Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice Avatar von KITT2016
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
     
    KITT2016 ist offline

    Post Content Mod Entscheidungen

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und habe gothic 1 und 3 durch jetzt wollte ich die content mod von gothic 3 installieren.
    Ich frage mich nur was es mit den Entscheidungen auf sich hat. Was ist davon die sinnvollste?
    Würde mich über schnelle Antworten freuen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Willkommen im Forum!


    Welche Entscheidungen meinst du denn genau?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.068
     
    Redmatix ist offline
    kommt drauf an wie du dich in gothic 2 entschieden hast bzw beendet hast. warst du in gothic 2 Paladin nimmst du Paladin ;D

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice Avatar von KITT2016
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
     
    KITT2016 ist offline
    Ich Frage mich nur ob das gravierende Auswirkungen im Verlauf der Story hat. Ich habe als Meister Harad oder so, Paladin mit Zweihänder und die Kralle Beliars zu einer Rune verarbeitet

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von KITT2016 Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich nur ob das gravierende Auswirkungen im Verlauf der Story hat. Ich habe als Meister Harad oder so, Paladin mit Zweihänder und die Kralle Beliars zu einer Rune verarbeitet
    Nichts davon hat Auswirkungen auf die Story.

    Es handelt sich (wie im Installer auch erklärt) lediglich um zusätzliche Items, die du im Laufe des Spiels finden kannst.

    (Es wäre halt nicht logisch eine Drachenjägerrüstungen finden zu können, wenn man als Feuermagier nach Myrtana gekommen ist)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen

    (Es wäre halt nicht logisch eine Drachenjägerrüstungen finden zu können, wenn man als Feuermagier nach Myrtana gekommen ist)
    andererseits wäre man doof nicht die Drachenjäger-Rüstung zu nehmen: sie ist die beste Rüstung und hat im Gegensatz zu den Fraktionsrüstungen den unschätzbaren Vorteil dass man nicht ständig auf die Mütze kriegt wenn man mal wieder die "falsche" Rüstung an hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Apprentice Avatar von KITT2016
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
     
    KITT2016 ist offline
    Drachenjäger war doch Söldner oder?
    Und was sind jetzt die schlausten Entscheidungen
    für Meister, Fraktion und Kralle Beliars?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ach so, von diesen Entscheidungen redest du. Ich dachte schon bei einer Quest oä.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche zusätzlichen Items die jeweilige Entscheidung einfügt oder könnte das jemand kurz auflisten?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Apprentice Avatar von KITT2016
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
     
    KITT2016 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ach so, von diesen Entscheidungen redest du. Ich dachte schon bei einer Quest oä.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche zusätzlichen Items die jeweilige Entscheidung einfügt oder könnte das jemand kurz auflisten?
    Das weiß ich sogar ich hab mich mal etwas im Internet umgeschaut:
    Harad = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun
    Bosper = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun
    Constantino = Buch auf der Insel in einer Truhe nahe Kap Dun

    Paladin = Einhand oder Zweihandschwert beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und der Helm im Händlerinventar bei Kalan in Nordmar.
    Magier = Die Robe ist beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und die Krone im Händlerinventar bei Pyran in Nordmar.
    Drachenjäger = Die Rüstung ist beim Toten Piraten in der nähe von Bakaresh und der Helm im Händlerinventar bei Kalan in Nordmar.

    Klaue Beliars = als Rune: Die Runenmagie ist in G3 erloschen, daher ist die Rune nur mehr ein Stein und somit kaputt.
    Behalten: Mit QP Quests ist das Schwert bei Xardas und Ohne QP Quests bei Sigmor in der Truhe. (Sigmors Truhenschlüssel kann man nun auch über Tachendiebstahl erhalten)
    Saturas gegeben: Saturas hat das Schwert ins Meer geworfen und daher ist es im Spiel nicht enthalten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Sehr aufschlussreich, super, danke dir!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    andererseits wäre man doof nicht die Drachenjäger-Rüstung zu nehmen: sie ist die beste Rüstung und hat im Gegensatz zu den Fraktionsrüstungen den unschätzbaren Vorteil dass man nicht ständig auf die Mütze kriegt wenn man mal wieder die "falsche" Rüstung an hat.
    Das mit der "falschen Rüstung" kann man während der Installation deaktivieren.

    Zitat Zitat von KITT2016 Beitrag anzeigen
    Drachenjäger war doch Söldner oder?
    Und was sind jetzt die schlausten Entscheidungen
    für Meister, Fraktion und Kralle Beliars?
    Völlig egal. Ich hab es davon abhängig gemacht, was ich in G3 spielen möchte.
    Willst du Magier spielen, nimm Constantino und Magier als Hintergrund. Ersteres bewirkt ein Bonus auf Alchemie (nachdem man das Buch gelesen hat).
    Willst du Schwerter schwingen und auch ein wenig Magie wirken, nimm Paladin. Harad (+Schmieden) würde hier gut passen, aber auch Constantino geht.
    Drachenjäger wenn du auf Magie (außer Schriftrollen) verzichten möchtest, und du noch nicht weißt für welche Fraktion du kämpfen willst.
    Harad (wenn Nahkämpfer), oder Bosper (wenn Fernkämpfer; +Jagdgeschick).

    Zur Klaue Beliars kann ich dir kein Rat geben. Ich hab die in jedem G2-Durchgang an Saturas gegeben, von daher gab es für mich nie eine andere logische Option.
    Die Rune zu wählen, erscheint mir jedenfalls ziemlich nutzlos. Vielleicht hat diese nun nutzlose Rune ja einen Verkaufswert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das mit der "falschen Rüstung" kann man während der Installation deaktivieren.
    hatte ich auch gesehen, hat bei mir aber leider nicht funktioniert, dabei hatte ich es extra nochmal neu installiert deswegen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Auch neuen Spielstand begonnen? Spielt man einfach weiter, ändert sich nichts.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Auch neuen Spielstand begonnen? Spielt man einfach weiter, ändert sich nichts.
    das kann ich nicht mehr sagen da es schon ne Weile her ist, habe G3 schon länger nicht mehr gespielt. aber gut zu wissen, irgendwann wird es sicher nochmal reaktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide