Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme mit einer Quest von der Dunklen Bruderschaft. Ich soll Ma´randru-jo töten. Ich mache die meisten Aufträge während ich schleiche, sprich auch versteckt bin, und schieße mit dem Bogen eine Pfeil ab. Ich treffe den gute auch immer und er fällt auch sofort um aber die komplette Karawane entdeckt mich immer, egal was ich mache. Das Auge ist im Schleichmodus immer geschlossen. Ich habe es zusätzlich mit einem Unsichbarkeitstrank versucht. Ich habe mich in einen Bären verwandelt und versucht nur meinen Auftrag zu töten und dann wegzulaufen. Hatte geklappt. Bin weg, habe mich auser sichtweite verwandelt und zurück, und dennoch haben mich alle erkannt. Ich habe auch versucht alle zu töten aber einer von denen ist unsterblich. Ich habe diese Quest jetzt unzähliche Male versucht aber jedes Mal entdeckt mich die komplette Karawane und durchschaut jeden Trick. Ich bin jetzt langsam etwas ratlos was ich noch machen könnte?
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Versuch ihn anzusprechen und ihn dazu zu bringen, dich anzugreifen.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Du kannst ihn auch einfach umnieten und dann abhauen. Nach 48 Stunden ingame haben die anderen alles vergessen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Super, danke euch für die beiden Tipps. Das werde ich beides versuchen und schauen mit welchem Ergebniss ich zufriedener bin.
    Ich dachte erst das ganze wäre vielleicht ein Bug oder so
    Sousannah ist offline
  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Normalerweise mache ich diesen Auftrag nie, hab's aber gerade mal schnell versucht, weil ich sehen wollte was passiert.
    Also ich habe ihn in Markath erwischt. Hinter einem Felsen versteckt ihn erschossen. Das Auge war geschlossen, öffnete sich aber leicht, weil die übrigen Karawanenmitglieder anfingen, den Täter zu suchen. Ich blieb versteckt, bis sich das Auge wieder komplett schloss. Danach bin ich zu den anderen gegangen und die verhielten sich freundlich. Hatten mich also nicht als Killer identifiziert.

    Habe Schleichen aber auch komplett ausgebaut.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich mache in diesem Durchgang an sich nur die Dunkle Bruderschaft, deswegen möchte ich an sich auch alles machen was angeboten wird. Inzwischen ist es aber eine Prinzib sache. Es fuchst mich einfach das das ganze nicht so klappt wie ich will.
    Ich habe mich überall verborgen und das Auge war an sich immer geschlossen. Aber Schleichen ist bei mir auch nicht völlig fertig gelevelt und sobald ich gesehen habe das die Khajit den Täter suchen wollte ich immer wegrennen. Ich werde heute abend aber mal alle drei Möglichkeit versuchen.
    Die Arme Katze ist bei mir bestimmt schon 20 Mal draufgegangen, es lässt mir halt nur einfach keine Ruhe.
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich mache in diesem Durchgang an sich nur die Dunkle Bruderschaft, deswegen möchte ich an sich auch alles machen was angeboten wird. Inzwischen ist es aber eine Prinzib sache. Es fuchst mich einfach das das ganze nicht so klappt wie ich will.
    Ich habe mich überall verborgen und das Auge war an sich immer geschlossen. Aber Schleichen ist bei mir auch nicht völlig fertig gelevelt und sobald ich gesehen habe das die Khajit den Täter suchen wollte ich immer wegrennen. Ich werde heute abend aber mal alle drei Möglichkeit versuchen.
    Die Arme Katze ist bei mir bestimmt schon 20 Mal draufgegangen, es lässt mir halt nur einfach keine Ruhe.
    Vielleicht hören sie dich. Hast du die Stiefel der Bruderschaft an? Muffled? Oder den entsprechenden Perk?
    Je nach Schleichskills kann das schon entscheidend sein.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich habe die komplette Rüstung der Bruderschaft an. Ich dachte immer man kann gut nach dem Auge gehen, wenn es geschlossen ist und geschlossen bleibt bemerken die mich nicht?
    Sousannah ist offline
  9. #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich habe die komplette Rüstung der Bruderschaft an. Ich dachte immer man kann gut nach dem Auge gehen, wenn es geschlossen ist und geschlossen bleibt bemerken die mich nicht?
    Auge geschlossen heißt zunächst mal nur, du bist im Moment unentdeckt. Manche fangen aber dann an zu suchen und das Auge öffnet sich ein bisschen.


    A flat horizontal line means you are completely hidden.
    A slightly open eye means an enemy thinks a target may be near.
    A half-open eye means the enemy is actively searching for you.
    An open eye means the enemy knows where you are or can see you.

    http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Sneak

    Das Opfer steht ja meist in der Gruppe. Wenn du ihn dann aus der Ferne gut versteckt abknallst, merken das die anderen in jedem Fall. -> Das Auge öffnet sich ein bisschen. Fangen sie an zu suchen, öffnet sich das Auge noch mehr. Umso mehr, je näher sie dir kommen und die Gefahr größer wird, entdeckt zu werden.
    Andersherum ist man auf hohem Skilllevel durchaus in der Lage, zu der Gruppe heranzuschleichen, auf einen Moment zu warten, wo die anderen wegschauen, dem Opfer den Hals durchzuschneiden und die Leiche auf Seite zu ziehen. Dann bleibt der Mord völlig unentdeckt. Nicht einfach, geht aber.

    Aber ein wahrer Assassine der DB kann das.

    Etwa so:

    [Bild: 20180725171537_1.jpg]

    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (25.07.2018 um 17:20 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Achso. Okay, das wusste ich dann nicht so genau. Aber Skyrim ist für mich ja so gesehen noch Neuland in manchen Dingen

    Ich habe es gestern dann auch endlich geschafft. In ansprechen und provozieren hatte leider nicht geklappt. Also hatte ich mir ein versteck gesucht, eine Unsichbarkeitstrank genommen, den Pfeil abgeschosse und im schleichmodus schnell weg. Weil das ganze so schön war durfte ich das nochzweimal machen, ich war so aufgeregt das ich beim Schnellspeichern jedesmal F9 gedrückt hatte ;p


    So wir auf dem Bild hoffe ich es irgendwann noch zu schaffen. Bei mir steht als nächstes diese Hochzeit an. Mal sehen wie ich mich da mache.
    Danke auf jeden Fall für die Tipps
    Sousannah ist offline
  11. #11 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Ist das völlig neu für dich, oder hattest du das schon mal gespielt?

    Auf jeden Fall viel Spaß noch.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:45 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich finde man kann fast sagen das es neu für mich ist. Ich hatte es Anfang des Jahres schon mal angefangen und dann eine Pause gemacht weil ich zu dieser Zeit die Finger von Dragaon Age nicht lassen konnte
    Den Krieg, die Drachen quest und die Dunkle Bruderschaft habe ich noch gar nicht durch.

    Ich muss allerdings zugeben das die Schüsse bei mir immer sitzen. Ich treffe in der Regel beim ersten Mal und dann fallen die auch schon um. An sich klappt auch immer alles sehr gut nur bei dieser Karawane will es nicht so wie sonst.
    Sousannah ist offline
  14. #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann fast sagen das es neu für mich ist. Ich hatte es Anfang des Jahres schon mal angefangen und dann eine Pause gemacht weil ich zu dieser Zeit die Finger von Dragaon Age nicht lassen konnte
    Den Krieg, die Drachen quest und die Dunkle Bruderschaft habe ich noch gar nicht durch.

    Ich muss allerdings zugeben das die Schüsse bei mir immer sitzen. Ich treffe in der Regel beim ersten Mal und dann fallen die auch schon um. An sich klappt auch immer alles sehr gut nur bei dieser Karawane will es nicht so wie sonst.
    Ah, okay. Ich frug nach wegen deinem nächsten Auftrag. Die Sache mit der Hochzeit.
    Dann nur soviel: Die lässt sich auch elegant ohne Bogen oder Dolch regeln.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ja, ich glaube fast auch. Babette und, ich meine Gabriel, haben da dezente hinweiße gegeben. Ich will mir das mal in Ruhe anschauen
    Sousannah ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Kann es sein, dass die KI Bemerk-Empfindlichkeit nur bei neutralen und freundlichen NPCs und Kreaturen extrem hoch ist? Bei Enderal fällt es besonders auf, weil da anscheinend mehr neutrale/freundliche herumlaufen. Jedes Karnickel, jeder Vogel oder neutrale NPC kann noch so weit von dir entfernt sein (bemerken/sehen eigentlich unmöglich) - sie verhindern jeden Schleichangriff und Taschendiebstahl sowieso. Das ist bei stealthy chars ganz schön ärgerlich, man schleicht sich an einen Gegner an, setzt zum backstabben an und ein Karnickel hinter dem Felsen, einen halben Kilometer entfernt begrüßt dich erfreut und das "Auge" ist sofort sperrangelweit offen.

    Eine Mod wurde dazu empfohlen, die helfen könnte: Realistic AI Detection (better sneaking)

    Aber ich wüsste gerne die genauen Ursachen. Was ist bei neutralen und freundlichen anders als bei feindlichen und warum eigentlich, was soll dat denn?

    No more psychic guards (Oblivion) - seufz, geht sowas schon wieder los.

    €: Inzwischen gibt es eine mögliche Modlösung, da wird noch an den Werten gefummelt. Ich ahne jetzt, warum es schon seit Morrowind/Oblivion im Exterieur (draußen) extrem schwierig war, erfolgreich zu schleichen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •