Ergebnis 1 bis 7 von 7

Steam

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo grüß euch
    Ich habe eine Frage zu Steam: Immer wenn ich ein Spiel von Steam laden möchte. kommt immer ein ellenlanges updatefenster . Kann man diese Steam Update nicht irgendwie abstellen. Für mich wird dies immer störend.
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Meinst du ein Update des Steam Client, oder ein Update des Spiels? Wobei das eigentlich egal ist, daran lässt sich AFAIK nichts ändern.

    Bei den Spiele auf keinen Fall, nach dem installieren werden immer alle vorhandene Updates geladen und installiert.
    Nachdem das Spiel installiert wurde, kann man in den Offline-Modus schalten. Nur dann werden keine Updates geladen und installiert. Beim nächsten mal Online gehen werden die Steam-Updates geladen und installiert, und die Spiele-Updates ebenfalls zum Download eingereiht. Bei Spiele kann man einstellen das diese erst geladen werden, wenn man spielen möchte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bei den Spiele auf keinen Fall, nach dem installieren werden immer alle vorhandene Updates geladen und installiert.
    Das stimmt nicht ganz...ja die Updates werden alle geladen, aber man kann beeinflussen, zu welchem Zeitpunkt: Sobald Steam läuft oder erst sobald das Spiel gestartet werden soll. Dazu mit einem rechtsklick auf das SPiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Updates -> "Dieses Spiel nur beim starten des Spiels automatisch aktualisieren" oder "Dieses Spiel imemr aktuell halten".

    Es gibt dann noch ganz wenige seltene Ausnahmen bei denen man über die 'Betas' Funktion eine bestimmte Spielversion erzwingen kann, dann werden gar keine Updates mehr geladen...aber wie gesagt: nur bei sehr wenigen Spielen (Ich kenne/besitze nur ein Spiel wo das möglich ist: Kerbal Space Program.)

    Ansonsten hat Homerclon bereits alles gesagt was mir dazu einfallen würde
    Penthesilea ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Wenn man ein Spiel gerade installiert, wird dieses auch immer sofort auf den neusten Stand gebracht. Bzw. wenn man es herunterlädt, lädt man sowieso die neuste Version.

    Das mit den Patches in den Einstellungen betrifft dann Spiele die bereits installiert sind. Und das man das Einstellen kann, hatte ich angedeutet (letzter Satz).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das mit den Patches in den Einstellungen betrifft dann Spiele die bereits installiert sind. Und das man das Einstellen kann, hatte ich angedeutet (letzter Satz).
    Huch, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen
    Penthesilea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Danke für die Info. Das eine Spiel ist Pilars of Etermity Definitive Edition nei der angeblich alle Updates einthalten sein sollen. Das andere ist Skyrim dasich schon lange habe und immer kommt dieses Update laden. Übrigens meinte ich den Steam Klient.
    buwa67 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Die Updates des Steam-Clients sind doch eigentlich immer innerhalb weniger Sekunden erledigt.
    Balvenie ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •