Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.860
    Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann, hängt doch die Gefährlichkeit
    sehr stark von der Charakterentwicklung ab und wie ich damit umgehe.

    1. Was habe ich geskillt (hängt auch mit dem erreichten Level zusammen)
    2. Wie bin ich ausgerüstet (Waffen, Rüstung, Schmuck, sonstiges...)
    3. Die Art, bzw. die Anzahl der Gegner
    4. Die Kampfumgebung

    Für mich ist der Hinterhalt von Kalax immer der Schrecken gewesen.
    Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier muss man SOFORT schnell und richtig reagieren.


    Welche Situationen fandet Ihr problematisch?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Es gibt in Elex keine gefährlichen Situationen, da man jederzeit sofort wegfliegen kann.
    Cepheiden ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Prinzipiell richtig, aber nur ein Scheinargument; es geht darum, Probleme zu lösen, wenn man das Spiel spielt.

    Wenn man also nicht nur auf Sightseeing gehen will, muss man nach dem Wegfliegen wieder zurückkommen und sich ihnen stellen.

    @Schnurz: wenn man das Tal der Verbannten zu früh/zu schwach betritt, wird es schnell eng.
    Für mich wurden generell auch Situationen mit mehreren Biestern gefährlich, wenn mir mal die Pfeile ausgingen.
    Speziell wenn dann noch unerwartet ein Patron auftauchte.
    Dann wäre da noch Arvas "Freund", aber mit legt man sich ja normalerweise nicht an?
    Dann war da noch ein Bandit südwestlich der Absturzstelle, der im Fernkampf nicht zu knacken war.

    Die Banditen bei Jack und an der Tankstelle am Damm waren auch nicht ohne.
    (Bei guter Taktik wahrscheinlich nicht, aber dafür habe ich kaum Geduld.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.860
    @tombom81.

    So in etwa sehe ich das auch.
    Während meines 2. Spieldurchgangs bin ich aus Versehen nachts auf Arvas Freund gestoßen und habe ihn vor Schreck angegriffen.
    Allerdings war der gegen mein Frostkriegerschwert II ein gut schaffbarer Gegner.

    Vor dem Tal der Verbannten hatte ich auch immer großen Respekt,
    vor Allem wenn man das 1. Mal im Auftrag von Ragnar dort hin kommt.

    Bandit südwestlich der Absturzstelle? Meinst Du den, der in der Nähe des Weltenherzens in der Ruine steht?
    Den erledige ich erst, wenn ich für Caja zum Weltenherz will und bringe zusätzlich Verstärkung mit.
    Mit Fernkampf habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts am Hut. Die guten Fernkampfwaffen bekommt man erst später.

    Erledigst Du die Banditen am Damm alleine (verdammt hartes Brot) oder mit den Klerikern gemeinsam?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Bandit südwestlich der Absturzstelle? Meinst Du den, der in der Nähe des Weltenherzens in der Ruine steht?
    Genau den; ich hatte einen alternativen Weg runter nach Edan gesucht (ohne den Lift im Startgebiet zu nutzen) und war den Hang "runtergerodelt". Mein Bogen, den ich mir in eine "Startkiste" gemoddet hatte, war einfach zu schwach.

    Erledigst Du die Banditen am Damm alleine (verdammt hartes Brot) oder mit den Klerikern gemeinsam?
    Yep, das war ein Alleingang; bin allerdings bestimmt 15 Mal gestorben.
    Die Situation hatte sich ganz unerwartet ergeben, als ich Hans folgte (um rauszukriegen, wo der zuhause ist). Unterhalb der Tankstelle hat er immer sein Jetpack angeworfen, um dann die Banditen zu attackieren. Da er dabei immer draufging, musste ich ihn retten, um mein "selbstgestelltes Missionsziel" erreichen zu können.

    Das sind Sachen, die ich am meisten in RPGs liebe: Situationen, die von den Entwicklern eher nicht gewollt wurden und trotzdem total spannend/fordernd sind.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig, aber nur ein Scheinargument; es geht darum, Probleme zu lösen, wenn man das Spiel spielt.

    Wenn man also nicht nur auf Sightseeing gehen will, muss man nach dem Wegfliegen wieder zurückkommen und sich ihnen stellen.
    Ich finde, da hast du nicht ganz bis zum Ende gedacht, denn das Jetpack hilft auch während der Lösung von Problemen, da man sich so jederzeit Luft verschaffen kann.
    Ich persönlich habe nie Druck oder gar Gefahr von irgendetwas in Elex verspürt, da man unkaputtbare Begleiter und unbegrenzte Sofortheilung hat im Kampf gegen durchschnittlich sehr langsame und wenig aggressive Gegner. Der Schwierigkeitsgrad war nur eine Zahlendreherei, welche nichts an der eigentlichen Vorgehensweise ändert und die Schadensberechnung ist reine Schikane um mehr Spielzeit rauszuspressen.

    Am gefährlichstens ist da noch, wenn das Jetpack alle ist. Zumindest war das der Grund für 90% meiner Tode im Spiel.
    Cepheiden ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @tombom81.

    So in etwa sehe ich das auch.
    Während meines 2. Spieldurchgangs bin ich aus Versehen nachts auf Arvas Freund gestoßen und habe ihn vor Schreck angegriffen.
    Allerdings war der gegen mein Frostkriegerschwert II ein gut schaffbarer Gegner.

    Vor dem Tal der Verbannten hatte ich auch immer großen Respekt,
    vor Allem wenn man das 1. Mal im Auftrag von Ragnar dort hin kommt.

    Bandit südwestlich der Absturzstelle? Meinst Du den, der in der Nähe des Weltenherzens in der Ruine steht?
    Den erledige ich erst, wenn ich für Caja zum Weltenherz will und bringe zusätzlich Verstärkung mit.
    Mit Fernkampf habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts am Hut. Die guten Fernkampfwaffen bekommt man erst später.

    Erledigst Du die Banditen am Damm alleine (verdammt hartes Brot) oder mit den Klerikern gemeinsam?
    Also mir ging es genauso. Im Tal der Verdammten hatte ich Respekt und am Anfang nur oben aufgeräumt.
    Auch am Damm hatte ich größere Probleme, zumal die Banditen ja noch Verstärkung vom oberen Haus über die Treppe bekamen, was ich zunächst nicht beachtete. War in Begleitung dort, hatte aber keine Klerikerunterstützung, die bewachten ja noch ihren Damm vor dem "Terroranschlag". Zu nennen wäre noch der Kampf gegen die Alps, um die Separatisten anfangs in ihrer Höhle zu retten. Bis ich den Dreh mit dem Spinnen herausbekam, war da auch nicht viel zu holen, da anfangs noch zu schwach auf der Brust.
    stiles ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Zu nennen wäre noch der Kampf gegen die Alps, um die Separatisten anfangs in ihrer Höhle zu retten.
    Welche Separatisten in welcher Höhle? Muss ich übersehen haben.

    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Es gibt in Elex keine gefährlichen Situationen, da man jederzeit sofort wegfliegen kann.
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Am gefährlichstens ist da noch, wenn das Jetpack alle ist. Zumindest war das der Grund für 90% meiner Tode im Spiel.
    Also was jetzt? Gibt es gefährliche Situationen oder nicht? (rhetorische Frage)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Für mich ist der Hinterhalt von Kalax immer der Schrecken gewesen.
    Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier muss man SOFORT schnell und richtig reagieren.


    Welche Situationen fandet Ihr problematisch?
    Das fande ich im ersten Durchgang am problematischsten da ich einen reinen Nahkampf Char geskillt hatte und bevor ich alle töten konnte haben mich die Mechs von unten zerschossen da bin ich ewig dran gesessen. Im zweiten Durchlauf als Kleriker war es mMn wiederum extrem einfach mit dem Lasergewehr.

    Im Prinzip gibt es keine zu schweren stellen wenn man richtig geskillt ist was mann eigentlich nach dem ersten Durchlauf eh hinbekommen sollte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Also was jetzt? Gibt es gefährliche Situationen oder nicht? (rhetorische Frage)

    Es ging um Kampfsituationen.
    Das die größte Gefahr durch Abstürze mit leerem Jetpack droht, zeigt deutlich, dass es keine wirklichen Gefahren in Elex gibt.

    Rhetorische Fragen können sich übrigens nur Leute leisten die auch die Zusammenhänge verstehen.
    Cepheiden ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Es ging um Kampfsituationen.
    Das die größte Gefahr durch Abstürze mit leerem Jetpack droht, zeigt deutlich, dass es keine wirklichen Gefahren in Elex gibt.
    Das ist doch Gelaber.

    Rhetorische Fragen können sich übrigens nur Leute leisten die auch die Zusammenhänge verstehen.
    Dein Affront zeigt, dass es sinnlos ist, mit dir zu diskutieren. Ende.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.450
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Es gibt in Elex keine gefährlichen Situationen, da man jederzeit sofort wegfliegen kann.
    Ähm ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wenn du Gefahr in Elex willst und keine siehst, ist es alleine deine eigene Schuld. Keiner verlangt von dir jegliche Hilfe aus dem Spiel zu nutzen. Dann ist selbst Ultra nur noch Kindergarten.
    Ich selbst spielte z.B. ohne Pots in Kämpfen. D.h. jeden Kampf musste ich mit meiner Lebensleiste bestehen. Dazu eine Waffe, die mich zwar stark, aber auch angreifbar macht (eine Nahkampfwaffe eben) und schon gibt es einige gefährliche Situationen. Im 2. Durchgang nutzte ich die Waffe auf dem Screenshot (ja ohne Jetpack und ohne Rüstung) und war bereits durch die Waffe in einem quasi Godmode. Es kommt sehr stark auf die Spielweise an und ja, die Fernkampfwaffen sind alles andere als Balanced. Aber zu sagen, man findet keine Herausforderung, liegt nur an dir selbst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ähm ...
    Der war richtig gut! Kudos! (Wo ist denn das, wenn man mal fragen darf? Im Fort vielleicht?)

    Wenn du Gefahr in Elex willst und keine siehst, ist es alleine deine eigene Schuld.
    Nope. PB ist Schuld; hätten sie nur auf ihn gehört, dann wäre ELEX das gefährlichste ARPG aller Zeiten geworden und hätte sich mindestens 1 millionenfach verkauft!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.860
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ..............
    ....... dann wäre ELEX das gefährlichste ARPG aller Zeiten geworden und hätte sich mindestens 1 millionenfach verkauft!
    Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Ich, z.B., hätte "das gefährlichste ARPG aller Zeiten" niemals gekauft.
    Ich bin doch kein Masochist, der in einem Spiel 1000 Tode sterben will.
    Dann wäre Elex ein Spiel einiger weniger Freaks geworden, denen ein Spiel nicht hart genug sein kann.

    EDIT:
    "(Wo ist denn das, wenn man mal fragen darf? Im Fort vielleicht?)"
    Hier bist Du "eingemauert": Eingemauert.jpg
    Im Turm auf dem Dach des Gebäudes.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.07.2018 um 07:30 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber zu sagen, man findet keine Herausforderung, liegt nur an dir selbst.
    Lüg dir doch nicht was vor. Schießt du dir auch erstmal ins Bein bevor du Fußball spielst?
    Du sagst selber, wenn man nicht bewusst Umwege geht und sich schwächer macht, ist das Spiel ein absoluter Witz, gerade mit dem verkorksten Balancing.

    Bei den Kommentaren habe ich eher das Gefühl, dass selbst nur Atmen für viele hier gefährlich ist.
    Cepheiden ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Schießt du dir auch erstmal ins Bein bevor du Fußball spielst?
    Warum gleich maßlos übertreiben? Wieso ist das ein Problem für dich, beim Kampf einfach mal auf den Jetpack-Einsatz zu verzichten, um den Challenge zu haben?

    Wobei ich mich erinnere, dass speziell am Anfang z.B. die Rotmolche(?) einen trotz Jetpack-Einsatz einfach vom Himmel "gerotzt" haben.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hier bist Du "eingemauert": Eingemauert.jpg
    bedankt!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.450
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Lüg dir doch nicht was vor. Schießt du dir auch erstmal ins Bein bevor du Fußball spielst?
    Du sagst selber, wenn man nicht bewusst Umwege geht und sich schwächer macht, ist das Spiel ein absoluter Witz, gerade mit dem verkorksten Balancing.
    Warum sollte ich lügen? Ich schieße mir ja auch nicht in die Hand beim Elex-Zocken. Analog zum Fußball würde ich wohl eher die Teamstärken anpassen.

    Es ist einfach mein Spielstil mir den Schwierigkeitsgrad so zu gestalten, dass ich meine Fähigkeiten voll ausreizen kann, anders machen Kämpfe doch keinen Spaß. Oder spielst du Fußball gegen Kinder auch immer mit 110% deiner Fähigkeiten und beschwerst dich hinterher keine Herausforderung gehabt zu haben?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Warum gleich maßlos übertreiben? Wieso ist das ein Problem für dich, beim Kampf einfach mal auf den Jetpack-Einsatz zu verzichten, um den Challenge zu haben?

    Wobei ich mich erinnere, dass speziell am Anfang z.B. die Rotmolche(?) einen trotz Jetpack-Einsatz einfach vom Himmel "gerotzt" haben.
    Weil es sich einfach nicht gut anfühlt, es belohnt nicht.. zumindest für mich wäre es ein ähnliches Gefühl wie beim cheaten. Jeder hat eben unterschiedliche Vorlieben und Spielstile, denke das kann man niemandem vorwerfen.

    Mir persönlich macht es bei einem RPG z.B. besonders viel Spaß, wenn die Kämpfe alle zwischen "so nebenbei schnell wegklatschen", "uuuh, da muss ich etwas aufpassen" und "Oh mein gott, wie genau gehe ich da nun am besten vor?!" schwanken. Ich möchte das Gefühl haben, etwas geschafft zu haben und Fortschritte zu erzielen. "Yeaah, noch 200 XP dann hab ich 5 Lernpunkte, brauche nur noch XY Stärke für die neue Waffe"
    Und kein "Okk.... ich lege mal die "hart erarbeitete" Rüstung ab und zieh ne schwächere an, weils sonst zu einfach ist"
    Arrogante20 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.450
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Und kein "Okk.... ich lege mal die "hart erarbeitete" Rüstung ab und zieh ne schwächere an, weils sonst zu einfach ist"
    Das habe ich aber auch nicht gemacht. Meine Regeln waren sinnvoller wie "Tränke nur außerhalb von Kämpfen" ... könnte man (für sich selbst) erklären mit "Tränke aus der Tasche ziehen ist mitten im Kampf zu gefährlich - mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit braucht es nicht und ich bin tod" oder "ich erarbeite mir gar nicht erst die teure Ausrüstung, meine Munition verschlingt meine ganzen Einnahmen, ich habe nichts mehr für die Rüstung übrig". Aber ich werde sicher nichts hart erarbeiten und dann wegwerfen.

    Also hast du mit selbst auferlegten Regeln, die dir das Spiel schwerer machen das selbe Gefühl wie beim Cheaten: Das Gefühl mit "illegalen" Mitteln stärker zu sein als zuvor? Naja es werden mehr Fähigkeiten des Spielers gefordert, weshalb die Skills der Person vor dem Monitor steigen und man wirklich stärker wird, aber ist das wirklich ein schlechtes Gefühl?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich lügen? Ich schieße mir ja auch nicht in die Hand beim Elex-Zocken. Analog zum Fußball würde ich wohl eher die Teamstärken anpassen.

    Es ist einfach mein Spielstil mir den Schwierigkeitsgrad so zu gestalten, dass ich meine Fähigkeiten voll ausreizen kann, anders machen Kämpfe doch keinen Spaß. Oder spielst du Fußball gegen Kinder auch immer mit 110% deiner Fähigkeiten und beschwerst dich hinterher keine Herausforderung gehabt zu haben?

    Das war nur ein extremes Beispiel um die Absurdität deiner Vorgehensweise zu veranschaulichen.

    Aber ich sehe schon, du spielst eher nach dem Motto: "Es gibt keine mangelhaften Spiele, nur mangelhafte Spieler". Schön wenn das für dich funktioniert. Ob deine Hausregeln nun sinnvoller sind als andere ist auch Ansichstssache.

    Letztlich ist es aber so, dass die Mehrheit der Spieler keine Hausregeln verwendet und Spiele so spielt, wie sie kommen. Da ist Elex, und das sagst du ja auch selber, nunmal absolut gar nicht aufregend.

    Übrigens gebe ich immer 100%, egal gegen wen oder was.
    Cepheiden ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •