Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Seit vielen Jahren habe ich bereits Witcher1 auf Lager.
    Wieder einmal angespielt.
    Und ich komme über den Epilog nicht raus. Geralt prügelt nur rum, ab und an fällt einer der Gegner, langweilig.
    Zudem habe ich in der minimap Probleme mein ziel zu erkennen.
    Meine Frage ist nun, das Kampfsystem bei witcher 2, besser? Ähnelt es witcher 3?
    Sprich, lohnt sich ein Kauf?

    Eine weitere Frage. Ich hab NG+ angefangen.
    Wo aber ist der Vorteil zu einem komplett neuen Spiel, ich kann da keinen erkennen.
    Im Gegenteil, einige Monster sind sauschwer.
    Also warum kein kompletter Neubeginn?
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Seit vielen Jahren habe ich bereits Witcher1 auf Lager.
    Wieder einmal angespielt.
    Und ich komme über den Epilog nicht raus. Geralt prügelt nur rum, ab und an fällt einer der Gegner, langweilig.
    Zudem habe ich in der minimap Probleme mein ziel zu erkennen.
    Meine Frage ist nun, das Kampfsystem bei witcher 2, besser? Ähnelt es witcher 3?
    Sprich, lohnt sich ein Kauf?

    Eine weitere Frage. Ich hab NG+ angefangen.
    Wo aber ist der Vorteil zu einem komplett neuen Spiel, ich kann da keinen erkennen.
    Im Gegenteil, einige Monster sind sauschwer.
    Also warum kein kompletter Neubeginn?
    Hallo hapeen,
    W1 habe ich auch mit nur mäßiger Begeisterung genau zwei Mal durchgespielt und das auch nur wegen der verschiedenen Fraktionen, die man wählen kann. Das Spiel ist ernüchternd simpel und das Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig. Das Levelsystem fand ich komplett bescheuert und die chronische Geldknappheit auch. Bei keinem anderen RPG ist es mir so schwer gefallen zu Geld zu kommen.
    ---
    Zu W2 kann ich gar nichts sagen, das habe ich mir bislang nicht besorgt, denke aber auch dran, weil es jetzt recht preiswert zu haben ist.
    ---
    Bei W3 NG+ ist der Vorteil der, dass du bereits alles hast und dein Geralt auch schon ordentlich was kann. Es ist für Spieler gedacht, die es öde finden, eine gut ausgebaute Figur einfach zu löschen und von vorne anzufangen.
    ---
    Dem hapeen sind die NG+ Monster zu schwer? Du spielst doch sowieso auf ziemlich leicht, wenn ich mich recht entsinne, oder? Du musst dringend mal an deiner Technik feilen, ansonsten kannst du NG+ gleich lassen, da du ja nichts mehr dazu leveln kannst an bestimmten Stellen wird das Spiel nämlich immer schwerer!Du kannst aber so viel leveln, dass du Geralt für jeden Gegner speziell anpassn kannst, was ich persönlich sehr reizvoll finde.
    ---
    Es wäre echt mal interessant ein paar Videos von dir auf YT zu sehen, nicht weil wir lachen wollen, aber dann erkennt man mal was du falsch machst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Das Kampfsystem in W1 war furchtbar, mit einer der Gründe wieso ich das Spiel nie durchgespielt habe. In W2 ist es schon etwas mehr wie in Teil 3, wenn auch nicht ganz so ausgereift. Es geht nicht mehr darum diesen komischen Rhythmus aufrecht zu halten sondern ist etwas freier.

    Mein Tipp: Kauf dir das Game bei Steam, teste kurz ob dir das Kampfsystem zusagt, und wenn du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast und du es nicht magst beantrage einfach eine Rückerstattung (wird in fast 100 % der Fällen angenommen wenn die Spielzeit maximal 2 Stunden beträgt).
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    TW1 hat ein gutes, vollwertiges Kampfsystem, da gibt es nichts zu klagen. Es erlaubt dynamische Kämpfe, nur - es ist halt anders.

    Auch TW2 und TW3 haben sehr schöne Kampfsysteme, die aber alle unterschiedlich sind. Sie haben ihre Stärken und Schwächen, aber flexible und lernfähige Spieler gewinnen ihnen das Optimum ab.

    Dies einmal gesagt, hapeen, rate ich dir - nach allem, was ich über deine Spielweise gelernt habe - dringend davon ab, TW1 zu spielen.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Moinmoin,

    ich hab mich sehr lange zurückgehalten bei deinen Beiträgen Hapeen, da unsere Spielweise wohl grundlegend verschiedener nicht sein könnte und ich bisher nicht der Meinung war dir hilfreiche Tipps geben zu können.

    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Seit vielen Jahren habe ich bereits Witcher1 auf Lager.
    Wieder einmal angespielt.
    Und ich komme über den Epilog nicht raus. Geralt prügelt nur rum, ab und an fällt einer der Gegner, langweilig.
    Zudem habe ich in der minimap Probleme mein ziel zu erkennen.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber das meine ich mit grundlegend verschiedenen Spielweisen. Ich habe mich, zu der Zeit als es rauskam, total darüber gefreut nach GothicII, Morrowind etc. endlich mal ein Kampfsystem zu haben, das nicht nur aus simplem Linksklicken besteht, sondern 3 verschiedene Stellungen hat und Kombo-basiert ist. Ganz im Sinne eines Jedi Outcast II.

    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun, das Kampfsystem bei witcher 2, besser? Ähnelt es witcher 3?
    Sprich, lohnt sich ein Kauf?
    Witcher 2 ist mit Abstand mein Lieblingsspiel der Trilogie. Dies liegt vor allem daran, dass du nach Akt1 zwei Wege wählen kannst. Diese führen dich zu komplett unterschiedlichen Quests und Gegenden, die erst in Akt3 wieder zusammengeführt werden. Durch die unterschiedlichen Möglichkeiten innerhalb des 2. Aktes hast du selbst nach 4 Durchgängen noch nicht alles von der Story erlebt.
    Dennoch bleibt zu sagen Witcher 2 ist in die Jahre gekommen. Das bedeutet Witcher2 verlangt von dir Tooltips zu lesen, aufzupassen und klug zu agieren. Da dies selbst in Witcher3 für dich trickreich zu sein scheint wirst du wohl viel Frust in Witcher2 erleben, selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage. Ich hab NG+ angefangen.
    Wo aber ist der Vorteil zu einem komplett neuen Spiel, ich kann da keinen erkennen.
    Im Gegenteil, einige Monster sind sauschwer.
    Also warum kein kompletter Neubeginn?
    Allerdings sehe ich dein Problem bei NG+ ähnlich. Sobald man NG+ startet hat man vielleicht noch 5-10 Skillpunkte, die man investieren möchte und dann schließt man die Charakterentwicklung ab.
    NG+ war ein kostenloser DLC als Service für einige, die es sich im Forum gewünscht hatten. Die Hoffnung war ein Gefühl wie in der Demon Souls-Reihe zu erreichen mit NG+++ usw. Leider bietet Witcher3 aber nicht genügend Möglichkeiten um das NG+ interessant zu halten. Du musst keine Fragezeichen mehr abklappern, da du bereits alle Rezepte hast, und du musst auch keine Schemata mehr sammeln, da deine beispielsweise Großmeisterliche Bärenrüstung bis Level90+ die beste Rüstung bleibt bis sie zur Legendären Großmeisterlichen Bärenrüstung aufgewertet wird, einfach durch die prozentualen Resistenzen.

    Gruß
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Zuerst mal, allen ganz herzlich Dank,
    Ich weiß das sehr zu schätzen, eure Meinungen zu hören.
    Bitte, keine Entschuldigung, aber immerhin ein Erklärung.
    Mein linke Hand ist verkrüppelt.
    Daher brauche ich für die Befehle ein wenig länger, und weils oft schmerzt lass ich es auch schon mal sein.
    Gamepad ist leider nicht, noch schlechter als mit mouse und wasd.

    Trotzdem, mir macht das ungeheuerlichen Spass. Ich habe DA Origins mit ähnlichem Vergnügen gespielt. Aber das hier ist nochnmal ne andere Liga,

    ICh hab komplett neu begonnen. Unter anderem deswegen weil ich nun die Hexerausrüstungen alle suchen werde.
    da deine beispielsweise Großmeisterliche Bärenrüstung bis Level90+ die beste Rüstung bleibt bis sie zur Legendären Großmeisterlichen Bärenrüstung aufgewertet wird, einfach durch die prozentualen Resistenzen
    Die hatte ich nämlich gar nicht , und die Mantikor und Wolfsrüstung sind, nun ja, kommen meinem Stil nicht wirklich entgegen. Ich spiele eben gerne safety first. Da wird mir die Bärenrüstung sehr zupass kommen. Hoffe ich doch.
    Zudem hab ich im ersten Durchgang das Märchenland besucht, habe mit Syanna gepennt, (tolle Szene in den Wolken) und habe nicht mit Dettlaff gekämpft.
    Das würde ich gerne nun in diesem Durchgang so tun.
    Es gibt vieles was ich anders machen werde, und ehrlich, ich bin schon ganz heiß drauf.

    Ich hoffe, ich darf euch alle mit meine Fragen weiter nerven, Ich versuche allerdings über Tante Google und yt vieles mir erklären zu lassen. Eben damit ich nicht so oft dumm fragen muss.
    Liebe Grüße
    hapeen
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Zuerst mal, allen ganz herzlich Dank,
    Ich weiß das sehr zu schätzen, eure Meinungen zu hören.
    Bitte, keine Entschuldigung, aber immerhin ein Erklärung.
    Mein linke Hand ist verkrüppelt.
    Daher brauche ich für die Befehle ein wenig länger, und weils oft schmerzt lass ich es auch schon mal sein.
    Gamepad ist leider nicht, noch schlechter als mit mouse und wasd.

    Trotzdem, mir macht das ungeheuerlichen Spass. Ich habe DA Origins mit ähnlichem Vergnügen gespielt. Aber das hier ist nochnmal ne andere Liga,

    ICh hab komplett neu begonnen. Unter anderem deswegen weil ich nun die Hexerausrüstungen alle suchen werde.

    Die hatte ich nämlich gar nicht , und die Mantikor und Wolfsrüstung sind, nun ja, kommen meinem Stil nicht wirklich entgegen. Ich spiele eben gerne safety first. Da wird mir die Bärenrüstung sehr zupass kommen. Hoffe ich doch.
    Zudem hab ich im ersten Durchgang das Märchenland besucht, habe mit Syanna gepennt, (tolle Szene in den Wolken) und habe nicht mit Dettlaff gekämpft.
    Das würde ich gerne nun in diesem Durchgang so tun.
    Es gibt vieles was ich anders machen werde, und ehrlich, ich bin schon ganz heiß drauf.

    Ich hoffe, ich darf euch alle mit meine Fragen weiter nerven, Ich versuche allerdings über Tante Google und yt vieles mir erklären zu lassen. Eben damit ich nicht so oft dumm fragen muss.
    Hallo hapeen,
    das mit der Hand ist natürlich schlecht und erklärt auch vieles. Ich weiß ja selbst wie das ist, wenn ich im Garten Ringsteine gesetzt und Platten gelegt habe, dann hat man anschließend eine Feinmotorik wie ein Amboss und braucht nicht mehr zu witchern.
    ---
    Ein neues Spiel ist dann für dich auch mit Sicherheit besser, weil es einfach nicht so schwer ist wie NG+ im späteren Verlauf. Da ja alle Monster im NG+ gelevelt sind, wirken sich die Boni von Rüstungen und Glyphen fast kaum noch aus, weil die ja für das normale Spiel gedacht sind und für NG+ nicht angepasst werden. Es gibt aber einen netten Mod, der für dich bestimmt interessant ist:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/487?tab=files
    Der macht die Runen bisschen stärker und ich denke in deinem Fall ist das auch keine Schummelei.
    ---
    Das hier könnte auch interessant sein, dann sparst du dir schon mal das Ölen der Schwerter:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625
    ---
    Ansonsten: Have Fun!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Gamepad ist leider nicht, noch schlechter als mit mouse und wasd.
    Welche Hand ist denn voll funktionstüchtig? Die Maushand? Schon mal über die Anschaffung einer Gamer-Maus nachgedacht? Du könntest bestimmte Funktionen auf eine der zusätzlichen Maustasten legen, z.B. deine Lieblingszeichen ...

    Falls deine Tastatur-Hand die intakte ist, wäre eine Gamer-Tastatur für entsprechende Zwecke hilfreich.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Welche Hand ist denn voll funktionstüchtig? Die Maushand? Schon mal über die Anschaffung einer Gamer-Maus nachgedacht? Du könntest bestimmte Funktionen auf eine der zusätzlichen Maustasten legen, z.B. deine Lieblingszeichen ...

    Falls deine Tastatur-Hand die intakte ist, wäre eine Gamer-Tastatur für entsprechende Zwecke hilfreich.
    Er schreibt doch ganz klar, dass es sich um die linke Hand handelt. Die Idee mit der Maus ist aber trotzdem gut, auch für mich, ich verhasple mich selbst manchmal auch und anstatt auszuweichen säuft Geralt irgend einen Tank, bevor er erschlagen wird.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.507
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Er schreibt doch ganz klar, dass es sich um die linke Hand handelt.
    Hast du schon einmal gehört, rosenblatt, dass es Links- und Rechtshänder gibt? Und dass für einen Teil der Linkshänder die rechte, für andere die linke Hand die Maushand ist? Deshalb habe ich geflissentlich nicht von rechter und linker Hand, sondern von Maushand und Tastaturhand gesprochen.

    Einig sind wir uns hingegen in Bezug auf die Nützlichkeit einer Gamermaus - unabhängig von jedweder Behinderung. Ich hatte seit Jahr und Tag eine (als kostenlose Beigabe bei einem PC-Kauf) in Besitz, ohne ihre Funktionen je zu nützen. Nachdem aber beim Übergang TW2 -> TW3 die Devs sich dafür entschieden hatten, die Auslösung der Zeichen zu verschlimmbessern, nutze ich sie bestimmungsgemäß - und mag seitdem gar nicht mehr von ihr lassen.
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal gehört, rosenblatt, dass es Links- und Rechtshänder gibt? Und dass für einen Teil der Linkshänder die rechte, für andere die linke Hand die Maushand ist? Deshalb habe ich geflissentlich nicht von rechter und linker Hand, sondern von Maushand und Tastaturhand gesprochen.

    Einig sind wir uns hingegen in Bezug auf die Nützlichkeit einer Gamermaus - unabhängig von jedweder Behinderung. Ich hatte seit Jahr und Tag eine (als kostenlose Beigabe bei einem PC-Kauf) in Besitz, ohne ihre Funktionen je zu nützen. Nachdem aber beim Übergang TW2 -> TW3 die Devs sich dafür entschieden hatten, die Auslösung der Zeichen zu verschlimmbessern, nutze ich sie bestimmungsgemäß - und mag seitdem gar nicht mehr von ihr lassen.
    Hallo Max,
    ich gehe mal davon aus, dass hapeen Probleme mit der linken Hand hat, er sagt ja, dass wasd ihm Prbleme macht. Ist ja auch egal, eine Hand funzt nicht und man braucht, egal ob man Links- oder Rechtshänder ist, beide Hände um gut spielen zu können.
    ---
    Buytheway (kauf den Weg) ich bin eigentlich auch Linkshänder, aber zu meiner Zeit, Anfang der 70ger, hat man noch mit der "bösen" Hand nicht schreiben gelernt! Viele Alltagsgegenstände (Scheren) sind für mich komplett unbrauchbar, weil ich alles mit links mache, außer schreiben mit einem Stift.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •