Ergebnis 1 bis 5 von 5

Altbekannter Wasser-Einlagerungs Bug

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da ich mich fast nur mit Wasser heile, nervt das schon, dass die Anzeige der Menge in der Werkbank nie stimmt.
    Habe Produktion in Sanctuary bei 100, in der Bank liegen 14. Und das immer unverändert. Habe allerdings nie alles genommen.
    Siedler gibt es 10.
    An der Kochstation in S. werden mir über 600 Einheiten Wasser angezeigt.
    Evtl. werden die Versorger da mitgezählt?

    Zum Wasserherstellen habe ich eine Mod, womit an Wasserpumpen mit entsprechendem Glas-Vorrat Einheiten hergestellt (abgezapft) werden. Glas gibt es ja in Mengen.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8392

    Lotzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Du müsstest mal dein Problem etwas genauer beschreiben, da ich nichts Falsches ausmachen kann.

    Zur Info:
    Hat man Versorger, werden alle Ressourcen, die man zur Herstellung braucht (auch Mods, Nahrung, Wasser) von allen irgendwie verbundenen Arbeitsstationen zusammengeführt bzw. stehen beim Bauen (Crafting) zur Verfügung.
    Wenn ich zB. mal in meiner Hauptbasis bin, räume ich so zumindest teilweise meine angeschlossenen Arbeitstationen aus, indem ich Kleber oder Jet(Dünger) herstelle.

    Habe irgendwo gelesen, dass auch bei einer geringen Menge (im Arbeistplatz) neues Wasser eingelagert wird, aber meine Beobachtungen waren eher in der Art, dass kein Wasser eingelagert sein darf, damit eine neue Tagesproduktion eingelagert wird.
    Aus dem Grund räume ich auch überall wo ich vorbeikomme die Arbeitsstationen aus (auch die Plünderer hören auf zu sammeln, wenn eine gewisse Menge an Schrott im Arbeitsplatz liegt).

    Es wird also nicht auf die Menge der Tagesproduktion aufgestockt, sondern nur eingelagert, wenn nichts (sehr wenig?) im Arbeitsplatz liegt.
    Einfach einen Behälter neben den Arbeitsplatz aufstellen und in ihn dann alles Wasser und Nahrung packen, die man aus dem Arbeitsplatz geholt hat und am nächsten Tag sollte dann auch die vorraussichtliche Menge im Arbeitsplatz zu finden sein (um die 75% der angegebenen Produktionsmenge, reduziert mit dem Siedlerverbrauch).

    Ist dann auch kein Bug, sondern ein Feature (oder wie man es nennt bzw. gewollt unlogisches Verhalten, damit es mit dem Balancing stimmt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    OK, das mit dem Ausräumen teste ich nacher mal.

    Danke für die Antwort

    Lotzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Es gibt eine Mod bei Nexus, die das Einlagerungslimit in den Werkbänken aufhebt. Leider weiß ich den Namen nicht, da ich z. Zt. nicht zu Hause bin und kann daher nicht nachgucken/einen Link liefern.
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Hatte ja gestern alles Wasser aus der Werkbank in Sanctuary entnommen (14) und siehe da, eben waren 84 Einheiten vorhanden!
    Jetzt weiß ich damit umzugehen (nach über 2 Jahren Spielen, ohne Worte).

    Lotzi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •