Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche eine kleine Gamingtastatur

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Ich wollte eine kleine Tastatur zum Spielen holen, damit ich mehr Platz auf meinem Tisch für meine Maus und das doch breitere Mousepad brauche. Gibt es da gut Modelle?
    Nusshorn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Du meinst eine Tastatur ohne Numpad (Nummernblock, rechts)?

    Da ist die Auswahl recht groß, daher ein paar Fragen:
    - Soll es eine mit mechanischen Tastenschaltern sein?
    - Beleuchtete Taste, Ja/Nein/RGB?
    - Wie viel darf es kosten?

    Klein wird die Auswahl, wenn es Kabellos sein sollte: klick

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Ja, eine mit mechanischen Tasten, RGB gerne. Sollte auch gut zu transportieren sein, wenn ich mal unterwegs bin. Preislich bin ich jetzt nicht gebunden, brauche was ordentliches.
    Nusshorn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hallo Nusshorn und Willkommen in der WoP und speziell hier bei uns in der PC-Ecke

    Ich kann dir zwar keine Tastatur direkt empfehlen, weil ich mit mechanischen Geräten nicht auskenne, aber es wäre dennoch leichter für die Experten hier, wenn du noch einige Infos benennst:

    Solltest du dich in Sachen mechanische Tastatur auskennen, dann wäre hilfreich, welche Art Switch (die Bauart der Tasten) du bevorzugst.

    Ebenso wäre gut zu wissen, welche Anbindung (mit oder ohne Kabel) du willst.

    Sollte bspw. kabellos ein Muss sein, dann gibt es keine Modelle mit RGB und die Auswahl mit (einfarbiger) Beleuchtung beschränkt sich auf wenige Modelle.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Solltest du dich in Sachen mechanische Tastatur auskennen, dann wäre hilfreich, welche Art Switch (die Bauart der Tasten) du bevorzugst.
    Weniger welcher Switch, als viel mehr welche Features dieser bieten sollte. Also: nötige Anpresskraft; Feedback ja/nein, Taktil (Haptisch) / Hörbar (Klicken); Hubweg etc.

    Außer natürlich es soll ein ganz bestimmter sein. Gibt ja inzwischen mehrere Hersteller die alle mehr oder weniger das gleiche anbieten, mit nur minimalen Unterschieden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Da gibt es schon einige Tastaturen ohne Ziffernblock für mehr Platz.
    Die Razer BlackWidow Tournament Edition hat lineare sowie leise Switches, dazu gibt es ein abnehmbares Kabel, so lässt sie sich besser verstauen. Dazu eine Handballenauflage, die ich selber sehr wichtig zum spielen oder schreiben finde. RGB-Beleuchtung zusammen mit der richtigen Software ist auch dabei.
    Starlord77 ist offline Geändert von Juli Karen (25.07.2018 um 01:06 Uhr) Grund: link entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •