Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baustelle: Croup Manor

  1. #1 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634

    Croup Manor

    [Bild: VRNgsa9AfoEMmbGg7Rz9Croup_Manor.PNG]

    Ein schönes kleines Grundstück auf einer Insel mit Blick auf das Meer, aber ohne direkten Wasserzugang. Auf ihm steht das verfallene Anwesen der Familie Croup, dass auf neue Bewohner wartet.
    Butterkugel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ah, ich bin mal gespannt, was Du so anstellst.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bei manchen Anwesen bin ich zu faul.
    Hier habe ich das verwendet:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8333

    Ich weiß, ihr wollt das alles selbst nach eigenem Geschmack machen.
    Wie geschrieben, bei den ganzen Möglichkeiten der vielen Siedlungen, bin ich ab und an faul. Einrichten usw. muss man natürlich selbst machen.

    Lotzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Der Weg...

    Gerade frisch aus dem Vault geschlüpft hat Abigail vorerst nur ein Ziel: eine Basis, ein Heim, ein sicherer Unterschlupf. Und dies sollte nicht Sanctuary sein. Ein Neuanfang. Sie erinnerte sich an ein Haus, ein Anwesen, indem ihre Mutter gearbeitet hatte. Aus den Augen eines armen Kindes: ein Paradies. Und heute: auf einer Insel mit nur einer Verbindungsstraße. Leicht zu verteidigen, abgeschieden ... vielleicht ein Paradies.


    [Bild: derweg.PNG]

    Also machte sich der Ödlandneuling auf den Weg, einem gefährlichen Weg für einen Frischling.



    Angekommen ...

    [Bild: ankunft.jpg]

    Leider ist das Anwesen nicht unbewohnt. Eine Horde Monster. Keine Chance. Rückzug.


    [Bild: macheuchplatt.jpg]

    Aber Frau weiß sich zu helfen und macht sie alle platt.


    [Bild: theodore.jpg]

    Und im Keller lernt sie von Theodore auf sehr unterhaltsame Weise den Unterschied zwischen einem Guhl und einem wilden Guhl.
    Die Ära Croups ist vorbei ... es beginnt ihre eigene.
    Butterkugel ist offline

  5. #5 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Bei manchen Anwesen bin ich zu faul.
    Hier habe ich das verwendet:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8333

    Ich weiß, ihr wollt das alles selbst nach eigenem Geschmack machen.
    Wie geschrieben, bei den ganzen Möglichkeiten der vielen Siedlungen, bin ich ab und an faul. Einrichten usw. muss man natürlich selbst machen.
    njein - ich persönlich baue in einem spieldurchgang immer nur eine siedlung voll aus ... der rest wird entweder notdürftigst zusammengeschustert, oder ich nehme auch einen mod. die für croup manor hatte ich mir aber nichts angesehen -
    also danke, inspiriert mich


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin mal gespannt, was Du so anstellst.
    nja - erst einmal ein kleiner weg hin ... wie gesagt, ich baue immer nur eine aus ... die lasse ich sehr langsam parallel zum spiel wachsen
    Butterkugel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Butterkugel ist offline

  7. #7 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Notdürftig geflickt

    Ersteinmal die total zerstörten Wände und Böden herausgerissen und neu gesetzt.
    Die Front habe im alten stil stehen lassen, allerdings den Seiten neue Fenster gegeben. Ich wollte mehr Licht und zum Glück gibt es keine Denkmalschutzbehörde mehr

    [Bild: NOTD_RFTIG1.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG2.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG3.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG4.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG5.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG6.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG7.jpg]

    [Bild: NOTD_RFTIG8.jpg]
    Butterkugel ist offline

  8. #8 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Butterkugel ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Das ist ja mal ne geniale Idee! Eine Art Dachgarten.

    Übrigens eine sehr schöne Einleitungs-Story
    Ich hatte bei meinem Umbau die Boden ebenfalls erneuern müssen, denn durch das Löschen der Innenwände gab es überall Löcher.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    @ Butterkugel
    Schöne Einleitung!
    Ich glaube nur, dass man sehr schnell an Grenzen stößt wenn man Vanilla Gebäude sanieren will. Eigentlich weiß ich das.
    Mir ist bei vielen Gebäuden aufgefallen, dass Beth mogelt - nach dem Motto - was nicht passt wird passend gemacht. Wenn du Bodentiles verlegst wirst du merken, die aus dem Workshop andere Maße haben, als viele der von Beth verwendeten. Das gilt ebenso für die Fundamente. Bodentiles bei Beth snappen z.B. nicht sondern schließen mit einer Wand ab. Die nebenliegende Bodenplatte liegt dann auch an der Wand an und die 10 cm Wandbreite fehlen dir dann irgendwann. Ausgleichen kann man das nur indem man Bodenplatten übereinander schiebt. Das sorgt aber für ein Flimmern der Textur und die Snappoints für Wände verschieben sich ebenfalls, so dass neue Decken auch wieder nicht passen.
    Das wäre mir viel zu viel Fummelei.
    Pursuivant ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ... Mir ist bei vielen Gebäuden aufgefallen, dass Beth mogelt - nach dem Motto - was nicht passt wird passend gemacht. Wenn du Bodentiles verlegst wirst du merken, die aus dem Workshop andere Maße haben, als viele der von Beth verwendeten ...
    Naja
    Das bestätigt mir, dass Beth nicht damit gerechnet hat, dass der integrierte Baumodus so viel Anklang findet. Sie haben zwar versucht das Ganze etwas zu verbessern (Patches) und zu erweitern (DLCs), aber so richtig gebracht hat es wohl nicht viel.

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  12. #12 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne geniale Idee! Eine Art Dachgarten.
    ja aber die idee gab es schon ... ich weiß nicht mehr wo, aber ich bin mir sicher, dass ich das schon einmal irgendwo gesehen habe ... ist auch ein bisschen kniffelig - an den stellen, wo die gewächshauswände stehen, entstehen auf den unteren stockwerken unsichtbare wände - witziger weise nicht dort, wo gewächshauswände mit türen sind

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinem Umbau die Boden ebenfalls erneuern müssen, denn durch das Löschen der Innenwände gab es überall Löcher.
    gibt es bilder zu deinem umbau

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich glaube nur, dass man sehr schnell an Grenzen stößt wenn man Vanilla Gebäude sanieren will. Eigentlich weiß ich das.
    ....
    Das wäre mir viel zu viel Fummelei.
    ich habe mich recht gut mit meinem system arrangiert - im flugmodus mit place everywhere und viel übung macht es mir schon spass - aber man darf wirklich nicht perfektionistisch veranlagt sein - es wird immer etwas schief sein, löcher in wänden sind an der tagesordnung etc. immer ist etwas notdürftig geflick ... aber ich akzeptiere das - finde es passt auch in die spielwelt

    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Naja
    Das bestätigt mir, dass Beth nicht damit gerechnet hat, dass der integrierte Baumodus so viel Anklang findet.
    ja das denke ich auch
    Butterkugel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gibt es bilder zu deinem umbau
    Leider nur die, die Du schon gesehen hast vom fertigen Haus. Dank der Snap'n Build Mod, die Böden in verschiedenen Größen hat, konnte ich die Böden im Haus austauschen.
    Irgendwann wage ich mich sicher nochmal an Croup Manor.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Mehr Raum
    Abigail hat den Ausbau etwas vorangetrieben und sich mehr Raum geschaffen.

    [Bild: N1.jpg]

    [Bild: Pr2.jpg]

    [Bild: gqhNNTXWa03.jpg]

    [Bild: 4e5XhN0LshELFhKr4.jpg]

    [Bild: wO0JtHMQCScZmfoqeWf75.jpg]

    [Bild: Qd2IbKMsC3pVmARoO6.jpg]

    [Bild: qkk7.jpg]

    [Bild: Pu6YdNiVfNxk2Z78.jpg]

    [Bild: 7mhn7ia68UDII9.jpg]

    [Bild: wqMkqfrS10.jpg]

    Coming Soon...
    Nachdem das grobe Gerüst steht, wird es nun wohl an die Feinheiten und Einrichtung gehen
    ... machen wir es uns wohnlich...
    Butterkugel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    gibt es bilder zu deinem umbau
    Zuerst schöne Vorgehensweise. Kann mich gut rein versetzten. Habe die Siedlung noch nicht freigeschaltet, mag sie wegen dem Keller nicht. Aber so auf dem Weg, war die Frage nach den Bildern eine Einladung hier mitzumachen?
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst schöne Vorgehensweise. Kann mich gut rein versetzten. Habe die Siedlung noch nicht freigeschaltet, mag sie wegen dem Keller nicht. Aber so auf dem Weg, war die Frage nach den Bildern eine Einladung hier mitzumachen?
    oh ja natürlich -würde mich sehr über gesellschaft freuen
    und ja - mich hat der keller in dem sinne gestört, dass ich dort nicht bauen konnte
    Butterkugel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... mich hat der keller in dem sinne gestört, dass ich dort nicht bauen konnte ...
    Da könnte ich vielleicht helfen ...
    Es gibt seit heute die Mod Croup Manor Basement - Settlement Workshop.
    Mit dieser Mod wird eine funktionierende Arbeitsstation in den Keller von Croup Manor gestellt.
    Damit kann man natürlich jetzt auch den Keller bebauen.

    Viel Spass damit ...
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  18. #18 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Da könnte ich vielleicht helfen ...

    danke
    Butterkugel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasya • Gutshaus Croup • Erstkontakt

    [Bild: VR_SVP_26K.png] Ok, in die Hocke und dann Schnellreise zur Sheriff-Dienststelle Nahant. Paar Supersupermutanten waren da, aber Anastasysa auch. Dann runter zur Red Rocket Tankstelle. Noch ein paar Raider, ein abstürzender Heli und ein Aggressotron-Beherrscher. Der hatte den Heli auf dem Gewissen. Kann nur empfehlen auf die Tankstelle zu klettern. Da oben sind zwei Werkbänke, ein Scharfschützengewehr und natürlich ein super Blick
    [Bild: VR_SVP_27K.png] Das Gutshaus ist Ghulverseucht. Ich habe ne nette 10-mm mit Super-Zeitlupe. Genau das Richtige. Denn sie stürmen in Reihen, ducken sich und viele andere Tricks. Aber Zeitlupe ist eben Zeitlupe
    [Bild: VR_SVP_28K.png] Die Werkbank ist erst frei, wenn alles an Ghulen beseitigt ist. Es sind zahlreiche Türen, verschlossen vorhanden. Je schwieriger das Schloss, um so höher der Schwierigkeitsgrad der Gegner. Wer die Punkte für das Schlossknacken im Keller haben möchte (Meister) darf den Schlüssel nicht mitnehmen. Dann findet sich der, der seine Dynastie erhalten wollte, aber in all den Jahren ihnen nicht ein Buttermesser erklären konnte ... aber die Werkbank ist frei
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Anastasya • Gutshaus Croup • Wo fängt man an?

    [Bild: VR_GHC_4K.png] [Bild: VR_GHC_5K.png]
    Zuerst müssen diese Ghule weg ... Auf der Suche nach Öl geht ein Licht auf ...
    [Bild: VR_GHC_6K.png] [Bild: VR_GHC_7K.png]
    Es hat für einen MG-Geschützturm und ein Wasserpumpe gereicht Der Blick oben vom Dach zeigt den kommenden Aufwand
    VRanger ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •