Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 137
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid Matteo aber das steht alles in Beitrag 53 mit weiterführenden Links. Nur muss es gelesen werden.
    In dem Post/Links steht nichts von Wohngeld. Nur von Sozialhilfe, Ausbildungsbeihilfe, Arbeitslosengeld und Behinderungen.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    In dem Post/Links steht nichts von Wohngeld. Nur von Sozialhilfe, Ausbildungsbeihilfe, Arbeitslosengeld und Behinderungen.
    Sorry, aber die Maus muss jeder selbst bedienen und ein paar Klicks machen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Maus muss jeder selbst bedienen und ein paar Klicks machen.
    Berufst du dich jetzt echt darauf, dass wenn man man weiter im Internet sucht etwas dazu finden würde? Fakt ist das in dem von dir angeführten Post und seinen Link Wohngeld nicht in einem Wort erwähnt wird, also der Verweis darauf einfach null hilfreich war.

    Zudem sind die von dir verlinkten Sachen sind nämlich in der Hauptsache PDFs ohne Links, also was soll man da großartig klicken? Und hier (dem einzigen Nicht-PDF-Link) sind nur nochmal Links zu den gleichen Dokumenten und einer E-Mail-Beratung, die aber keinen Sinn macht wenn die Leute vorher schon an selber Stelle auflisten wann man sich befreien lassen kann und das Wohngeld einfach nicht dabei ist. Also wo bitte klicken?
    Geändert von Alo (20.07.2018 um 09:58 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen

    Zudem sind die von dir verlinkten Sachen sind nämlich in der Hauptsache PDFs ohne Links, also was soll man da großartig klicken? Und hier (dem einzigen Nicht-PDF-Link) sind nur nochmal Links zu den gleichen Dokumenten und einer E-Mail-Beratung, die aber keinen Sinn macht wenn die Leute vorher schon an selber Stelle auflisten wann man sich befreien lassen kann und das Wohngeld einfach nicht dabei ist. Also wo bitte klicken?
    Das ist jetzt nicht dein ernst oder!
    Aber Bitte wie du möchtest eine genaue Erklärung, wie man an erwünschte Informationen kommt
    Ja genau (hier) - Lesen - Beitragsservice - geht auf die Hauptseite - etwas runter scrollen - Befreien - Information
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (20.07.2018 um 10:21 Uhr) Grund: Fehler kori

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, mit welcher Rabulistik das Gericht dem Argument, die Gebühr sei eine verkappte Steuer, widersprochen hat?
    Eine kurze Recherche erbrachte diese, zugegeben 2 Jahre Meldung: Rundfunkbeitrag ist keine Steuer

    Soweit ich das verstehe, ist der Rundfunkbeitrag keine Steuer, da er nicht voraussetzungslos erhoben wird, sondern die Grundlage darstellt um am öffentlich rechtlichen Rundfunkangebot teilhaben zu können. Also ist er eine Gebühr. Ob das BVerG im gegenwärtigen Urteil noch einmal Bezug auf diese Frage genommen hat, weiß ich nicht.

    Nach etwas längerer Recherche: Zumindest die Lüneburger Zeitung schrieb, dass die Argumentation des Bundesverwaltungsgerichts durch das BverG bestätigt worden sei.
    Geändert von Enternix (20.07.2018 um 10:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein ernst oder!
    Aber Bitte wie du möchtest eine genaue Erklärung, wie man an erwünschte Informationen kommt
    Ja genau (hier) - Lesen - Beitragsservice - geht auf die Hauptseite - etwas runter scrollen - Befreien - Information
    Da steht auch, soweit ich das überblicken kann, nichts über Wohngeld. Das ist einfach nur ein weiteres digitales Formular (das bei mir nicht mal funktioniert).

    Außerdem ist der erste Link auf den du hier verweist direkt fehlerhaft Also einfaches, logisch-nachvollziehbares "Klicken" ist was Anderes. Das du sogar selbst den Weg zur Information erstmal verplant hast und den Beitrag deswegen nochmal nachträglich editiert hast, lasse ich mal einfach so stehen.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Ja lasse es so stehen du hast ja recht.
    "Wer befreit sein will, muss sich kümmern"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (20.07.2018 um 10:58 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
     
    Defc ist offline
    Ihr könnt auch Zitate in den Beitrag einbetten, das macht es für alle einfacher.

    Einfach den Textteil von der jeweiligen Seite kopieren und in die QUOTE-Tags packen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch Zitate in den Beitrag einbetten, das macht es für alle einfacher.

    Einfach den Textteil von der jeweiligen Seite kopieren und in die QUOTE-Tags packen.
    Ich bin leider übers Handy unterwegs, da ist jedes Zitat eine Herausforderung.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ja lasse es so stehen du hast ja recht.
    "Wer befreit sein will, muss sich kümmern"
    Du hast keine Chance, wenn du Wohngeld bekommst!
    Wohngeld bekommt man zwar nur, wenn man Geringverdiener, also unterhalb des Sozialsatzes liegt- aber das ist für die GEZ nicht relevant!
    Habe ja deswegen die Klage verloren, weil auch die Richter der GEZ zustimmen!
    So nun auch das neue Urteil vom Bundesgerichtshof.
    Und ich habe wirklich viele KLICKS im Internet gemacht und auch vergleichbare Urteile gefunden- wurde vom Gericht alles nicht akzeptiert!
    Soziale Kälte kommt nicht nur aus Russland- die gibt es auch hier!
    Auch hier ist der Mensch nichts wert, wenn es gegen den Staat geht.
    Da können zig tausende Unterschriften zusammen kommen- der Staat ist die Macht.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
     
    Defc ist offline
    Das Ausbeutung in Deutschland kein Fremdwort ist, wissen wir doch schon seit Ewigkeiten. Ich zahle bspw. noch immer brav die SoLi-Beiträge... da wäre es langsam auch mal Zeit für eine Umstellung, aber "schnelles handeln" + "Deutschland" würde bei Eingabe in einen Taschenrechner einen Error hervorrufen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich zahle bspw. noch immer brav die SoLi-Beiträge...
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mein Bruder arbeitet gar nicht, sondern lässt sich von meiner Oma haushalten...
    Dazu wird der Soli unter anderem verwendet, nicht nur deine Oma (Rente)
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das trifft es eher! Sehr gute Nachhilfe.
    Noch ein paar Ergänzungen meinerseits.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Schaut man sich die Zahlen an, kann man feststellen, ja, es wird genutzt. Sogar sehr viel und in der Regel mehr, als Privatsender.

    Davon mal abgesehen: Ich denke, dass das ganze als Steuer besser wäre. Dann würde auch dieses ständige nutze ich ja gar nicht wegfallen. Wie viele Leute gehen ins Schwimmbad? In die Oper? Ins Theater? Ins Museum? Jahr für Jahr bezuschusst ohne Ende. Wer wird alles in die Elbphilharmonie gehen? Den Flughafen nutzen? Wir leisten uns ein riesiges Sozialsystem. Wer nutzt das alles? Und dürfen die, die es nicht brauchen, sagen, nö, warum soll ich dafür bezahlen? Weil sie mal in Not kommen könnten? Ach komm.
    Wir leisten uns halbwegs unabhängige Medien und ich finde, dass das in der heutigen Zeit gar nicht schlecht ist. Es war eigentlich nie schlecht. Jeder könnte sie schauen, aber es muss keiner schauen. Ich finde, dass es Ausgaben gibt, die der Staat leistet, die deutlich mehr zu hinterfragen sind und auch deutlich teurer sind, als die Rundfunktgebühren.
    In dem Fall sollte es ja kein Problem sein diese Programme privat anzubieten.

    Schwimmbad, Oper und Theater sollten tatsächlich aus privater Hand bezahlt werden. Ich sehe hier nicht warum es sich um öffentliche Leistungen/Almendeleistungen handeln sollte, da der Konsum dieser Leistungen hauptsächlich dem Konsumenten zu Gute kommt. Bei Museen und der Elfi kann man vielleicht ein Argument bringen warum es sich um öffentliche Leistungen handelt (Aufbewahrung von kulturellen Gütern/Tourismus). Der Flughafen ist Infrastruktur, macht generell Sinn das aus öffentlicher Hand zu bezahlen.

    Ich habe nichts dagegen, dass die Nachrichten von den GEZ Gebühren bezahlt werden (wenn sie denn tatsächlich politisch unabhängig wären), aber warum auch die Lindenstraße, Fußball und der ganze andere Käse?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Weil es zur Teilhabe an der Gesellschaft zählt und der Staat, den wir alle finanzieren, unter anderem die Aufgabe hat, seinen Bürgern ein akzeptables Leben zu ermöglichen. Dazu gehören auch Angebote zur körperlichen und geistigen Gesunderhaltung. Wie eben für Erholung, Bewegung und Sport Sportstätten und Schwimmbäder als auch Angebote für kulturelle Bildung wie Opernhäuser, Theater oder Bibliotheken.

    Zählt für Leute, die am liebsten mit der Schrotflinte in ihrer selbstgebauten Blockhütte sitzen, sich eingebildet komplett selbst versorgen (möchte mal sehen, wie sie Diesel für ihren Pickup oder Antibiotika selber herstellen), natürlich alles nichts. Aber wenns nach denen ginge, würden wir eh noch im Mittelalter leben.


    Wenn all solche Einrichtungen privat betrieben würden, müssten sie Gewinn abwerfen, was sie nicht tun. Sie würden also zu 99% geschlossen werden. Ein Volk ohne Kultur ist aber nur noch ein Haufen Biomasse.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Also ich hätte nicht zwingend immer etwas gegen bestimmte Phase des Mittelalters.
    Zu bestimmten Zeiten waren die Menschen deutlich freier, als wir es heute jemals sein werden.

    Ändert allerdings nichts grundsätzlich an dem Argument, dass einige Menschen ihren Horizont kaum von 12 bis Mittag ausweiten können, geschweige denn wollen.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nicht zwingend immer etwas gegen bestimmte Phase des Mittelalters.
    Zu bestimmten Zeiten waren die Menschen deutlich freier, als wir es heute jemals sein werden.
    Na dann lass mal hören.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ändert allerdings nichts grundsätzlich an dem Argument, dass einige Menschen ihren Horizont kaum von 12 bis Mittag ausweiten können, geschweige denn wollen.
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Das größere Kotzen kommt noch dazu, wenn du schaust, mit wem diese verbandelt sind ... ;-)
    Roland Koch wollte seinerzeit einen der öffentlich rechtlichen Sender nicht umsonst in eine Art "Staatskanal" umbauen.
    Wir sind auf deine Ausführungen sehr gespannt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Weil es zur Teilhabe an der Gesellschaft zählt und der Staat, den wir alle finanzieren, unter anderem die Aufgabe hat, seinen Bürgern ein akzeptables Leben zu ermöglichen. Dazu gehören auch Angebote zur körperlichen und geistigen Gesunderhaltung. Wie eben für Erholung, Bewegung und Sport Sportstätten und Schwimmbäder als auch Angebote für kulturelle Bildung wie Opernhäuser, Theater oder Bibliotheken.

    Wenn all solche Einrichtungen privat betrieben würden, müssten sie Gewinn abwerfen, was sie nicht tun. Sie würden also zu 99% geschlossen werden. Ein Volk ohne Kultur ist aber nur noch ein Haufen Biomasse.
    Schwimmbäder, Opern und Theater gehören nicht zwangsläufig zu einem "akzeptablen Leben". Du überträgst hier bloß deine eigenen Werte auf andere Leute. Was spricht dagegen Leute selbst entscheiden zu lassen welche Güter und Leistungen sie als Bestandteil eines akzeptablen Lebens ansehen? Was ist objektiv besser an einer Oper als an einem Rock Konzert, was ist besser an einem Theaterstück als am RTL Nachmittagsprogramm?

    Wenn das stimmt, dann bedeutet es, dass die Menschen einfach kein Interesse an dem haben, was du als akzeptables Leben beschreibst. Ich glaube allerdings nicht, dass es ganz so weit kommen würde. Das Überangebot würde zurückgehen, aber wenn weniger Anbieter im Markt sind, können die, die noch drinnen sind, auch wieder profitabel sein. Außerdem haben diese Einrichtungen momentan kaum einen Anreiz zur Kostenkontrolle, das wäre in einem privaten System anders.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.703
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    In dem Fall sollte es ja kein Problem sein diese Programme privat anzubieten.

    Schwimmbad, Oper und Theater sollten tatsächlich aus privater Hand bezahlt werden.
    Seit wann werden diese Einrichtungen von der GEZ bezahlt???
    Wenn es geht Bitte mit Quelle
    Hier geht es um die GEZ und nicht um die Metapher von Stiller Leser
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, dass die Nachrichten von den GEZ Gebühren bezahlt werden (wenn sie denn tatsächlich politisch unabhängig wären),
    Hier gehe ich durchaus mit, der Rest ist Käse
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (24.07.2018 um 21:44 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Na dann lass mal hören.
    Nun, ohne jetzt meine Unterlagen durchgesehen zu haben, was mich die Jahreszahl kostet.
    Was dem Mittelalter immer angedichtet wird, ist eine beinahe schon sklavisches Ausbeutungsverhältnis aus Herr und Knecht, die im Schlagwort "Frondienst" gipfelt.

    Fakt ist aber, dass hierbei ein sogenanntes Schutz- und Trutzbündnis bestand. Der Herr hatte ernstzunehmende Pflichten und dem Knecht stand es sogar zeitweise frei, sich einen anderen Herren zu suchen, wenn jener nicht imstande war ihn zu schützen.
    Dafür musste lediglich ein kleiner Anteil der Ernte abgegeben werden und im Jahr wurden sechs (!) Tage Frondienst eingefordert, die gegen ein Endgeld sogar komplett aufgehoben werden konnten.

    Jeder darf sich mal kurz fragen, wielange er oder sie heute arbeiten muss und wie frei er alleine in der Wahl dessen ist, was er oder sie tun darf und v.a. was, was am Ende übrig bleibt.

    Ich will das Mittelalter, was eh schwierig ist, weil zumindest drei Epochen sinnvoll wären, nicht übermäßig glorifizieren.
    Aber es hat seinen schlechten Ruf zu Unrecht und das es diesen Ruf hat, geht v.a. auf die Neuhumanisten zurück, die ihn in Anlehnung an ein falsches Idealbild der Antike eine ewig "dunklen" Charakter anhängen mussten, bei dem gefühlt jeder entrechtet, entmündigt, definitiv aber unterdrückt war.
    Wer sich damit mal eingehender beschäftigen möchte: Prof. Uwe Schirmer von der Uni Jena ist u.a. Historiker für die thüringer Landesgeschichte und kann hierbei deutlich umfassender und aus dem Stand auch detallierter berichten, als ich es je könnte. Aber er ist quasi meine Referenz.

    Ich kann ansonsten nur nochmal meine Unterlagen rauskramen, dafür fehlt mir derzeit aber ehrlich gesagt ein bisschen die Zeit. Von daher nur diese Antwort für den Moment. Ich kann jede/n nur ermutigen, sich mal mit den falschen Vorstellungen vom Mittelalter zu beschäftigen und ein bisschen damit aufzuräumen, was dort alles immer angeblich so schlecht gewesen sein soll. Nicht zuletzt verdanken wir dem Mittelalter unser heutiges Universitätswesen und damit auch jene Wurzeln, die den kritischen Geist geschaffen haben, dessen wir uns heute alle sooft und so selbstverständlich rühmen.

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide