Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Nightstriker ist offline
    Hi ich bins mal wieder,
    ist das normal? an folgender Stelle in Velen im screenshot,wo der rote Totenschädel makiert ist, spawnen immer wieder 3 Ertrunkene auf level 10, wenn mann sie getötet hat.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...19000609_1.jpg
    Warum? hat das einen Sinn oder ist das ein Bug? Die geben alle immer Erfahrung und man könnte sich hier auf Knopfdruck mit der Armbrust immer weiter hoch leveln. Habe im Netz dazu nix gefunden. Wenn das nicht normal ist, kann mal einer zu der Stelle schwimmen und schauen, ob das bei ihm auch so ist?
    Geändert von Nightstriker (19.07.2018 um 00:20 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Hi ich bins mal wieder,
    ist das normal? an folgender Stelle in Velen im screenshot,wo der rote Totenschädel makiert ist, spawnen immer wieder 3 Ertrunkene auf level 10, wenn mann sie getötet hat.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...19000609_1.jpg
    Warum? hat das einen Sinn oder ist das ein Bug? Die geben alle immer Erfahrung und man könnte sich hier auf Knopfdruck mit der Armbrust immer weiter hoch leveln. Habe im Netz dazu nix gefunden. Wenn das nicht normal ist, kann mal einer zu der Stelle schwimmen und schauen, ob das bei ihm auch so ist?
    Ja das ist anscheinend normal, ich habe mich auch schon gewundert, man kann ballern, bis der Arzt kommt. Es gibt aber noch eine solche Stelle, östlich von in Ursten in der kleinen Bucht.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Die geben alle immer Erfahrung und man könnte sich hier auf Knopfdruck mit der Armbrust immer weiter hoch leveln.
    Selbst wenn man das könnte... effizient dürfte das nicht sein. Du müsstest wahrscheinlich drei Stunden Ertrunkene töten um die Erfahrung zu bekommen, die du in einer halben Stunde durch Quests bekommen kannst ^^
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    89
    Nightstriker ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man das könnte... effizient dürfte das nicht sein. Du müsstest wahrscheinlich drei Stunden Ertrunkene töten um die Erfahrung zu bekommen, die du in einer halben Stunde durch Quests bekommen kannst ^^
    Das sehe ich zumindest momentan gerade anders. Ich bin mit level 5 dahin und war sehr schnell level 6 nachdem ich da rumgeballert habe. Die Ertrunkene, die 2 Schüsse brauchen, sind halt level 10. Hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Du musst bedenken, du hast da keine Wartezeit. Du kannst da, wie rosenblatt schon sagte, ballern bis der Arzt kommt. Die spawnen da sofort direkt wieder zu dritt, nachdem der dritte tot ist und du hast ne ununterbrochene Kette von Monstern, die nur 2 Hits brauchen.
    Ich meine in den Vorgängern war das so, dass die Monster ab einem Level weniger Erfahrung und irgendwann keine mehr geben, wenn das eigene Level zu hoch ist. Das ist hoffentlich noch immer so oder? ^^
    Geändert von Nightstriker (19.07.2018 um 15:56 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Selbst wenn das so ist klingt es nicht sehr spaßig...

    Man hat in The Witcher 3 auch nichts davon schnell hochzuleveln. Für die ganzen Quests für die man dann später viel zu hoch ist gibt's dann immer nur noch einen Erfahrungspunkt. Ich habe so schon immer das Problem, dass ich zu schnell aufsteige um alle Quests immer auf dem Level zu machen, für das sie gedacht sind.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hansi Küpper
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    11
    Hansi Küpper ist offline
    Ich hätte ja darauf absolut keine Lust. An XP mangelt es ja nun nicht im Spiel. Alles kann erledigt werden und es sind ohnehin schon viel zu viele Quests später grau. Aber davon ab, passt ja am Ende eh alles. Und so wunderschön, wie die Welt ist, hätte ich aber wirklich besseres zu tun. :-)
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Bei Monstern gilt das Gleiche wie bei Quests, ist man mehr als 5 Stufen über dem Level, gibt es nur noch minimale EXP.
    Spiele immer auf Todesmarsch, bei dem es auch etwas weniger EXP gibt, aber spätestens um Lvl 11 herum, fängt es bei mir an, dass ich schon aussuchen muss, welche Quest ich noch im Rahmen erledige und welche ich dann 'nachhole' (also mit zu hohem Level erfülle).
    Liegt bei mir auch daran, dass in Velen (zu Anfang) einige Aufträge über meinem Level erledigt werden, ich aber auch Monster bekämpfe, die mit Lvl 11-13 über meinem Level liegen (nicht im Wasser), die aber eine Chance auf ein rotes Mutagen bieten (Alghule, Krabbspinnen).
    So gesehen ist das steigern des eigenen Levels in Wichter 3 kein Problem eher das Gegenteil.
    Allein viel später (in den 20ern) könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass das ein oder andere Level noch brauchbar wäre, aber dann gibt es dafür keine Monster mehr. In diesem Bereich hagelt es dann aber mit Erfahrungspunkten, wenn man die MQ durchspielt und man meint eigentlich nur, dass man noch ein zusätzliches Level braucht und wenn man dann in der MQ dann ein paar eher bescheidene Missionen durchspielt, hat man auf einmal mehrere Level gemacht.

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Leveln ist bei TW3 wirklich kein Problem, durch die ganzen Quests kriegt man die XP ja förmlich zugeworfen. Ich habe fast alle NQs sowie die HQs (auch die, der DLCs) erledigt und war am Ende Stufe 56, wenn ich mich richtig erinnere.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Leveln ist bei TW3 wirklich kein Problem, durch die ganzen Quests kriegt man die XP ja förmlich zugeworfen. Ich habe fast alle NQs sowie die HQs (auch die, der DLCs) erledigt und war am Ende Stufe 56, wenn ich mich richtig erinnere.
    Hallo Defc,
    wenn man als alter Gothic Spieler weiß, wie man Erfahrungspunkte sparen kann erreicht man am Ende auch locker fast Stufe 58. W3 hat ja ständig den Effekt, dass man schneller levelt als man die Quests abarbeiten kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man darf halt keine Monsternester zerbomben und so wenig wie möglich abseits des Weges die Fragezeichen machen und auch nur eine Sorte Rüstungen sammeln. Die bereits ausgegrauten Quests erst gar nicht mehr angehen und dann funzt es auch bis fast 58.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hallo Defc,
    wenn man als alter Gothic Spieler weiß, wie man Erfahrungspunkte sparen kann erreicht man am Ende auch locker fast Stufe 58. W3 hat ja ständig den Effekt, dass man schneller levelt als man die Quests abarbeiten kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man darf halt keine Monsternester zerbomben und so wenig wie möglich abseits des Weges die Fragezeichen machen und auch nur eine Sorte Rüstungen sammeln. Die bereits ausgegrauten Quests erst gar nicht mehr angehen und dann funzt es auch bis fast 58.
    Ich habe die Quests nicht nach XP gemacht, sondern nach Interesse.
    Mich haben bspw. die Waldschrate sehr begeistert, deswegen waren Quests, in denen es um selbige ging, ein must-have für mich. Wenn ich absehen konnte, das Quests einen für mich langweiligen Inhalt boten, habe ich sie, wenn möglich, nicht erledigt.

    Das man nicht alle Quests machen kann, ohne das es welche gibt, für die man zu stark ist, ist klar. Da mir die Story aber wichtiger war als XP, konnte ich damit gut leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •