Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline

    Wie finde ich kurzfristig einen Orthopäden, der mir vor morgen früh meinen Fuß anschauen kann?

    Hallo Liebe Community,
    normalweise (und zurrecht) werden körperliche Beschwerden, die hier auftauchen, ja immer mit den Worten "Geh zum Arzt" beantwortet. Aber genau darum geht es mir:
    Ich habe mir vor 4 Tagen den Fuß vertreten, es tat anfangs sehr weh, aber inzwischen ists garnicht mehr geschwollen, und es gibt nur noch eine Bewegung, bei der der Schmerz allerdings fast garnicht nachgelassen hat. Er ist ertragbar, deshalb hab ich die ganze Woche über nichts, gemacht, allerdings habe ich heute gelesen, dass man auch kleinere verstauchungen (überlastete Sehnen ...etc) trotzdem untersuchen lassen muss, um auszuschließen, dass da langfristig was kaputt geht.

    Dummerweise fahre ich morgen für 2 Woche in einem Ferienlager Kochen helfen, in dieser Zeit komme ich also nicht zum Arzt, und das bringt mich in die sträfliche Situation, Freitags nach 5 Uhr noch jemanden zu finden, der meinen Fuß anschaut.

    Das Problem ist, dass ich noch nichteinmal weiß, zu welchem Arzt ich hier gehen sollte - Reicht für soetwas ein Hausarzt? Ich bin mir extrem unsicher, was ich tun soll, denn ein richtiger Notfall ist es ja nun auch nicht, so dass ich damit zum Bereitschaftsdienst gehen könnte. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Geh zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, da werden sie geholfen!
    Das sind zumeist Hausärzte, welche die Verletzung sicher einschätzen können und Dich auch ggf. zu einem Orthopäden überweisen können. Dann müsstest Du das Ferienlager allerdings absagen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Der Bereitschaftsarzt in einem Krankenhaus ist für genau solche Fälle da.

    Da ist während Zeiten, in denen kein anderer Allgemeinmediziner Sprechstunde hat, ein Allgemeinmediziner vor Ort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    @ Xardas III
    Die NFA (Notfallaufnahme) ist für akute und aktuelle Notfälle da und nicht für Beschwerden, die schon seit Tagen bestehen. Daher ärztlichen Notdienst anrufen, der ggflls. ins Krankenhaus einweist.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    ALso ich hab beim schnelle überfliegen des Titels folgendes gelesen:

    "Wie finde ich kurzfristig einen Orthopäden, der mir vor morgen früh meinen Fuß absägen kann?"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Xardas III
    Die NFA (Notfallaufnahme) ist für akute und aktuelle Notfälle da und nicht für Beschwerden, die schon seit Tagen bestehen. Daher ärztlichen Notdienst anrufen, der ggflls. ins Krankenhaus einweist.
    Ich hab doch auch nichts von der Notfallaufnahme geschrieben, sondern wie Smilo den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst erklärt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich hab doch auch nichts von der Notfallaufnahme geschrieben, sondern wie Smilo den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst erklärt.
    Und genau da war ich auch. Vielen dank an alle.
    @Takeda: Sägen kriege ich auch selbst hin

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    In die Sprechstunde eines Ortopäden gehen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    In die Sprechstunde eines Ortopäden gehen.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ist halt der schnellste Weg, fest zu stellen was es ist. Wenn man erst zum Allgemein Mediziner geht, der ein eine Überweisung am ende nur schreibt, hätte man auch gleich, zum Ortophäden gehen können, und es anschauen lassen.

    Ich hatte ein Bruch und war bei einer allg. Medizinerin und sie hat es halt nicht als Bruch erkannt. Ich wollte so oder so noch mal zum Ortophäden gehen und der hatte es sich genauer angeschaut und es durch leuchten lassen und hat dann eindeutig fest gestellt, dass es ein Bruch war und entsprechend gehandelt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ist halt der schnellste Weg, fest zu stellen was es ist. Wenn man erst zum Allgemein Mediziner geht, der ein eine Überweisung am ende nur schreibt, hätte man auch gleich, zum Ortophäden gehen können, und es anschauen lassen.

    Ich hatte ein Bruch und war bei einer allg. Medizinerin und sie hat es halt nicht als Bruch erkannt. Ich wollte so oder so noch mal zum Ortophäden gehen und der hatte es sich genauer angeschaut und es durch leuchten lassen und hat dann eindeutig fest gestellt, dass es ein Bruch war und entsprechend gehandelt.
    das problem war eher das kein normaler orthopäde offen hatte^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    achso. ups

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide