Ergebnis 1 bis 4 von 4

Empfehlung für Mikrofon Plus Kopfhörer und Lautsprechersystem.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Hallo!

    Ich suche ein gutes Mikrofon, welches für TS/DC geeignet ist, aber auch paar gute Aufnahmen (Synchronisation) zulässt. Wobei letzteres nice to have ist.

    Gute Kopfhörer, die einen mit Klang verwöhnen :P

    Und ein Kleines aber feines Lautsprechersystem, da der Schreibtisch nicht soviel platz hergibt.

    Alles für den kleinen Groschen wenn es geht


    Gleichsam fällt mir ein:
    Bluetoth headset für das Handy. Gibt esda gute? Oder andere wege umd die Audio-Buchse entsprechend zu schonen?


    VIelen danke!

    Und Lieben Gruß!
    Deathpoodle ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Definiere "kleinen Groschen". Was ich darunter verstehe, beißt sich so ziemlich mit dem Prädikat "mit Klang verwöhnen".

    Für TS/DC gibts jedenfalls Mikros ab ~5€. Aber die würde ich auch nur dafür verwenden. Für Aufnahmen, auch wenn nur Hobbymäßig, solltest schon bereit sein etwas mehr zu investieren.

    Ein Tisch-Mikrofon, eines zum Anstecken (an Kleidung oder Kopfhörer-Kabel) bzw. direkt zur Befestigung am Kopfhörer? Von letzteren sollen die Mikros von AntLion sehr gut sein. Aber unter 50€ sind die nicht zu haben.

    Lautsprecher: Wie groß dürfen sie denn sein? Bedenke: Für vernünftigen Bass braucht es ein gewisses Volumen.

    Hast du denn eine dedizierte Soundkarte (das ist eine Erweiterungskarte die in einen PCI(e)-Slot gesteckt wird oder Extern per USB) oder zumindest ein Mainboard mit ordentlicher Soundsektion? Wenn du die Bezeichnung der Soundkarte bzw. Mainboard kennst, wäre praktisch zur Einschätzung. Andernfalls gehe ich davon aus, das keines von Beiden vorhanden ist. Dann würden einige Potentielle Produkte schon mal wegfallen, es sei denn du bist bereit auch eine Soundkarte zu kaufen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
    Bei Amazon findest du das Zalman Mikrofon, wenn dazu noch eine Soundkarte von Asus holst (insgesamt 30 Euro) - hast du einen ziemlich guten Sound. Eventuell noch ein HD Lux Headset für 25 Euro =>bist mit ca. 55 Euro bei einem schönen Allround-System.
    Bhikku ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Ich nutze die Kopfhörer JBL E55BT als Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy, aber auch mit Klinkenanschluss für den PC (die haben eine optionale 1,5 mm Klinkenbuchse, Kabel wird mitgeliefert). Preislich liegen die so um 90-100 €. Die kann ich nur empfehlen! Der Klang und die Geräuschunterdrückung (wegen Over-Ear) sind ganz gut.
    Als Lautsprechersystem habe ich eine 2.0 Kompakt-Anlage von Pioneer: X-HM26. Das Ding kann man per Klinke an den PC anschließen. Aber das Ding hat auch alles andere: Buchse für einen USB-Stick, Bluetooth-Fähigkeit (wenn man Musik vom Handy darüber abspielen möchte), FM-Radio und sogar DAB+ Radio. Das ist ein echt gutes all-in-one Gerät und reicht aus um ein Zimmer gut zu beschallen.
    Preislich liegt die Anlage so um 180-200 €.

    Wie gesagt, ich bin mit den Dingern ganz zufrieden. Du musst natürlich selbst wissen, ob die preislich in deinem Rahmen liegen. Aber wie gesagt, mit den beiden kann man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •