Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 236 von 236
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    General Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3.963
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst beides nicht haben, in dieser Version wird dies konsequent umgesetzt, Beliar hilft dir nicht bist ja ein Erwählter Innos.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du kannst beides nicht haben, in dieser Version wird dies konsequent umgesetzt, Beliar hilft dir nicht bist ja ein Erwählter Innos.
    Alles klar danke für deine Hilfe Die Quest von Zigos habe ich komischerweise bekommen obwohl Xardas meinte das ich das als Feuermagier vergessen kann. Immerhin bleibt mir noch der gute Ring dafür Das man beides nicht haben kann gilt dann auch für Paladine oder?


    Mfg
    WhiteHawky

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    General Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3.963
     
    Tentarr ist offline
    Als Paladin auch nicht, zumindest glaub ich das, aber der Paladin wurde öfters auch geändert, der Feuermagier nicht.

    Die Zigos Quest hat seit der ersten Rückkehr Version einen Fehler im Skript, es wird nicht die Gilde sondern nur der Karma-Status abgefragt.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Folgendes Bekommst du wenn folgende Antwort auswählst:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Sei dir sicher! Nichts wird mich aufhalten können." 300 EXP und 2 Lernpunkte


    "Ich zweifle nicht an mir, es ist nur..." einen Stärke sowie Lebensenergie Trank


    "Tja, es kommen harte Zeiten auf mich zu. Wie soll ich die überstehen?" 1000 Gold 2 kleine Heil und Manatränke sowie einen Feuerpfeil, Blitz und Pfeil der Finsternis


    Bei "Xardas zufällige, zusätzliche Hilfe annehmen..." ist ein Randomwert hinterlegt der zwischen 1 und 8 liegt. Man bekommt entweder einen Trank mit bestimmten Boni bei den jeweiligen Randomwert oder nix:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Wert 1 bekommt man einen Trank der dir 2 Stärke und Geschick gibt.

    Bei einem Wert zwischen 2 und 5 bekommt man einen Trank der dir 25 HP und 5 Mana gibt.

    Bei dem Wert 6 bekommt man einen Trank der dir einen Punkt in Stärke, einen Punkt in Geschick, 3 auf Mana und 15 auf HP gibt.

    Bei 7 und 8 gibt es nix.
    Sonst also keine weiteren Auswirkungen. Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Have a nice day and stay tuned!

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.014
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von WhiteHawky Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nicht den Ursprung des Problems gefunden das überlasse ich welchen die mehr Ahnung davon haben, allerdings eine vorübergehende Lösung damit du mit der Quest fortfahren kannst.

    Du musst in der Gothic.ini unter dem Abschnitt [SOUND] bei soundEnabled=1 vorübergehend aus der 1 eine 0 machen für das Gespräch mit Tarrok. Dann ist dein Dialog mit Tarrok zwar unvertont aber das Spiel stürzt nicht ab. Nachdem ich die Quest mit Tarrok fertig hatte habe ich die Änderung wieder rückgangig gemacht und konnte ohne Probleme weitermachen mit vertonten Dialogen.
    Schöner Lösungsansatz, wenn dies auch bei anderen Spieler fuktioniert, hat man zwar nicht den optimalen Weg aber einen ziemlich guten wie ich finde.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Sonst also keine weiteren Auswirkungen. Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Richtig.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Schöner Lösungsansatz, wenn dies auch bei anderen Spieler fuktioniert, hat man zwar nicht den optimalen Weg aber einen ziemlich guten wie ich finde.
    Hab den Soundfile der in der Errormeldung erwähnt wird nicht in dem Ordner unter angegebenem Pfad gefunden und es ist auch exakt immer an der selben Stelle des Dialogs. Auch nachdem ich die Soundfiles neu entpackt habe fehlt der irgendwie ... aber müsst so bei jedem funktionierten ... habe etwas herum experimentiert


    Aber ich hätte da noch eine Frage ...

    Wie komme ich zum Lager des Felsenclans? Brauch ich dafür erst eine Quest oder kommt man so dahin? Ich sehe zwar auf Biesterkillers Karte wo man es findet aber ich finde den Weg dahin nicht


    Mfg
    WhiteHawky

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    General Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3.963
     
    Tentarr ist offline
    Wenn du vor dem Schläfer Tempel stehst, Dreh dich einmal um, dann den kleinen Abhang hoch und gleich links um die Ecke.
    Bei dem großen Abhang rechts den berg hoch und dann geradeaus.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Neuling Avatar von Schatten62
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    Schatten62 ist offline

    Smile Rückkehr1.15.1 komm nicht in Kapitel 7

    Zitat Zitat von Humfrey Beitrag anzeigen
    Das vorherige Problem konnte ich zwar nun lösen (paar Tage schlafen dann spricht mich Jorgen an) aber wenn ich jetzt ins 7. Kapitel gehen will bleibt der Ladebalken beim Weltenwechsel am Maximum einfach stehen. Ich hab schonmal irgendwas davon gelesen aber leider keine Ahnung mehr wie man das behebt?
    Hab das gleiche Problem,komm einfach nicht weiter hat jemand ein saved wo mann zurück kommt,oder eine Lösung
    Best regards

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    General Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    3.963
     
    Tentarr ist offline
    Vermutung wäre, dass entweder der Kapitelwechsel nicht geschafft wird oder die Welt fehlerhaft geladen wird.
    Eine Idee ist, öffne ein save von deinem Ordner und schau nach der Khoriniswelt(müsste newworld sein, glaube ich) savedat Datei. Dann lösche diese, dann lade den Save und gehe dann ins 7. Kapitel und schau ob der Wechsel klappt.
    Falls es funktioniert musst du noch überprüfen, ob die Welt auch im richtigen Kapitel geladen wird, beispielsweise sind Monster aus Kapitel 1 da oder sieht die Welt wie im 7. Kapitel gewünscht ist, aus.

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    740
     
    Jurdace ist offline
    Es gab da mal ein generelles Problem mit dem Kapitelwechsel nach 7, in der Rebalance hatte es einen Fix von Bruce dafür gegeben. Ob der in der 1.15 überhaupt noch enthalten ist, weiss ich natürlich nicht.
    Edit: Ich habe die Info, dass der Fix drin ist.
    Geändert von Jurdace (07.02.2019 um 19:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline

    Fragen und eine Anregung

    Nach dem ich nunmehr seit 30 Stunden im Spiel unterwegs bin, habe ich einige Fragen zu Dingen, die mir aufgefallen sind. Trotz längerer Recherche konnte ich jedoch dazu wenig finden. Ergänzend sollte ich dazu sagen, dass ich "Die Rückkehr" zu ersten Mal spiele (habe auch keine andere Version davon gespielt) und kann daher noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, ob etwas so gewollt oder nicht gewollt ist bzw. ich etwas vergessen oder einen Fehler gemacht habe. Insoweit bitte ich um Nachsicht für den Fall, dass etwas zu offensichtlich sein sollte und ich es einfach übersehen habe.

    Sofern dies für die Beantwortung des nachstehenden relevant sein sollte - ich habe die Mod via Spine installiert und spiele sie auch darüber - die Sprachdateien habe ich jedoch manuell in den Spine Ordner der Mod kopiert, da bei den über Spine installierbaren Sprachdateien viele unvertonte Dialoge (z.B. gleich beim ersten Gespräch mit Xardas) übrig blieben.

    Meine erste Frage bezieht sich auf das Schleichen. Kann es sein, dass dies von der Höhe eines Attributes (z.B. Geschick) abhängig ist oder gibt es Bereiche wo das Schleichen grundsätzlich nicht funktioniert (z. B. Zuris Haus)? Beim Schleichen komme ich dort maximal bis zur Mitte des Raumes und dann wachen alle immer auf.
    Ähnliches trifft auch auf das Haus des Richters zu, wobei dort das normale Schleichen funktioniert, aber die NPC beim Betätigen des Geheimschalters aufwachen. In den anderen gleich gelagerten Fällen (Salandril, Valentino) tritt dies nicht auf.

    Die zweite Frage betrifft den Taschendiebstahl. Da dies ja über den Crime Count sanktioniert wird und ich bislang keine Erfahrungspunkte bei Erfolg bekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob dies dann - mit Ausnahme der Fälle, wo dies für bestimmte Items erforderlich ist - überhaupt noch sinnvoll ist? Auch war es mir nur bei Valentino möglich seinen Schlüssel zu entwenden. Bei den Wachen mit den Turmschlüsseln (trotz Erfolg, sprich keine negative Reaktion der NPCs) jedoch nicht. Beim erneutem Ansprechen ist die Option wieder vorhanden.

    Meine dritte Frage bezieht sich auf die Quests mit einem zeitlichem Limit. Ist dies bei allen Quests dieser Art aus dem Gespräch bzw. dem Tagebuch deutlich zu entnehmen? Konkret stand ich vor der Frage bei der Lehmar Quest der Mördergilde, wo im Gespräch gesagt wird, es wäre Eile geboten, jedoch im Tagebuch kein Hinweis darauf zu finden ist. Oder sollte man diese erst annehmen, wenn man Sie dann zeitnah ausführen will?

    Aktuell stehe ich bei der Quest von Baal Parvez auf dem Schlauch und weis nicht was falsch gelaufen ist. Ich habe ihn im Novizenrock angesprochen und den speziellen Traumruf übergeben. Dann erhielt ich die Quest bezüglich des neuen Novizen und habe nach einiger Suche den vorgesehen NPC gefunden. Ein entsprechender Eintrag ins Tagebuch ist erfolgt und gemäß diesem soll ich den NPC nun zu Baal Parvez bringen, habe aber bei diesem keine einzige Gesprächsoption (nur Ende). Ein Blick in die Questhilfen und Guides hier im WoG brachte auch keinen weiteren Erkenntnisgewinn. Was habe ich übersehen?

    Bei den meinen Recherchen im WoG zu den verschiedenen Fragen ist mir aufgefallen, dass man - in Anbetracht der immer zahlreicher werdenden Versionen - schnell den Überblick verliert. Sprich: Was ist in dieser Version noch drin oder nicht? Stimmen Fundorte noch oder nicht? Gab es weitere Änderungen - der Changelog ist ja relativ vage gehalten. Konkret ist mir dies bei den Steintafeln aufgefallen, z. B. die Ausdauertafel konnte ich nicht an dem angegebenem Ort finden - habe aber inzwischen mehrere Tafeln an nicht im Guide stehenden Orten und/oder in höherer Anzahl gefunden.

    Insofern wäre - nach meiner Ansicht - eine Aktualisierung des Guides sinnvoll. Da ich mir während eines ersten Durchganges immer Notizen mache, könnte ich auch entsprechende Daten zur Verfügung stellen.

    Ist doch wieder ein halber Roman geworden. Sorry
    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Have a nice day and stay tuned!

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
     
    Dragoriuss ist offline
    Hab mal ne Frage zum Taschendiebstahl.
    Muss man noch andere Kriterien erfüllen, außer dem Dex-Wert, um jemanden erfolgreich zu beklauen ?
    Hab nen Dex von 53 und werde trotzdem erwischt. Selbst bei Rengaru, der soweit ich mich ans Original erinnere, mit am einfachsten zu beklauen war.
    Ist das jetzt ein Bug oder brauche ich einen Dex jenseits der 100 um zuverlässig Leute zu beklauen ?

    Danke schonmal im Vorraus

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    740
     
    Jurdace ist offline
    Den garantiert erfolgreichen Taschendiebstahl gibt es in der Mod nicht mehr.
    Basierend auf einer neuen Formel werden - vereinfacht gesagt - Zufallszahlen aus den DEX-Werten von Spieler und NPC ausgewürfelt und verglichen. Deshalb kann man von Anfang an jeden beklauen.
    Dafür allerdings niemals mit 100%iger Sicherheit.

    @stilpz
    - Manche NPC sind übersensibel, da nützt auch Schleichen nicht viel.
    - Taschendiebstahl ist eine Goldquelle, bestimmte Charaktere können auf die Konsequenzen pfeifen, andere wieder nicht. Crimecount kann man auch wieder senken, macht aber z.B. als Schwarzmagier wenig Sinn, da Innos einen sowieso nicht mag.
    - Es gibt nur ein, zwei, vielleicht drei echte Quests mit Zeitlimit, bzw. harten Trigger, da du aber schon in der Mördergilde bist, hast du die schlimmste schon hinter dir. Sonst sollte es auf jeden Fall deutlich im Tagebuch stehen.
    - Die Guides sind viel Arbeit, da wird auch kaum noch etwas gemacht. Teilweise sind sie erheblich veraltet, das stimmt schon, aber dafür gibt es ja diesen Thread.
    Geändert von Jurdace (10.02.2019 um 14:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.014
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    ... und ich bislang keine Erfahrungspunkte bei Erfolg bekommen habe...
    Das sollte so aber nicht sein werden dir die exp nicht angezeigt oder gar nicht. Laut script bekommt man aber exp für taschendiebstahl. mach mal am besten ein vorher nacher vergleich im charmenü.

    Du bekommst auch keine exp wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du die 2. Hüter quest beim beliarschrein gemacht hast und beliar dich verflucht hat und du noch nicht die heilung bekommen hast.


    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Aktuell stehe ich bei der Quest von Baal Parvez auf dem Schlauch und weis nicht was falsch gelaufen ist. Ich habe ihn im Novizenrock angesprochen und den speziellen Traumruf übergeben. Dann erhielt ich die Quest bezüglich des neuen Novizen und habe nach einiger Suche den vorgesehen NPC gefunden. Ein entsprechender Eintrag ins Tagebuch ist erfolgt und gemäß diesem soll ich den NPC nun zu Baal Parvez bringen, habe aber bei diesem keine einzige Gesprächsoption (nur Ende). Ein Blick in die Questhilfen und Guides hier im WoG brachte auch keinen weiteren Erkenntnisgewinn. Was habe ich übersehen?
    Hast du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valentino schon verprügelt?

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Neuling Avatar von Schatten62
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    Schatten62 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Vermutung wäre, dass entweder der Kapitelwechsel nicht geschafft wird oder die Welt fehlerhaft geladen wird.
    Eine Idee ist, öffne ein save von deinem Ordner und schau nach der Khoriniswelt(müsste newworld sein, glaube ich) savedat Datei. Dann lösche diese, dann lade den Save und gehe dann ins 7. Kapitel und schau ob der Wechsel klappt.
    Falls es funktioniert musst du noch überprüfen, ob die Welt auch im richtigen Kapitel geladen wird, beispielsweise sind Monster aus Kapitel 1 da oder sieht die Welt wie im 7. Kapitel gewünscht ist, aus.
    Super thx werds mal Testen

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Das sollte so aber nicht sein werden dir die exp nicht angezeigt oder gar nicht. Laut script bekommt man aber exp für taschendiebstahl. mach mal am besten ein vorher nacher vergleich im charmenü.

    Du bekommst auch keine exp wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du die 2. Hüter quest beim beliarschrein gemacht hast und beliar dich verflucht hat und du noch nicht die heilung bekommen hast.




    Hast du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valentino schon verprügelt?
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Was den Taschendiebstahl betrifft, hatte ich zunächst nur die "notwendigen" Quest bezogenen gemacht (wegen dem Crime Count). Das waren Salandril, Lehmar und Valentino. Hier wurde keine Exp angezeigt. Dann wollte ich noch Wambo - vor seinem Ableben - machen, hier war jedoch, wie ich bereits schrieb, kein Taschendiebstahl möglich (trotz angezeigter Gesprächsoption). Habe gerade nochmal getestet, bei anderen NPC wird die Exp angezeigt und auch gutgeschrieben. Sofern das System wie im Original (also ansteigende Exp) ist, sind wohl auch für die drei ersten Exp gutgeschrieben worden, da ich für den vierten bereits 70 Exp erhalten habe. Insoweit also wohl nur eine fehlende Anzeige. Das mit den Schlüsseln der Wachen funktioniert im übrigen bei keinem der infrage kommenden NPC.

    Was die Baal Parvez Quest betrifft, ja ich hatte den NPC bereits im Zuge einer anderen Quest verprügelt.

    @Jurdace

    Danke für deine Ausführungen. Klar wäre der Taschendiebstahl - zumindest zu Beginn - als Einnahmequelle interessant, jedoch steht er eben nicht gleich zur Verfügung. Und dann in vielen Fällen eine Herausredenorgie anzuzetteln, wäre mir für "nur" etwas Gold mehr (also ohne Exp) dann doch - auf Dauer - zu nervend gewesen.

    Was den Guide angeht, ich werde erstmal meine Notizen fortführen und kann die Abweichungen ja anschließend - wenn Interesse besteht - zusammengefasst hier posten.

    LG
    Have a nice day and stay tuned!

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide