Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Liebste Grüße, ihr Elexverseuchten.

    **Es tut mir Leid, ich hole beim Schreiben immer so weit aus. Wer die "Hintergrundgeschichte" nicht lesen will, kann gerne bis zu der fett geschriebenen Zeile alles überspringen.**

    Nachdem ich damals direkt zu Release ELEX frei nach Schnauze (und als Berserker) durchgespielt habe, was darin geendet ist, dass ich schlussendlich im späteren Verlauf des Spieles dauerhaft einen Kältewert von <10 hatte, wollte ich nun, erneut spielen und das genaue Gegenteil erreichen: Ein gefühlsloses Monster ausspielen.

    So weit so gut hab ich diesbezüglich auch alles erledigt - einige Anfangsschwierigkeiten (man, sind die Berserker nachtragend...), aber dann fluppte es.
    Mittlerweile bin ich Vollstrecker bei den Outlaws und habe einiges erlebt und getan und habe stets darauf geachtet, dass mein Kältewert immer sinkt oder unverändert bleibt, wenn eine Möglichkeit der Änderung besteht.

    Nun bin ich bereits seit einigen Spielstunden dauerhaft bei einem Kältewert von "synthetisch" und habe nicht vor daran etwas zu ändern.
    Als ich nun im Hort auf Stormson getroffen bin (habe bisher den ganzen Klerikerquatsch - auch das Betreten des Horts - vor mir hergeschoben) habe ich mich dafür entschieden, ihn nicht zu töten.
    Er verlangt dann von Jax, dass dieser seine Sachen aus Goliet holen möge. Dies nimmt man an, allerdings besteht die Möglichkeit, sich das bezahlen zu lassen oder es ohne Entgeld zu machen.

    Hierbei scheint die Konfiguration der Outcomes etwas wirr zu sein: Wenn ich mich bezahlen lassen will sinkt der Kältewert - wenn ich es gratis erledige passiert gar nichts.
    Allerdings soll es hierum gerade nicht gehen - hab ich eben kurzfristig ein Punkt Kälte verloren - dann bin ich bei der nächsten Quest wieder eine Gefühlslose Hülle und alles ist gut.

    Jetzt kommt aber der Twist:

    Wie bereits gesagt war ich zu diesem Zeitpunkt bereits auf einem Kältewert von 100+ (synthetisch).
    Durch puren Zufall ist mein Blick auf die Anzeige des Kältewertes gewandert und was lese ich da? > "rein emotional"

    Ich habe nun den Punkt geladen, bevor ich Stormson angesprochen habe und da war noch alles richtig. Also habe ich etwas herumprobiert.
    Fazit: Wenn bei dem Gespräch mit Stormson der Kältewert sinkt, dann lande ich scheinbar direkt auf 1, anstatt auf 99 (oder eben 132, oder so, wenn das, was ich gelesen habe, stimmt und über 100 der Wert weiterhin steigt).

    Hier dachte ich mir dann: "Ist bestimmt ein Bug mit der Quest, oder so. Muss ich später mal im Forum posten." und habe die Miserie einfach umgangen.
    Das ist jetzt eine ganze Menge Spielstunden her in denen ich nur selten Möglichkeiten bekam, meinen Kältewert zu beeinflussen.

    Nun bin ich beim Lager der Mitte angelangt und spreche mit Jonesy (der Kerl noch vor der Brücke, der die Quest mit den "Auflauernden Wühlern" vergibt).
    In diesem Gespräch gibt es ebenfalls die Möglichkeit, den Kältewert (durch emotionale Überreaktion) zu senken.
    Kurz gesagt: Gleiches Ergebnis. Der Kältewert springt von 100+ auf 1 - "rein emotional".


    Nun ist natürlich die Frage, wie kann das sein? Was ist passiert, dass der Kältewert "kaputt gegangen" ist?
    Gibt es vielleicht ein Problem, wenn der wert über 100 steigt?
    Ich gehe nicht davon aus, dass mein Wert die 256 überstiegen hat - auch wenn ich nicht denke, dass da irgendeine Datentyp-spezifische Obergrenze vorhanden ist.

    In den alten Gothic-Savefiles kann man ja die Attribute relativ einfach auslesen - nicht sicher, ob das bei ELEX auch so simpel funktioniert.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man mir bei meinem dezeitigen Playthrough noch helfen kann, allerdings wollte ich es wenigstens einmal angesprochen haben, da Googlen gestern kein Ergebnis erbracht hat.
    Könnte sich ja um irgendeinen relativ seltenen Bug handeln...

    \\edt:
    Ich habe gerade natürlich weitergespielt und mich testweise mit dem Ausbilder im Lager der Mitte geprügelt, nachdem ich mich habe provozieren lassen, was meine Kälte verringert hat.
    Hierbei ist der Wert nun nur auf "eiskalt" (90-99, glaube ich) gesunken, anstatt wie in den anderen Situationen auf 1.
    Nicht sicher, was mir das jetzt sagen soll... Habe ich zufällig zwei verbuggte Kältemodifier in Quests gefunden oder ist da noch etwas ganz anderes im Argen...?


    Warum hab ich die Situationen so spezifisch angesprochen?
    Ich habe Savegames hochgeladen, die ich zum Testen bereitstelle - Dropbox-Link.


    So, nun war das mal wieder viel zu viel Text - ist ja nichts Neues bei mir.
    Wer bis hierhin durchgehalten hat bekommt eine imaginäre Hand voll Elexit von mir und ein ebenso imaginäres Bierchen.


    Beste Grüße,
    Heady

    PS: Ich bin relativ unerfahren im Umgang mit der öffentlichen Freigabe via Link von Dropbox. Sollten die Dateien im freigegebenen Ordner nicht verfügbar sein sind hier nochmal die Direktlinks:
    https://www.dropbox.com/s/i1niwo2hiy...e_LdM.rar?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/qg1mum28lr...rmson.rar?dl=0
    Heady ist offline Geändert von Heady (23.07.2018 um 19:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    oder eben 132, oder so, wenn das, was ich gelesen habe, stimmt und über 100 der Wert weiterhin steigt
    Wo hast du das denn her? Der maximale Kältewert ist 100 und steigt danach auch nicht weiter. Dein eigenes Savegame ist der Beweis dafür
    Warum ist es das? Ganz einfach: Du beschreibst einen Bug der schon seit Release existiert aber glücklicherweise handelt es sich nur um einen Anzeigefehler.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...stufen-gibt-es

    In der Tabelle sind alle Kälteangaben und deren entsprechenden Zahlenwerte angegeben:
    100 -> synthetisch
    99 -> rein emotional

    Wenn du bisher immer darauf geachtet hast, dass dein Kältewert sinkt oder zumindest gleich bleibt, müsste dieser weit über 100 sein. Da dieser jedoch 'rein emotional' anzeigt sobald du auch nur einmal etwas gutes tust, heißt das nichts anderes als dass du auf 99 Kälte gerutscht bist und eine falsche Anzeige erhälst.
    Ich kann später aber auch gerne einmal mittels CheatEngine den tatsächlichen Kältewert auslesen, wenn du möchtest

    Hierbei ist der Wert nun nur auf "eiskalt" (90-99, glaube ich) gesunken, anstatt wie in den anderen Situationen auf 1.
    Dein Kältewert ist in der Situation einfach nur um mehr als 1 gesunken, deshalb auch wieder die korrekte Angabe 'eiskalt'.
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (24.07.2018 um 13:00 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Penthesilea, du bekommst erstmal einen Keks, dafür, dass du den ganzen Post gelesen hast. *Keks reich*
    Jetzt gibt's noch einen, da du auch noch eine sehr brauchbare Antwort geliefert hast. *weiteren Keks reich*

    Zur Sache, jetzt:
    Ich bin jedenfalls schon einmal beruhigt, dass das (zumindest laut deiner Aussage, der ich allerdings sehr viel Glauben schenke) nur ein Anzeigefehler ist.
    Zwar würde mich mal interessieren wie das passieren kann, aber das Argument "PB Spiele" beschreibt das Problem vermutlich sehr gut.
    Ich erinner mich da an einige Dinge bei Gothic.... Eieiei....

    Die einzige Sache, die ich mich weiterhin frage, ist die....
    Warum ist es an der einen Stelle fehlerhaft bzw. wird im Folgenden fehlerhaft angezeigt und in der anderen Situation nicht...?
    Jedenfalls brauchst du das nicht extra mit einem RAM Scanner auslesen. Ich glaub's dir auch so.

    Zum Thema warum ich auf die Idee komme, dass der Kältewert von 1 bis oben offen geht kann ich nur sagen, dass ich da mal irgendwo im Steamforum etwas gelesen habe von jemandem, der den Eindruck gemacht hat, dass er Ahnung von dem hat, was er da philosophiert.
    Dem war wohl nicht so.

    Nur die Sache mit dem "rein emotional" ist seltsam.
    Irgendwie scheint dieser Status ja nicht wirklich adäquat zu sein, wenn man den von dir genannten Thread mal überfliegt, was vermutlich eben mit dem Bug der fehlerhaften Anzeige zu tun hat.
    Die Liste, die ich gefunden habe (und sie hat bisher weitestgehend gestimmt; abgesehen von '100+') war folgende:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0: Purely Emotional
    1-10: Expressive
    11-20: Irrational
    21-30: Spontaneous
    31-40: Intuitive
    41-59: Neutral.
    60-69: Dispassionate
    70-79: Mellow
    80-89: Logical
    90-99: Ice Cold
    100+: Synthetic


    So oder so, lange Rede, kurzer Sinn.
    Ich bin jedenfalls beruhigt und muss nicht gleich abdrehen, wenn wieder mal ein solches Outcome passieren sollte, dass ich mich von 1 wieder nach oben arbeiten kann.

    Ganz dickes Dankeschön an dich für's Augen Öffnen.
    Heady ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Danke für die Kekse

    Zum Thema warum ich auf die Idee komme, dass der Kältewert von 1 bis oben offen geht kann ich nur sagen, dass ich da mal irgendwo im Steamforum etwas gelesen habe von jemandem, der den Eindruck gemacht hat, dass er Ahnung von dem hat, was er da philosophiert.
    Wir haben hier im Forum viel mit der CheatEngine herumgespielt (oder jedenfalls ich habe das) um an Zahlenwerte zu kommen und der Kältewert ist nie über 100 gestiegen. Selbst wenn man nun annehmen würde, dass die ausgelesenen Zahlen falsch sind, ist es noch ein leichtes mittels modifizierter Items das Gegenteil zu beweisen, z.B. in dem man Tränk modifiziert, wobei einer den Kältewert um 1 erhöht und ein weiterer um genau das Gegenteil zu erzielen. Dann trinkt man 100+ Tränke um die Kälte zu erhöhen und einen um sie wieder zu senken. Das Resultat ist dann immer ein Kältewert von 99, egal wieviele kältesteigernde Tränke man getrunken hat.

    Irgendwie scheint dieser Status ja nicht wirklich adäquat zu sein, wenn man den von dir genannten Thread mal überfliegt, was vermutlich eben mit dem Bug der fehlerhaften Anzeige zu tun hat.
    Ich habe die Vermutung, dass der Fehler irgendwie mit der 9 am Ende zusammenhängt, da mit Ausnahme der 59, alle anderen x9 Werte zu dem Status 'rein emotional' führen. Irgendetwas wird dort bei der Abfrage schief laufen und in Folge dessen die falsche Beschreibung ausgeben.

    Warum ist es an der einen Stelle fehlerhaft bzw. wird im Folgenden fehlerhaft angezeigt und in der anderen Situation nicht...?
    Wie gesagt, dein Kältewert wird unterschiedlich stark gefallen sein. Gesprächsoptionen senken oder erhöhen diene Kälte nicht um einen konstanten Wert sondern individuell für jede Gesprächsoption. Soweit ich weiß hat sich bisher aber niemand die Mühe gemacht, für sämtliche Gesprächsoptionen im SPiel die Kälteveränderungen herrauszusuchen.
    Wir wissen aber, dass Elex-Tränke deinen Kältewert jedesmal um 0,1 erhöhen, probiere doch mal aus wieviele du trinken musst um wieder bei 100 zu landen
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber, dass Elex-Tränke deinen Kältewert jedesmal um 0,1 erhöhen, probiere doch mal aus wieviele du trinken musst um wieder bei 100 zu landen
    Haben die Tränke denn den gleichen Modifier?
    Sprich, haben kleine, normale und starke Elextränke einen einheitlichen Kältewertmodifier von +0,1?
    Heady ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Heady Beitrag anzeigen
    Haben die Tränke denn den gleichen Modifier?
    Sprich, haben kleine, normale und starke Elextränke einen einheitlichen Kältewertmodifier von +0,1?
    Kurz und knapp: ja
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Okay, ich habe mal gerade ein wenig herumprobiert:

    Ich habe zB gerade Detlef auf dem Hof beim Unkraut ziehen geholfen und danach mit Emmet gesprochen, was die Kälte senkt.
    Ich habe exakt 6 Elextränke gebraucht, um wieder von "rein emotional" auf "synthetisch" zu landen.
    Dementsprechend hat die "gute Tat" -0,6 Kälte gebracht.

    Jedenfalls ist jetzt definitiv bestätigt, dass es sich hierbei nur um einen Anzeigefehler handelt und der Wert an sich NICHT verhunzt ist.

    Seufz, man kann nur hoffen, dass dieses ganze Hickhack in ELEX 2 wieder vernünftig in Zahlen gefasst wird, damit man solches Herumgerätsel nicht hat.

    Dinge oberflächlich beschreiben, anstatt sie in harte Zahlen zu verpacken, mag zwar die Immersion fördern, aber produktiv ist leider anders....
    Von den Perks, die bei Kältewert XY einen Bonus auf YZ geben mal ganz zu schweigen...


    Ich habe gerade übrigens testweise einfach mal den gleichen Test bei der Stormson-Situation gemacht:
    Kein Elexit dafür zu nehmen, sich für ihn bei Akira zu melden hat keinen Effekt, aber sich dafür bezahlen zu lassen bringt -0,7 Kälte. Interessant konfiguriert...
    Heady ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Dinge oberflächlich beschreiben, anstatt sie in harte Zahlen zu verpacken, mag zwar die Immersion fördern, aber produktiv ist leider anders....
    Von den Perks, die bei Kältewert XY einen Bonus auf YZ geben mal ganz zu schweigen...
    Ich bin immernoch der Meinung, dass es überhaupt nicht schlimm ist auf Zahlen zu verzichten, nur muss das auch konsequent durchgezogen werden und nicht, wie du schon sagst, an anderer Stelle mit Zahlen angegeben werden, wie z.B. den Perks. Dann wäre es immerhin mal ein bisschen Abwechslung im Vergleich zu anderen Spielen wo man mit Zahlen überhäuft wird und am Ende nur versucht diese zu optimieren. Diese Mischung aus beidem macht aber keinen Sinn.

    So könnte man z.B. auch Waffen nach Gewichts- und Skillklassen sortieren und diese als Stärke/Geschicklichkeits anforderung nutzen.'Deine Stärke reicht aus um Waffen der Gewichtsklasse 2 zu nutzen' und 'Deine Geschicklichkeit reicht aus um Waffen der Skillklasse 1 zu nutzen'.
    Ein Trank könnte 'wenig', 'viel', oder 'vollständig' heilen/Mana wiederherstellen.
    Wenn man das System aufs ganze Spiel anwendet, macht es immerhin Sinn...obs den Spielern gefallen würde, ist eine andere Frage aber so wie das System tatsächlich umgesetzt wurde, hats ja auch keinen großen Anklang gefunden.

    Ich habe gerade übrigens testweise einfach mal den gleichen Test bei der Stormson-Situation gemacht:
    Kein Elexit dafür zu nehmen, sich für ihn bei Akira zu melden hat keinen Effekt, aber sich dafür bezahlen zu lassen bringt -0,7 Kälte. Interessant konfiguriert...
    So weit ich mich erinnere, gibts von solchen SItuationen etwa eine Hand voll, zum Glück sind die Auswirkungen nicht sonderlich dramatisch.

    Jedenfalls ist jetzt definitiv bestätigt, dass es sich hierbei nur um einen Anzeigefehler handelt und der Wert an sich NICHT verhunzt ist.
    Freut mich dass ich helfen konnte
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wir haben hier im Forum viel mit der CheatEngine herumgespielt (oder jedenfalls ich habe das) um an Zahlenwerte zu kommen und der Kältewert ist nie über 100 gestiegen.
    CheatEngine ist ein geniales tool, sogar mit debugger, iirc. Leider drehen manche gleich im roten Bereich, wenn man das Wort "cheat" nur erwähnt.
    Selbst wenn man nun annehmen würde, dass die ausgelesenen Zahlen falsch sind, ist es noch ein leichtes mittels modifizierter Items das Gegenteil zu beweisen, z.B. in dem man Tränk modifiziert, wobei einer den Kältewert um 1 erhöht und ein weiterer um genau das Gegenteil zu erzielen.
    Warum so umständlich? Einmal einen Hex editor angeworfen, dann findet man in "SaveData_0070 Stormson pureEmo.save" folgendes: D212605F 63000000

    Das erste DWord ist ein hash und steht für: "gESkill_Soul", 0x63 ist 99, also alles im grünen Bereich. Damit ist nur die Anzeige grob falsch, aber das wisst ihr ja schon.

    Wenn man im savegame die 0x63 gegen andere Werte austauscht, kann man also schnell Dialogoptionen testen, aber das geht mit CheatEngine dann wahrscheinlich doch schneller (noch nicht probiert, allerdings).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (26.07.2018 um 12:34 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    CheatEngine ist ein geniales tool, sogar mit debugger, iirc. Leider drehen manche gleich im roten Bereich, wenn man das Wort "cheat" nur erwähnt.
    Ist es in der Tat. Die Schadensberechnung und viele andere Informationen in meinem (unfertigen :/ ) Guide hätte ich sonst nicht bereit stellen können..

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Warum so umständlich? Einmal einen Hex editor angeworfen, dann findet man in "SaveData_0070 Stormson pureEmo.save" folgendes: D212605F 63000000

    Das erste DWord ist ein hash und steht für: "gESkill_Soul", 0x63 ist 99, also alles im grünen Bereich. Damit ist nur die Anzeige grob falsch, aber das wisst ihr ja schon.

    Wenn man im savegame die 0x63 gegen andere Werte austauscht, kann man also schnell Dialogoptionen testen, aber das geht mit CheatEngine dann wahrscheinlich doch schneller (noch nicht probiert, allerdings).
    Das setzt vorraus, dass man mit einem Hexeditor umzugehen weiß^^ Ich hatte vor Elex weder einen Hexeditor angefasst, noch die CheatEngine und alles was ich darüber jetzt weiß, hab ich mir Stück für Stück zusammen gepuzzelt. Dazu habe ich unteranderem HP, Mana, Resistenzen etc. von einem bestimmten NPC auf individuelle und einzigartige Werte modifiziert, das ganze in Spiel geladen und mittels CheatEngine nach genau diesen Werten gesucht. Wärend die Positionen im Speicher nach jedem Spielstart variierten (logischer Weise), waren jedoch die Abstände immer gleich (was im nachhinein auch logisch ist). So konnte ich dann nach jedem Neustart nach einer individuell gemoddeten HP Menge suchen und wusste in wechelm Abstand dazu alle anderen Werte abgespeichert wurden. Für versierte Anwender ist diese Methode vermutlich ein Alptraum aber für mich hats funktioniert^^
    Den Hexeditor habe ich nur selten gebraucht für Modifikationen und als der Elex ResMan noch nicht so weit war um alle Dateien in ein lesbares Format zu konvertieren. Das war dann aber auch eher nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung hier ausm Forum, sobald ich selbstständig etwas ausprobiert habe, ging es in die Hose
    Meine Ideen wie man an bestimmte Werte kommt mögen entsprechend etwas ungewöhnlich (und aufwändig) ausfallen aber funktioniert haben sie immer
    Penthesilea ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Den Hexeditor habe ich nur selten gebraucht für Modifikationen und als der Elex ResMan noch nicht so weit war um alle Dateien in ein lesbares Format zu konvertieren.
    Den Hexeditor habe ich auch nur erwäähnt, weil der ResMan noch keine .save (savegame) files laden kann, obwohl der Inhalt auch nur eine Zusammenfassung von hashes, floats (Fließkommazahlen), Strings, GameEvents ("Riley_GaveModifiedRegulator") usw. ist.
    Meine Ideen wie man an bestimmte Werte kommt mögen entsprechend etwas ungewöhnlich (und aufwändig) ausfallen aber funktioniert haben sie immer
    Was man sich selbst erarbeitet, ist immer noch am Besten.

    Ich bin beeindruckt, was du schon alles auf die Beine gestellt hast.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was man sich selbst erarbeitet, ist immer noch am Besten.
    Hehe, ja das stimmt

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt, was du schon alles auf die Beine gestellt hast.
    Danke

    Ich möchte den Guide auch unbedingt noch fertig stellen (auch wenn sich inzwischen kaum noch was regt im Elex (Hilfe-)Forum ) nur ist es halt so, dass ich anstatt zu spielen, irgendwann nur noch am testen war. Laut Steam hab ich bei Elex etwa 300 Stunden auf der Uhr stehen aber tatsächlich gespielt habe ich davon nur etwa die Hälfte....wenn überhaupt. Das hat mir leider irgendwann den Spaß an der Sache geraubt und sowohl der Guide, als auch die Entwicklung meines eigenen Mod-Tools kam erstmal zum erliegen. Von dem Mod-Tool weiß kaum einer und das soll auch so bleiben falls es nie etwas wird, aber so ein bisschen programmieren macht ja schon spaß
    Wenn ich irgendwann an dem Guide weiter arbeiten, wirds der auf jedenfall etwas weniger Tiefgang haben. Ich weiß noch genau wie ich zu letzt versucht habe über Tage hinweg eine korrekte Schadensberechnung für die Giftzauber aufzustellen. Das wird so wahrscheinlich nicht mehr passieren, sondern einfach bei einem 'macht etwa ~x Schaden direkt und ~x Schaden über Zeit' bleiben.

    Wird langsam ein wenig OT hier...
    Penthesilea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Hehe, ja das stimmt



    Danke

    Ich möchte den Guide auch unbedingt noch fertig stellen (auch wenn sich inzwischen kaum noch was regt im Elex (Hilfe-)Forum ) nur ist es halt so, dass ich anstatt zu spielen, irgendwann nur noch am testen war. Laut Steam hab ich bei Elex etwa 300 Stunden auf der Uhr stehen aber tatsächlich gespielt habe ich davon nur etwa die Hälfte....wenn überhaupt. Das hat mir leider irgendwann den Spaß an der Sache geraubt und sowohl der Guide, als auch die Entwicklung meines eigenen Mod-Tools kam erstmal zum erliegen. Von dem Mod-Tool weiß kaum einer und das soll auch so bleiben falls es nie etwas wird, aber so ein bisschen programmieren macht ja schon spaß
    Wenn ich irgendwann an dem Guide weiter arbeiten, wirds der auf jedenfall etwas weniger Tiefgang haben. Ich weiß noch genau wie ich zu letzt versucht habe über Tage hinweg eine korrekte Schadensberechnung für die Giftzauber aufzustellen. Das wird so wahrscheinlich nicht mehr passieren, sondern einfach bei einem 'macht etwa ~x Schaden direkt und ~x Schaden über Zeit' bleiben.

    Wird langsam ein wenig OT hier...
    Ich würde mich sehr über die Fortsetzung/Beendigung deines Guide freuen. Würde dann auch nochmal eine zweiten Durchgang bei Elex 1 in Angriff nehmen. Zwischenzeitlich gibt's aber auch noch viele Herausforderungen bei anderen Spielen. Ist auch immer eine Zeitfrage, so kommen auch kleinere Spiele zu ihren Recht. - Schönes Wochenende
    stiles ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •