Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 57 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Wie beende ich die Quest "Die verschollende Insel" in Kapitel 6b? Ich habe Jorgen bereits die Steinstafel/Seekarte und den Sextanten gegeben aber er will noch nicht losfahren weil wir noch nichtmal wissen wo wir sind.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Das vorherige Problem konnte ich zwar nun lösen (paar Tage schlafen dann spricht mich Jorgen an) aber wenn ich jetzt ins 7. Kapitel gehen will bleibt der Ladebalken beim Weltenwechsel am Maximum einfach stehen. Ich hab schonmal irgendwas davon gelesen aber leider keine Ahnung mehr wie man das behebt?

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Wo finde ich schon wieder einen Lehrer für Akrobatik?
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Akrobatik müsste Buster lehren.


    Die Geschichte mit dem Ladebalken ist schon sehr ärgerlich. Passiert das auch mit den Spielständen anderer Speicherslots?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Ja passiert mit allen Spielständen..

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Skelette sind immun gegen Stichschaden. Versuch es mit stumpfen Waffen, wie Hämmern oder Äxten. Vielleicht gibt es in dieser Version auch Pfeile und Bolzen, die Schmetterschaden machen; habe da mittlerweile den Überblick verloren


    Schwarze Perlen findest du auch in Muscheln (in jeder 20. afair) und in Juwelenschatullen, bin aber nicht sicher ob Marcello letzteres in dieser Version integriert hat.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    2. Hüter Morius - Die Opfergabe (1.Kapitel)



    Bis auf die Schwarze Perle sind die benötigten Zutaten kein Problem. Im 1.Kapitel gibt es nach meinem Wissen nur 2 Schwarze Perlen, und zwar in Nergals Turm bei den Trollen bei Grom. In diesen Turm kommst du nur mit einem Schlüssel, den du dem Schattenlord Inubis in der Krypta bei Onars Hof abnehmen musst. Man kann aber auch eine schwarze Perle aus der 20. geöffneten Muschel bekommen oder man öffnet eine kostbare Schatulle bis man ‚Ein paar seltene Gegenstände‘ bekommt.
    Das ist gemeint

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    87
     
    saschaminator ist offline
    Vielen Dank an Marcello und allen Beteiligten für die Erstellung dieser angepassten Version!

    Ich habe noch einen Bug entdeckt (sofern diesen nicht schon jemand anderes gemolden hat):

    - Im Zuge der Quest für Gallahad, wo man das Empfehlungsschreiben von Gerbrandt im Zusammenhang mit dem Quest erledigt, hatte ich das Problem, dass die zusätzlichen EXP (Kategorisiert unter "Bonus für Mutigkeit") mir einen entsprechenden Levelaufstieg verwehrten (ich war gerade kurz davor). Das Problem scheint im Zusammenhang mit diesem "Bonus für Mutigkeit" zu bestehen, welcher es dem Spiel verhindert, den normalen Levelaufstieg zu registrieren. Ich konnte den Fehler umgehen, indem ich zuerst genügend EXP zusammen hatte, damit der Levelaufstieg durch die erste Vergabe der EXP vor dem "Bonus für Mutigkeit" stattegefunden hat.

    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von saschaminator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Marcello und allen Beteiligten für die Erstellung dieser angepassten Version!

    Ich habe noch einen Bug entdeckt (sofern diesen nicht schon jemand anderes gemolden hat):

    - Im Zuge der Quest für Gallahad, wo man das Empfehlungsschreiben von Gerbrandt im Zusammenhang mit dem Quest erledigt, hatte ich das Problem, dass die zusätzlichen EXP (Kategorisiert unter "Bonus für Mutigkeit") mir einen entsprechenden Levelaufstieg verwehrten (ich war gerade kurz davor). Das Problem scheint im Zusammenhang mit diesem "Bonus für Mutigkeit" zu bestehen, welcher es dem Spiel verhindert, den normalen Levelaufstieg zu registrieren. Ich konnte den Fehler umgehen, indem ich zuerst genügend EXP zusammen hatte, damit der Levelaufstieg durch die erste Vergabe der EXP vor dem "Bonus für Mutigkeit" stattegefunden hat.

    Gruss
    Danke für die Meldung. Das sehen wir uns mal an

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Ich wollte mir eben das erste Mal bei Edda einen Waldbeeren-Kompott machen lassen.
    Hat geklappt, jedes mal wenn ich aber nun das Inventar aufmache kommt:

    [Bild: attachment.php?s=6d37296536b3d28ea39d39c3f55485f0&attachmentid=47721&d=1546641547&thumb=1]

    Ist das ein generelles Problem oder liegt das an meiner Installation?
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Ein weiteres Problem:

    Ich bin im Minental und gehe in die Verlassene Mine.
    Dort habe ich ein Darstellungsproblem. Es gibt keinen Boden und stellenweise schwimmt der Held im Wasser obschon keines da ist
    Es scheint als würden in diesem Level nur die Vobs dargestellt.

    An was könnte das liegen? kennt das wer?

    Danke im voraus.
    JG
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline

    Baal Tyon - Das magische Elixier

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem bei der Aufnahmequest für die Bruderschaft "Das magische Elixier":

    Ich kann Baal Tyon das Rezept geben und der gibt mir seine Liste für die Zutaten die er benötigt. Wenn ich ihn jedoch anspreche hat er keine Option zum Abgeben der Zutaten obwohl ich alles im Inventar habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe mit allen Alchemisten geredet inklusive Neoras.


    Mfg
    WhiteHawky

    EDIT:

    Habe den Fehler selbst gefunden in Verbindung mit ein paar anderen Kleinigkeiten. Wenn man Novize der Feuermagier wird kann man das Rezept zwar bei Baal Tyon abgeben, allerdings hat er die weiteren Gesprächsoptionen zum Fortführen der Quest nicht mehr. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sämtliche Aufnahmequests im Questlog verbleiben wenn man "nur" Novize ist. Die Quests verschwinden erst wenn man ein "vollwertiges" Gildenmitglied wird (gilt nur wenn man sämtliche Aufnahmequest erfüllt bis direkt zur endgültigen Entscheidung).
    Geändert von WhiteHawky (28.01.2019 um 16:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
     
    Domson ist offline

    Tarrok

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim ersten Gespräch mit Tarrok: Während dem Gespräch wird Gothic ohne irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches beendet und ich lande wieder beim Gothic-Starter.
    Hat vielleicht wer eine Lösung dafür oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline

    Tarrok & Mora Ulartu

    Guten Abend,

    bei dem Gespräch mit Tarrok muss ich meinem Vorposter zustimmen, das Spiel stürzt ab sobald ich die erste Option ob er Ur-Shak kennt auswähle.

    Und eine Frage bezüglich Mora Ulartu. Ich habe das Amulett Triamar im Inventar und die Klaue Beliars abgelegt und bitte um Mora Ulartu als Antwort kommt jedesmal wie "Geh mir aus den Augen" und die nachfolgende Option das Amulett für 5000 Goldmünzen einzutauschen. Nach gefühlt 1000x Neuladen kein Erfolg. Mach ich etwas falsch oder hab ich womöglich etwas vergessen? Ich habe auch mit Xaras gesprochen und ihm gesagt das ich das Amulett habe.


    Mfg
    WhiteHawky


    EDIT:

    Es stürzt manchmal so ab und manchmal mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot).
    Geändert von WhiteHawky (01.02.2019 um 18:42 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
     
    stilpz ist offline

    Spielstart

    Ich habe eine Frage zum Spielstart, die ich trotz längerer Suche nicht lösen konnte. In der vorherigen Version erfolgte die Auswahl des Schwierigkeitsgrades während des Einleitungsgespräches mit Xardas - und nunmehr ja bereits vor dem Start. Im Gespräch mit Xardas kann man nun eine andere Auswahl treffen. Wobei nicht abgegeben wird, ob und wenn ja, welche langfristigen Konsequenzen dies hat. Daher meine Frage, hat dies - außer den unterschiedlichen Startboni - irgendwelche dauerhaften Auswirkungen, wie z.B. XP - Modifikator oder Gegnerstärke.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    stilpz
    Have a nice day and stay tuned!

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ white

    Wie sieht dein Beliar Karma aus?
    Ansonsten bist du ein Innos Anhänger? Falls ja dann bekommst du die klaue nicht.

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Spielstart, die ich trotz längerer Suche nicht lösen konnte. In der vorherigen Version erfolgte die Auswahl des Schwierigkeitsgrades während des Einleitungsgespräches mit Xardas - und nunmehr ja bereits vor dem Start. Im Gespräch mit Xardas kann man nun eine andere Auswahl treffen. Wobei nicht abgegeben wird, ob und wenn ja, welche langfristigen Konsequenzen dies hat. Daher meine Frage, hat dies - außer den unterschiedlichen Startboni - irgendwelche dauerhaften Auswirkungen, wie z.B. XP - Modifikator oder Gegnerstärke.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    stilpz
    Folgendes Bekommst du wenn folgende Antwort auswählst:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Sei dir sicher! Nichts wird mich aufhalten können." 300 EXP und 2 Lernpunkte


    "Ich zweifle nicht an mir, es ist nur..." einen Stärke sowie Lebensenergie Trank


    "Tja, es kommen harte Zeiten auf mich zu. Wie soll ich die überstehen?" 1000 Gold 2 kleine Heil und Manatränke sowie einen Feuerpfeil, Blitz und Pfeil der Finsternis


    Bei "Xardas zufällige, zusätzliche Hilfe annehmen..." ist ein Randomwert hinterlegt der zwischen 1 und 8 liegt. Man bekommt entweder einen Trank mit bestimmten Boni bei den jeweiligen Randomwert oder nix:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Wert 1 bekommt man einen Trank der dir 2 Stärke und Geschick gibt.

    Bei einem Wert zwischen 2 und 5 bekommt man einen Trank der dir 25 HP und 5 Mana gibt.

    Bei dem Wert 6 bekommt man einen Trank der dir einen Punkt in Stärke, einen Punkt in Geschick, 3 auf Mana und 15 auf HP gibt.

    Bei 7 und 8 gibt es nix.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ white

    Wie sieht dein Beliar Karma aus?
    Ansonsten bist du ein Innos Anhänger? Falls ja dann bekommst du die klaue nicht.
    Mein Beliarpraycount ist bei 25 und in betroffenem Spielstand bin ich Feuermagier. Ich wollte beides, das Kreuz der Elemente und Mora Ulartu, holen aufgrund der EXP und dem späteren nutzen. Ist es als Feuermagier unmöglich Mora Ulartu zu bekommen?

    Die Klaue Beliars kann man auch demnach als Feuermagier nicht aufwerten bzw überhaupt einsetzen? Du hast von der Klaue gesprochen damit meintest du doch die Klaue Beliars und nicht Mira Ulartu oder?

    Zitat Zitat von Domson Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim ersten Gespräch mit Tarrok: Während dem Gespräch wird Gothic ohne irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches beendet und ich lande wieder beim Gothic-Starter.
    Hat vielleicht wer eine Lösung dafür oder schon ein ähnliches Problem gehabt?
    Ich habe zwar nicht den Ursprung des Problems gefunden das überlasse ich welchen die mehr Ahnung davon haben, allerdings eine vorübergehende Lösung damit du mit der Quest fortfahren kannst.

    Du musst in der Gothic.ini unter dem Abschnitt [SOUND] bei soundEnabled=1 vorübergehend aus der 1 eine 0 machen für das Gespräch mit Tarrok. Dann ist dein Dialog mit Tarrok zwar unvertont aber das Spiel stürzt nicht ab. Nachdem ich die Quest mit Tarrok fertig hatte habe ich die Änderung wieder rückgangig gemacht und konnte ohne Probleme weitermachen mit vertonten Dialogen.


    Mfg
    WhiteHawky

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst beides nicht haben, in dieser Version wird dies konsequent umgesetzt, Beliar hilft dir nicht bist ja ein Erwählter Innos.

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Neuling Avatar von WhiteHawky
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    5
     
    WhiteHawky ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du kannst beides nicht haben, in dieser Version wird dies konsequent umgesetzt, Beliar hilft dir nicht bist ja ein Erwählter Innos.
    Alles klar danke für deine Hilfe Die Quest von Zigos habe ich komischerweise bekommen obwohl Xardas meinte das ich das als Feuermagier vergessen kann. Immerhin bleibt mir noch der gute Ring dafür Das man beides nicht haben kann gilt dann auch für Paladine oder?


    Mfg
    WhiteHawky

Seite 11 von 57 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide