Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 57 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Du meinst das Lager neben Matteos Laden? Wo die Milliz die Waren des Handwerksmeisters beschlagnahmt hat?

    Das ist ne Herausforderung geworden und traditionelle Methoden funktionieren nicht mehr. Die Wache ist ungeheuer wachsam geworden.

    Ich habe dort gerne einen Golem beschworen. Der hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mir Zeit verschafft die Truhen zu plündern. Da er gegen Klingenschaden immun ist, gibt es dort nicht viele NPC, die ihm überhaubt was anhaben können. Er geht meist durch das Zeitlimit wieder ein.

    Speicher aber trotzdem vorher ab, kann immer mal was schief gehen. Aber meistens hat es bei mir so geklappt.
    Im Unterschied zu dNdR brauchst du hier aber das Talent "Schlößer knacken" um die Truhen öffnen zu können. Verschwende die Golemspruchrolle also nicht vorher.

    Ander Leute haben die Wache auch vor die Stadt gelockt und dort abgemurkst. Aber das esrcheint mir doch ein wenig krass.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Du meinst das Lager neben Matteos Laden? Wo die Milliz die Waren des Handwerksmeisters beschlagnahmt hat?

    Ja das Lager meinte ich. Ist das bei 'Die Rückkehr' so ein "Ding", also "Herausforderung"? Oder war das jetzt nur so allgemein gemeint? :P

    Danke für die Antwort aufjedenfall, ist also beabsichtigt.
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von b0inG Beitrag anzeigen
    Ja das Lager meinte ich. Ist das bei 'Die Rückkehr' so ein "Ding", also "Herausforderung"? Oder war das jetzt nur so allgemein gemeint? :P
    Irgendwie Beides.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline

    Blutkelche nicht da.

    Habe ein problem mit den Blutkelchen. Habe bei Lehman beide Truhen die normale und die versteckte ausgeraumt. leider befindet sich in keiner der blutkelch. Auch im Rathaus kann ich keine finden.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hierfür auch das richtige Thread ist. Ich spiele die Mod 'Die Rückkehr' mit dem 'Returning 2.0 Textures Replacer'. Wie man bei den Screenshots sehen kann, ist gerade bei Dem ein großes Problem vorhanden, die Farne sind keine Farne. Die Welt sieht aber mit den "Replacer" einfach viel besser aus und deshalb meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen und wenn ja, welche bzw. wie kann man das anpassen ? :P

    [Bild: attachment.php?s=dbf95b2e215078f2da388fff3634b486&attachmentid=48175&d=1559741286&thumb=1]
    [Bild: attachment.php?s=dbf95b2e215078f2da388fff3634b486&attachmentid=48176&d=1559741286&thumb=1]
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    vegesst die sache mit dem rathaus das habe ich jetzt selbst rausgefunden. Nur das problem mit lehman besteht weiter hin. Und zusatzlich öffnet sich nach drucken des Schaltes in der unterkunft der Paladine das versteck der Truhe dort nicht.

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Welches Versteck der Truhe? Da verschiebt sich doch nur der Schrank neben dem Schalter um 1 Meter

    und @boing, habe ich dir was im anderen Thread geschrieben

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Sollte eigendlich das passiert aber nicht. und ich erriner mich daran das dann ein truhe zum vorschein kommt. Wo eigendlich einer der blutkelche drinnen sein müsste.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ne glaub da kommt nur nen kleiner Goldbeutel zum Vorschein. Da ist kein Kelch. Aber bin mir bei der Version wirklich net ganz sicher. Da wissen die Anderen mehr als ich.

    Glaube es sind Salandril. Haus neben Salandril. Fernando oder Gerbrands Haus. Valentinos Haus. Und Lutero oder der Geldhai. Je nach Version.
    Geändert von Niko5511 (05.06.2019 um 20:31 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Wenn das wirklich so ist wie du sagst bin ich ganz verwirrt. da jetzt kein ort mehr übrig ist wo der letzte Kelch sein kann. Da ich sonst alle Truhen im Oberenviertel leer geraumt habe

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Gehen wir es mal andersherum an.

    Wo hast du denn schon überall einen Blutkelch gefunden?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die versteckte Truhe bei Valentino hast du? Und dann noch die versteckte bei Fernando oder so.

    Hebel sind Lampen oder am Kamin

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Die versteckte Truhe bei Valentino hast du? Und dann noch die versteckte bei Fernando oder so.

    Hebel sind Lampen oder am Kamin
    Valentino und Fernando waren die ersten die ich gemacht habe. Dann habe ich die von dem Alchemisten. Und aus dem Haus nebenan. Mir fällt gerade ein Gebrand habe ich vergessen. Und der von Lehman ist nicht da. Dort waren in beiden Truhen (versteckte und die am eingang) keiner drinnen. Wenn ich also den von Gerbrand mir noch hohle. Fehlt mir nur der an Lehman verpfanden würden ist. Somit habe ich 5 von 6 Kelche.

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bist du sicher, dass Lemar die hat? In irgendeiner Version hatte sie Lutero. Falls Lemar, schau mal an seinem Kamin könnte nen Knopf sein. Die Returning Versionen sind alle so unterschiedlich, dass ich dir das nicht auswendig sagen kann

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass Lemar die hat? In irgendeiner Version hatte sie Lutero. Falls Lemar, schau mal an seinem Kamin könnte nen Knopf sein. Die Returning Versionen sind alle so unterschiedlich, dass ich dir das nicht auswendig sagen kann
    Also bei Lutero war die nicht. Dort habe ich nur den Pfandbrief gefunden. Und bei Lehmar habe ich den Schalter schon betätigt. Und auch die Truhe geleert die dan erscheint.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline
    Machen die Dex-Waffen in Die Rückkehr basierend auf Dex schaden, oder ist Stärke immer noch ausschlaggebend ?
    Und gibt es eine detaillierte Auflistung von Schaden, welche Waffentypen gegen Monster XY gut ist? Bzw. mal als Frage, machen unterschiedliche Typen mehr Schaden an gewissen Gegnern?
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @Foxfire88

    Hast du das Richterhaus auch schon geplünert? Dort ist auch ein Blutkelch versteckt.

    @b0inG

    Der Schaden aller Nahkampfwaffen wird folgendermaßen berechnet: (Waffenschaden+Stärke) / 10
    Bei einem kritischen Treffer fällt das /10 fort.

    Dex Wafen verursachen aber Stichschaden, wie Bögen und Armbrüste. Damit sind die IMMER tödlich und gegen manche Untote und Steinwesen wirkungslos.

    Allgemein sind Nahkampfwaffen in 3 Schadensarten unterteilt: Klinge, Stumpf und Stich.

    Im Grunde ist jeder Gegner mit einem dieser Schadenswerte besser zu bekämpfen, oder zuweilen sogar immun gegen manche Schadensart. Eine allgemeine Auflistung dazu ist mir nicht bekannt. Doch zu bestimmten Gegnern haben erfahrene Spieler schon so manches ausprobiert. Am besten, du fragst nach einzellnen Gegnern.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline
    Das ist mir jetzt peinlich. Muss mich entschuldigen. Hatte Lehman den Kelch wohl schon einige zeit vorher abgenommen. Und ihn dann versehentlich bei Erol verkauft. Entschuldigung viel mals. Und danke dafür das ihr einen Idioten wir mir verscuht habt zu helfen.

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline

    Neue Betsystem

    Mal ne frage zum Betsystem. Welche auswirkungen hat es wenn man in der Gunst eines bestimmten Gottes ist. Das einzige was ich selber gemerkt habe. Ist das die eigenen Fahigkeiten besser werden wenn ich viele gegner Tote. Und dann auc in der Gunst Belias steige. Also welche auswirkungen gibt es wenn man in der gunst eines bestimmten Gottes steht. Und hat die einfluss auf die Story. Oder kann ich es getröst ignorieren. Wenn die Bonis mir nicht wichtig sind.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Für manche Quests brauchst du einen zumindest nicht schlechten Ruf bei allen drei Göttern.

    Früher gab es dadurch auch richtig mächtige Boni, aber das wurde zigmal hin und her gefixt. Keine Ahnung, ob das heuer immernoch so ist.
    Für die Klaue Beliars und die Rune Mora Ulartu musst du dich mit Beliar gut stellen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 15 von 57 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide