Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Problembeschreibung, siehe oben. Ist seit der Reparatur meines PCs so. Ich hänge eine Dxdiag an den Post an.

    Gruß
    Lukas

    DxDiag.txt
    Was ich sonst noch so neben neun Forenmitgliedschaften am PC treibe...







  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist gerade online
    Da du schreibst das er vor der Reparatur einwandfrei lief:

    Was war am PC defekt?
    Was genau wurde verändert, getauscht oder gemacht?
    Wer hat es repariert?
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Da du schreibst das er vor der Reparatur einwandfrei lief:

    Was war am PC defekt?
    Was genau wurde verändert, getauscht oder gemacht?
    Wer hat es repariert?
    Es gab einen Überspannschaden am Mainboard. Zur Erklärung: Funkenflug im PC durch angeschlossene USB-Geräte mit kleinem Feuerwerk. Es mussten Mainboard und Netzteil ausgetauscht werden. Die PC-Fachwerkstatt hatten den Reperaturauftrag. Ich habe heute nochmal eine Neuinstallation mit Backup meiner persönlichen Daten vorgenommen, weil mein PC durch einen gestrigen Spielabsturz keine USB-Geräte mehr erkannt hat. Die Neuinstallation lief ohne Probleme durch, die GOTY von The Witcher 3 konnte ich noch nicht testen, sie lädt gerade in GOG Galaxy runter.

    Gruß
    Lukas 😀

    PS: Es gab zwei Soundtreiber auf dem PC, einer von NVIDIA, der Andere von Realtek. Nach der Neuinstallation war nur noch der von Realtek in der aktuellen Version installiert. Könnte die Soundtreiber-Duplette diese Abstürze ausgelöst haben?
    Was ich sonst noch so neben neun Forenmitgliedschaften am PC treibe...







  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist gerade online
    Ohne Soundtreiber gibt es kein Ton und wenn zwei Treiber sich gegenseitig Konkurrenz machen gibt es auch nur Ärger.
    Die Werkstatt hatte nur den Auftrag für den Hardwaretausch nehme ich an.
    Funkenflug hatte ich auch einmal im Netzteil, so ein Feuerwerk ist nicht lustig und will man auch gar nicht haben

    Schau und teste einmal was Witcher macht nach den ganzen Reparaturen, eigentlich sollte jetzt alles wieder rennen.
  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ohne Soundtreiber gibt es kein Ton und wenn zwei Treiber sich gegenseitig Konkurrenz machen gibt es auch nur Ärger.
    Die Werkstatt hatte nur den Auftrag für den Hardwaretausch nehme ich an.
    Funkenflug hatte ich auch einmal im Netzteil, so ein Feuerwerk ist nicht lustig und will man auch gar nicht haben

    Schau und teste einmal was Witcher macht nach den ganzen Reparaturen, eigentlich sollte jetzt alles wieder rennen.
    Das weiß ich auch, es waren ein NVIDIA-und ein Realtek-Soundtreiber installiert. Nach der Neuinstallation war nur noch der Realtek-Soundtreiber in der aktuellen Version installiert. Bei NVIDIA wurden nur noch die Treiber für die Grafikkarte installiert. Könnte der fälschlicherweise installierte NVIDIA-Soundtreiber die Abstürze ausgelöst haben?


    Jap, die Werkstatt hat nur die Hardware getauscht. Ich hatte die Funken auf dem Mainboard. Dadurch wurden die USB-Controller gegrillt. 😑

    Mach‘ ich und werde mich bei Problemen melden.

    Gruß
    Lukas 😀
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Leider ist mir trotz der Neuinstallation am reparierten Rechner gerade wieder Witcher 3 mit Brummton aus den Lautsprechern und Blackscreen abgestürzt. Ich prüfe mal die Ereignisanzeige.
    Was ich sonst noch so neben neun Forenmitgliedschaften am PC treibe...







  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist gerade online
    Das gefällt mir nicht wirklich, lade dir von Gigabyte die letzten Soundtreiber herunter.
    Laut Diag sind bei dir noch etwas ältere Treiber Installiert.

    Hast du diese Probleme nur bei Witcher oder sind andere Anwendungen/Spiele auch noch betroffen?
  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir nicht wirklich, lade dir von Gigabyte die letzten Soundtreiber herunter.
    Laut Diag sind bei dir noch etwas ältere Treiber Installiert.

    Hast du diese Probleme nur bei Witcher oder sind andere Anwendungen/Spiele auch noch betroffen?
    Kann ich gern heute früh noch tun.

    Bisher sind diese Probleme nur bei Witcher aufgetreten. Jedoch bin ich zufällig über diese Anleitung bei Reddit gestolpert, welche das Problem augenscheinlich gefixt hat: https://www.reddit.com/r/witcher/comments/37txl0/witcher_3_causing_kernel_mode_to_crash_any_help/

    Zur Erklärung: Immer wenn das Spiel komplett abgeschmiert ist (also mit Neustart des Rechners), stand in der Ereignisanzeige: „Kernelfehler 41 (63)“. Ich habe dann diese Anleitung mit dem MSI Afterburner und den Modifikationen im Treibsr meiner Grafikkarte sowie den Ergänzungen in den Grafikeinstellungen im Spiel vorgenommen und testweise mal bis Weißgarten gespielt. Mit dem Ergebnis, dass das Spiel seitdem nicht mehr abgestürzt ist. Dennoch werde ich das Verhalten des Spiels weiter beobachten und heute früh noch den Soundtreiber updaten.

    Gruß
    Lukas 😀
    Geändert von LukeLionLP (24.07.2018 um 23:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Kann ich gern heute früh noch tun.

    Bisher sind diese Probleme nur bei Witcher aufgetreten. Jedoch bin ich zufällig über diese Anleitung bei Reddit gestolpert, welche das Problem augenscheinlich gefixt hat: https://www.reddit.com/r/witcher/com...rash_any_help/

    Zur Erklärung: Immer wenn das Spiel komplett abgeschmiert ist (also mit Neustart des Rechners), stand in der Ereignisanzeige: „Kernelfehler 41 (63)“. Ich habe dann diese Anleitung mit dem MSI Afterburner und den Modifikationen im Treibsr meiner Grafikkarte sowie den Ergänzungen in den Grafikeinstellungen im Spiel vorgenommen und testweise mal bis Weißgarten gespielt. Mit dem Ergebnis, dass das Spiel seitdem nicht mehr abgestürzt ist. Dennoch werde ich das Verhalten des Spiels weiter beobachten und heute früh noch den Soundtreiber updaten.

    Gruß
    Lukas 😀
    Aha! Wieder mal Probleme gehabt mit einem MB für AMD. Seit Gothic 3 und dem Problem mit den unterschiedlich schnell laufenden Kernen bin ich wieder bei Intel, weil die es einfach besser hinbekommen die CPUs zusammenzustellen. Der Mehrpreis für Intel ist dadurch meines Erachtens gerechtfertigt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    7
    LukeLionLP ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Aha! Wieder mal Probleme gehabt mit einem MB für AMD. Seit Gothic 3 und dem Problem mit den unterschiedlich schnell laufenden Kernen bin ich wieder bei Intel, weil die es einfach besser hinbekommen die CPUs zusammenzustellen. Der Mehrpreis für Intel ist dadurch meines Erachtens gerechtfertigt.
    Jap, ich musste mit dem MSI Afterburner Core Clock und Memory Clock um 100 MHz senken sowie die Lüftergeschwindigkeit auf 48% erhöhen. Seitdem läuft The Witcher 3 ohne Abstürze und Probleme. Da waren die Taktraten verstellt. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Gruß
    Lukas
    Was ich sonst noch so neben neun Forenmitgliedschaften am PC treibe...







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •