Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    1. Ich bin mit Stufe 50 beim abarbeiten der ? einem Moderhäutenest in die Arme gelaufen.
    Sobald die platzen, bin ich tot, Habs mit Quen versucht und _-Nordwind, und selbstredend Überlegenen Nekro Öl.
    Keine Chance. Was tun?

    2. Bei Fort Ussar ist ein Ort der MAcht angezeigt. Aber ich bin da rumgekaufen wie ein Blöder, das Teil hab ich nicht gefunden. Bug?

    3. Wie ist das mit der Mantikor und Wolfsausrüstung, gibts die verbeserter im NG+?

    4. Ich habe mir ein tolles Silberschwert geholt, da ma nächsten Tag einfach weg war. Ich hatte plötzlich mein Dahlie wieder an. Ich fand das Aerondight toll. Die Q ist weg, was nu?
    Hat einer Rat?

    Habt Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    hapeen
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    1. Ich bin mit Stufe 50 beim abarbeiten der ? einem Moderhäutenest in die Arme gelaufen.
    Sobald die platzen, bin ich tot, Habs mit Quen versucht und _-Nordwind, und selbstredend Überlegenen Nekro Öl.
    Keine Chance. Was tun?

    2. Bei Fort Ussar ist ein Ort der MAcht angezeigt. Aber ich bin da rumgekaufen wie ein Blöder, das Teil hab ich nicht gefunden. Bug?

    3. Wie ist das mit der Mantikor und Wolfsausrüstung, gibts die verbeserter im NG+?

    4. Ich habe mir ein tolles Silberschwert geholt, da ma nächsten Tag einfach weg war. Ich hatte plötzlich mein Dahlie wieder an. Ich fand das Aerondight toll. Die Q ist weg, was nu?
    Hat einer Rat?

    Habt Dank für eure Hilfe!
    Moderhäute und auch Platzer sind gefährlich! Mach es so: Wenn die ziemlich kaputt sind und anfangen zu würgen, nix wie weg. Rollen, springen, laufen aber hau verdammt nochmal ab, bevor die platzen!
    ---
    Den Machtstein findest du in einer Höhle! Du musst mal schauen, auf halber Höhe vom Berg kann man von beiden Seiten mit bisschen klettern rein. Wenn alle Monster tot sind sollte das eigentlich gut zu machen sein.
    ---
    Es gibt im NG+ alle Sets aus dem normalen Spiel, also die Grundrüstungen Katze, Wolf, Greif, Bär, in besserer Version zum upgraden in drei Stufen. Mantikor gibt es dann erst wieder als Großmeisterset.
    ---
    Mach dir mal keinen Kopf um das bl-o-e-de Schwert Nodling. Ich habe es immer nur kurz in Gebrauch, man findet bald was besseres und wenn du NG+ anfängst ist es sowieso bald überholt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (20.07.2018 um 22:43 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Hab Dank.

    Mittlerweile komme ich immer öfter an Stellen, die mich überfordern.
    So treffe ich auf 2 Flatterer und einen Garkin, die mich trotz schwarzem Blut und Vampirö wehauen wie nix.
    Was macht man da, kann ich da Nordwind oder sonstwas nutzen?
    Liebe Grüße
    hapeen
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Hab Dank.

    Mittlerweile komme ich immer öfter an Stellen, die mich überfordern.
    So treffe ich auf 2 Flatterer und einen Garkin, die mich trotz schwarzem Blut und Vampirö wehauen wie nix.
    Was macht man da, kann ich da Nordwind oder sonstwas nutzen?
    Kommt immer auf deine Rüstung an! Was hast du denn gelevelt? Vampire sind sehr empfindlich gegen Feuer mach die mal eine Greifenrüstung mit IGNI Glyphen voll und setze den ersten blauen Perk von dem Mutagenbaum. Dann sollten die eigentlich gut brennen. Bei den speziellen Vampiren in Toussaint hilft eigentlich immer gut ausweichen.
    Schwarzes Blut finde ich nicht so den Knaller, weil du viel zu wenig gebissen wirst. Bringt dir auch nur was bei den Weibern also Bruxa / Alp, die Flatterer und Garkins beißen dich nämlich nicht!

    --> Ausweichen ist bei allen Vampiren am wichtigsten!

    --> Den braunen Perk Gourmet rein, 20 Minuten regenerieren mit einmal futtern, und was futtern das +80 Vitalität bringt und mit Schwalbe unterstützen.

    --> Den braunen Perk für deine Rüstungsklasse rein.

    Dann solltest du einen dieser Absude verwenden:
    --> Ekhidna-Absud
    Beschreibung: Durch Aktionen, die Ausdauer verbrauchen, wird Vitalität regeneriert.
    --> Ekimma-Absud
    Beschreibung: Feinden zugefügter Schaden regeneriert Vitalität.

    --> Und installiere dir mal diesen Mod, da ist das nervige Öl auftragen vergessen:
    Auto Apply Oils
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/625
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (21.07.2018 um 04:44 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hansi Küpper
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    11
    Hansi Küpper ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Schwarzes Blut finde ich nicht so den Knaller, weil du viel zu wenig gebissen wirst. Bringt dir auch nur was bei den Weibern also Bruxa / Alp, die Flatterer und Garkins beißen dich nämlich nicht!
    Schwarzes Blut hilft sehr wohl gegen Flatterer & Garkins. Steht ja auch so im Bestarium. Nur das allein, wird es nicht sein. Es wird die ganze Spielweise sein, wenn er so auf die Murmel bekommt. Alles was er tun muss ist, sich eben nicht so oft treffen zu lassen. Ausrüstung hin oder her oder all die Tipps bringen rein gar nichts, wenn sie ihn erwischen. Sorry, dass ich das so hart sage. Aber so ist es nun mal. Natürlich ist der ein oder andere Tipp hier ganz hilfreich aber nichts davon wird wirklich helfen, wenn er getroffen wird. Öl drauf, Schwarzes Blut, Quen-Shild und ran an den Gegner und wieder weg und ausweichen und von vorn. Sollte man wirklich hart mal getroffen werden, "Schwalbe" / Food. "Waldkauz" ist auch immer super nützlich. Gibt eben Ausdauer zurück. Je mehr/schneller Ausdauer, desto mehr Quen-Schilder um sich zu schützen. Sorry wenn das hier mal so abkürze. Lass dich eben einfach nicht so oft treffen. Hansi
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Hansi Küpper Beitrag anzeigen
    Schwarzes Blut hilft sehr wohl gegen Flatterer & Garkins. Steht ja auch so im Bestarium. Nur das allein, wird es nicht sein. Es wird die ganze Spielweise sein, wenn er so auf die Murmel bekommt. Alles was er tun muss ist, sich eben nicht so oft treffen zu lassen. Ausrüstung hin oder her oder all die Tipps bringen rein gar nichts, wenn sie ihn erwischen. Sorry, dass ich das so hart sage. Aber so ist es nun mal. Natürlich ist der ein oder andere Tipp hier ganz hilfreich aber nichts davon wird wirklich helfen, wenn er getroffen wird. Öl drauf, Schwarzes Blut, Quen-Shild und ran an den Gegner und wieder weg und ausweichen und von vorn. Sollte man wirklich hart mal getroffen werden, "Schwalbe" / Food. "Waldkauz" ist auch immer super nützlich. Gibt eben Ausdauer zurück. Je mehr/schneller Ausdauer, desto mehr Quen-Schilder um sich zu schützen. Sorry wenn das hier mal so abkürze. Lass dich eben einfach nicht so oft treffen. Hansi
    Flatterer & Garkins haben mich noch nie gebissen. Liegt eventuell daran, dass ich ausweiche, aber ich denke mal, dass die einfach nicht beißen, weil die andere Spezialangriffe drauf haben.
    ---
    Schwarzes Blut finde ich deshalb nicht so toll, weil du damit die Vergiftung steigerst und dann eventuell nicht mehr genug Reserve hast für andere Tränke. Ich benutze ja immer noch einen Mutagenabsud und da hat man nicht viel Spielraum.
    ---
    Im Bestiarium steht viel, aber auch viel Mist. Trolle z.B. brennen wunderbar und ich heize denen zu 2/3 nur mit IGNI ein, geht auch von hinten!
    ---
    Ansonsten ist mein derzeitiger Favorit ein Schwert mit 3 x Bluten in Verbindung mit IGNI echt klasse, weil dann der eigentliche Schwertschaden fast egal wird!
    ---
    Ich habe derzeit alles auf Blau gelevelt und mit 60 Ausdauerregeneration kann ich auch im Kampf fast ständig feuern.
    ---
    Quen benutze ich fast gar nicht mehr, da IGNI die Gegner prima brennen lässt und man kann dann prima draufhauen. Wenn ich mal Quen benutze kann ich praktisch jederzeit ein neues Schild machen.
    ---
    Hochgeleveltes AARD ist auch klasse, vor allem gegen Massen an Gegnern. Mit dem Mutagenperk "schneidende Kälte" mache ich auch unglaublich Schaden.
    ---
    Der gute hapeen soll mal bisschen "üben" und in einem reinen "Ausweichtraining" gegen einen schwächeren Gegner mal nur Ausweichen lernen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (21.07.2018 um 23:34 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hansi Küpper
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    11
    Hansi Küpper ist offline
    Deine Spielweise wird eine ganz andere sein. Wie du ja schon sagst, du wirst nicht gebissen. Das liegt nicht daran, dass du eine Blaue, Rote oder Grüne Skillung hast, sondern, weil du eben nicht getroffen wirst. Da bringt bei dem Threadersteller eben auch kein Hochgeleveltes AARD irgendwas oder Ähnliches. Und wir sprechen hier auch von keinem Todesmarsch (es sei denn, er hat es uns verschwiegen oder hat ausversehen den Schwierigkeitsgrad geändert). Hier muss einfach Schaden vermieden werden, und da er scheinbar oft getroffen wird, benötigt er Tipps wie "mehr Ausweichen", mehr Quen-Schilder, mehr Schwalbe oder auch Schwarzes Blut. Letzteres hilft gegen alle Vampire. Es macht zusätzlich Schaden und ist auch kein Mist. Wie du aber dann dennoch sagst (wie ich ihm schon empfohlen habe), er muss das Ausweichen üben. Wenn er, wie er sagt, mittlerweile an Stellen kommt, wo er völlig überfordert wird, muss er vielleicht noch einen Schwierigkeitsgrad runter stellen. Denn dann macht es fast gar nichts mehr, wenn er getroffen wird. Aber auch hier gilt, das Ausweichen und Wegrollen üben, üben und üben. Ich wünsche ihm viel Glück und viel Erfolg! Hansi

    PS: vielleicht wirklich mal den Schwierigkeitsgrad überprüfen. Nicht das wirklich noch "Todesmarsch" oder "Blut, Schweiß und Tränen" unbeabsichtigt eingestellt ist. Denn dann würde es erklären, warum ihn die Gegner (wie er selbst sagt), wie nix weghauen.
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Ich habe auf "Blut, Schweiß und Tränen" gegen Mitte des Spiels kaum mehr Probleme gehabt. Quen in Kombination mit Ausweichrollen hat mir immer geholfen, ebenso wie die meisterliche Bärenrüstung (komplettes Set). Habe mich früh auf die Suche nach eben jenem Set gemacht, das war tatsächlich etwas hart und nervenaufreibend, danach lief es aber wie am Schnürchen.

    Nur bei einer kleinen Hütte mit elfischen Magiern bekam ich Probleme... lag wohl am Elementarschaden, dagegen hatte ich nämlich 0 Resistenz.
  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe auf "Blut, Schweiß und Tränen" gegen Mitte des Spiels kaum mehr Probleme gehabt. Quen in Kombination mit Ausweichrollen hat mir immer geholfen, ebenso wie die meisterliche Bärenrüstung (komplettes Set). Habe mich früh auf die Suche nach eben jenem Set gemacht, das war tatsächlich etwas hart und nervenaufreibend, danach lief es aber wie am Schnürchen.

    Nur bei einer kleinen Hütte mit elfischen Magiern bekam ich Probleme... lag wohl am Elementarschaden, dagegen hatte ich nämlich 0 Resistenz.
    Ich spiele auch auf "Blut, Schweiß und Tränen" und mir ging's genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Greifen- / Wolfsrüstung statt Bärenrüstung nutze, damit man noch besser ausweichen kann. Und ich hab zwischendurch immer mal wieder in die Optionen geguckt ob ich wirklich den richtigen Schwierigkeitsgrad eingestellt habe, weil ich kaum vor Herausforderungen gestellt wurde.

    Gestern habe ich allerdings zum ersten Mal mit "Hearts of Stone" angefangen und da zieht der Schwierigkeitsgrad schon deutlich an. Vor allem weil viele der Bosse jetzt neue und individuelle Spezialattacken drauf haben. Das macht die Kämpfe deutlich anspruchsvoller.
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch auf "Blut, Schweiß und Tränen" und mir ging's genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Greifen- / Wolfsrüstung statt Bärenrüstung nutze, damit man noch besser ausweichen kann. Und ich hab zwischendurch immer mal wieder in die Optionen geguckt ob ich wirklich den richtigen Schwierigkeitsgrad eingestellt habe, weil ich kaum vor Herausforderungen gestellt wurde.

    Gestern habe ich allerdings zum ersten Mal mit "Hearts of Stone" angefangen und da zieht der Schwierigkeitsgrad schon deutlich an. Vor allem weil viele der Bosse jetzt neue und individuelle Spezialattacken drauf haben. Das macht die Kämpfe deutlich anspruchsvoller.
    Ja, Hearts of Stone ist tatsächlich etwas schwieriger, ebenso wie Blood and Wine. Das war zumindest mein Empfinden.
    Den von mir angesprochenen Kampf mit den Magiern hat man afaik auch nur im DLC Blood and Wine (man verzeihe mir Irrtümer, es ist locker schon 8 Monate her, seit ich TW3 das letzte Mal gespielt hab).
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe auf "Blut, Schweiß und Tränen" gegen Mitte des Spiels kaum mehr Probleme gehabt. Quen in Kombination mit Ausweichrollen hat mir immer geholfen, ebenso wie die meisterliche Bärenrüstung (komplettes Set). Habe mich früh auf die Suche nach eben jenem Set gemacht, das war tatsächlich etwas hart und nervenaufreibend, danach lief es aber wie am Schnürchen.

    Nur bei einer kleinen Hütte mit elfischen Magiern bekam ich Probleme... lag wohl am Elementarschaden, dagegen hatte ich nämlich 0 Resistenz.
    Hallo Defc,
    harpeen hat doch in diesem thread geschrieben, dass er Probleme mit einer Hand Hat, das erklärt vieles:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25886143
    ---
    Außerdem würde ich von euch "Helden" gerne mal wissen, wie ihr mit einem NG+ zurecht kommt. Ich spiele ja schwerpunktmäßig als Magier, weil das Spiel ja Witcher und nicht Schwertschwinger heißt, und da kommt man mit Magie im normalen Spiel super zurecht, aber im NG+ ist spätestens beim Bosskampf gegen Eredin Dauersterben angesagt. Von der Prinzenkröte will ich erst gar nicht anfangen.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch auf "Blut, Schweiß und Tränen" und mir ging's genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich Greifen- / Wolfsrüstung statt Bärenrüstung nutze, damit man noch besser ausweichen kann. Und ich hab zwischendurch immer mal wieder in die Optionen geguckt ob ich wirklich den richtigen Schwierigkeitsgrad eingestellt habe, weil ich kaum vor Herausforderungen gestellt wurde.

    Gestern habe ich allerdings zum ersten Mal mit "Hearts of Stone" angefangen und da zieht der Schwierigkeitsgrad schon deutlich an. Vor allem weil viele der Bosse jetzt neue und individuelle Spezialattacken drauf haben. Das macht die Kämpfe deutlich anspruchsvoller.
    Hallo Carador,
    und bei welchen von den HoS-Bossen bist du? Die Prinzenkröte und der Sandsturmmagier beim havarierten Schiff sind ja pille palle, ich bin mal gespannt auf deinen Kampf gegen den Pedell!
    ---
    Und noch was: Reden wir vom NG oder vom NG+?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (29.07.2018 um 22:32 Uhr) Grund: Doppelpost
  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hallo Carador,
    und bei welchen von den HoS-Bossen bist du? Die Prinzenkröte und der Sandsturmmagier beim havarierten Schiff sind ja pille palle, ich bin mal gespannt auf deinen Kampf gegen den Pedell!
    ---
    Und noch was: Reden wir vom NG oder vom NG+?
    Als ich das geschrieben habe war ich gerade mit der Kröte fertig. Heute war der Sandsturmmagier dran. Die sind nicht übermäßig schwer, erfordern aber mehr Planung als die Gegner im Hauptspiel, weil sie eben diese Spezialangriffe wirken.
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hallo Defc,
    harpeen hat doch in diesem thread geschrieben, dass er Probleme mit einer Hand Hat, das erklärt vieles:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25886143
    ---
    Außerdem würde ich von euch "Helden" gerne mal wissen, wie ihr mit einem NG+ zurecht kommt. Ich spiele ja schwerpunktmäßig als Magier, weil das Spiel ja Witcher und nicht Schwertschwinger heißt, und da kommt man mit Magie im normalen Spiel super zurecht, aber im NG+ ist spätestens beim Bosskampf gegen Eredin Dauersterben angesagt. Von der Prinzenkröte will ich erst gar nicht anfangen.
    Nur weil das Spiel "The Witcher" heißt, muss ich nicht zwangsläufig auf Magie spielen.

    Ich nutze die Zeichen, vorrangig Irden, sehe mich aber eher als Monsterschlächter den als Magier. Die Prinzenkröte lässt sich mit etwas Grips übrigens sehr einfach erledigen, Stichwort: goldener Pirol.
    Wer die Stärken und Schwächen seiner Gegner im Blick hat, wird immer eine Lösung finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •