Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Baustelle: Croup Manor

  1. #21 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    hallo großes V - schön, dass du im gutshaus angekommen bist
    bin ja mal gespannt

    und danke für den tipp mit der tankstelle ... hatte zwar schon ein gutes scharfschützengewehr, aber die position war optimal, um das aggressotron zu töten - da ich für diese gegend noch etwas schwach auf der brust bin
    Butterkugel ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Anastasya • Gutshaus Croup • Standardaufbau

    [Bild: VR_GHC_8K.png]
    Habe die gesamt Halbinsel aufgeräumt. So richtig aufgeräumt. Auch die Mirelurk-Königin hat daran glauben müssen. Zum Glück kommen bisher keine Siedler. Denn zur Zeit habe ich vier Siedlungen an der Backe, die es zur ertüchtigen gilt. Aber so für ein Standard-Equipment hat die Rundreise gereicht. Aber im Haus ist noch alles Original. Und wer dort war, weiß, was das bedeutet ...



    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    hallo großes V - schön, dass du im gutshaus angekommen bist
    bin ja mal gespannt

    und danke für den tipp mit der tankstelle ... hatte zwar schon ein gutes scharfschützengewehr, aber die position war optimal, um das aggressotron zu töten - da ich für diese gegend noch etwas schwach auf der brust bin
    Na gerne. Denn so allein bauen macht für mich keinen Spaß. Muss nur noch ne echte Idee mit dem Gebäude entwickeln.
    VRanger ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Anastasya • Gutshaus Croup • Reparaturen

    [Bild: VR_GHC_9K.png] [Bild: VR_GHC_10K.png]
    Baubeginn, etwas wurde außen mal aufgeräumt, aber es sind doch deutliche "Löcher" in den Wänden vorhanden Beispielbild für das Schließen einer Wand. Hier eignen sich besonders die Wände aus dem Baumenü Stall
    [Bild: VR_GHC_11K.png] [Bild: VR_GHC_12K.png]
    In die Wand mit Türbereich lässt sich später aus dem Menü Türen passabel ein Türblatt einsetzen Beispiel für eine Decke mit Fußboden. Der Holzträger hat noch ein Gerüst aus Stahl. Links im Vordergrund eine kleine Bodenplatte, die als Anhalt dienen sollte.
    [Bild: VR_GHC_13K.png] [Bild: VR_GHC_14K.png]
    Es ging einfacher als gedacht. Jede Bodenplatte passte ganz gut. Die aus Beton oder die doppelte aus Holz kamen wegen der Oberfläche nicht in Betracht. Die Bodenplatte des Stalles passt gut zum Holzfußboden Der eigentliche Dachbereich des ersten OG wurde geschlossen, in dem wiederum eine kleine Bodenplatte eingetacktet wurde )hier bereits erfolgt), anschließend können die großen Bodenplatten eingefügt werden
    [Bild: VR_GHC_15K.png] [Bild: VR_GHC_16K.png]
    Das Dach soll genutzt werden. Hier mal ein Beispiel mit einer kleinen Bodenplatte, die zum späteren Fangen exakt ausgerichtet wird und es funktioniert wunderbar. Die Treppe wurde später noch ausgerichtet
    [Bild: VR_GHC_17K.png] [Bild: VR_GHC_18K.png]
    einer der problematischsten Räume, fehlende Außenwand, zerstörte Decke zum OG. Hier mal nur vorher und nachher. Für mich zum ersten mal die Idee aus dem Stallbereich die Glaswände für die Sicht zu verwenden Übrigens die Strahlungsmenge hat Anastasya deswegen, weil sie so viel von der Aussicht hatte und mal rüber schwimmen musste zu dem Floß und dem Kutter am Berg mit der Minihütte
    VRanger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Anastasya • Gutshaus Croup • Wir kopieren das Trofogebäude

    [Bild: VR_GHC_19K.png] [Bild: VR_GHC_20K.png]
    wie bereits in SomervillePlace vier Bodensockel und die Betonwände so aufgestellt, dass in der Mitte zwei Einzelelemente tiefer versetzt werden können. Am Generator am Fußboden verlegt eine Stromleitung und dann per Freikabel nach oben und nach außen verlegt. Blick von oben vor dem Aufsetzen der Dachelemente aus dem Stallmenü
    [Bild: VR_GHC_21K.png] [Bild: VR_GHC_24K.png]
    Innenansicht 1 - beim Betreten des Gebäudes Innenansicht 2 - wie zu Baubeginn. Ich habe, aufgrund der tollen Aussicht, die Betonwände mit Gitter gewählt.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Notwendiges

    Essen ... das Gewächshaus auf dem obersten Dach bekommt seine Bestimmung

    [Bild: tV2.png]

    [Bild: DLsTb5UwGFsdv3.png]


    Luxus

    Den ganzen lieben Tag das Meer vor Augen ... aber nicht schwimmen können - so geht das nicht

    [Bild: 5.png]

    [Bild: 3lKyb4.png]

    [Bild: tfhmH1.png]
    Butterkugel ist offline

  6. #26 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    @ großes V ... ich finde auch - es schaut schwerer aus als es ist - es renoviert sich relativ leicht das gebäude hier

    und ich mag dein trofogebäude ... muss mir auch mal soetwas in der art bauen
    Butterkugel ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    @Butterkugel
    Wau!
    Sogar mit Swimmingpool. Aus welcher Mod hast die ganzen Topfpflanzen her? Die sind ausgesprochen schick und geben dem Treibhaus eine lebendige Note.

    Ich habe bei Croup Manor etwas die Nerven verloren. Mal sehen, ob ich das Gebäude noch retten kann oder es abreiße.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #28 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Butterkugel
    Wau!
    Sogar mit Swimmingpool.
    naja ist -wie gesagt das einzige haus, dass ich ausbauen werde, also kann man ja ein bisschen klotzen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Aus welcher Mod hast die ganzen Topfpflanzen her? Die sind ausgesprochen schick und geben dem Treibhaus eine lebendige Note.
    hui - ich muss gestehen, dass ich etwas den überblick über meine mods verloren habe
    die beiden sind auf jedenfall dabei
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8011
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15150

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Croup Manor etwas die Nerven verloren. Mal sehen, ob ich das Gebäude noch retten kann oder es abreiße.
    *schmunzel* ich verliere beim bauen immer wieder die nerven - das gehört dazu
    Butterkugel ist offline

  9. #29 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Anbau
    ok aus fertighäusern - aber sie passen ganz gut, finde ich

    [Bild: 7FcSgUWlhFLyvO7.png]

    [Bild: 8.png]


    Sicherheit
    oder die Nudelholzverteidigung

    [Bild: MMCgQp7R2h0WjQ6.png]

    [Bild: 13.png]

    Ein Bad
    ... für schamlose

    [Bild: 9.png]
    [Bild: wdYWS1lb9CZ9jwDVk12.png]
    Butterkugel ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @ großes V ... ich finde auch - es schaut schwerer aus als es ist - es renoviert sich relativ leicht das gebäude hier

    und ich mag dein trofogebäude ... muss mir auch mal so etwas in der art bauen
    Dann Dankeschön

    Finde den Mod zu ELI'S Blumen toll. Den hole ich mir sofort. Dann finde ich Deinen Baustil sehr überraschend und bin echt froh, dass Du hier mitmachst. Die Gesamtanlage von der Villa sieht echt klasse aus. Das einzige was mich immer stört, warum haben die nur diese schräge Badewanne??? Bin interessiert, ob Deine Siedler baden gehen und wieder raus kommen (Treppe).

    Edit: ELI'S Blumen sind etwas schräg aufgebaut. Habe den Mod umgebaut, sehe aber die Hälfte der Bilder nicht. Ein paar der TExturen sind wohl auch beschädigt. Schade.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (13.08.2018 um 14:48 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann finde ich Deinen Baustil sehr überraschend und bin echt froh, dass Du hier mitmachst.
    kann ich nur zurückgeben - andere herangehensweisen und ideen zum bauen sind interessant- je mehr leute mitmachen und je unterschiedlicher sie sind, desto mehr spass macht es mir

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Gesamtanlage von der Villa sieht echt klasse aus. Das einzige was mich immer stört, warum haben die nur diese schräge Badewanne??? Bin interessiert, ob Deine Siedler baden gehen und wieder raus kommen (Treppe).
    bei dem schwimmingpool gibt es leider zwei haken... zum einen, um deine frage zu beantworten, nein die siedler nutzen ihn nicht - damit kann ich leben, ist eben mein privatpool ... zum anderen zieht sich, wenn du ein wasserfeld einsetzt, das wasser bis zum boden - da ich im ersten stock gebaut habe, habe ich so im eg einen raum, den ich nicht nutzen kann, da er unter wasser steht

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Edit: ELI'S Blumen sind etwas schräg aufgebaut. Habe den Mod umgebaut, sehe aber die Hälfte der Bilder nicht. Ein paar der TExturen sind wohl auch beschädigt. Schade.
    mhmmm schade - eine andere möglichkeit wäre dieser mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20782
    hier mag ich die topfpflanzen noch lieber, aber sie sind nur ein kleiner teil - du holst dir mit dem mod eben noch sehr viel mehr ins spiel

    edit:
    nicht ausprobiert - aber hier schein es etwas ähnliches einzeln zu geben
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17445
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (14.08.2018 um 15:50 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ist toll geworden ... man merkt, dass du viel liebe in die details steckst
    uuund ... wo hast du die gerüste (auf denen die geschütztürme stehen) her?
    Anastasya • Gutshaus Croup • Gerüste für die Geschütztürme

    [Bild: VR_GHC_25K.png]
    In den Gebäudestrukturen finden sich die Gerüste. Dabei auf Bodenplatten und besonders Treppen mit und ohne Stufen (flach ansteigend), auch Geländer.



    Danke für die Modifikationen. Beide sind ja eben Aktualisiert worden schaue es mir an Flowers war wohl nicht das richtige Suchwort.
    VRanger ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Größenwahn oder der geplante Marktplatz


    man muss es nicht mögen ... aber es ist mal anders

    [Bild: 14.png]

    [Bild: 15.png]

    [Bild: 16.png]

    --------------------------
    bei mir gibt es an dieser stelle keine gerüste -
    muss wahrscheinlich freigeschaltet werden
    Butterkugel ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    bei mir gibt es an dieser stelle keine gerüste -
    muss wahrscheinlich freigeschaltet werden
    Es ist der DLC Contraptions Workshop, der diese Dinge (Kegelbahn, Gewächs- und Lagerhausdinge, Feuerwerk, Rüstungsständer, ...) beinhaltet. Ich habe damals (schmunzel) die Goty-Edition gekauft.

    Zu dem Marktplatz. Wenn man nur eine Siedlung ausbaut, dann geht natürlich auch alles immer ein bisschen größer
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    man muss es nicht mögen ... aber es ist mal anders
    Holy moly!

    Jo, die Hauptsiedlung wird bei mir auch meistens recht groß.

    Wenn Du das Contraptions DLC hast, dann ist es von Anfang an im Workshop erreichbar.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    bei dem schwimmingpool gibt es leider zwei haken... zum einen, um deine frage zu beantworten, nein die siedler nutzen ihn nicht - damit kann ich leben, ist eben mein privatpool ... zum anderen zieht sich, wenn du ein wasserfeld einsetzt, das wasser bis zum boden - da ich im ersten stock gebaut habe, habe ich so im eg einen raum, den ich nicht nutzen kann, da er unter wasser steht
    Ich habe "Build your own pool" https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13316/ und da nutzen die Siedler den Pool und auch die Duschen. Preston Garvey steht stundenlang unterm Wasserfall.
    Pursuivant ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe mir das mal geholt. Gefällt mir sehr gut, Danke für den Link!

    Am Anfang drauf los gebaut (Alter Hase usw = Denkfehler und Selbstüberschätzung). Hatte 10 cm "tiefes" Wasser.
    Also doch mal das Tutorial-Video angeschaut und wieder mal viel gelernt.
    Macht wirklich Spass zu sehen, wie die frei herumlaufenden Siedler oder Begleiter zum Duschen oder Schwimmen gehen.

    Eine schöne Bereicherung einer Siedlung! Sehr zu empfehlen.

    Lotzi ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Anastasya • Gutshaus Croup • endlich ein Wachhund

    [Bild: VR_GHC_26K.png]
    Dachte schon ich muss all mein Hundefutter zusammentragen. Es war ich weiß nicht der wievielte Versuch, bis endlich ein netter Hund aus der Falle kam. Nun sind auch Katze und Brahmin vorhanden. Das freut den Ranger
    VRanger ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bei meinen Siedlungen kommen die Hunde und Katzen (und natürlich Brahmins) immer einfach so. Ich baue keine Fallen. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

    Lotzi ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Bei meinen Siedlungen kommen die Hunde und Katzen (und natürlich Brahmins) immer einfach so. Ich baue keine Fallen. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Das wird vermutlich an einer Modifikation liegen. Für Brahmins und Hunde habe ich schon Verkäufer getroffen. Für Katzen nicht.
    VRanger ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •