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19.07.2018 04:28
#2
M'sche Primzahl
 Zitat von Nightstriker
Hi ich bins mal wieder,
ist das normal? an folgender Stelle in Velen im screenshot,wo der rote Totenschädel makiert ist, spawnen immer wieder 3 Ertrunkene auf level 10, wenn mann sie getötet hat.
https://upload.worldofplayers.de/fil...19000609_1.jpg
Warum? hat das einen Sinn oder ist das ein Bug? Die geben alle immer Erfahrung und man könnte sich hier auf Knopfdruck mit der Armbrust immer weiter hoch leveln. Habe im Netz dazu nix gefunden. Wenn das nicht normal ist, kann mal einer zu der Stelle schwimmen und schauen, ob das bei ihm auch so ist?
Ja das ist anscheinend normal, ich habe mich auch schon gewundert, man kann ballern, bis der Arzt kommt. Es gibt aber noch eine solche Stelle, östlich von in Ursten in der kleinen Bucht.
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19.07.2018 13:31
#4

Abenteurer
 Zitat von Carador
Selbst wenn man das könnte... effizient dürfte das nicht sein. Du müsstest wahrscheinlich drei Stunden Ertrunkene töten um die Erfahrung zu bekommen, die du in einer halben Stunde durch Quests bekommen kannst ^^
Das sehe ich zumindest momentan gerade anders. Ich bin mit level 5 dahin und war sehr schnell level 6 nachdem ich da rumgeballert habe. Die Ertrunkene, die 2 Schüsse brauchen, sind halt level 10. Hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Du musst bedenken, du hast da keine Wartezeit. Du kannst da, wie rosenblatt schon sagte, ballern bis der Arzt kommt. Die spawnen da sofort direkt wieder zu dritt, nachdem der dritte tot ist und du hast ne ununterbrochene Kette von Monstern, die nur 2 Hits brauchen.
Ich meine in den Vorgängern war das so, dass die Monster ab einem Level weniger Erfahrung und irgendwann keine mehr geben, wenn das eigene Level zu hoch ist. Das ist hoffentlich noch immer so oder? ^^
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20.07.2018 17:30
#7
Bei Monstern gilt das Gleiche wie bei Quests, ist man mehr als 5 Stufen über dem Level, gibt es nur noch minimale EXP.
Spiele immer auf Todesmarsch, bei dem es auch etwas weniger EXP gibt, aber spätestens um Lvl 11 herum, fängt es bei mir an, dass ich schon aussuchen muss, welche Quest ich noch im Rahmen erledige und welche ich dann 'nachhole' (also mit zu hohem Level erfülle).
Liegt bei mir auch daran, dass in Velen (zu Anfang) einige Aufträge über meinem Level erledigt werden, ich aber auch Monster bekämpfe, die mit Lvl 11-13 über meinem Level liegen (nicht im Wasser), die aber eine Chance auf ein rotes Mutagen bieten (Alghule, Krabbspinnen).
So gesehen ist das steigern des eigenen Levels in Wichter 3 kein Problem eher das Gegenteil.
Allein viel später (in den 20ern) könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass das ein oder andere Level noch brauchbar wäre, aber dann gibt es dafür keine Monster mehr. In diesem Bereich hagelt es dann aber mit Erfahrungspunkten, wenn man die MQ durchspielt und man meint eigentlich nur, dass man noch ein zusätzliches Level braucht und wenn man dann in der MQ dann ein paar eher bescheidene Missionen durchspielt, hat man auf einmal mehrere Level gemacht.
Gruß Wolf
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30.07.2018 10:02
#10
 Zitat von rosenblatt
Hallo Defc,
wenn man als alter Gothic Spieler weiß, wie man Erfahrungspunkte sparen kann erreicht man am Ende auch locker fast Stufe 58. W3 hat ja ständig den Effekt, dass man schneller levelt als man die Quests abarbeiten kann.
Ich habe die Quests nicht nach XP gemacht, sondern nach Interesse.
Mich haben bspw. die Waldschrate sehr begeistert, deswegen waren Quests, in denen es um selbige ging, ein must-have für mich. Wenn ich absehen konnte, das Quests einen für mich langweiligen Inhalt boten, habe ich sie, wenn möglich, nicht erledigt.
Das man nicht alle Quests machen kann, ohne das es welche gibt, für die man zu stark ist, ist klar. Da mir die Story aber wichtiger war als XP, konnte ich damit gut leben.
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