Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Definitiv nein. Das kannst du gar nicht alleine mit Kontroller vernünftig spielen. Selbst die meisten anderen MMORPGs mit Actioncombatsystem und Kontrollersupport spielen sich darauf beschissen. Und die haben gerade mal einen Bruchteil der Fähigkeiten, die bei WoW pro Klasse zum Einsatz kommen. WoW gibt es nicht auf Konsole, weil es alt ist, sondern weil es steuerungstechnisch nicht machbar wäre (gäbe sonst sicher einen Konsolenport).
    Was denke ich kein Problem wäre. Wenn es sich rentieren und vernünftig umzusetzen wäre gäbe es schon lange einen Konsolenport. Da das meiste eh extern geholt wird und nicht auf dem eigenen Gerät sich abspielt.
    Baron Münchhausen ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Hier wurde nicht der Schwierigkeitsgrad bewertet sondern die Aufmachung ich mag diese bunten knallenden typisch Japanischen RPG´s nicht.
    Es hat halt einfach so gar nichts mit typischen, bunten, knalligen JRPGS gemeinsam, aber okay

    [Video]
    Riot23 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Was denke ich kein Problem wäre. Wenn es sich rentieren und vernünftig umzusetzen wäre gäbe es schon lange einen Konsolenport. Da das meiste eh extern geholt wird und nicht auf dem eigenen Gerät sich abspielt.
    Ok, dann erkläre mir mal, wie du 60+ Fähigkeiten auf den Kontroller legen willst. Selbst wenn du das schaffen würdest, du brauchst noch: Laufen, Springen, Gegner anvisieren, Verbündete anvisieren (am PC kann ich in Sekundenbruchteilen zwischen 49 Verbündete Ziele wechseln). Hinzu kommen noch diverse Menüs, die man auch wärend des Laufens nutzen kann (Konsolenmenüs sind in der Regel Vollbild). Und jetzt passe das HUD noch so an, dass man es bequem von der Couch aus ansehen kann. Aber bedenke, dort werden wesentlich mehr Infos angezeigt als auf gewöhnlichen Konsolenspielen.

    Wenn du mir erklärst, wie das nur annähernd spielbar umzusetzen ist, ändere ich meine Meinung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Schnurz;25884353Vorsicht, sehr gefährlich:

    [URL="https://upload.worldofplayers.de/files11/Banditen2.jpg"
    Banditen2.jpg[/URL]

    Banditen1.jpg

    Bewaffnung der Banditen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    5 Banditen. Sehr starke vergiftete Waffe und Granatwerfer.
    Jetzt erinnere mich wieder: eine der Situationen, wo ich mit Bogen erstmal nichts ausrichten konnte; also vom Dach kommend zu der von dir mit Kreis markierten Öffnung geschlichen und gewartet, bis der Typ auftauchte, um ihn zu überraschen. Bin trotzdem 6 oder 7 mal gestorben, bis ich ihn geschafft hatte, dann runter gelaufen durch und bis weit vor das Gebäude, um den Rest dann im Fernkampf niederzumachen.

    Was ich bei solchen Banden-Situationen regelmäßig vermisst habe (bis auf eine Ausnahme, iirc), war ein "klärendes" Gespräch vor dem Kampf. Immer gleich loskloppen finde ich in dem Fall sowas von stumpfsinning. Müssen doch nicht alle Banditen durchgeknallte Marodeure sein?

    Modidee: sammle alle Marodeure in Edan ein, mache dich zu ihrem Anführer und überfalle mit ihnen... (das Einsammeln von NPCs habe ich schonmal umgesetzt, siehe hier
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jetzt erinnere mich wieder: eine der Situationen, wo ich mit Bogen erstmal nichts ausrichten konnte; also vom Dach kommend zu der von dir mit Kreis markierten Öffnung geschlichen und gewartet, bis der Typ auftauchte, um ihn zu überraschen. Bin trotzdem 6 oder 7 mal gestorben, bis ich ihn geschafft hatte, dann runter gelaufen durch und bis weit vor das Gebäude, um den Rest dann im Fernkampf niederzumachen.

    Was ich bei solchen Banden-Situationen regelmäßig vermisst habe (bis auf eine Ausnahme, iirc), war ein "klärendes" Gespräch vor dem Kampf. Immer gleich loskloppen finde ich in dem Fall sowas von stumpfsinning. Müssen doch nicht alle Banditen durchgeknallte Marodeure sein?

    Modidee: sammle alle Marodeure in Edan ein, mache dich zu ihrem Anführer und überfalle mit ihnen... (das Einsammeln von NPCs habe ich schonmal umgesetzt, siehe hier
    Jap. Mit Fernkampf habe ich bei denen auch nichts erreicht (mehrere Versuche).
    Geholfen hat volle Rüstung und 100% Resistenz-Stim, ein Frostkriegerschwert II und Überraschungsangriff SOFORT auf den Boss.
    Caja war dabei.

    Kommunikation mit Banditen fallen mir gerade wenige ein:
    1. Bei Jack am Leuchtturm
    2. Die Steckbrief-Besitzer
    Allerdings z.T. mit wenig "Verhandlungsspielraum".
    Ach ja,
    3. Die falschen Kleriker im NW von Tavar.

    Für Deine MOD gäbe es bestimmt Interessenten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (25.07.2018 um 09:12 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Für Deine MOD gäbe es bestimmt Interessenten.
    Im Moment sammle ich noch Ideen. Wenn man zum Beispiel Kalax mit einem Haufen Banditen "besuchen" würde, wäre das sicher seiner Niedertracht angemessen?
    Allerdings ist es nicht so spannend, mit so einem Trupp quer durch Edan zu wandern; ich müsste also in Frage kommende Banditen erstmal geeignet umpositionieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Die Mod wäre wahrscheinlich sogar besser als Travar gewesen, wenn sie in ähnlicher Form von PB umgesetzt wurden wäre. Es gibt den Weg der Berserker und Kleriker und dann kann man sich mithilfe verschiedener Banditengruppierungen einen 3. Lösungsweg - quasi fraktionslos - bahnen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ok, dann erkläre mir mal, wie du 60+ Fähigkeiten auf den Kontroller legen willst. Selbst wenn du das schaffen würdest, du brauchst noch: Laufen, Springen, Gegner anvisieren, Verbündete anvisieren (am PC kann ich in Sekundenbruchteilen zwischen 49 Verbündete Ziele wechseln). Hinzu kommen noch diverse Menüs, die man auch wärend des Laufens nutzen kann (Konsolenmenüs sind in der Regel Vollbild). Und jetzt passe das HUD noch so an, dass man es bequem von der Couch aus ansehen kann. Aber bedenke, dort werden wesentlich mehr Infos angezeigt als auf gewöhnlichen Konsolenspielen.

    Wenn du mir erklärst, wie das nur annähernd spielbar umzusetzen ist, ändere ich meine Meinung.
    Ich weis nicht ob du lesen kannst. Ich schrieb da es nicht vernünftig umzusetzen ist, gibt es das auch nicht. Also nichts anderes was du dir auch denkst.
    Baron Münchhausen ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Entschuldige bitte. Gestern war ein langer Tag für mich und ich bin kurz nach der Nachricht ins Bett gefallen. Da war ich wohl nicht mehr ganz so aufmerksam wie üblich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Letztlich gibt es in Horizon auch keine Ausdauer
    was ich auf jeden Fall als großen Pluspunkt sehen würde.
    Gothaholic ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Diese im Hort Amok-laufende Kampfkoloss auf Level 5 oder so zu erledigen, ohne dass danach überall tote NPCs rumliegen, fand ich sehr anspruchsvoll. Ich hab's nicht geschafft, auch nach 20 Toden nicht. Weil ich einfach keinen ordentlichen Schaden bei dem Ding angerichtet habe.

    Allerdings...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man wartet, bis die patrouillierende Gruppe Kampfmaschinen vorbei kommt und den Koloss dann erst angreift, helfen die mit und dann klappt es auch.


    Sardine
    Sardine ist offline

  12. #52 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Oha.
    Auf Level 5 ist das ziemlich früh schon.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #53 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Banditen in Edan-Ost, in der Nähe des total vergifteten Hauses.

    Wenn man zu früh hingeht, wird man es oft nicht schaffen.

    Banditen_in_Edan_Ost.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.07.2018 um 09:23 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte. Gestern war ein langer Tag für mich und ich bin kurz nach der Nachricht ins Bett gefallen. Da war ich wohl nicht mehr ganz so aufmerksam wie üblich.
    Kein Ding. Aber oft ist es so das man was anderes zu lesen scheint wie da steht. und reimt sich so manches zusammen.
    Baron Münchhausen ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •