Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 36 von 57 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »
Ergebnis 701 bis 720 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #701 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kann deine Save leider nicht selbst testen da die die Alpha von marcellos Seite entfernt wurde?

    Naja aber folgendes sollte klappen, du brauchst zunächst Wein über 24 Stück.

    Dann speichern und ändere folgende Werte zu diesen hier:

    MIS_TRADEGUILD = 1

    LUTEROPISSOFF = 0

    MEMBERTRADEGUILD = 1

    dia_lutero_churchdealdo = 0

    Dann lade den Save und sprich mit Lutero.

    Lass dich nicht davon iritieren, dass die händlergilde bei gescheitert steht, Gothic braucht einige Zeit ingame bevor es solche Einträge ändert.

    Fpr mehr Hilfe bräuchte ich selbst die Aöpha aber wie gesagt der download führt bei mir ins nichts.

    Edit: Achtung wichtig, da du DIA Variabeln ändert, musst du entweder den GVE+ verwenden oder nach den Änderungen im GVE, diesen im Hintergrund offen lassen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (22.01.2020 um 09:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #702 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    85
     
    Denderbro ist offline
    danke dir hat wunderbar geklappt bin jez bei der gomezquest endlich
    das mit dem gve+ war der entscheidende tipp danke nochmal!
    übrigens hast du auf der seite geaschaut? https://marcellopaetzold.weebly.com/
    habs grad nochmal probiert und der download ging..
    ist ja auch egal

  3. Beiträge anzeigen #703 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    17
     
    LC91 ist offline

    Erzladung

    Nabend zusammen,

    also die Quest "Erzladung" an sich hat eigentlich immer geklappt bis gestern/heute.

    Habe alle Gespräche problemlos führen können:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Viper-> Snipes -> Viper -> Minental (Goblinhöhle unterhalb der zwei Jäger) -> Alefs Skelett gelooted (Knochen) -> Tagebucheintrag bekommen.


    Aber leider gibt es bei Xardas keine Gesprächsoption zum Beschwören von Alefs Geist...

    Was ist schief gelaufen und wie kann man das Problem lösen?

    Vielen Dank im Voraus

  4. Beiträge anzeigen #704 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Lies bitte hier.

  5. Beiträge anzeigen #705 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    17
     
    LC91 ist offline
    Danke Roland54 für deine schnelle Hilfe.

  6. Beiträge anzeigen #706 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    85
     
    Denderbro ist offline
    hey leute hab leider wieder ein problem, und zwar bin bei der fetsch questreihe soweit, dass ich mit seinen beiden dienern in der feuerprüfungshöhle bin, aber da passiert nix, es erscheint kein magier ect. kann man das mit dem GVE triggern?

    Ich vergass mich bei dir zu bedanken Tentarr, es hat geholfen so wie du gesagt hast

  7. Beiträge anzeigen #707 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Wird es eine Version 1.16 , 1.2. oder ähnliches geben?
    Bin sehr gespannt wie sich die Mod noch etwickeln wird

    Oder gibt es keine großen bestrebungen mehr, diese weiterzuenwickeln?

  8. Beiträge anzeigen #708 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von honk honksen Beitrag anzeigen
    Hallo,ich habe folgendes Problem,das Spiel stürzt immer beim Laden nach dem sechsten Kapitel ab.Ich habe schon versucht die Mod und den Hotfix nochmal drüber installiert hat aber nicht funktioniert.Kann mir jemand weiterhelfen?
    Versuch mal in der gothic.ini die Datei so zu ändern, dass die toten NPC'S despawnen müsste meine ich spawnremovenpc oder so ähnlich heißen.

    Zitat Zitat von Lord Azazael Beitrag anzeigen
    Hab mal meinen Ur-Account aus der Gruft gebuddelt um mal was zu fragen.


    Kann man hier ein längeres Feedback zur Mod geben, oder gibt es da einen extra Bereich???

    Könnte eine Wall of Text geben.

    MfG
    Lord Azazael
    Kannst du gerne hier machen werde ich mir gerne durchlesen solange es schön sachlich bleibt

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Save leider nicht selbst testen da die die Alpha von marcellos Seite entfernt wurde?

    Naja aber folgendes sollte klappen, du brauchst zunächst Wein über 24 Stück.

    Dann speichern und ändere folgende Werte zu diesen hier:

    MIS_TRADEGUILD = 1

    LUTEROPISSOFF = 0

    MEMBERTRADEGUILD = 1

    dia_lutero_churchdealdo = 0

    Dann lade den Save und sprich mit Lutero.

    Lass dich nicht davon iritieren, dass die händlergilde bei gescheitert steht, Gothic braucht einige Zeit ingame bevor es solche Einträge ändert.

    Fpr mehr Hilfe bräuchte ich selbst die Aöpha aber wie gesagt der download führt bei mir ins nichts.

    Edit: Achtung wichtig, da du DIA Variabeln ändert, musst du entweder den GVE+ verwenden oder nach den Änderungen im GVE, diesen im Hintergrund offen lassen.
    Tentarr ich bin dir sehr dankbar das du hier so tätig bist und viel Arbeit auf dich nimmst das hilft ungemein Danke dir und natürlich gilt das auch für die anderen Helfer wie zum Beispiel kanonnenfutter, jurdace, gor na menlos um nur ein paar zu nennen. Danke

    Zitat Zitat von Denderbro Beitrag anzeigen
    hey leute hab leider wieder ein problem, und zwar bin bei der fetsch questreihe soweit, dass ich mit seinen beiden dienern in der feuerprüfungshöhle bin, aber da passiert nix, es erscheint kein magier ect. kann man das mit dem GVE triggern?

    Ich vergass mich bei dir zu bedanken Tentarr, es hat geholfen so wie du gesagt hast
    Ich meine mich zu erinnern das ich mal gesagt habe und das es sogar bei Marcello auf der Seite steht das, dass Spielen der reworked auf eigene gefahr besteht da dies eine alpha ist und es keinen Support dafür gibt.

    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Wird es eine Version 1.16 , 1.2. oder ähnliches geben?
    Bin sehr gespannt wie sich die Mod noch etwickeln wird

    Oder gibt es keine großen bestrebungen mehr, diese weiterzuenwickeln?
    Es gibt die 2.0 die aber nicht mehr ganz so viel mit der Urversion zutun hat. Und dann gibt es noch dutzend andere Versionen die im russischen Forum vorhanden sind. Der gute Bruce macht auch eine Version, obwohl ich da leider nicht weiß ob er aufgrund seines Gesundheitszustands noch daran weiter macht. Ansonsten gibt es wohl ein bis drei Leute die wohl die 1.15 verbessern wollen ob das noch aktuell ist weiß ich nicht da ich schon etwas länger keinen Kontakt aufgrund von persönlichen Zeitmangel mehr habe. Dann gibts noch eine Reworked aber wie oben erwähnt ist dies eine alpha und kann auch gut sein das dies so bleibt wer weiß was Marcello da für sich persönlich macht.

  9. Beiträge anzeigen #709 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen




    Tentarr ich bin dir sehr dankbar das du hier so tätig bist und viel Arbeit auf dich nimmst das hilft ungemein Danke dir und natürlich gilt das auch für die anderen Helfer wie zum Beispiel kanonnenfutter, jurdace, gor na menlos um nur ein paar zu nennen. Danke


    Danke dir für die lieben Worte
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #710 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    ichbrauchenurdenfi ist offline

    Rhetorik Buch

    Toller Mod, spiele 1.15. Kann aber das Rhetorik Buch nicht finden, habe Fernando bereits einkerkern lassen und Galahad ist bereits rehabilitiert. Spawnt das Buch nur wenn man Fernandos Zeugniss für Galahad haben will? Wie ist die bezeichnung dafür im Marvin mode damit ich mir es reinschummeln kann? Mache grad einen Alleskönner Nekro durchlauf und spiele diesen Mod zum ersten mal.

  11. Beiträge anzeigen #711 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Geht nur über die Fernando Quest.

    Weiß es gerade nicht auswendig aber ich schätze auf insert itwr_rhetoric.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #712 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    ichbrauchenurdenfi ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Geht nur über die Fernando Quest.

    Weiß es gerade nicht auswendig aber ich schätze auf insert itwr_rhetoric.
    Jo vielen dank, insert wird schon mit nur einem "i" im marvin mode angegeben. Diese mod ist wirklich genial, nur manche Kleinigkeiten in Dialogoptionen die viel Auswirkungen haben können gefahlen mir bisher nicht, z. B. der Start für die Mördergilden Quests mit Gerbrandt wenn man "wir verstehen uns" sagen muss, oder das man den Stadthalter zwischen 12 und 14 Uhr ansprechen muss wenn man ihm Galahads Empfehlungen gibt. Man versaut sich alles und es wird einem kein alternativer Weg angeboten. Manchmal machen Ultimative Entscheidungen mit Konsequenzen schon Sinn, aber bei so Kleinigkeiten macht's keinen Spaß. Ansonsten ist's echt gut. Bin jetzt nach Stuuuuunden erst in Jahrkendar, man kann das wohl nicht umgehen, wegen "Das Geheimnis des Portals".

  13. Beiträge anzeigen #713 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    ichbrauchenurdenfi ist offline

    Status erhöende Speisen

    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, wo finde ich die genauen Angaben zu allen Stat boost consumables in 1.15? Habe das in einer anderen Version gefunden
    [Bild: attachment.php?s=8cd593eaf06895eb68357f41a38d9a0e&attachmentid=48829&d=1580257768&thumb=1]
    Aber das stimmt nicht ganz, 50 Dunkelpilze geben nur ein Mana, dazu kommt noch z. B. das Molerat Keulen Rezept von Niclas (25 rohes Fleisch, 2 Wasser, 4 Wein auf Herd kochen) und die Süppchen von Edda, von denen ich noch keins machen hab lassen, aber ich denke mal die geben auch alle erhöhungen. Mein Inventar ist voll mit Essen weil ich Angst habe das ich dass Zeug für STR/DEX undso brauchen könnte. Oder kann ich meine 30 Käse Stückchen getrosst mampfen?

  14. Beiträge anzeigen #714 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von ichbrauchenurdenfi Beitrag anzeigen
    Jo vielen dank, insert wird schon mit nur einem "i" im marvin mode angegeben. Diese mod ist wirklich genial, nur manche Kleinigkeiten in Dialogoptionen die viel Auswirkungen haben können gefahlen mir bisher nicht, z. B. der Start für die Mördergilden Quests mit Gerbrandt wenn man "wir verstehen uns" sagen muss, oder das man den Stadthalter zwischen 12 und 14 Uhr ansprechen muss wenn man ihm Galahads Empfehlungen gibt. Man versaut sich alles und es wird einem kein alternativer Weg angeboten. Manchmal machen Ultimative Entscheidungen mit Konsequenzen schon Sinn, aber bei so Kleinigkeiten macht's keinen Spaß. Ansonsten ist's echt gut. Bin jetzt nach Stuuuuunden erst in Jahrkendar, man kann das wohl nicht umgehen, wegen "Das Geheimnis des Portals".
    Das ist halt Geschmackssache, ich finde gerade das an der Mod interessant. Ich finde in Gothic gibt es viel zu wenig ernsthafte Konsequenzen und mag gerade deswegen diese Modreihe. Eine meiner persönlichen Höhepunkte war eine Testversion in der man z.b. als Nekro mit niemanden mehr interagieren konnte, da alle einen abgelehnt und sogar angegriffen haben
    Aber ich finde auch Kleinigkeiten machen es spannender, so ist der von dir angesprochene Larius eben fixiert auf Zeitpunkte und ist außerhalb von der Mittagspause schlecht gelaunt.
    Ich denke ein Problem hierbei ist ein bisschen die Einstellung vieler Gothic-Spieler, dass sie immer das Maximum heraus holen wollen und daher jede Entscheidung perfekt sein muss und später wird sich dann darüber beschwert, dass alles immer gleich sei
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #715 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
     
    ichbrauchenurdenfi ist offline
    Zitat Zitat von ichbrauchenurdenfi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, wo finde ich die genauen Angaben zu allen Stat boost consumables in 1.15? Habe das in einer anderen Version gefunden
    [Bild: attachment.php?s=8cd593eaf06895eb68357f41a38d9a0e&attachmentid=48829&d=1580257768&thumb=1]
    Aber das stimmt nicht ganz, 50 Dunkelpilze geben nur ein Mana, dazu kommt noch z. B. das Molerat Keulen Rezept von Niclas (25 rohes Fleisch, 2 Wasser, 4 Wein auf Herd kochen) und die Süppchen von Edda, von denen ich noch keins machen hab lassen, aber ich denke mal die geben auch alle erhöhungen. Mein Inventar ist voll mit Essen weil ich Angst habe das ich dass Zeug für STR/DEX undso brauchen könnte. Oder kann ich meine 30 Käse Stückchen getrosst mampfen?
    ok habe das wohl zum Teil selber rausfinden müssen, Es gibt wohl noch Fehler, z. B. zieht der harmlosd Orktrank nicht 20 sondern 10 Mana ab, liegt vielleicht daran das ich Nekromant spiele? Jetzt habe ich aber ein neues Problem, habe bei meinen zwei ältesten Spielständen den Stack Overflow error gekriegt, dachte ich könnte das mit Neuinstallation fixen, was nicht der Fall war. Habe immer darauf geachtet korrupte Spielstände direkt im Ordner zu löschen, ist auch einmal davor passiert. Wahrscheinlich kam der Fehler jetzt weil ich mit dem Ork Massaker vor der Burg begonnen habe, dazu noch endlos Skellies beschwört und nur die Ork Oberste gelootet, alles andere auf dem Boden gelassen. Echt blöd, da sind einfach viel zuviele Orks, die engine schafft das einfach nicht, habe dazu keinen Bock mich 2500 mal zu Bücken nur um 2 Gold Wert Ork Klump Waffen aufzuheben. Wollte guardian cheat benutzen um schneller an meinen verlorenen Spielstand zu kommen, jedoch geht das nichtmal. 3 Stunden Download umsonst (hab 1 mbit down/up load) und dazu 2 Stunden Spielstand, zum Glück habe ich mehrere Saves BEVOR ich mit der Abschlachtung angefangen habe, sonst wäre wohl alles Futsch. Es gibt keine "despawn junk weapons lying on ground".ini Funktion, oder? Muss ich jetzt echt all den Schrott aufheben?

  16. Beiträge anzeigen #716 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SlayerDiego
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Braga
    Beiträge
    383
     
    SlayerDiego ist offline

    Schlüssel Fort Azgan

    Hallo,
    ich spiele nun das zweite mal und mir ist da wieder dieser Schlüssel in die Hände gefallen vom Strand bei Fort Azgan. Der Schlüssel hat keine Beschreibung und hatte auch beim ersten durchspielen alles abgesucht und nichts gefunden, ist der Schlüssel wirklich für etwas bestimmtes oder ist der bedeutungslos?
    lg

  17. Beiträge anzeigen #717 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von SlayerDiego Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele nun das zweite mal und mir ist da wieder dieser Schlüssel in die Hände gefallen vom Strand bei Fort Azgan. Der Schlüssel hat keine Beschreibung und hatte auch beim ersten durchspielen alles abgesucht und nichts gefunden, ist der Schlüssel wirklich für etwas bestimmtes oder ist der bedeutungslos?
    lg
    Der müßte zu der Truhe die dort am Stand steht paßen. Wenn du die Truhe öffnen konntest dann hast du den Schlüssel wohl benutzt und kannst ihn "entsorgen"
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #718 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SlayerDiego
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Braga
    Beiträge
    383
     
    SlayerDiego ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Der müßte zu der Truhe die dort am Stand steht paßen. Wenn du die Truhe öffnen konntest dann hast du den Schlüssel wohl benutzt und kannst ihn "entsorgen"
    Hmm da war eine Truhe und die musste ich knacken, wüsste jetzt nicht das da noch eine ist.

  19. Beiträge anzeigen #719 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von SlayerDiego Beitrag anzeigen
    Hmm da war eine Truhe und die musste ich knacken, wüsste jetzt nicht das da noch eine ist.
    Mir fällt sont auch keine Truhe oder Türe auf der kleinen Welt mehr ein

    In meiner Returning Version ist es definitiv so das der Schlüssel zu der Truhe gehört , weil man sie nur so öffnen kann , aber bei den ganzen verschiedenen Versionen hab ich echt keine Ahnung wie es genau in der 1.15 ist

    Den Schlüssel zum Keller im Fort muß man Lord Varus stehlen , das wäre der einzig andere Schlüssel der mir in den Sinn käme.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  20. Beiträge anzeigen #720 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kenne den Schlüssel aus keiner anderen Version, kannst du mal den insert nachsehen, einfach auf den Boden schmeißen und edit Focus drauf machen, im neune Fenster dann ganz oben. Manchmal erklärt sich dadurch schon die Funktion. Besondere Truhe gibt es aber keine in diesem Areal.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 36 von 57 « Erste ... 25293233343536373839404347 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide