Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    32
     
    schweinis ist offline

    Die Rückkehr 2.0 ruckelt

    Hallo

    es sieht so aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=M_K0...ature=youtu.be

    es geht um diese MOD:
    https://www.youtube.com/watch?v=BtrdxoXeNFY

    habe:

    Intel i5 4460 4x3.2GHZ
    GTX 960 2 GB
    HDD Toshiba DT01ACA100, 7200rpm, 8MB Cache, SATAIII
    keine SSD
    8 GB DDR3 RAM
    Win 8.1 64 bit

    ich dachte erst HDD ist zu langsam, aber lt Task-Manager ist sie zu 1-2% ausgelastet.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Willkommen im Forum schweinis,

    deine Frage wäre vielleicht im Modifikationsforum besser aufgehoben, aber das ist schon nicht so wild.

    Dein Fehler scheint weniger an der Mod selbst, oder an DirectX11 zu liegen, sondern eher an dem Systempack 1/2.

    Mir selbst ist dieser Fehler in verschiedenen Spielversionen von Gothic 2 unterlaufen. Es gibt zwar einen "ingame"-Ansatz, der helfen soll, allerdings gab es bei mir nur minimale Veränderungen.

    Komplett verschwunden war der Fehler allerdings, als ich eine frische Installation mit Patches, aber ohne Systempack aufsetzte.
    Das nervige "Ruckeln" war verschwunden, allerdings musste ich dann mit Einschränkungen wie einer geringen FOV und einer "unechten" Breitbildauflösung leben.

    Wenn man tiefer in den Technischen Foren gräbt findet man noch einige threads zu dem Thema, allerdings scheinen die Ersteller des Packs bisher nicht auf diesen Fehler gestoßen zu sein.

    edit: Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nicht zu 100% sicher bin ob dies ein Fehler des Systempacks ist. Eine Deinstallation hat in meinem Fall geholfen.
    Geändert von Elderus (19.07.2018 um 19:46 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von schweinis Beitrag anzeigen
    keine SSD
    ich dachte erst HDD ist zu langsam, aber lt Task-Manager ist sie zu 1-2% ausgelastet.
    ssd it is necessary, differently and will pull, though and with ssd such it is possible since resources are loaded "on the fly"..


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum schweinis,

    deine Frage wäre vielleicht im Modifikationsforum besser aufgehoben, aber das ist schon nicht so wild.

    Dein Fehler scheint weniger an der Mod selbst, oder an DirectX11 zu liegen, sondern eher an dem Systempack 1/2.

    Mir selbst ist dieser Fehler in verschiedenen Spielversionen von Gothic 2 unterlaufen. Es gibt zwar einen "ingame"-Ansatz, der helfen soll, allerdings gab es bei mir nur minimale Veränderungen.

    Komplett verschwunden war der Fehler allerdings, als ich eine frische Installation mit Patches, aber ohne Systempack aufsetzte.
    Das nervige "Ruckeln" war verschwunden, allerdings musste ich dann mit Einschränkungen wie einer geringen FOV und einer "unechten" Breitbildauflösung leben.

    Wenn man tiefer in den Technischen Foren gräbt findet man noch einige threads zu dem Thema, allerdings scheinen die Ersteller des Packs bisher nicht auf diesen Fehler gestoßen zu sein.

    edit: Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nicht zu 100% sicher bin ob dies ein Fehler des Systempacks ist. Eine Deinstallation hat in meinem Fall geholfen.
    Habe außerdem auch in einem Thread mit dem selben Problem gelesen, dass das deaktivieren vom Radialnebel gegen diese Ruckler helfen soll.
    Außerdem hilft, dass anpassen einiger Werte in der gothic.ini und die Installation des 4GB Patches angeblich.
    Beides sicher leicht im (Hilfe-)Forum zu finden.
    Nur noch als Ergänzung. War mir übrigens neu, dass neuinstallieren/Systempack entfernen da hilft.

    Zum Thema geringes FOV und "unechte" Breitbildauflösung: Lässt sich ja auch beides ohne Systempack nur mit dem DX11 Renderer lösen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich denke auch, dass es Nachladeruckler sind.

    Deine HDD muss zwar keine großen Mengen laden, aber ist eben auch bei kleinen Mengen relativ langsam und sorgt damit für eine spürbare Verzögerung.

    Wenn du eine SSD hast, mal auf dieser installieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    32
     
    schweinis ist offline
    habe "Samsung Evo 860 250GB" installiert, scheint besser zu laufen, selbst bei Kingdom Come Deliverance ist Festplatte nicht mehr zu 100% ausgelastet, es rucklet zwar, aber da ist meine i5 4460 und GTX 960 zu schwach.

    Was noch besser wurde:
    -Windows startet in 20 Sek, früher mindestens 1. Minute

    Gothic3 ruckelt weiterhin



    Aber ich weiss nich so recht ob es noch besser laufen könnte, hier Video von Evo 860 Benchmark (ob die Werte okay sind?):


    mit Rapid
    https://www.youtube.com/watch?v=mL7NHiGKNws


    ohne Rapid
    https://www.youtube.com/watch?v=60JJtI4lDSw
    Geändert von schweinis (20.07.2018 um 22:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide