man so abgerissen nicht reinkommt. Vorsichtig weiter, ein paar mal versuchen hochzuklettern bis es klappt und dann einfach nur ausserhalb der Reichweite der Wachen rutnerspringen und zu Lares rennen.


    oder sind die Betmechanismen nennenswert verändert worden?
    Bzw. ich habe etwas von der Gunst bei Beliar bzw. Innos gelesen. Wenn ich nun viel bei Innos spende, verliere ich dann die Möglichkeit bei Beliar etwas zu machen oder was passiert mit der Gunst?
    Okay dann hab ich da was Missverstanden mit dem Tor.

    Ohja, da hat sich einiges getan aber um es einfach zu sagen betest du zu Innos kriegst du +1 auf Innos Gunst und -1 auf Beliar Gunst und umgekehrt. Dann ist noch wichtig alles Böse was du tust wirkt sich negativ auf Innos und Adanos, aber nicht unbedingt postiv auf Beliar aus. Alles Gute was du tust wirkt sich gut auf Innos, Situationsbedingt auch gut auf Adanos, aber dafür schlecht auf Beliar aus. Wenn du Diener Adanos tötest gibts Malus bei Adanos, bei Diener Innos, Malus bei Innos, bei Beliar Malus bei Beliar. Diener sind zum Beispiel Menschen, Suchende, Feuermagier etc.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    [QUOTE=kleinaberohho;25911419]Beschreibe bitte genau was du wie gemacht hast Schritt für Schritt. Ein Bild der Fehlermeldung wäre auch hilfreich und versuch mal in Gothic 2 addon technische hilfe dein Problem auch zu schildern.
    Nutzt die den GothicStarter oder den GothicStarter_mod? Passiert das ohne Mod auch?


    Ich habe erstmal die Gothic 2 Gold Edition von Steam installiert. Lief alles ohne Probleme.
    Danach hab ich wie im Guide erklärt den 2.6 Patch, die 2.6.0.0 Report Patch und das Playerkit 2.6f installiert. Auch das lief wie am Schnürchen.
    Ich habe dann das normale Gothic 2 die Nacht des Raben über den normalen GothicStartet gestartet und im Spiel ein neues Spiel gestartet. Dort kam keine Fehlermeldung oder sonstiges, lief alles perfekt. Auch ohne GothicStarter geht alles ganz normal
    Auch das starten von Die Rückkehr 1.15 läuft über den GothicStarter ganz normal. Versuche ich allerdings ein neues Spiel zu starten, kommt, nachdem er 3/4 des Balkens geladen hat, die Fehlermeldung, welche im Anhang ist. Versuche ich als Administrator die Rückkehr zu starten über den GothicStarter, steht zwar im Task-Manager dass Gothic 2 läuft, es kommt aber kein Bild oder keine Fehlermeldung, nichts...
    Hab ich irgendwas falsch gemacht zwischen den ganzen Schritten oder kann es auch an was anderem liegen?

    MfG
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (2).jpg  

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Systempack installiert? Gerade unter Win 10 wichtig.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Systempack installiert? Gerade unter Win 10 wichtig.
    Selbst mit System Pack der gleiche Fehler.

    Getestet mit dem 1.7 notr und 1.7 thereturning System Pack

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Schon mal versucht das ganze mit Spine zu starten? Also bei mir funktioniert es sehr gut obwohl Spine die Rückkehr nicht hat, hab ich RÜ manuell installiert und über Spine kann ich es spielen. Musst natürlich alles vorher sauber installieren.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht das ganze mit Spine zu starten? Also bei mir funktioniert es sehr gut obwohl Spine die Rückkehr nicht hat, hab ich RÜ manuell installiert und über Spine kann ich es spielen. Musst natürlich alles vorher sauber installieren.
    Hab's auch damit getestet und...
    Wieder der gleiche Fehler...

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von Daniel2000 Beitrag anzeigen
    Selbst mit System Pack der gleiche Fehler.

    Getestet mit dem 1.7 notr und 1.7 thereturning System Pack

    Mit beiden zusammen? Das kann nicht funktionieren, immer nur ein Systempack pro Partition installieren, sonst kommt es zu Problemen. Zudem ist das Systempack für returning nur für returning 2.0 gemacht.

    Eventuell könntest Du auch mal versuchen, zusätzlich noch das Modkit zu installieren. Vielleicht fehlen aber auch ein paar Windowssystemdateien; such mal im Forum nach C++ Redistributable Package oder so ähnlich.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Mit beiden zusammen? Das kann nicht funktionieren, immer nur ein Systempack pro Partition installieren, sonst kommt es zu Problemen. Zudem ist das Systempack für returning nur für returning 2.0 gemacht.

    Eventuell könntest Du auch mal versuchen, zusätzlich noch das Modkit zu installieren. Vielleicht fehlen aber auch ein paar Windowssystemdateien; such mal im Forum nach C++ Redistributable Package oder so ähnlich.
    Hab die systempacks jeweils einzeln installiert und getestet.
    Könnte sein, dass tatsächlich noch windows systemdateien fehlen. Ich schau mal nach.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Mit beiden zusammen? Das kann nicht funktionieren, immer nur ein Systempack pro Partition installieren, sonst kommt es zu Problemen. Zudem ist das Systempack für returning nur für returning 2.0 gemacht.

    Eventuell könntest Du auch mal versuchen, zusätzlich noch das Modkit zu installieren. Vielleicht fehlen aber auch ein paar Windowssystemdateien; such mal im Forum nach C++ Redistributable Package oder so ähnlich.
    Hab jetzt auch das Modkit und die benötigten C++ Redistributable Package installiert und es stürzt immer noch mit derselben Fehlermeldung ab...

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Daniel:

    Unter welchen Installationspfad hast du Gothic II mit Steam installiert?
    Würde empfehlen nicht unter "Programme(x86)" oder "Eigene Datein" zu installieren (die haben afaik einen besonderen Schutz seitens Windows).
    Versuche mal diesen Installationspfad: "C:/Games/Steam Libary/Steam Apps/common/Gothic II"

    Dann installiere alle Datein für die Rückkehr 1.15.
    Würde dir empfehlen das "Systempack 1.7", "Gothic Fix 2.6-Rev2 Patch", "Playerkit 2.8" und "CrashFix" aus dem Lhiver Thread von Masty zu installieren (Downloadlinks sind etwas weiter unten unter Fixes/Patches.

    Installationsreihenfolge sieht dann so aus (selbstverständlich alles als Admin installieren und später als Admin ausführen):

    1. Gothic 2 Gold
    2. Gothic Fix 2.6-Rev2
    3. Playerkit 2.8
    4. Systempack 1.7
    5. CrashFix
    6. Die Rückkehr 1.15

    So hat es bei mir problemlos funktioniert, besitze allerdings nicht die Steamversion.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Daniel:

    Unter welchen Installationspfad hast du Gothic II mit Steam installiert?
    Würde empfehlen nicht unter "Programme(x86)" oder "Eigene Datein" zu installieren (die haben afaik einen besonderen Schutz seitens Windows).
    Versuche mal diesen Installationspfad: "C:/Games/Steam Libary/Steam Apps/common/Gothic II"

    Dann installiere alle Datein für die Rückkehr 1.15.
    Würde dir empfehlen das "Systempack 1.7", "Gothic Fix 2.6-Rev2 Patch", "Playerkit 2.8" und "CrashFix" aus dem Lhiver Thread von Masty zu installieren (Downloadlinks sind etwas weiter unten unter Fixes/Patches.

    Installationsreihenfolge sieht dann so aus (selbstverständlich alles als Admin installieren und später als Admin ausführen):

    1. Gothic 2 Gold
    2. Gothic Fix 2.6-Rev2
    3. Playerkit 2.8
    4. Systempack 1.7
    5. CrashFix
    6. Die Rückkehr 1.15

    So hat es bei mir problemlos funktioniert, besitze allerdings nicht die Steamversion.

    Habe jetzt wie du es hier beschrieben hast, alles nach der Reihenfolge als Administrator installiert... leider wieder die selbe Fehlermeldung...
    Gothic 2 oder generell Steam habe ich nicht auf der Partition D: installiert
    Habe auch versucht, Gothic 2 mit den 3 Original CDs zu installieren. Allerdings kommt dort auch am Ende der Installation ein Fehler...

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline

    Intelligenter Held oder doch eher vom Stein überflügelt?

    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mich für eine der Hauptgilden entscheiden kann und generell interessiert mich der Weg der Magie. (Auch wenn ich noch unsicher bin ob ich Richtung Wassermagie oder Nekromantie gehen will).

    Was mich nun interessiert, wie wirkt sich die Intelligenz aus? Ist es mit dem Alten Wissen aus G3 vergleichbar?
    Und auch sehr wichtig, wie kann man Intelligenz denn steigern? Vielleicht habe ich die entsprechenden Lehrer einfach übersehen bzw. die Optionen aber bisher ist mir nichts dazu untergekommen.

    Abschließend noch eine weitere Frage. Ist es normal/gewollt, dass sich Mana beim Schlafen nicht regeneriert oder ist es bei mir verbuggt? (Oder ist es so, dass nur explizite Magierklassen, wie etwa Wassermagier, Mana ohne Items regenerieren können?)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kann es dir nicht mit 100% sagen, da ich diese Version noch nicht gespielt habe aber sie basiert ja auf Versionen die ich kenne.
    Intelligenz ist mit altem Wissen vergleichbar, allerdings steigert es Zauber der späteren Kreise deutlich stärker weswegen es einem Vorkommen kann, dass die Zauber unterer Kreise nicht ganz so stark davon profitieren.
    Lernen sollte man es eigentlich sobald man einer Magieklasse angehört z.B. von Vatras.

    Sofern das nicht geändert wurde ist es gewollt das nur Magieklassen Mana per Schlaf reggen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von Daniel2000 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch das Modkit und die benötigten C++ Redistributable Package installiert und es stürzt immer noch mit derselben Fehlermeldung ab...

    Dann weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, sory


    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    ...

    Und auch sehr wichtig, wie kann man Intelligenz denn steigern? Vielleicht habe ich die entsprechenden Lehrer einfach übersehen bzw. die Optionen aber bisher ist mir nichts dazu untergekommen.
    Ohne Gewähr jetzt - ich habe mittlerweile so viele Rückkehrversionen gespielt, dass ich nicht mehr so genau weiß, was wo gilt :
    - INT-Lehrer gibt es nicht, außer in der Rebalance (Vatras)
    - manche Bücher und Bücherständer geben INT
    - Talente geben INT
    - Magiekreise geben INT
    - Zauber lernen gibt INT
    - durch Beten kann man eventl. auch INT bekommen (sehr unsicher hierbei)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Danke Rapantel, vor allem für die rasche Antwort.

    Nun ist mir aber etwas weiteres aufgefallen... Werde ich Anhänger Beliars, also Nekromant, so kann ich Sankta Normin (oder irgendwie so) lernen, was mir ermöglichen soll statt Mana Lebenspunkte für die Magie zu zahlen. Die Frage nun, wie funktioniert das? Ich habe es testweise gelernt, mein Mana auf 0 gebracht und versucht zu zaubern aber es passiert nichts.

    Edit: Hat sich nach einmal schlafen erledigt und funktioniert. Ich nehme an es ist gezielt so, dass man nur die Nekromantenzauber auch mit Leben zahlen kann? (Wobei der Lebensentzug scheinbar nicht funktioniert)
    Was ich vor der Entscheidung gern noch wissen würde, haben die anderen Magier auch irgendeine Form von Spezialperk? So Wassermagier z.b. eine kleine Manaregeneration, Feuermagier mehr Schaden, Sektler ein wenig launisch mit random Manakosten um bis zu 50% gesenkt beim Wirken. (Einfach nur wilde Ideen, die mir hier durch den Kopf schwirren)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (01.09.2018 um 20:15 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, sory




    Ohne Gewähr jetzt - ich habe mittlerweile so viele Rückkehrversionen gespielt, dass ich nicht mehr so genau weiß, was wo gilt :
    - INT-Lehrer gibt es nicht, außer in der Rebalance (Vatras)
    - manche Bücher und Bücherständer geben INT
    - Talente geben INT
    - Magiekreise geben INT
    - Zauber lernen gibt INT
    - durch Beten kann man eventl. auch INT bekommen (sehr unsicher hierbei)
    Dann gebs ich es erstmal auf... trotzdem danke an alle für die Hilfe!

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Du kannst doch auch Returning über Spine spielen. Ist das Selbe nur mit noch mehr Content.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch Returning über Spine spielen. Ist das Selbe nur mit noch mehr Content.
    Mir gefällt diese Version nicht wirklich... verändert für mich irgendwie zu viel an Gothic :/
    Geändert von Daniel2000 (01.09.2018 um 11:41 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    24
     
    Daniel2000 ist offline
    Hab es geschafft den Fehler zu beheben und die Mod zum Laufen zu bringen, indem ich den GothicStarter zu der Liste hier hinzugefügt habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (3).jpg  

Seite 3 von 57 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide