Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    68
    Hallo,

    ich habe etliche Mods installiert (glaub über 60 plus haufenweise Grafik-Mods) konnte nun auch perfekt das Hauptspiel (200 Stunden aktueller Speicherstand) spielen.
    Sobald ich Solstheim (Dragonborn) betreten hab, gab es ständig Abstürze mit crash to desktop.
    Hab nun einige Mods deinstalliert und hatte nun mehrere Stunden keinen Absturz mehr.
    Allerdings ist der Aufbau von Inventaren, egal ob ich einen Feind loote, eine Kiste öffne oder ein Inventar eines Händlers angucke stark verzögert mit ca 2-3 Sekunden. Das war bisher nie so?
    Allerdings könnte ich Gegner looten und sofort "Alles nehmen" drücken. Ansonsten muss ich ihn anklicken und 2 bis 3 Sekunden warten bis sich das Inventar aufbaut.

    Woran könnte das liegen?

    Gestern hatte ich aber erneut einen crash to desktop Absturz wo ich einen Tornister geöffnet habe. Also wieder die Iventar-Sache.

    Hab aktuell keine Mods mehr installiert die meines Wissens Dragonborn betreffen.

    Eine kurze Liste der aktiven Mods:

    83 Willows and Bugs (Mod für Insekten)
    Artifacts of Nocturnal
    Beasts of Tamriel
    BigBooksofKnowledge
    Books of Skyrim
    Breezehome Full
    CarrsyweightExtended
    CinematicFireHD
    detailed whitrun
    EagleEye2xFree
    ElementalArrows
    GetsArrowBack
    Harvest Overhaul
    Harvest Overhaul Creatures
    Hunters Disciplin
    Hunting in Skyrim Bow Addition
    Hunding in Skyrim
    Jump125
    Lightweighter including Better
    Map Markers
    MerchantInstantRestocking
    MoreBanditsCamps
    NEO Radial Blur
    Night Eye
    ogDiverseDragons
    Realistic Lighting Patchers
    Realistic Lighting
    Flying Broom
    Rich Merchants
    SkyMoMod Extras COllectables
    SkyMoMod
    Skyrim Particle Patch for ENB
    Sky UI
    smithing Extended
    Sneak Tools Vanilla Hood
    Sneak Tools Vanille Mask
    Sneak Tools
    SoltiudeVault
    Sos The Dungeons
    Sos The Wilds
    Treasure Crafting
    Unique Flowers and Plants
    Unique Shops and Stores
    Unlimited Sprint
    Unread Books Glow
    VanB_ENB Nature
    Waffen und schmieden
    Seedy Merchant
    summersitisles
    Syerscote

    Puh ... doch mehr als ich dachte. Wenn ich das so lese was ich alles drauf hab, wundert es mich das es so fehlerfrei lief [Bild: clear.png]
    Hab nur seitdem ich Dragonborn begonnen hab, solche Probleme.

    hat jemand eine Idee?

    Wollte die Mods eigentlich in eine ausklappbare Liste packen, aber weiß leider nicht wie das geht ...

    Vielen Dank,
    Toadflax ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Mal ne blöde Frage, hast du den SKSE drauf? Vermutlich schon, wenn du so lange fehlerfrei spielen konntest, diese Probleme waren mir nur mal in dem Zusammenhang unter gekommen.SkyUi ohne den Skript-extender hatte bei mir zb. Das Inventar stark verzögert.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, hast du den SKSE drauf? Vermutlich schon, wenn du so lange fehlerfrei spielen konntest, diese Probleme waren mir nur mal in dem Zusammenhang unter gekommen.SkyUi ohne den Skript-extender hatte bei mir zb. Das Inventar stark verzögert.
    Hi,

    oha du hattest recht! Ich hab vor ein paar Tagen mal gelesen das der SKSE irgendwie nicht mehr richtig funktioniert und eigentlich keinen Sinn ergibt. Kann mich leider an die Quelle nicht erinnern. Da habe ich ihn runter geworfen und normal weiter gespielt. Das ding wohl auch ein paar Stunden gut. Mich hat nur das stark verzögerte Inventar verwundert.

    Danke dir, lag am SKSE!!

    Ich hab jetzt noch ein neues Problem: Ich komm von Dawnguard nicht mehr zurück nach Himmelsrand [Bild: clear.png]
    Wenn ich den Kapitän des Bootes anspreche, kommt zwar der Ladebildschirm, aber er hängt fest, obwohl Animation (der Rauch) + Musik weiterläuft -.-
    Toadflax ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Mal sehen, ob ich das noch mal schaffe

    Ich nehme mal an, du meinst Dragonborn und nicht Dawnguard!?
    Hast du es mit der einfachen schnellreise vsrsucht? Auf der karte gibt es einen pfeil, direkt hinter rabenfels, der zum meer zeigt.
    Nachdem du einmal den kaptain bezahlt hast, kannst du mittels dieses pfeils zwischen Skyrim und Soltstheim wechseln.
    Ich wünsche viel erfolg
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Mal sehen, ob ich das noch mal schaffe

    Ich nehme mal an, du meinst Dragonborn und nicht Dawnguard!?
    Hast du es mit der einfachen schnellreise vsrsucht? Auf der karte gibt es einen pfeil, direkt hinter rabenfels, der zum meer zeigt.
    Nachdem du einmal den kaptain bezahlt hast, kannst du mittels dieses pfeils zwischen Skyrim und Soltstheim wechseln.
    Ich wünsche viel erfolg
    HeyHo,

    ein guter Vorschlag auf den ich selbst nicht gekommen bin. Hat aber leider nicht funktioniert
    Hab nach gut 5 Minuten im Ladebildschirm das Spiel mit dem Task-Manager abgebrochen. Einziger Vorteil war, dass ich endlich mal die ganzen Tipps in Ruhe lesen konnte.
    Dank der blitzschnellen SSD Festplatte tauchen die Tipps oft nur für den Bruchteil einer Sekunde auf, haha : )

    Hmmmm, woran könnte es noch liegen, dass ich aus Dragonborn (Pardon, natürlich nicht Dawnguard) nicht rauskomme? o.O Das hatte ich noch nie, dass ich im DLC feststecke.

    Beste Grüße und vielen Dank für deine Hilfe!
    Toadflax ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Das ist echt ungewöhnlich...Das einzige, was mir momentan noch einfällt, wären cheats. Versuch mal folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Öffne die Konsole mit ^ Und gib dann ein "coc riverwood"Bestätige mit enter
    Ich hoffe das hilft dir weiter, andere Vorschläge habe ich derzeit leider nicht... Edit: Habe gerade gelesen, dass man aus soltstheim aufgrund eines bugs nicht rauskommt, wenn man überladen ist. Weiß nur nicht, ob das bei dir zutrifft
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline Geändert von Ruhigsteller (18.07.2018 um 19:00 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Das ist echt ungewöhnlich...
    Das einzige, was mir momentan noch einfällt, wären cheats.
    Versuch mal folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Öffne die Konsole mit ^
    Und gib dann ein "coc riverwood"
    Bestätige mit enter


    Ich hoffe das hilft dir weiter, andere Vorschläge habe ich derzeit leider nicht...
    Holla,

    danke für die Tipps!
    Ich hab jetzt ein paar script-intensive Mods gelöscht und im Loader ein paar Mods (Allerdings willkürlich) verschoben.
    Das hat geholfen.

    Ich ändere jetzt einfach mal gar nichts, in der Hoffnung es bleibt wie es ist o.O
    Toadflax ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Ah na so was.
    dann wünsche ich dir noch ein möglichst fehlerfreies und schönes spiel
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Toadflax Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein paar script-intensive Mods gelöscht und im Loader ein paar Mods (Allerdings willkürlich) verschoben.
    Das hat geholfen.
    Was es nicht alles gibt! Den Spielstand kannst du jetzt allerdings vergessen. Mid-game soll man nichts löschen - schon gar nicht skript-intensive mods.
    Zu SKSE. Hast du für dein SKSE auch eine skse.ini? SKSE ini pre-download for lazy users Wenn nicht, dann bewirkt das SKSE auch kein Speicher-Management - und der nächste CTD oder ILS kommt bestimmt.
    Ich hab vor ein paar Tagen mal gelesen das der SKSE irgendwie nicht mehr richtig funktioniert und eigentlich keinen Sinn ergibt.
    Das ist absolut falsch! Es gibt ein besseres Speicher-Management (Crash Fixes) - aber das SKSE-Speicher-Management funktioniert nach wie vor.
    Spielst du die LE oder die SE? (Die SKSE.ini (Link) ist für die LE)
    edit: Ich sehe in deiner mod-Liste kein USLEEP. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217 <- Sollte man haben. (Alle meine Links sind für die LE)
    edit2: Komisch. Wollte schauen, wie das geht (Spoiler - so zum Ausklappen langer Listen). Kriegs nicht hin.
    edit3:Ruhigsteller hat mich auf den richtigen Weg geführt In der Editor-Ansicht muß man auf "Go advanced" (habe komischerweise englische Menüs) gehen - dann gibt es die Option Spoiler.
    Habs zuerst nicht geschnallt, weil in der Vorschau wird die Funktion nicht richtig dargestellt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Praecox ist offline Geändert von Praecox (18.07.2018 um 23:39 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Was es nicht alles gibt! Den Spielstand kannst du jetzt allerdings vergessen. Mid-game soll man nichts löschen - schon gar nicht skript-intensive mods.
    Zu SKSE. Hast du für dein SKSE auch eine skse.ini? SKSE ini pre-download for lazy users Wenn nicht, dann bewirkt das SKSE auch kein Speicher-Management - und der nächste CTD oder ILS kommt bestimmt.

    Das ist absolut falsch! Es gibt ein besseres Speicher-Management (Crash Fixes) - aber das SKSE-Speicher-Management funktioniert nach wie vor.
    Spielst du die LE oder die SE? (Die SKSE.ini (Link) ist für die LE)
    edit: Ich sehe in deiner mod-Liste kein USLEEP. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217 <- Sollte man haben. (Alle meine Links sind für die LE)
    edit2: Komisch. Wollte schauen, wie das geht (Spoiler - so zum Ausklappen langer Listen). Kriegs nicht hin.
    edit3:Ruhigsteller hat mich auf den richtigen Weg geführt In der Editor-Ansicht muß man auf "Go advanced" (habe komischerweise englische Menüs) gehen - dann gibt es die Option Spoiler.
    Habs zuerst nicht geschnallt, weil in der Vorschau wird die Funktion nicht richtig dargestellt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Danke für deine Prohezeihung, aber der Spielstand klappt wunderbar und absturzfrei
    Danke für die weiteren Tipps. Ich lass das Spiel jetzt erstmal genauso wie es ist, daher alles wunderbar funktioniert.

    Viele Grüße

    /edit der USLEEP war fürchterlich. Letztes Jahr hat USLEEP dafür gesorgt das Dragonborn unspielbar war. Der Kampf gegen Miraak war so verbuggt das ich das Spiel nicht beenden konnte. Hat damals ewig gedauert herauszufinden das es am USLEEP lag. Daher kommt der mir nicht mehr auf den Rechner ;-)
    Toadflax ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •