Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    DC Comics (und vor allem Warner Brothers) haben dieses Jahr eindeutig die Comic Con fest im Griff!!

    Was ich nicht verstehe, da das MCU extrem stark ist und unglaubliche Anzahl an Fans hat. Sind keine Filme für 2019 geplant?
    Ich hab keinen Trailer zum MCU gefunden, nur zum SPiderman Game und der eher unterdurchschnittlichen Serie Iron Fist.
    DC und Warner hingegen hauen dermaßen viele Blockbuster raus, erst die zwei Superhelden Filme Shazam und Aquaman, welche beide sehr gut aussehen und vielversprechend wirken. Dann aber auch der neue Harry Potter Ableger und Godzilla.
    Hinzu kommt dass DC sämtliche Trailer für seine CW Serien raus gehauen hat, sogar Batwoman wird auftauchen. Titans ist jedoch eine arge Enttäuschung!!! Eine Schande was daraus gemacht wurde Starfire sieht einfach nur hässlich aus, Robin killt am laufenden Band, Beastboy, vergessen wir bitte sehr schnell und Raven? Emo Kid OMG

    Dafür wurde jedoch Young Justice gezeigt, darauf bin ich gespannt.
    DC Hat auch ein neues LAbel angekündigt, hauptsächlich erst einmal für Comics: DC Dark, düstere Stories, unzensiert (in Richtung Vertigo aber mit DC Helden) angeblich soll der Joker Film mit Jaquin Phoenix auch unter dem Label fallen (R rated?)

    Was haltet ihr davon? Wird MARVEL evtl noch etwas ankündigen die Tage? (wie lange geht das Event denn?) ODer haben die nichts zum zeigen? Fände ich schade denn Infinity War hatte mir sogar recht gefallen, auch wenn ich mir schon ausmalen kann wie der zweite Teil endet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ich fand Geschichten über Superhelden immer langweilig. Was ist daran für euch so faszinierend?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Für mich auch schwer nachvollziehbar. Ich hab zwar schon einige Superheldenfilme- und Serien gesehen, aber keinen/keine davon würde ich als besonders erinnerungswürdig bewerten. Als Kind hat mich das noch deutlich mehr fasziniert, aber heute nicht mehr.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich fand Geschichten über Superhelden immer langweilig. Was ist daran für euch so faszinierend?
    Die besseren Filme, wie man es eigentlich über alle Generefilme sagen kann, haben einen Inhalt der über mehr als das hinausgeht, was ihre augenscheinliche Handlung ist. Batman v Superman ist einer meiner Lieblingsfilme des vergangenen Jahrzehnt weil er s´letztendlich ein Schnappschuss von Amerika und seiner Neurosen kurz vor der Machtübernahme durch Trump ist. Er kritisiert amerikanischen Kapitalismus und amerikanische Fremdenfeindlichkeit und die amerikanischen Medien und erreicht dabei eine Form von Relevanz, wie es die wenigsten non-genre Filme schaffen.

    Aber auch ausserhalb davon: Die alte Batman Serie aus den 60ern war ein wundervolle kleines Stück Popart das nicht nur die oft missverstandene Kunstform popularisierte, die man heute als "Camp" bezeichnet (nebenbei eine der großen Errungenschaften der Homosexuellen Szene zu der Zeit) sondern auch aus heutiger Sicht eine Menge queerer Schauspieler beschäftigte. Sogar Liberace spielte mal eine tragende Rolle darin. Logan ist ein wundervoller Western-inspirierter Film über das amerikanische Wasteland, das Alter und wie Wichtigkeit, Platz für die kommenden Generationen zu machen, gerade dann, wenn alles, wofür man sein Leben lang gekämpft hat verloren scheint. Watchmen ist ist ein zutiefst subversiver Kommentar über den Kalten Krieg und der verschiedenen impliziten Philosophien, die dem Superheldengenre folgen. Tim Burton's Batman und Batman Returns sind expressionistisch angehauchte Fantasy-Noir Filme die eine sehr einzigartig Welt schaffen. Sam Raimi's Spider-Man Filme hatten eine Kombination aus Humor und ehrlichem, kindlichem Wunder, die so effektiv war, dass Marvel Studios bis heute erfolglos versucht, sie irgendwie zu imitieren. Die X-Men Filme waren schon immer eine Metapher für diverse Bürgerrechtsbewegungen, die, obwohl die Comics seit den 60ern existieren, nie weniger relevant wurden.

    Die Substanz liegt nicht im Genre, sie liegt in dem, was man durch die Linse dieses Genres behandelt. Klar, man kann es sich leicht machen, weil sich in diesen Filmen mittlerweile eine gewisse Formel etabliert hat aber die interessanteren unter ihnen nutzen die Mechaniken dieses Genre's um sich mit größeren Themen zu beschäftigen.

    Ich meine, gut, ich könnte euch jetzt auch ein Ohr darüber abkauen, wie die Transformers Filme eigentlich eine Meditation über die Beziehung zwischen Mensch und Technologie sind aber das tue ich euch nicht an.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ich fand Batman vs. Superman richtig schlecht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
     
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sind keine Filme für 2019 geplant?
    Doch, natürlich. Captain Marvel, Avengers 4 und Spider Man: Far From Home kommen alle 2019. Warum es für Captain Marvel noch keinen Trailer gibt, keine Ahnung, eigentlich haben Marvel sich immer so weit eingeschossen, den Trailer vom nächsten Film vor den aktuellen zu packen, ist diesmal nicht passiert, wahrscheinlich wegen der etwas größeren Gap zwischen Ant Man and the Wasp und Captain Marvel, aber ist ja auch nicht unbedingt nötig, durch den Erfolg von Infinity War ist so ungefähr alles, was Marvel tut, ja sowieso schon in aller Munde.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich fand Geschichten über Superhelden immer langweilig. Was ist daran für euch so faszinierend?
    Naja, kommt immer darauf an. Superman und Flash z.B. sind schon fast halbe Science Fiction-Kreationen und deswegen so faszinierend (für mich). Batman handelt von einem reichen Philantropen den man imo so in der Realität nicht findet und er hat einige der besten Antagonisten überhaupt. Ironman handelt von einem reichen Technikfreak der seine Erfindungen nie wirklich zugänglich macht, da sie zu gefährlich sind etc.

    Da kommen halt oft Sachen zusammen die einen in ähnlicher Weise auch an Fantasy und Science Fiction faszinieren, würde ich mal sagen.

  8. #8 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Kino ist halt tot leider. Ich geh auch viel zu selten ins Kino.
    Die Call of Duties und Assassins Creeds (aka a Superheldenmovies) werden halt noch weiter rausgehauen.

    Die Zukunft sind (Online)-Serien.

    Ich find Filme vom Format trotzdem besser.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Online)-Serien.

    Ich find Filme vom Format trotzdem besser.
    In Sachen Comicverflimungen findet man da beides.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Kino ist halt tot leider.
    lol.
    Let justice be done, and let the world perish.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich fand Geschichten über Superhelden immer langweilig. Was ist daran für euch so faszinierend?
    Watchmen... es wird mich wohl auf Ewig faszinieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide