Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    7
     
    Judaspriester88 ist offline

    Warane heilen sich

    Moin, ich spiele das Spiel derzeit mit Systempack 1.7, Sumpfis Texturpatch und Minimod-Balance + High Vegetation Mod 2.52.1. Mir ist beim Kampf gegen Warane (die mir noch ziemlich weh tun) aufgefallen, dass die sich Teilweise beim Treffer heilen, antatt schaden zu nehmen, so dass ich (gefühlt) die 3-4 fache Zeit brauche um eins der Mistviecher platt zu bekommen. Hat(te) sonst noch wer das Problem und ggf ne Lösung parat? Bei anderen Gegnern ist mir das Phänomen bisher nicht aufgefallen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Kann es sein, dass es während des Kampfes Mitternacht geworden ist? Dann heilen sich alle Gegner in Sichtweite. Ansonsten kann das nur am Systempack oder der Minimod liegen, im normalen DNDR heilen sich bloß Drachen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es während des Kampfes Mitternacht geworden ist? Dann heilen sich alle Gegner in Sichtweite. Ansonsten kann das nur am Systempack oder der Minimod liegen, im normalen DNDR heilen sich bloß Drachen.
    Oh ja, das hat mich auch schon manchmal arg ins Schwitzen gebracht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    7
     
    Judaspriester88 ist offline
    Mitternacht ist leider nicht das Problem, die Heilung geschieht bei Treffer. Der HP Balken tanzt also mehr oder minder hin und her, anstatt sich konstant nach unten zu bewegen. Irritiert enorm, vor allen da die Mistviecher am Anfang eh nicht so einfach sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Ich habe das Systempack 1.6 drauf und noch nie von einem derartigen Bug gehört oder ihn bemerkt. Ist das eventuell ein Feature der Minimod?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Hm, weder in der Readme zur normalen MiniMod noch in der Readme zur Erweiterung in Kombination mit der High Vegetation Mod habe ich etwas dazu gefunden.

    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    7
     
    Judaspriester88 ist offline
    Hmm.. hat einer ne Idee wo ich am besten nen Savegame hochladen kann?
    Dann würde ich heute/morgen Abend mal eins vor nem Waran fertig machen. Wenn der Fehler dann bei euch nicht auftritt, lösche ich noch einmal alles (bis auf die Savegames) und installiere einmal neu.

    Anderenfalls muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen, bis ich 1-2 Schwerter weiter bin, und die Biester trotz Bug in vernünftiger Zeit erschlagen bekomme.

    @Sentinel ja, in die Readme hatte ich gestern auch schon rein geschaut, ob da ggf was an den Monstern verändert wurde. Gefunden habe ich leider auch nichts.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Judaspriester88 Beitrag anzeigen
    Hmm.. hat einer ne Idee wo ich am besten nen Savegame hochladen kann?
    Dafür benutzt du am besten den Upload der World of Players. Vorher den Savegame-Ordner packen (z. B. mit 7zip oder ähnlichem).
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    7
     
    Judaspriester88 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Dafür benutzt du am besten den Upload der World of Players. Vorher den Savegame-Ordner packen (z. B. mit 7zip oder ähnlichem).
    Danke für die Info. Hier das Savegame: eXuAUjUJLOjVsavegame3.rar

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    7
     
    Judaspriester88 ist offline
    Das Problem hat sich mittlerweile mehr oder minder von selbst erledigt. Nach einem schub Stärke und einem neuen Schwert fallen die Warane nun problemlos. Ich vermute, dass es hier irgendwo ein Problem mit dem Minimalschaden gegeben hat der ins negative gerutscht ist. werde das bei Gelegenheit mal näher untersuchen.

    Dennoch danke für die Hilfe.

    /edit: nachdem ich nun das selbe Problem mit nem Ork Schamanen hatte macht es definitiv den Eindruck, als würde da der Minimalschaden zwischendurch ins Negative laufen.
    Geändert von Judaspriester88 (22.07.2018 um 20:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Zitat Zitat von Judaspriester88 Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich mittlerweile mehr oder minder von selbst erledigt. Nach einem schub Stärke und einem neuen Schwert fallen die Warane nun problemlos. Ich vermute, dass es hier irgendwo ein Problem mit dem Minimalschaden gegeben hat der ins negative gerutscht ist. werde das bei Gelegenheit mal näher untersuchen.

    Dennoch danke für die Hilfe.

    /edit: nachdem ich nun das selbe Problem mit nem Ork Schamanen hatte macht es definitiv den Eindruck, als würde da der Minimalschaden zwischendurch ins Negative laufen.
    Ich habe es selber nicht gespielt, aber von anderen Erfahrungen vermute ich, dass die Erweiterung der MiniModBalance in der High Vegetation Mod einige Bugs hat, gerade was schaden angeht. Ein anderer User hat teilweise manchmal keine Erfahrung bekommen, siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...iniMod-Balance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide